Profilbild von MsNici91

MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2024

Auf jeden Fall ein Jahres-Highlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Als kleines Mädchen würde Oraya vom Vampir-König gerettet und groß gezogen. In einer Welt, in der sie als nichts anderes als Beute zählt kann sie niemanden vertrauen, außer ihrem Ziehvater. Er bringt ihr bei, wie sie überleben kann. Doch Oraya will mehr. Um ihr Ziel, mehr als nur die Beute zu sein, zu erreichen, nimmt sie am tödlichen Kejari teil. In diesem Turnier geht es um Leben und Tod und nur der Sieger bekommt einen Wunsch von der Göttin Nyaxia erfüllt. Um allerdings den Hauch einer Chance zu bekommen, muss sich Oraya mit ihrem größten Konkurrenten verbünden. Raihn ist nicht nur unfassbar stark und brutal, sondern auch noch der Feind ihres Vaters. Bei ihm muss sie nicht nur um ihr Leben fürchten, sondern auch um ihr Herz.

Während Oraya am Kejari teilnimmt, braut sich jedoch in ihrer Heimat ein Sturm zusammen, der das Leben, wie sie es kannte für immer vernichtet.

Das Cover ist unfassbar schön geworden. Es ist düster und bedrohlich, gleichzeitig elegant und tödlich und verspricht eine atemberaubende Geschichte, die einen in den Bann ziehen wird. Auch der Farbschnitt passt perfekt zum Buch und ist ein richtiger Eyecatcher. Unter dem Schutzumschlag geht es sogar noch weiter und man möchte das Buch einfach stundenlang nur anschauen. Und als i-Tüpfelchen ist auch die Innengestaltung super schön geworden.

Carissa Broadbents Schreibstil fesselt einen ab der allerersten Seite an das Buch, saugt einen in eine Welt, die brutal, gefährlich und düster ist. Durch ihre bildlichen Beschreibungen fällt es sehr leicht, ins Setting einzutauchen und auch die Emotionen der Protas kommen authentisch und greifbar rüber.

Oraya ist eine richtige Kämpferin, die von klein auf gelernt hat, dass nur die stärksten überleben und Vertrauen und Liebe den Tod bedeuten. Trotzdem hat sie ihre Menschlichkeit nicht ganz abgelegt und empfindet Mitgefühl mit den Menschen. Ihr größtes Ziel ist es, mächtiger zu werden um in ihrer Welt zu überleben.

Raihn ist brutal, effizient und stark. Doch auch er hat eine weiche Seite, die er jedoch unterdrücken kann, wenn es nötig ist. Außerdem hat er ein riesiges Geheimnis, durch das er alles zerstören könnte.

Das Worldbuilding war zu Beginn etwas undurchsichtig, hat sich dann aber schnell von selbst erklärt. Das Setting war düster, bedrohlich und rau und die Atmosphäre war durchgehend spannend und aufgeladen.

Der Plot war sehr gut durchdacht und umgesetzt und konnte mich tatsächlich immer wieder mit seinen Twists schocken, begeistern und überrascht.

The serpent and the wings of night ist definitiv ein Jahres-Highlight, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf.

Veröffentlicht am 16.02.2024

5 leuchtende Sterne

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Nachdem Billie herausgefunden hat, dass sie und ihre neuen Freunde Kräfte besitzen, wird sie immer verzweifelter. Denn nicht nur funktionieren ihre Kräfte ganz anders als die der Sternenhüter, sondern sie kann ihnen damit auch noch schaden. Dabei wünscht sie sich nichts mehr, als dazu zu gehören und vor allem mit Ash zusammen zu sein, der immer stärkere Gefühle in ihr weckt. Doch als es weitere Angriffe der Dunkelritter gibt und sie jedes Mal verschont bleibt, ahnt Billie schlimmes.

Das Cover ist einfach perfekt auf die Geschichte abgestimmt und mit dem Perlmutt-Schimmer auch noch ein richtiger Eyecatcher.

Der Schreibstil zieht einen direkt in die Geschichte und lässt einen die gesamte Gefülspalette durchleben. Saskia schreibt emotional, spannend und super witzig und macht das Buch damit zu einem tollen Pageturner.

Die Protagonisten entwickeln sich sehr gut weiter, sind authentisch, einzigartig und greifbar.

Billie muss so einige Rückschläge einstecken, kämpft aber trotzdem für ihre Überzeugungen und was ihr wichtig ist. Dabei ist sie selbstlos und mutig.

Ash lernt, sich für Billie zu öffnen, Gefühle zuzulassen und fängt an, seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Gleichzeitig kämpft er um Billie auch wenn die Sterne gegen sie stehen.

Die Beziehung der beiden ist unglaublich emotional und man leidet und liebt mit ihnen mit. Die Chemie zwischen ihnen ist wunderschön, gleichzeitig aber auch bittersüß.

Das Setting hat mir bereits im ersten Band sehr gut gefallen. Alles wirkt idyllisch, aber gleichzeitig auch bedrohlich und endgültig.

Der Plot hat mich bis zuletzt and das Buch gefesselt und konnte mich mit einigen Plottwists und einem Happy End begeistern.

Licht und Schatten

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Nachdem man Navien ihre Erinnerungen genommen hat, ist ihre dämonische Seite stärker geworden. Doch die Prophezeiung führt sie in das Reich des Lichts. Dort findet Navien heraus, dass die Fürstentümer an sogenannte Anker gebunden sind. Um die Ordnung der Welten wieder herzustellen, müssen diese zerstört werden. Dabei soll ihr ein Erzengel helfen, an den sie sich zwar nicht erinnern kann, ihr Herz aber schon.

Das Cover von Band 2 ist noch etwas dramatischer gestaltet als das Cover von Band 1. Es verspricht eine super spannende, epische Fortsetzung der Story und hat mich dadurch sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist fesselnd, emotional, spannend und an einigen Stellen ziemlich undursichtig, was mir aber sehr gut gefallen hat.

Die Protagonisten haben alle eine große Entwicklung durchgemacht, leider nicht immer nur zum guten.

Navien findet immer mehr zu sich selbst, ihren Gefühlen und Überzeugungen, obwohl ihr immer wieder riesengroße Felsbrocken in den Weg geschmissen werden.

Lira wird immer grausamer und verstrickt sich immer mehr in seiner Todsünde. Doch nicht alles an ihm ist nur schlecht.

Miel geht seinen eigenen Weg und tut viel, um vergangene Fehler wieder gut zu machen, doch er trifft nicht immer die besten Entscheidungen.

Melech dagegen ist sehr einfühlsam, unterstützt Navien immer und ist bereit, große Opfer zu bringen. Doch auch er kann seine Wut nicht immer kontrollieren.

Die Storyline war teilweise sehr verworren, doch es hat mir sehr gut gefallen, dass ich dabei auch mal ein bisschen mitdenken musste. Das Konzept finde ich super originell und auch die Umsetzung konnte mich begeistern. Der Plot war unvorhersehbar und die Emotionen waren greifbar, sodass ich richtig mit Navien mitfühlen konnte.

Für mich hatte das Buch den perfekten Abschluss, denn anders hätte er gar nicht zu Navien und ihrer großartigen Geschichte gepasst.

Die 7 Todsünden

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Geboren als Heroe mit Dämonenblut, ist es Naviens einzige Lebensaufgabe, ihre Schwester Aviell zu beschützen. Als ihr Königreich angegriffen wird, verhilft sie ihr zur Flucht und schlüpft anschließend in deren Rolle als zukünftige Fürstin der Wahrheit. Sie reist in die anderen Fürstentümer der sieben Todsünden und lernt schnell, dass nichts was sie zu wissen glaubte, der Wahrheit entspricht. Zu allem Unglück lernt sie nun auch noch den Fürst des Zorns kennen, Aviells Verlobten, der sie bei jedem kleinen Fehltritt bestraft. Doch auch Liran , der Fürst des Hochmut scheint ein besonderes Interesse an Naviens zu haben und sich in ihn zu verlieben, wird ihr Untergang sein.

Das Cover ist in dunklen Farben gestaltet und wirkt dadurch spannend und etwas bedrohlich. Die Lilie passt sehr gut zu Navien und damit auch zur Story. Mir hat es auf Anhieb sehr gut gefallen. Auch die Innengestaltung der Klappen sind wunderschön und detailreich entworfen.

Ich habe sehr leicht in die Geschichte gefunden, was nicht nur an dem spannenden und bildlichen Schreibstil lag, sondern auch an dem leicht verständlichen, aber super originellem Setting lag.

Die Protagonisten selbst sind mysteriös einzigartig und authentisch. Die Fürsten der 7 Todsünden hatten sehr gelungene Eigenschaften, waren aber trotzdem sehr unterschiedlich und geheimnisvoll.

Navien ist als Heroe mit Dämonenblut geboren worden und damit zu nichts nütze, als ihre Schwester auf Leben und Tod zu beschützen. Doch in ihr steckt viel mehr. Sie ist loyal, mutig und hat sehr viel Liebe zu schenken. Allerdings ist sie auch einsam und teilweise zu vertrauensvoll.

Taron ist der Fürst des Zorns und damit Aviells Verlobter. Er hat eine höfliche und liebevolle Fassade, doch den Zorn, der in ihm brodelt, kann er nicht immer verstecken.

Liran ist der Fürst des Hochmutes und damit immer siegessicher. Er ist einfühlsam, hat einen großen Beschützerinstikt und ist super attraktiv. Allerdings hat auch er eine dunkle Seite, die droht, Naviens Herz und Seele zu brechen.

Doch nicht nur Navien und die Fürsten sind super interessant, sondern auch die vielen anderen Haupt und Nebencharaktere sind mega spannend.

Das Setting mit den Fürstentümern der 7 Todsünden ist abwechslungsreich, spannend und faszinierend. Die Atmosphäre ist durchgehend spannend, düster und bedrohlich, aner auch prickelnd und emotional.

Der Plot konnte mit einigen unerwarteten Wendungen überraschen und hat das Buch zu einem tollen Pageturner gemacht.

Der super gemeine Cliffhanger am Schluss macht mega neugierig auf Band 2.

Hass oder Liebe?

The Queen Will Rise

Nach dem Anschlag auf den Vampir-König Benedict liegt sein Volk in einem blutigen Krieg und Florence muss tatenlos zusehen. Eigentlich hat sich Florence zur Blutbraut wählen lassen, um den Vampir-König zu töten und die Macht der Vampire zu stürzen. Doch gegen ihren Willen hat sie sich in ihn verliebt. Doch Benedict hat von ihrem Verrat erfahren und sie in den Tower gesperrt. Jetzt wurden Florence schlimmsten Befürchtungen wahr und Benedict ist zum Monster geworden.

Auch das Cover zu Band zwei ist wieder sehr edel gestaltet und sticht damit ins Auge.

Der Schreibstil ist wieder spannend, sehr emotional und atmosphärisch. Band zwei beginnt genau an der Stelle, an der Band 1 geendet hat und ich konnte mich deshalb sehr gut wieder in die Geschichte finden.

Die Protagonisten machen in diesem Teil eine große Entwicklung durch und zeigen sich dabei von ihrer schlechtesten und ihrer besten Seite.

Florence lernt, zu ihren Überzeugungen und ihren Gefühlen zu stehen und sich dafür einzusetzen. Sie möchte ihre Fehler wieder gut machen und gibt alles dafür, daß Vertrauen ihrer Lieben wieder zu bekommen.

Benedict dagegen zeigt sich von seiner grausamsten Seite. Trotzdem steckt in ihm noch der einfühlsame, gerechte König, der er vor dem Verrat war.

Die Atmosphäre in Band 2 war noch mal sehr viel düsterer und brutaler, allerdings auch sehr viel heißer. Die Emotionen zwischen Florence und Benedict sind am brodeln und schwanken zwischen Hass und Leidenschaft.

Der Plot konnte mich an einigen Stellen ziemlich überraschen und allgemein konnte mich die Geschichte sehr von sich überzeugen.