Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

Lesejury Profi
offline

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2022

Ungewöhnlich und mitreißend

Perfect Day
0

Die Geschichte handelt von Ann, deren Vater als Serienmörder in Haft sitzt. Man taucht ziemlich schnell in die Geschichte ein. Geschrieben wird aus der Sicht von Ann, durchbrochen mit Interviews des Schleifenmörders ...

Die Geschichte handelt von Ann, deren Vater als Serienmörder in Haft sitzt. Man taucht ziemlich schnell in die Geschichte ein. Geschrieben wird aus der Sicht von Ann, durchbrochen mit Interviews des Schleifenmörders und Ann´s Kindheit. Was dadurch sehr abwechslungsreich ist und die Spannung dadurch immer wieder angefacht wird. Für mich ein Pageturner schlechthin. Das Ende überrascht und überzeugt! Ein Thriller den man nicht aus der Hand legen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2024

Toller Krimi

Hexen Sud
0

Alex hat keine Lust, doch Lilly holt Ihn ab zu Ihrer Einweihungsparty mitten im Tummel der fünften Jahreszeit. Sie stürzen sich ins närrische Treiben, doch was sie dann finden ist unglaublich. In einem ...

Alex hat keine Lust, doch Lilly holt Ihn ab zu Ihrer Einweihungsparty mitten im Tummel der fünften Jahreszeit. Sie stürzen sich ins närrische Treiben, doch was sie dann finden ist unglaublich. In einem kochenden Hexenkessel wird ein totes Mädchen gefunden. Bei dem ganzen Tumult stellt es sich äußerst schwierig heraus, dem Täter auf die Spur zu kommen. Doch das ist nicht das einzige Problem, Alex und Lilly stoßen auf ein altes Geheimnis…

Hier in Schleswig-Holstein, wo ich wohne, haben wir nicht so viel mit der fünften Jahreszeit und dem närrischen Treiben zu tun. Doch darüber zu lesen finde ich sehr interessant. Dass es der dritte Teil der Reihe ist, habe ich nicht gemerkt, so dass man die wirklich unabhängig voneinander lesen kann.
Der Schreibstil hat mich auch hier wieder voll überzeugt, da er absolut flüssig und vor allem bildlich ist. Der Autor schafft es zwischen der Spannung auch immer wieder den Humor rein zubringen 😅 Es macht absolut Spaß zu lesen, denn man wird hier von Wendungen überrascht, die alle Emotionen zulassen. Auch wenn es sich manchmal ein bisschen gezogen hat, war es fesselnd und spannend. Die Protagonisten sind authentisch und man kann Ihre Handlungen nachvollziehen. Alex ist auch wieder ein ganz eigener Charakter, den man erstmal kennen lernen muss um Ihn richtig einschätzen zu können. Doch dann merkt man schnell, dass man Alex mag 😀❤️Alex und Lilly sind schon ein Dreamteam ❤️

Ein Krimi der alles beinhaltet und absolut Lust auf mehr macht 😍Werde auf jeden Fall noch die ersten beiden Teile lesen wollen 😀❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2024

Spannender Krimi

Die tödliche Rezeptur
0

Hermann Jöhns hat die Chance nach langer Zeit einen Verdacht, der an Ihm haftet, von sich zu schaffen. Er bricht nachts in das Brauerei Museum von Nordsum ein:
Als sein Enkel, Krister Jöhns, Ihn auf einem ...

Hermann Jöhns hat die Chance nach langer Zeit einen Verdacht, der an Ihm haftet, von sich zu schaffen. Er bricht nachts in das Brauerei Museum von Nordsum ein:
Als sein Enkel, Krister Jöhns, Ihn auf einem Fahndungsfoto eines Nachrichtensenders wiedererkennt, will er Ihn zur Rede stellen. Der Wachmann des Museums wurde dabei getötet. Krister kann nicht glauben das sein Opa damit zu tun hat. Doch dieser ist plötzlich spurlos verschwunden…

Der Prolog versetzt einen gleich in totale Krimi Stimmung 😀
Dann viel mir der Einstieg ein wenig schwer, da ich manchmal Schwierigkeiten hatte, die Handlungen/Zeiten zuzuordnen. Eine Kapitelüberschrift hätte es wahrscheinlich einfacher gemacht 😉
Das war es jetzt auch erstmal mit Kritik, denn ich fand das Buch dennoch gelungen. Nachdem ich dann in die Geschichte eingetaucht bin, war es richtig spannend 😀 Das Tempo stieg stetig an und es hat ordentlich Spaß gemacht, dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Krister, der seinen verschwundenen Opa sucht und dabei immer tiefer in die Sicht der Polizei rückt. Kommissar Walter Bork, dem man bei den Ermittlungen über die Schulter schauen kann und mit Hermann Jöhns habe ich ordentlich mitgelitten.

Ich fand die Geschichte wirklich toll umgesetzt. Man wird hier als Leser nicht müde mit zu rätseln, denn man will auch endlich wissen, was 1986 wirklich passiert ist 😀Am Ende wird auch alles schlüssig aufgeklärt, sodass keine Fragen offen bleiben und die Neugierde besiegt ist 😀👍

Ein toller Krimi, der mich am Anfang etwas gefordert hat, dann aber mit Tempo und Spannung durchgezogen wurde 😀👍❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2023

Tolles Debüt

Fallen Angels
0

Der Klapptext hatte mich sofort angesprochen und auch das Cover hat mich neugierig gemacht.

Aufstand im Gefängnis. Die Verbrecher haben die Kontrolle übernommen und die meisten Wärter sind nicht mehr ...

Der Klapptext hatte mich sofort angesprochen und auch das Cover hat mich neugierig gemacht.

Aufstand im Gefängnis. Die Verbrecher haben die Kontrolle übernommen und die meisten Wärter sind nicht mehr am Leben. Marvin, ein junger Wärter, wacht auf und ist in einer Gruppe von Gefangenen. Um zu überleben schließt er sich denen an und sie versuchen der Meuterei ein Ende zu setzen.

Es beginnt mit dem Aufwachen des Wärters und das hat mich sofort in den Bann gezogen hat. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, leicht, flüssig und auch ziemlich bildlich 👍 Marvin wird von Gefangenen gefunden und er schließt sich Ihnen an, in der Hoffnung einen Ausweg zu finden. Dabei findet er einiges über die Gefangenen raus, doch kann er Ihnen wirklich trauen? Der Weg nach draußen wird nicht einfach werden. Die Charaktere sind authentisch und Ihre Handlungen nachvollziehbar. Allerdings waren sie mir manchmal einfach zu lieb, dass mir das ein wenig die Spannung genommen hat. Dennoch war es mitreißend und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Da es wenigen Seiten und eine angemessene Länge der Kapitel hat, lässt es sich schnell durchlesen.

Ein tolles Debüt, dass ich mit Spannung verfolgt habe und mir tolle Lesestunden gebracht hat. Ich freue mich noch mehr von der Autorin hören und lesen zu können 😀👍❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2023

Rasanter Thriller

Totemwald
0


Kommissar Fröhlig wird zu einem Tatort gerufen, an dem unglaubliches passiert ist. Es werden 5 abgetrennte Köpfe gefunden, aber dabei bleibt es nicht. Er bekommt die Ermittlerin Julia Stern vom LKA an ...


Kommissar Fröhlig wird zu einem Tatort gerufen, an dem unglaubliches passiert ist. Es werden 5 abgetrennte Köpfe gefunden, aber dabei bleibt es nicht. Er bekommt die Ermittlerin Julia Stern vom LKA an die Seite gestellt. Zusammen sollen sie den Fall lösen, doch die Zusammenarbeit scheint schwierig zu werden. Dennoch rennt die Zeit, der Killer scheint sein nächstes Opfer gefunden zu haben…

Das Cover hat mich angesprochen und auch der Prolog hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht und bildlich, sodass man spannend in die Geschichte eintauchen kann. Die Charaktere sind wirklich interessant und authentisch dargestellt. Kommissar Fröhlig ist ein richtiges Arsc....😅 aber ich fand Ihn richtig, richtig gut 👍Auch Julia Stern ist mir sehr sympathisch. Die beiden passen super zusammen, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein können 😅 Man merkt das der Autor hier richtig gut recherchiert hat, denn es ist wirklich alles detailliert beschrieben. Manchmal vielleicht zu detailliert, so dass es zeitweise ein wenig langatmig wurde. Einige Kapitel sind dadurch echt lang 😬 Auch hatte ich an einigen Stellen Fragen, die mich vor Rätsel gestellt haben.

Trotzdem mangelt es nicht an Spannung, die stetig steigt und somit fesselt es einen bis zum Schluss. Es geht hier mit einem hohen Tempo voran und manche Szenen sind nichts für schwache Gemüter 😱 Brutal, ekelig und grausam. Dennoch kommt auch der Humor nicht zu kurz und ich musste das eine oder andere Mal schmunzeln👍Überraschungen und Wendungen sind hier immer wieder gegeben und der Täter bleibt lange unentdeckt 👍

Ein rasanter Thriller den ich gerne jedem empfehle, der es auch mal blutig und ekelig mag 😅😱

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere