Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

online

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Spannung pur

Der Federmann

Der erste Band einer Reihe, die mich von Anfang an gepackt hat. Man taucht sofort in die Geschichte von Nils Trojan ein und möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Ein Serienmörder der bei jeder Leiche tote Vögel, ohne Federn, lässt. Die Spannung wird immer wieder aufs neue angefacht und auch Nils Trojan kommt in die Fänge des Mörders ... lass Dich mitreißen diesem fantastischen Thriller. Spannung bis zum Ende.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Überraschend gut

The Battle

In diesem Roman bin ich in die Welt der Reichen und Schönen abgetaucht. Schon das Cover hat mich total angezogen 😃 Doch hier ist nichts wie es scheint 😱 Die Protagonistin Lizzy ist eine taffe und starke Frau. Sie arbeitet für große Unternehmen und kann sich vor Aufträgen kaum retten. Sie soll nun für 1 Jahr das „Vesuv“ auf Vordermann bringen. Es ist eine Mischung aus gehobener Gastronomie, Spielhölle und einem Puff.
Schon damals im Campus hat Lizzy mit Richard, Claudius, Jasmin, Pierre, Manfred und Sebastian eine Gang gegründet, die sich die „Summys“ nennen. Sie treffen sich alle Jahre und zum „Battle“ Doch kurz vor dem Treffen liegt plötzlich ein Toter im „Vesuv“ ….

Ich brauchte ein paar Seiten um in das Buch zu kommen, aber danach war ich mega gefesselt 😀 Lizzy zu verfolgen war echt spannend. Sie ist sehr hart im Umgang mit Ihren Angestellten, so dass Sie auch hin und wieder einfach mal jemanden feuert 😅Dennoch ist sie als Person unheimlich faszinierend. Ich war auch einfach von der ganzen Atmosphäre in diesem Buch begeistert.
Lange weiß man nicht, was es wirklich mit „The Battle“ auf sich hat, aber man wird hier gekonnt langsam ran geführt. Als der Tote im Vesuv liegt, wird es langsam richtig spannend und gerade zum Ende hin habe ich unheimlich mitgefiebert. Es kommen Dinge ans Licht, die man so nicht erwartet hat.

Ein wirklich tolles Buch, dass ich so gar nicht erwartet habe 😀 Spannend, unheimlich Wendungen und ein rasantes Ende 👍❤️Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen 😍❤️

Veröffentlicht am 28.04.2024

Wunderbarer Krimi

Schatten über der Alhambra

Spannung, Urlaubsstimmung, was will man mehr 😀

Spannung, Urlaubsstimmung, was will man mehr 😀

Anneliese will mit Ihrer Tochter Clara ein paar Monate in Granade die schönen Seiten des Lebens genießen. Schon Ihre Ankunft dort wird zu einem Abenteuer. Doch es findet sich immer eine Lösung und sie kommen bei Manuel unter. Dieser ist nicht nur charmant, sondern er nimmt sich auch Zeit und zeigt den beiden die Stadt. Anneliese ist fasziniert von Manuel doch schon bald kommt es durch einen Todesfall zu einer düsteren Wendung….

Ich habe mich sofort wohlgefühlt und dieses Buch wirklich genossen 😀 Ein toller Schreibstil machen es einem einfach und die bildlichen Details haben mich in Urlaubstimmung und zu miträtseln animiert. Nicht nur das es Geschichtlich total interessant war, nein wir haben es hier auch mit einem spannenden Fall zu tun. Bei dem Toten scheint es sich um einen natürlichen Tod zu handeln, doch Anneliese entdeckt einige Details die so nicht stimmen können. Mal nicht die typische Kriminalpolizei als Ermittler, sondern Mutter und Tochter als Team fand ich großartig. Gekonnt wurde ich immer wieder auf die falsche Fährte gelockt 😅 Auch wenn es hier kein Blutvergießen gibt, hat mich das Buch trotzdem gefesselt. Das Motiv war mit lange nicht klar und hat mich immer wieder aufs Neue gefordert 😍

Ich hatte wirklich tolle Lesestunden 😀Ein toller Krimi, der mit einer gelungenen Mischung aus Atmosphäre und leichter, spannender Unterhaltung gepunktet hat 👍❤️
von mir aus kann jetzt hier ordentlich die Sonne rauskommen 😅😍❤️

Veröffentlicht am 12.02.2024

Toller Cosy Crime

Das Mörderarchiv

Frances Adams bekommt als Teenager bei einer Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt vorhergesagt, dass Sie ermordet werden wird. Frances verbringt den Rest Ihres Lebens damit ein Archiv anzulegen, wer Ihr Mörder sein könnte. 60 Jahre später wird diese Vorhersage wahr und Ihre Großnichte Annie versucht nun herauszufinden, wer Ihr das wirklich angetan hat. Denn der dem Täter auf die Spur kommt, erbt alles von Frances.

Die Autorin hat eine großartige Geschichte abgeliefert. Obwohl ich am Anfang doch sehr mit den vielen Namen zu kämpfen hatte, hat mich dennoch der tolle Schreibstil in den Bann gezogen.
Wir verfolgen einmal die Ermittlungen von Annie und haben Kapitel mit Tagebuch Einträge der damals 17-jährigen Frances. Auch das Frances Freundin damals spurlos verschwunden ist, gibt Annie Rätsel auf, die Sie lösen möchte. Es hat so viel Spaß gemacht zu versuchen dem Täter auf die Spur zu kommen, denn an Verdächtigen mangelt es nicht 😅
Annie ist eine tolle Protagonistin deren Handlungen nachvollziehbar sind. Nach und nach lernt man Frances Vergangenheit kennen und das deckt so einiges auf.

Ein toller Krimi mit britischem Humor, der genauso war, wie ich es mir durch das Cover und dem Klapptext vorgestellt habe 😍 Für Krimi und CosyCrime Fans ein absolute Leseempfehlung 😀👍❤️

Veröffentlicht am 12.02.2024

Toller Thriller

Der Stalker

Sara Konrad ist bei der Bundeswehr Scharfschützin und bei der Heimfahrt mit Ihren 2 Kollegen Alexander und Hannes, nach einem Kneipenabend, gerät Sie in einen Unfall. Dieser lässt Ihr Leben komplett aus den Fugen geraten. Als Sie sich eine Auszeit nimmt, lernt Sie Lukas kennen. Auch die Schwangere Finja und Martin werden in Ihrem Leben eine Rolle spielen, denn Martin bekommt Handynachrichten und er fühlt sich beobachtet….

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte irgendwie eine ganz andere Vorstellung von dieser Reihe und muss sagen, dass ich echt froh bin, jetzt den ersten Teil gelesen zu haben 😀

Die Autorin hat einen tollen lockeren, flüssigen und bildlichen Schreibstil. Der Prolog hat es in sich und man kann ahnen was auf einen Zukommt. Wir lernen Sara kennen und man merkt, dass Sie eine starke, authentische Frau ist. Besonders Nervenzerreibend war der Unfall 😱 Boah, was habe ich da geschluckt, ganz toll geschrieben 👍Man hat die beklemmende Atmosphäre gefühlt, aber auch die Emotionen die Sara danach hat waren sehr realistisch.

Ein Irrer Stalker, von dem ich gerne ein bisschen mehr Hintergrundwissen erfahren hätte 🙈, deren Anspannung man gespürt hat, machte die Hände schweißnass. Die Spannung steigt und zum Schluss geht es ordentlich zur Sache.
Sara durchlebt viele Gefühle auf einmal, was den Leser nicht kalt lässt und auch besonders am Schluss muss man schon die Tränen zurückhalten 😢 Ein kleiner Cliffhänger macht Lust auf den nächsten Teil 😀 Was ich bei Reihen immer großartig finde, ich mag es einfach 😀 👍
Es war eine tolle Mischung aus dem Privatleben von Sara und der Handlung des Stalkers 😃
Ein toller Thriller, der eher unblutig ist, aber mit viel Tempo und Spannung voll überzeugt 😀❤️