Profilbild von Hope23506

Hope23506

online

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2024

Sehr besondere Protagonisten, Spannung, Tempo und Thrill.

Gestehe

MEINE MEINUNG:
Ich kann sagen, dass ich am Anfang doch einige Seiten gebraucht habe, um in die Storie zu kommen. Es wirkte auf mich alles sehr unwirklich, surreal und verwirrend. Doch es wurde besser, was vor allem an den beiden Proragonisten gelegen hatte. So völlig verschieden sie waren, so interessanter fand uch sie. Da ist der Starermittler Jacket und der eifrige Ermittler Mo, der mit seinen Migrationshintergrund zu kämpfen hat und sich schlecht durchsetzten kann. Hauptsächlich wird aus ihren beiden Perspektiven erzählt. Ich dachte erst, dass ich Mo interessanter finde, aber immer mehr hat doch auch Jacket für mich in den Vordergrund gekämpft. So unterschiedlich sie waren und jeder für sie sehr speziell, so ideal haben sie sich ergänzt. Ich fand ihre Agieren so fesselnd und habe förmlich an ihren Lippen gehangen. Immer wieder wurde man überrascht, immer wieder gab es Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Und so hat sich dieser Thriller zu einem Pageturner für mich entwickelt, dem man sich nicht mehr entziehen konnte. Es war spannend, hatte viel Tempo und wurde im Laufe der Storie augedröselt. An manchen Stellen konnte man das Buch als brutal und blutig bezeichnen, aber das ist für einen Thriller hier durchaus legitim.
Für das Ende hat der Autor noch eine Überraschung parat gehalten. Ich fand das Ende dann auch sehr schlüssig und so konnte mich der Thriller begeistern, was für mich auch an den beiden genial entwickelten Protagonisten gelegen hat.
FAZIT:
Sehr besondere Protagonisten, Spannung, Tempo und Thrill.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Die perfekte Liebesgeschichte

Komplett verliebt in dich

MEINE MEINUNG:
Wieder eine romantische Geschichte aus der Feder von Martina Gercke. Ich liebe ihre Bücher und voller Vorfreude habe ich angefangen zu lesen. Tja und dann passierte, was passieren musste. Es war so schön, so romantisch, so wunderbar zu lesen, so locker leicht, so voller Emotionen, voller Humor, voller Liebe. Ich konnte nicht aufhören, diese Geschichte zu lesen. Sie löste viele Emotionen in mir aus und ich habe mich beim Lesen so wohl und geborgen gefühlt, ich hatte Gänsehaut und habe mitgelitten, mitgefiebert und mitgeliebt. Das Buch hier war das perfekte Buch, die perfekte Geschichte, die perfekte Liebe. Von Anfang an ist man an der Seite von Violett, lernt sie kennen und lieben und möchte sie schon da nicht mehr verlassen. Dann begegnet sie Alex und aus Verzweiflung schliessen sie einen Deal ab, der die perfekte Vorlage für eine Liebesgeschichte bietet. Und die Beiden passen auch so gut zueinander und wir sind dabei, wenn dieses Knistern entsteht. Und nicht falsch verstehen. Hier ist nichts kitschig, hier sind Emotionen, die ganz grossen Gefühle und hier ist Liebe. Und alles ist so wunderbar geschrieben, so gefühlvoll erzählt. Ich wollte nicht, dass dieses Buch endet.
Es ist eine perfekte Liebesgeschichte.
Lest alle dieses Buch.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Sehr unterhaltsam, gutes Tempo, eine interessante Familie mit einigen Geheimnissen.

Das Erbe der Greiffenbergs - Zu neuen Ufern

INHALT:
Das Feinkostunternehmen der Familie Greiffenberg steht kurz vor dem Ruin. Pauline versucht indes alles, um es noch zu retten. All ihre Bemühungen scheinen aber vergebens. Plötzlich muss sie auch noch um ihren Platz in der Firma kämpfen. Das wird nicht einfach, denn die Gefahr kommt aus der eigenen Familie. Ihr Bruder Ferdinand verletzt sich schwer. In der Reha lernt er die Bassistin Christina kennen. Sie wurde bei einem Autounfall mit Fahrerflucht so schwer an der Hand verletzt, dass sie ihr Musikstudium nicht fortsetzten kann. Es stellt sich heraus, wer damals den Wagen gefahren hat und plötzlich ist alles anders.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Greiffenberg Reihe und schliesst an die Ereignisse aus dem ersten Teil an. Diesen sollte man zum besseren Verständnis schon gelesen haben.
Ich bin wieder sehr schnell in die Geschichte gekommen und konnte alles gut einordnen. Wieder war der Schreibstil unheimlich gut und flüssig zu lesen und die Weiterentwicklung der Charaktere konnte mich fesseln. Wir erfahren sehr viel besonders von Pauline und auch Ferdinand und sind nah an ihren Schicksalen. Über allem steht aber immer noch die Frage nach Ludwig. Im Laufe der Geschichte wird sie auch beantwortet und hat mich schon sprachlos zurückgelassen. Mit dieser Wendung hatte ich nicht gerechnet. Überhaupt gab es einige Wendungen hier, die mich überrascht haben. So änderte sich das Schicksal von Charakteren. Dadurch kam trotz einiger weniger Längen viel Tempo auf und ich konnte immer gebahnt weiterlesen. Das Ende lässt wieder Fragen offen, so dass ich voller Neugier den dritten Teil erwarte.
Mich konnte das Buch wieder sehr gut unterhalten, einige meiner Fragen wurden beantwortet, einige Fragen wurden neu aufgeworfen und ich freue mich auf die Fortsetzung.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.02.2024

Übersichtlich, ansprechend, leckere Gerichte und man spart dabei auch noch.

Köstlich kochen, clever sparen

MEINE MEINUNG:
Schon vom ersten Eindruck finde ich das Kochbuch sehr ansprechend. Die Haptik gefällt mir, es hat eine gute Grösse, man kann es abwischen und schon das Cover macht Lust aufs Kochen.
Hier ...

MEINE MEINUNG:
Hier geht es ja ncht nur um Rete3pte, sondern auch um den Geldbeutel. Am Anfang gibt es Tipps, wid man beim Einkaufen aber auch mit seinen Kochgeräten sparen kann. Die einzelnen Gerichte sind in drei Preiskategorien eingeteilt. Die Preise liegen bei 2,50 Euro über 4,00 Euro bis hin zu 5,00 Euro pro Portion. Zu jedem Gericht gibt es dann den Hinweis auf den Preis. Die Einteilung der Rezepte ist klassisch und sehr übersichtlich gehalten. Wir haben Suppen und Eintöpfe, kleine Gerichte, Fleisch und Geflügel, Fisch, Gemüse und Salate, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Desserts. Zu jedem Rezept gibt es die Zutatenliste und natürlich die Zubereitung mit Preisangabe und mit Zeitangabe. Zu jedem Gericht gibt es auch noch ein ansprechendes Bild. Ich finde alles sehr übersichtlich und ansprechend. Da es nicht zu exotische Zutaten sind, kann man auch sofort loskochen. Wichtig finde ich immer, dass man die Zutaten in gut geordneten Geschäften kaufen kann und das ist hier gegeben. Die einzelnen Gerichte sind auch leicht nachzukochen und daher ist das Buch auch sehr gut für Anfänger geeignet. Ich habe schon nur beim Durchblättern sehr viele leckere Gerichte gefunden und konnte oft gleich loslegen. Beim Kochen habe ich gemerkt, dass hier wirklich sehr gut und Schritt für Schritt erklärt wurde und das hat es mir sehr einfach gemacht.
Ich bin begeistert von diesen Ideen und diesem Buch und empfehle es sehr gern weiter.
FAZIT:
Übersichtlich, ansprechend, leckere Gerichte und man spart dabei auch noch.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Unterhaltsamer zweiter Teil

Die Fabrik der süßen Dinge – Helenes Träume

MEINE MEINUNG ZU "DIE FABRIK DER SÜßEN DINGE HELENES TRÄUME" VON CLAUDIA ROMES.
TITEL: "Die Fabrik der süßen Dinge Helenes Träume"
AUTORIN: Claudia Romes
SEITEN: 334
VERLAG: Aufbau TB
ERSCHEINUNGSDATUM: ...

MEINE MEINUNG ZU "DIE FABRIK DER SÜßEN DINGE HELENES TRÄUME" VON CLAUDIA ROMES.
TITEL: "Die Fabrik der süßen Dinge Helenes Träume"
AUTORIN: Claudia Romes
SEITEN: 334
VERLAG: Aufbau TB
ERSCHEINUNGSDATUM: 15. Januar 2024
PREIS: 12,99 Euro
INHALT:
Köln 1933: Helene hat sich für die Süßwarenmanufaktur ihrer Familie entschieden und setzt jetzt ihre ganze Kraft ein, um das Unternehmen erfolgreich durch die Weltwirtschaftskrise zu führen. Ihre Ehe mit Georg steht unter keinem guten Stern. Schon kurz nach der Geburt ihrer ersten Tochter bekommt sie Risse. Dann gerät auch noch der gute Ruf der Fabrik in Gefahr. Nie hätte Helena gedacht, dass ihr ehemaliger Verlobter und Konkurrent aus Hamburg, Frederik, sie und ihre süßen Kreationen einmal retten würde. Es verwirrt sie sehr und längst erloschen geglaubte Gefühle kommen wieder auf.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Reihe der Fabrik der süßen Finge und schliesst an die letzten Ereignisse aus dem ersten Teil an. Sehr schnell gatte ich wieder in die Geschichte gefunden und alles war mir noch sehr präsent. Sofort haben mich die Ereignisse in ihren Bann gezogen. Wir begleiten hier wieder Helena und wieder fand ich es interessant und spannend zu lesen, wie sie sich in der Männerdomäne durchsetzt und ihre Meinung vertritt. Immer wieder wird sie auch ausgebremst und wir können ihre Stärke erkennen. Die Ereignisse nehmen ihren Lauf und ich war sehr gern an ihrer Seite. Wir haben hier Plagiatsvorwürfe, Untreue und auch wirtschaftliche und politische Sorgen und Probleme. Alles wird sehr eindringlich und authentisch miteinander verbunden. Oftmals rührte mich auch Helena mit ihrer Art sehr und ich fand ihr Agament sehr emotional und war sehr angetan von ihrem Durchsetzungsvermögen. Es war wieder eine spannende, interessante und emotionale Reise mit ihr, die mich wunderbar unterhalten hat.
FAZIT:
Ein starker Charakter, emotional und unterhaltsam.