Kj279

aktives Lesejury-Mitglied

Kj279 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kj279 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine ergreifende Reise in die Welt der unerfüllten Träume

Der Laden der unerfüllten Träume

Der Laden der unerfüllten Träume von Amanda Cox ist ein wunderbarer Familienroman, der sich tief in das Herz des Lesers gräbt. Mit einer fesselnden Handlung und gut entwickelten Charakteren erzählt Cox die Geschichte von drei starken Frauen, deren Geheimnisse sie daran hindern, ihre Träume zu verwirklichen. Dieses Buch ist nicht nur schön zu lesen, sondern berührt auch zutiefst und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Die Geschichte entfaltet sich in einer charmanten Kleinstadt, in der ein besonderer Laden die Kulisse bildet. Durch die lebendige Beschreibung der Umgebung und der Atmosphäre wird der Leser direkt in die Welt des Buches hineingezogen. Man kann die Gerüche, Farben und Klänge förmlich spüren, was die Geschichte umso lebendiger macht.

Die Protagonistinnen des Romans sind drei bemerkenswerte Frauen, von denen jede mit ihren eigenen inneren Kämpfen zu kämpfen hat. Ihre Charaktere sind tiefgründig und vielschichtig, und im Laufe der Geschichte erfährt man nach und nach mehr über ihre Vergangenheit und ihre Träume. Die Art und Weise, wie Amanda Cox ihre Figuren einfühlsam und authentisch entwickelt, ist bewundernswert.

Während man Seite um Seite verschlingt, wird man von einer Vielzahl von Emotionen erfasst. Von Hoffnung über Trauer bis hin zu Freude und Vergebung - die Gefühle werden auf eine Weise beschrieben, die den Leser mitten ins Geschehen versetzt. Es ist schwer, nicht von den ergreifenden Momenten gerührt zu sein und die eine oder andere Träne zu vergießen.

Der Schreibstil von Amanda Cox ist fließend und eingängig, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Sie versteht es, Szenen und Dialoge geschickt zu gestalten, um die Spannung aufrechtzuerhalten und den Leser zu fesseln. Die Geschichte wird in einem angemessenen Tempo erzählt, wodurch man sich voll und ganz auf die Charaktere und ihre Entwicklung konzentrieren kann.

Insgesamt ist Der Laden der unerfüllten Träume von Amanda Cox eine perfekte Urlaubslektüre. Es ist ein berührender Familienroman, der mit seiner Tiefe und Emotionalität beeindruckt. Die Geschichte von drei starken Frauen, die ihre Geheimnisse überwinden müssen, um ihre Träume zu erfüllen, wird den Leser in den Bann ziehen und noch lange nach dem Zuklappen des Buches nachklingen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Spannender historischer Krimi

Der treue Spion

Die Geschichte beginnt im Jahr 1896 mit dem Verschwinden eines französischen Diplomaten aus dem Hotel Vier Jahreszeiten. Dieser dritte Fall von Kommissar Gryszinski hat 20 Jahre später Auswirkungen auf seinen Sohn Fritz.
Der Krimi wird in zwei Zeitsträngen parallel erzählt, so dass man die Entwicklungen von Gryszinski und seinen Sohn gleichzeitig verfolgen kann. Diese Parallelität macht das Buch sehr spannend und ich wollte es nicht aus der Hand legen.
Ich kannte die vorherigen Bände nicht, man braucht diese aber nicht, um den Krimi zu genießen.
Der hervorragend und unterhaltsam geschriebene Krimi macht Lust, die vorherigen Bände zu lesen.
Die Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch und es ist eine Freude ihnen zu folgen und mit ihnen mit zu fiebern. Insbesondere Gryszinskis zur damaligen Zeit unkonventionelle Frau Sophie ist interessant. Auch die Gegenspieler wurden facettenreich und nicht nur als böse und unsympathisch beschrieben.
Besonders gefallen hat mir die Einflechtung bekannter historischer Persönlichkeiten, Orte und das historische Zeitgeschehen.
Eine klare Kaufempfehlung für die Liebhaber unterhaltsamer, nicht zu grausamer Krimis.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Gibt es eine zweite Chance für die große Liebe?

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

"The Breakup Tour - Der Sound unserer Liebe" von Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende mit seinen Taylor Swift-Vibes in den Bann gezogen hat. Die angenehme Wechsel zwischen den Perspektiven von Riley und Max ermöglichen einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Der Second Chance Trope ist hier meisterhaft umgesetzt, und die langsam aufbauende, berührende Liebesgeschichte lässt das Herz höherschlagen.

Besonders fasziniert hat mich Rileys kreative Art, ihre vergangenen Beziehungen durch Breakup-Songs zu verarbeiten. Die Frage, ob sie es schaffen wird, ein Liebeslied zu schreiben, das ihre eigenen Erfahrungen widerspiegelt, fesselte mich bis zur letzten Seite. Gleichzeitig spürt man, dass Max nie über sie hinweggekommen ist, und man fragt sich, ob sie eine zweite Chance haben werden.

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und der Farbschnitt passt perfekt zur Geschichte. Es lädt dazu ein, sich in diese Welt voller Emotionen und Musik zu vertiefen. Insgesamt ist "The Breakup Tour - Der Sound unserer Liebe" ein wunderbar unterhaltendes Buch für einen gemütlichen Couchtag. Wer Liebesgeschichten mit Tiefgang und einer Prise Musik liebt, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Eine bedrückende Reise in die Obsession einer jungen Fanliebe

Idol in Flammen

"Idol in Flammen" von Rin Usami ist ein fesselnder Roman, der die dunklen Seiten einer Fanliebe in der Welt des J-Pop enthüllt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Schülerin Akari erzählt, die von einem schockierenden Vorfall erschüttert wird: Ihr geliebtes Idol Masaki, ein Mitglied einer beliebten J-Popband, soll einen Fan geschlagen haben. Dies löst einen extremen medialen Shitstorm aus, der Akari noch mehr in ihre bedingungslose Unterstützung für Masaki bringt.

Die Erzählweise ermöglicht dem Leser tiefe Einblicke in Akaris Innenleben. Ihr sachlich nüchterner und fast distanzierter Erzählton verstärkt die Wirkung des Romans, während gleichzeitig ein Gefühl von Intimität entsteht. Akaris absolute Hingabe zu ihrem Idol wird deutlich spürbar, da sie ihr gesamtes Denken und Handeln beansprucht und keinen Raum für andere Interessen oder Beziehungen lässt.

Es ist bedrückend zu beobachten, wie sehr sich Akari in ihrer Fanliebe verliert. Man spürt den Wunsch, sie wachzurütteln und ins reale Leben zurückzuholen. Doch ihre überforderten und emotional abwesenden Eltern, insbesondere ihre Mutter, die mit eigenen Problemen kämpft, können ihr nicht helfen. Auch ihr Vater ist räumlich abwesend, was die Einsamkeit von Akari verstärkt.

Die Autorin Rin Usami schafft es meisterhaft, die erschreckende Realität aufzuzeigen, wie sich ein so junges Mädchen in ihrer Obsession verlieren kann. Die Leser werden mit den emotionalen Höhen und Tiefen von Akaris Leben konfrontiert, während sie verzweifelt versucht, an ihrer Liebe zu Masaki festzuhalten. Dabei werden auch Fragen nach dem Einfluss der Medien und der Verantwortung von Idolen gegenüber ihren Fans aufgeworfen.

"Idol in Flammen" hinterlässt den Leser nachdenklich und bewegt. Es ist ein Roman, der eine sensible Thematik aufgreift und einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt einer jungen Frau gewährt. Die Geschichte erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die Balance zwischen Fantasie und Realität zu wahren und sich nicht in der Obsession zu verlieren. Rin Usami hat mit diesem Roman ein eindringliches Werk geschaffen, das zum Nachdenken anregt und lange im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Eine lebendige und berührende Geschichte mit überraschenden Wendungen

Mika im echten Leben

"Mika im echten Leben" von Emiko Jean erzählt die Geschichte von Mika Suzuki, einer 35-jährigen Frau, die sich in einem chaotischen Lebensabschnitt befindet. Sie wurde von ihrem Freund verlassen, hat ihren Job verloren und findet Unterschlupf bei ihrer Freundin Hana. Zusätzlich leidet Mika unter der Enttäuschung ihrer konservativen japanischen Eltern. Doch plötzlich erhält sie einen Anruf von ihrer leiblichen Tochter Penelope, die sie vor 16 Jahren zur Adoption freigegeben hat. Penny kündigt überraschend ihren Besuch an, und Mika versucht verzweifelt, ein erfolgreiches Fakeleben vorzuspielen. Doch diese Lügengeschichte kann nicht lange gutgehen.

Als Leser brauchte ich etwas Zeit, um in die Geschichte einzutauchen. Besonders die anfängliche Darstellung von Mikas angeblichem perfekten Leben wirkte etwas unglaubwürdig und störte den Lesefluss. Doch sobald die Handlung Fahrt aufnahm, wurde das Buch zu einer lebendigen und sensiblen Erzählung mit überraschenden Wendungen.

Die Entwicklung von Mika als Hauptfigur ist das Herzstück der Geschichte. Sie wird zu einer authentischen und vielschichtigen Person, die uns zum Lachen bringt und gleichzeitig tief berührt. Ihre emotionalen Höhen und Tiefen sind realistisch dargestellt und man fühlt mit ihr mit.

Besonders gelungen sind die überraschenden Wendungen, die das Buch bietet. Die Handlung nimmt unerwartete Richtungen und sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Emiko Jean versteht es, den Leser mit geschickten Plot-Twists zu fesseln und für Spannung zu sorgen.

Die Autorin schafft es auch, sensibel auf Themen wie Adoption, Familie und Identität einzugehen. Die Beziehung zwischen Mika und Penny wird einfühlsam dargestellt und man spürt die emotionale Tiefe, die zwischen den beiden besteht. Es ist beeindruckend zu sehen, wie Mika sich im Laufe der Geschichte entwickelt und mit ihrer Vergangenheit und ihren Entscheidungen ins Reine kommt.

Obwohl der Anfang des Buches etwas holprig war, konnte mich "Mika im echten Leben" letztendlich überzeugen. Es ist eine Geschichte, die lebendig und mitreißend ist, und die uns zeigt, dass es nie zu spät ist, sich selbst neu zu entdecken und sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Emiko Jean hat hier eine beeindruckende Geschichte geschaffen, die mich sowohl zum Lachen als auch zu Tränen gerührt hat.