Profilbild von Michaela90

Michaela90

aktives Lesejury-Mitglied

Michaela90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaela90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Wundervolle, gefühlschaotische YA Liebesgeschichte

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

Handlung

~ Phoebe floh vor 3 Jahren aus ihrem Heimatort mit all seinen guten und schlechten Erinnerung. Sie hat einen neuen, liebevollen, herzensguten Freund gefunden, um dann von der Vergangenheit eingeholt zu werden, als sie nach den vielen Jahren wieder auf ihren Seelenverwandten trifft, von dem sie sein Ein-und-Alles auf den Armen hält.

Auch Daryls Erinnerungen und Gefühle kommen wieder alle hoch und er will ihr alles erklären. Doch können sie ihre neuentfachten Gefühle unterdrücken - seinem Kind zuliebe? ~

Ich liebe, liebe, liebe diese Geschichte! Sie ist fesselnd, gefühlvoll, gefühlschaotisch, mit Hochs und Tiefs, manchmal auch etwas mit Humor und vor allem fiebert man ganz toll mit. Der Schreibstil ist genau mein Fall. Es gibt auch einige Charakterwechsel, sodass man von beiden die Sicht erfährt, was ich sehr spannend finde.

Dieses Ende jedoch lässt mich noch jetzt unfassbar zurück und kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, dass im August der zweite Teil erscheint!

Fazit

Dieser YA Roman ist einfach nur wundervoll und lässt mich sprachlos zurück. Ich empfehle es allen, die gerne fesselnde Liebesgeschichten lesen, mit großem Gefühlschaos.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Liebevoll illustrierte und erzählte Vorlesegeschichte nicht nur für die Kleinsten

Doppel-Galoppel 2. Zwei und das Wassergespenst

Das neue Abenteuer von Kappi und Skoppa ist da! Opa Valdi erzählt Fanndis und Jon eine Geschichte von den beiden Fohlen. Skoppa will ihrem Freund Kappi eine Überraschung zeigen und sie treffen dabei ein verängstigtes Lämmchen mit dem Kopf voran im Busch, da es glaubt, ein Gespenst gesehen zu haben. Und bald darauf steckt auch Kappis Kopf im Busch. Gespenster? Die soll es wirklich geben? Das ist doch quatsch! Oder?

Meiner Tochter (7 Jahre) und mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen! Sie ist bezaubernd, herzerwärmende und sogar witzig. Und das allerwichtigste: Es soll Mut machen und es zeigt, dass auch die, die glauben, sie wären ganz mutig, Ängste haben.

Chantal Schreiber erzählt die Geschichte kindgerecht und doch ist sie nicht nur für die Kleinsten. Die Illustrationen von Iris Hardt sind wunderschön und richtig süß gezeichnet.

Ich empfehle dieses liebevoll gestaltete und erzählte Buch an all jene weiter, die nicht nur eine Geschichte mit kleinen Abenteuern, sondern auch mit Herz und Witz mag

Veröffentlicht am 13.02.2024

Wundervoll illustrierter Fantasy-Comic

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang

Das Cover hat mich vom ersten Moment an verzaubert. Diese Geschichte ist eine Comic-Geschichte mit wundervoll, lebendigen Illustrationen, die einem den Atem rauben. Farbenfroh, dynamisch, mysteriös, realistisch und kreativ.

Die Story fängt spannend an, geht interessant weiter, verläuft rapid und geht zu spannend und actionreich über. Die Handlung ist echt wahnsinn, was die Sprache der Bilder nur noch mehr verstärkt. Die Charaktere interessant, liebevoll, mysteriös und humorvoll.

Die Idee ist toll. Zwischendrin gibt’s interessante Informationsseiten über bestimmte magische Dinge, wodurch man eine größere Vorstellung und besseres Wissen darüber bekommt. Denn alleine von den Sprechblasen könnte man es nicht so gut vermitteln.

Eigentlich bin ich kein riesiger Comic-Fan, doch dieses hier hat mich verzaubert und hätte gut und gerne etwas länger sein dürfen (zwischen drin ging es mir dann doch etwas zu schnell vonstatten, wodurch ich leicht verwirrt war).

Ich bin schon riesig auf die Fortsetzung gespannt.

Fazit
Eine Comic-Geschichte mit zauberhaft lebendigen Illustrationen und einer magischen und spannenden Story, die rasendschnell verschlungen ist.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Wissen im Comic verpackt

MENSCH!

Welches Kind hat nicht tausend Fragen? Ihr Wissenshunger ist groß. Auf die Frage: 》Wer sind unsere Vorfahren?《 kann man mit diesem Buch grandios antworten.

Es bietet einen Einblick in die ...

Es bietet einen Einblick in die Entstehung der Menschen. Der Comicstil macht es nicht öde und langweilig, sondern lustig und spannend. Perfekt für die Jugendlichen, die normale Sachbücher nicht angreifen würden. Zwischendurch und währenddessen gibt es Seiten und Abschnitte, die die Art des Menschen genauer beschreibt. Es wird auch bei jeder neuen Art der bekannteste Fund im Steckbriefstil beschrieben. Ich fand es sehr interessant, was hierbei alles bereits erforscht wurde. Auch gibt es einige Hintergrundgeschichten, die ein weiteres „Aha-Erlebnis" geben.

Ich habe dieses Buch in wenigen Stunden fertig gehabt, weil ich die Entstehung und das bereits Erforschte über unsere Ahnen so packend fand, dass ich alles wissen wollte.
Auch, war ich sehr gespannt, wie es im Comic zu Ende geht.

Der Schreibstil von den Sachbuchabschnitten war ein klein wenig anspruchsvoll, aber perfekt für dieses Alter. Der Schreibstil vom Comic humorvoll. Die Charaktere an das Jugendalter angepasst. Vielleicht in manchen Dingen etwas zu sehr. 😅 Ich glaube nämlich nicht, dass die Menschen vor Millionen von Jahren so aufgeschlossen gewesen wären. 🤭

Die Illustrationen haben ihren eigenen Farbstil, was mich anfangs beim Cover etwas abgeschreckt hat. Aber das gezeichnete selbst ist toll kreiert. Jedes Detail und Andersartigkeit der Menschen ist deutlich zu erkennen und machen sie perfekt für das bildliche Wissen.

Fazit
Ein Buch mit 8 Geschichten, die einen kleinen Einblick in das Aussehen, den Lebensstil und den Hintergrundwissen von den Forschungen widergeben. Ein Buch, das humorvoll und spannend zeigt, wie unser Mensch entstanden ist und all das im lässigen Comicstil.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Witziger Cosy-Provinzkrimi der zweite

Die kleine Krimi-Tankstelle - Manche morden bleifrei

Handlung
Schon wieder ein Toter in Bad Bekenborn. Und wieder ist es ein Nachbar. Ob das Mord war? Die Medikamente daneben sehen nach Selbstmord aus. Doch dann kommt Taissas Freund in Lebensgefahr und die Ermittlungen beginnen.

„Die kleine Krimitankstelle – Manche morden bleifrei“ ist der zweite Band. Das Cover lässt schon auf den locker leichten und witzigen Schreibstil von Mina Giers vermuten, was mir auch dieses Mal total zusagt. Leider gehen in ihrem zweiten Band die Ermittlungen erst etwas später los. Doch als es endlich soweit war, war ich gespannt, was Taissa alles erlebt und entdeckt. Auch der witzige, blinde Golden Retriever, alias Lolli, hat immer wieder seinen Auftritt und bringt dem Leser ein Lächeln ins Gesicht. Die typischen Situation, die Verkäufer des öfters erleben (dürfen), sind ebenso wieder ein Hit wie im ersten Band. Leider komme ich mit den Charakteren sehr durcheinander. Mir sind es dann doch etwas zu viele. Ich bräuchte dafür eine Charakterliste mit kurzen Informationen zu den jeweiligen Personen.
Am allerbesten finde ich die kürzer gehaltene Story, sodass diese nicht unnötig in die Länge gezogen wird.

Fazit
Alles in allem wieder ein toller Cosy-Provinzkrimi mit Spaß und Spannung.