Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2024

Spannende Fantasy-Geschichte mit für mich neuen Ansätzen…

The Darkest Gold – Die Gefangene

Das Cover hat mich sofort angesprochen und es gefällt mir sehr.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und es gefällt mir sehr.

Nachdem König Midas Auren goldgeküsst hat, ist sie zu seiner Favoritin geworden. Sie ist sein Schatz und jeder möchte sie haben, ein Sattel (Mätresse) aus purem Gold. Doch Midas reicht sein Reichtum nicht und so versucht er andere Königreiche zu erobern. Dass deren Herrscher darüber nicht erfreut sind, erübrigt sich zu erwähnen. Doch macht sich Midas damit eben jede Menge Feinde und so gerät Auren während eines Überfalls in Gefangenschaft. Wird sie befreit werden können?

Auren mochte ich als Figur sehr. Als mir am Anfang ihre Lage bewusst wurde, tat sie mir echt leid. Sehr schnell erkennt man auch, wie unglücklich sie ist, redet sich aber immer ein, sie bräuchte Midas. Doch Auren ist nicht einfach nur ein Sattel, der benutzt wird. Sie versteht sich durchaus darin, kreative Lösungen für Probleme zu entwickeln, um sich oder andere bestimmte Situationen zu ersparen. Nicht immer gelingt es ihr genauso, wie sie es geplant hatte, aber das kann für die Lesenden durchaus unterhaltsam sein. Ich fand Auren mutig und selbstbewusst und hat ein großes Herz. Auch wenn sie in die Abhängigkeit bzw. Gefangenschaft geraten ist, gibt sie nie auf und hat weiter ihre Träume. Doch dann wird sie aus ihrem täglichen Leben gerissen und sieht sich einer neuen Herausforderung gegenüber, an der sie immer weiter wächst.

Midas war nicht so mein Fall. Er ist durch und durch Herrscher, will immer mehr Macht und nimmt sich, wonach ihm gerade ist. Ich fand ihn arrogant und in seiner Art herablassend. Man bekommt durchaus ein paar sentimentale Gedanken mit, wenn er über Auren nachdenkt, aber im Grunde betrachtet er sie aus meiner Sicht lediglich als Besitz, mit dem er prahlen kann. Ich musste immer an einen kleinen jungen denken, der mit seinem neuen Spielzeug angibt und sich damit Aufmerksamkeit verschaffen will. Natürlich geht er, was die Erweiterung seiner Herrschaft angeht, strategisch vor und er ist auch nicht dumm, aber er unterschätzt eben alle anderen. Und was dann häufig passiert, wird wohl auch ihm widerfahren.

Alle anderen Figuren haben mir insgesamt gut gefallen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung gut.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mit dem Anfang hatte ich mich etwas schwer getan und dachte erst, es wird eine sehr körperliche Geschichte, doch das ändert sich schnell und dann hat mich die Geschichte total gepackt. Es gab für mich viele neue Fantasy-Elemente, die ich großartig fand. Die Geschichte war actionreich, aber zum Teil auch sehr brutal. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende war ein gelungener Cliffhanger. Ich freu mich schon sehr auf Band 2.

Der Schreibstil hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Alles hat sich flüssig und angenehm gelesen. Das Worldbuilding fand ich großartig. Wie bereits erwähnt, gab es für mich viele neue Fantasy-Elemente, die ich so noch nicht gelesen hatte. Die Dialoge waren authentisch und unterhaltsam und hat die Figuren noch lebendiger wirken lassen. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass es sprachlich manchmal recht derb und auch vulgär war. Trotzdem hat es dann zu den jeweiligen Figuren gepasst. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und mich in die Geschichte gesogen. Was will man mehr? Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe insbesondere mit Auren mitgefiebert und mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Auren eine für mich einzigartige Hauptfigur ist, weil die Handlung spannend und mal etwas anderes ist, weil mir das Worldbuilding mit vielen neuen Fantasy-Elementen super gefallen hat und weil der Schreibstil sehr lebendig war.

Vielen Dank an Raven Kennedy und den Kyss-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Spannende Fortsetzung zur Zeit der Wikinger…

Fated - Die Erlösung - Zweiter Band der Im Bann des Schicksals-Reihe

Nachdem Ella in der Zeit der Wikinger gelandet ist, sieht sie sich gleich neuen Herausforderungen gegenüber. Sie ist allein. Sie ist eingesperrt und Channings Feind will sie ehelichen. Ella ist aber einfach zu stark, um sich diesem Schicksal zu ergeben. Und so sucht sie aktiv nach Lösungen und gibt zu keiner Zeit auf. Das gefällt mir sehr gut an ihr. Sie lässt sich nicht, in die ihr zugedachte Rolle zwängen, sondern gestaltet ihre Rolle selbst, auch gegen Widerstände. Als Channing dann überraschend bei ihr auftaucht, ist sie im ersten Moment glücklich, doch sorgt das für neue Probleme und Herausforderungen und es scheint, als sollen sie nicht glücklich werden. Doch Ella weiß, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Es hat mir so viel Spaß gemacht, an ihrer Seite zu sein und ihre Entwicklung zu beobachten, die mir persönlich richtig gut gefällt. Mir ist Ella super sympathisch und ich finde sie äußerst unterhaltsam.

Aber auch Channing mag ich weiterhin sehr. Er ist stark und selbstbewusst und kämpft für das, was er liebt und was ihm wichtig ist, allen voran Ella. Jeder ist auf seine Art stark und trotzdem ergänzen sie sich prima, ohne ihre Egos in den Vordergrund zu stellen. Sie werden immer mehr zu einer Einheit und man spürt diese besondere Verbindung zwischen ihnen. Auch Channing sieht sich neuen Herausforderungen gegenüber und stellt sich ihnen mutig. Dabei wird immer deutlicher, was für ein großes Herz er hat, denn er schützt seine Lieben um jeden Preis. Seine Entwicklung gefällt mir auch super und ich finde, er wächst besonders an Ella.

Alle anderen Figuren haben mir auch wieder gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation. Channings Mutter habe ich aber besonders ins Herz geschlossen.

Die Handlung fand ich super gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich habe es zu keiner Zeit langweilig gefunden. Die gewählten Themen fand ich wieder interessant und gut bearbeitet. Und das Ende war richtig gut, endet aber wieder mit einem Cliffhanger. Und ich bin super gespannt, wie die Geschichte endet.

Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor sehr. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam, ganz besonders, wenn Ella beteiligt ist. Sprachlich passt es prima ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen und ich konnte mir alles richtig toll vorstellen. Um ehrlich zu sein, hat mir das auch etwas besser gefallen als in Band 1, aber nur weil ich die Wikingerzeit sehr interessant finde. Und auch die Beschreibung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert. Dadurch, dass Ella und Channing sich nun schon besser kennen, fühlt sich das Ganze noch intensiver an.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil ich Ella und Channing super sympathisch finde und Ella eine so selbstbewusste weibliche Hauptfigur ist, weil die Geschichte wirklich spannend ist, weil ich die Beschreibungen der Wikingerzeit mag und weil mir die Liebesgeschichte zwischen Ella und Channing richtig gut gefällt. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Mariah Stone für dieses Geschichte.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Schöne Liebesgeschichte in absolutem Wohlfühlsetting…

All My Golden Memories

Ellis und ihre Mutter arbeiten im Van Day in New York. Sie verbindet eine Freundschaft mit der Familie, der das Hotel gehört bzw. hat mal verbunden, denn Ryan ist nach einer langen Freundschaft ganz plötzlich aus Ellis Leben verschwunden. Nun erschüttert ein vermeintlicher Skandal das Hotel. Um es vor dem Niedergang zu retten, kommt Ryan nach Hause und und leistet so gut Unterstützung, wie er kann. Doch da ist auch Ellis und bei ihrem ersten Aufeinandertreffen fühlen sich beide sofort wieder zueinander hingezogen. Werden sie sich wieder annähern und das Hotel retten können?

Ellis fand ich von Anfang an super sympathisch. Für mich ist so ein Sonnenschein, der jedermanns Leben erhellt. Sie ist stets positiv und gut gelaunt und findet für alles eine Lösung. Und auch wenn es manchmal ausweglos scheint, gibt sie nicht auf. Sie ist selbstbewusst, sagt, was sie denkt und ist dabei aber sehr rücksichtsvoll. Sie ist höflich und hilfsbereit und hat ein riesiges Herz. Dabei muss sie aber aufpassen, dass sie bei aller Rücksichtnahme und Wohlwollen, sich selbst vergisst. Für ihre Lieben macht sie nämlich alles.Im Umgang mit ihren Eltern fand ich sie auch wirklich toll und als Freundin ist sie äußerst loyal. Auch wie sie sich Ryan gegenüber benommen hat, war total niedlich. Doch leider schiebt sie eben ihre Wünsche und Ziele immer hinter, aller anderen. Doch sie entwickelt sich eben auch ganz wundervoll in dieser Geschichte und mich hat sie voll überzeugt.

Ryan war erst ein wenig distanziert und ich konnte ihn nicht so richtig greifen, doch recht schnell wurde deutlich, wie sympathisch auch er ist. Auch er opfert sich für seine Familie auf und tut alles, um das Lebenswerk zu erhalten. Ryan fand ich in allem sehr diszipliniert und es hat mir so gut gefallen, wenn er sich hat bei Ellis dann auch fallen lassen und lockerer wurde. Doch Ryan hat auch sein Päckchen zu tragen und hat sehr damit zu kämpfen, was das alles mit ihm macht. Er neigt manchmal zu impulsiven Handlungen und setzt sich erst danach mit den Auswirkungen dessen auseinander. Im Umgang mit seinen Eltern scheint es ein paar Schwierigkeiten zu geben, doch es gelingt ihm nicht immer, das zu verbalisieren, aber Übung macht den Meister. Auf jeden Fall ist er zu Ellis super lieb und man gönnt beiden nur das beste.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen, wobei Riley etwas zu verheimlichen scheint. Ellis Eltern fand ich cool und sie haben zusammen viel Spaß gemacht. Bei Ryan hat man eher nur seine Mutter gesehen und die ist schon sehr speziell.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Aber auch, weil ich Ryan und Ellis zusammen zu toll fand und ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Vor allem sie auch als Kinder zu erleben, hat der Geschichte noch mal zusätzlich etwas Besonderes gegeben. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet und das Ende hat mir gut gefallen, ist aber ein Cliffhanger, der einen scharf die Luft einziehen lässt.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und der Ausdruck passt super zu den jeweiligen Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen und mich in die Geschichte gesogen. Ich war mittendrin und hab mich dabei so gut gefühlt. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt. Ich konnte mich wirklich super in die Figuren hineinversetzen, aber ganz besonders Ellis und habe mitgelitten und mitgefiebert.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil ich Ellis und Ryan super sympathisch fand und sie so perfekt zusammenpassen, weil die Handlung durchweg spannend war und weil die Autorin eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen hat. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Mounia Jayawanth und den LYX-Verlag für dieses Geschichte.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Spannende und emotionale Fortsetzung…

The Queen Will Rise

Nachdem Flo enttarnt wurde, sitzt sie gemeinsam mit ihrem Bruder im Kerker. Sie ist verzweifelt, denn sie hat sich in Benedict verliebt und möchte ihm gern zur Seite stehen. Doch Benedict ist enttäuscht und hat jegliches Vertrauen in sie verloren. Aber plötzlich ist seine kleine Schwester verschwunden. Um sie zu retten, bleibt Benedict nichts anderes übrig, als mit Flo zusammenzuarbeiten. Doch kann er ihr nochmal vertrauen?

Florence ist eine super sympathische junge Frau. Sie ist mutig, zielstrebig und hört auf ihr Herz. Sie hat sich selbst in eine recht ausweglose Situation gebracht und verzweifelt fast daran, denn sie weiß nicht, wie sie da wieder rauskommen soll. Doch Florence gibt nicht auf. Nie. Und das mag ich so an ihr. Sie kämpft überzeugt für das, was ihr wichtig ist und Benedicts Herz und sein Vertrauen stehen da ganz weit oben auf ihrer Liste. Aber auch wenn nicht alles beim ersten Anlauf klappt, verzagt sie nichts sondern macht beständig weiter. Und das bringt ihr Gegenüber am Ende dazu, ihre eine neue Chance zu geben. Natürlich macht Flo als junge Frau auch einige Fehler und das soll sie auch. Gut gefällt mir aber, dass sie das reflektiert und daraus lernt. Außerdem hat mir sehr gefallen, dass sie zwar die rosarote Brille aufhat, aber sich selbst und ihrer Meinung treu bleibt.

Benedict fand ich auch wieder toll. Der Vertrauensbruch hat ihn eine Distanz zu Florence aufbauen lassen, doch sein Herz lässt ihn zweifeln. So richtig kann er sich nicht vorstellen, dass sie ihm alles nur vorgespielt haben soll. Und weil er manchmal etwas länger braucht, um Entscheidungen zu treffen und neue Wege zu gehen, hilft ihm die neue Situation weiter, denn um seine kleine Schwester zu retten, braucht er Flo an seiner Seite. Mir hat sehr gut gefallen, wie seine innere Zerrissenheit, also die Anziehung zu Flo, aber auch die Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit, dargestellt wurde. Ganz langsam nähern sie sich wieder an, weil er nicht mehr so kalt ist wie am Anfang. Es ist schön zu erleben, wie beide sich nicht gänzlich verschließen. Benedict macht eine sehr schöne Entwicklung durch und hat mich von sich überzeugt.

Die Handlung hat mir auch wieder gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Ich fand es sehr spannend und mich hat es durchweg in der Geschichte gehalten. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Flo und Benedict war sehr schön und ich finde, sie passen auch einfach perfekt zusammen. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende war aus meiner Sicht gut dosiert und hat mir sehr gefallen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm flüssig und man fliegt nur so durch die Geschichte. Ich fand es wirklich mitreißend hinsichtlich der Spannung, aber auch emotional. Dazu beigetragen haben die Dialoge, die für mich sehr authentisch und unterhaltsam waren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben ihr Übriges getan. Vor meinem inneren Auge ist ein Film abgelaufen und alles hat sich so echt angefühlt. Toll! Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich großartig in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.
Zu einem ganz besonderen Erlebnis haben es aber auch Dagmar Bittner und Sven Macht gemacht. Beide haben sehr angenehme Stimmen, sprechen deutlich und in einer passenden Lautstärke. Sie haben sich in die Figuren hineingefühlt und sie sehr authentisch dargestellt. Das hat so viel Spaß gemacht, ihnen zuzuhören und sie haben mich vollkommen mitgerissen.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Flo und Benedict super sympathisch sind und perfekt zueinander passen, weil die Geschichte super spannend ist bis zum Schluss, weil der Schreibstil wundervoll ist und weil es mich emotional abgeholt hat. Aber ganz besonders schön war es, die Geschichte von Dagmar Bittner und Sven Macht zu hören. Beiden ist es gelungen, es zu einem schönen Hörerlebnis zu machen.

Vielen Dank an Marie Niehoff, den Kyss-Verlag, Dagmar Bittner, Sven Macht und den Argon-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Spannende Dark Academia Romance…

Auden Hill University – How Far We Fall

Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn ich mag College bzw. Academia Romane. Und nachdem ich die Geschichte gelesen habe, finde ich, dass das Cover auch super dazu passt.

Ivy hat es geschafft an ...

Ivy hat es geschafft an der elitären Universität ein Stipendium zu erhalten und beginnt ihr Studium mit großer Begeisterung. Doch schnell muss sie erkennen, dass sich der Nachwuchs der reichen Familien für etwas Besseres hält und dass sie noch mehr leisten muss, um angesehen zu werden. Ivy fühlt sich durch so etwas aber immer herausgefordert und so stellt sie sich Reed und bietet ihm die Stirn, aber Reed scheint auch eine andere Seite zu haben. Sie findet Briefe einer verstorbenen Stipendiatin in ihrem Zimmer und möchte gern hinter das Geheimnis kommen, wird aber immer wieder von allen anderen vor einem geheimen Zirkel gewarnt. Ivy ist aber nicht so gut darin, sich zurückzunehmen und eine Ansage einfach so zu akzeptieren.

Ivy fand ich von Anfang an toll. Sie ist selbstbewusst, hat das Herz am rechten Fleck und ist nicht auf den Mund gefallen. Sie gibt nicht klein bei, als man ihr im Grunde sagt, als Stipendiatin sei sie nichts, sondern zeigt sehr deutlich, was sie davon hält. Sie sieht es als sportliche Herausforderung und zeigt, was sie kann. Das hat mir besonders gut gefallen. Auch ihre Neugier und sich zu allem eine eigene Meinung bilden zu wollen fand ich großartig. Als Freundin ist sie loyal. Nur im Umgang mit Reed war sie anfänglich etwas zurückhaltend, aber das hat sich nach und nach gelegt und ich finde sie sind dann fair und auf Augenhöhe miteinander umgegangen. Ivy ist mutig und kämpft für das, was ihr wichtig ist.

Reed konnte ich erst nicht so richtig greifen, fand ihn sehr distanziert und von oben herab. Doch wie so oft sind das meist nur Masken, die etwas kaschieren sollen und so zeigt er Ivy und uns Lesenden schnell seinen wahren Charakter. Manchmal habe ich zwar an mir gezweifelt, ob ich mit meinem Eindruck bzw. meiner Einschätzung richtig lag, aber das war aus meiner Sicht so gewollt und das hat Julia Pauss ganz wunderbar hinbekommen, denn so hält sie die Spannung hoch. Reed hat ein Geheimnis und möchte nicht, dass es herauskommt, doch nach und nach zweifelt er daran, ob das richtig ist. Ivy gegenüber fand ich ihn sehr überzeugend. Er war offen und liebevoll und hat sie ihre eigenen Entscheidungen treffen lassen, ohne sie zu bevormunden.

Alle anderen Figuren mochte ich auch sehr. Oliver ist super gelungen, auch wenn er mir zu keiner Zeit sympathisch war. Dafür fand ich aber Gigi umso cooler und herzlicher.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, auch wenn ich doch schon geahnt habe, wie die Auflösung aussehen wird. Julia Pauss ist es trotzdem gelungen, mich immer wieder zu verunsichern und die Spannung hoch zu halten. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und ich fand, es hat zur Geschichte und den Figuren gepasst.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch, unterhaltsam und zum Teil recht amüsant durch die Schlagfertigkeit der Mädels. Das fand ich super. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen und alles so lebendig und echt gemacht. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Für mich war alles rundum gelungen.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Ivy und Reed total sympathische und authentische Hauptfiguren sind, weil die Geschichte wirklich durchweg spannend war, weil die Emotionen großartig transportiert wurden und weil ich diesen Schreibstil einfach wundervoll finde. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Julia Pauss und den PIPER Verlag für diese Geschichte.