Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Lesejury Star
offline

Lenas_Zeilenwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Zeilenwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2024

Wundervolles Setting

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

„Kompliziert ist nichts per se Schlechtes. […] Meistens sind das die Dinge, für die es sich zu kämpfen lohnt.“ Freya trauert um ihren verstorbenen Freund Hendrik. Als sie seinen versteckten Laptop findet, ...

„Kompliziert ist nichts per se Schlechtes. […] Meistens sind das die Dinge, für die es sich zu kämpfen lohnt.“ Freya trauert um ihren verstorbenen Freund Hendrik. Als sie seinen versteckten Laptop findet, möchte sie unbedingt wissen, was dahinter steckt. Gemeinsam mit Emil versucht sie das Passwort zu knacken und hofft, endlich mehr über die Umstände von Hendriks Tod zu erfahren. Dabei kommen sich die beiden näher, doch dürfen sie ihre Gefühle zulassen, denn immerhin ist Emil Hendriks Drillingsbruder?
Die Stimmung ist am Anfang melancholisch und wandelt sich dann mit der Zeit. Ich konnte Freyas und Emils Gefühle die ganze Zeit nachempfinden, denn durch ihren schönen Schreibstil schafft es die Autorin die Emotionen gut rüberzubringen.
Das Setting ist traumhaft schön. Ich habe es so genossen, immer wieder von den langen Sommertagen, den Seen und der Landschaft Norwegens zu lesen. Rebekka beschreibt das Land so liebevoll, dass ich am liebsten direkt dorthin reisen würde.
Jonna, eine Freundin von Emil, hat es mir besonders angetan. Sie findet immer die richtigen Worte in den verschiedensten Situationen, womit sie Emil sehr unterstützt. Auch die Rückblicke mit allen Drillingen haben mir total gut gefallen!
Mein einziger Kritikpunkt sind mehrere kleine Logikfehler. So etwas stört mich bei Büchern leider immer sehr.
Die Thematik, mit der Liebe zu zwei Brüdern zu verschiedenen Zeiten, ist sehr gelungen. Im ersten Moment mag es komisch klingen, dass Freya sich erst in den einen Bruder und nach dessen Tod in den anderen verliebt. Auch sie selbst hadert damit, was andere über sie und Emil sagen könnten. Doch Hendrik hat sie beide geliebt und würde wollen, dass sie glücklich sind.
Insgesamt ein wunderschönes, emotionales Buch mit wundervollem Setting!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2024

Süßes Buch

Mein erstes Buggybuch: Fühl mal! Lieblingstiere
0

Das Mini Steps-Buch „Fühl mal! Lieblingstiere“ aus der Reihe „Mein erstes Buggy-Buch“ ist im Ravensburger Verlag erschienen und für Kinder ab 6 Monaten empfohlen. Mit einer praktischen Aufhängung kann ...

Das Mini Steps-Buch „Fühl mal! Lieblingstiere“ aus der Reihe „Mein erstes Buggy-Buch“ ist im Ravensburger Verlag erschienen und für Kinder ab 6 Monaten empfohlen. Mit einer praktischen Aufhängung kann es zum Beispiel am Kinderwagen befestigt werden und ist perfekt für unterwegs. Das Buch hat ein kleines Format und macht einen hochwertigen Eindruck.

Auf den süßen Doppelseiten sind die folgenden Tiere vertreten: Hund, Katze, Hase, Esel. Auf der rechten Seite ist das jeweilige Tier mit Fell zum Fühlen abgebildet. Die verschiedenen Stoffe sind schön anzufassen. Auf der linken Seite sind kurz Sätze und weitere Abbildungen zum Beispiel von Maus und Schaf zu finden.

Insgesamt ein süßes Buch, an dem ich nichts auszusetzen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2023

Authentische Charaktere und lebensnahe Themen

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)
0

Alicia ist dort, wo sie immer hin wollte und arbeitet in ihrem Traumjob. Doch ihr Freund redet sie immer klein. Als sie Julian, ihren besten Freund aus Kindertagen wieder trifft und die beiden sich ein ...

Alicia ist dort, wo sie immer hin wollte und arbeitet in ihrem Traumjob. Doch ihr Freund redet sie immer klein. Als sie Julian, ihren besten Freund aus Kindertagen wieder trifft und die beiden sich ein Versprechen geben, gibt das Alicia den Ansporn einen neuen Versuch zu starten, um sich aus der toxischen Beziehung zu lösen.

Wie auch die beiden Vorgänger der Reihe hat mir das Buch sehr gefallen! Die Autorin erschafft natürliche und authentische Charaktere und spricht lebensnahe Themen an, die selten betrachtet werden.

Julian ist total sympathisch und ich konnte sehr gut mit ihm mitfühlen. Wie er mit manchen Situationen umgegangen ist, fand ich sehr beeindruckend.

Alicia kennt man bereits aus den anderen Bänden und ich mag ihre Freundschaft zu Maggie sehr.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, aber dafür bekommen die anderen Themen ihren verdienten Raum. Auch die Rückblicke in die Kindheit der beiden haben mir sehr gefallen.

Die Reihe ist mit ihren authentischen Charakteren und lebensnahen Themen eine Herzensreihe für mich geworden, die ich nur empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2023

Feiert das Lesen in all seinen Facetten

Literally Love 1. Paperthin Touch
0

Clio betreut als Lektorin das neue Buch des Bestsellerautors Bryn, der unter geschlossenem Pseudonym schreibt. Niemand weiß, wer er ist und die beiden kommunizieren nur per Mail. Nach einem schwierigen ...

Clio betreut als Lektorin das neue Buch des Bestsellerautors Bryn, der unter geschlossenem Pseudonym schreibt. Niemand weiß, wer er ist und die beiden kommunizieren nur per Mail. Nach einem schwierigen Start wird der Austausch immer mehr zu einem Flirt. Clio würde gerne wissen, wer hinter dem Namen steckt und ergreift die Chance ihn zu treffen.
Ich liebe den Schreibstil und die humorvolle Art! Der E-Mail-Schlagabtausch ist so lustig, dass ich total oft gelacht habe. Auch beim ersten Treffen der beiden geht es nahtlos damit weiter, was total passt.
Clio lässt sich nicht unterkriegen und ich bewundere sie für ihre unerschrockene Art. Mit Bryns Identität habe ich nicht gerechnet, doch am Ende hat sich der Kreis perfekt geschlossen.
Im Buch gibt es Auszüge aus dem Lektorat und dadurch ein Buch im Buch. Ich finde es total spannend anhand der Kommentare und Veränderungen zu sehen, wie sich die Szenen durch das Lektorat verändern.
Außerdem gibt es innerhalb der Handlung viele Verlagseinblicke, die mir total gefallen haben. Die Kapitel haben jeweils einen „Lesen ist…“-Satz am Anfang. Ich finde diese Sätze, die das Lesen in all seinen Facetten feiern, wunderschön!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

You Are My WAY
0

Emma zieht nach Bibertal, um dort eine Stelle im örtlichen Buchladen anzunehmen. Ihre Anreise während eines Sturms verläuft alles andere als glatt und sie trifft auf Finn, der sie fürs Erste in einem Bungalow ...

Emma zieht nach Bibertal, um dort eine Stelle im örtlichen Buchladen anzunehmen. Ihre Anreise während eines Sturms verläuft alles andere als glatt und sie trifft auf Finn, der sie fürs Erste in einem Bungalow auf seinem Grundstück unterbringt.

Finn lebt seit einem Unfall sehr zurückgezogen und hat Schwierigkeiten, neuen Menschen zu vertrauen. Doch Emma schafft es, mit ihrer natürlichen Art, seine Mauer zum Bröckeln zu bringen.

Ich mag an Emma, dass sie Probleme direkt und offen anspricht. An Finn schätze ich, dass er es merkt, wenn es jemand anderem nicht gut geht und da versucht seine Hilfe anzubieten. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam, authentisch und wirklich schön.

Alle Nebencharaktere, besonders in Finns Freundeskreis, sind lebendig und einzigartig. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und freue mich darauf, in den nächsten Bänden der Reihe manche von ihnen noch genauer kennenzulernen.

Die Atmosphäre in der Freundesgruppe hat mich berührt, denn jeder kann sein, wie er oder sie ist und alle unterstützen sich gegenseitig. Das hat mir sehr gefallen! Das zwischenmenschliche passt einfach perfekt. Außerdem sind sie alle durch ihren Glauben verbunden und leben diesen in alltäglichen Situationen gemeinsam aus.

Spannende Szenen kommen auch in diesem Buch der Autorin nicht zu kurz und geben der Handlung eine aufregende Seite. Außerdem gibt es die verschiedensten tierischen Begleiter, die der Geschichte Cuteness-Faktor verleihen.

Am Anfang der Kapitel stehen immer Chatnachrichten von Emmas besten Freundinnen. Diese lockern die Handlung auf, was richtig gut passt. Außerdem wird so eine Verbindung zu Emmas Zeit vor Bibertal hergestellt.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, das mit seiner angenehmen Atmosphäre und spannenden Szenen überzeugt! Ich wäre am liebsten gar nicht mehr aus Bibertal zurückgekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere