Profilbild von Nigar02

Nigar02

aktives Lesejury-Mitglied

Nigar02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nigar02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Gossip Girl

Magnolia Parks

Das Buch konzentriert sich auf zwei Hauptcharaktere.
Magnolia Parks, die immer wieder mit neuen bekannten und heißen Typen zusammen ist.
Ballantine, der immer wieder mit anderen schläft.
Aber sind beide ...

Das Buch konzentriert sich auf zwei Hauptcharaktere.
Ballantine, der immer wieder mit anderen schläft.
Aber sind beide in einem Raum, haben sie nur Augen aufeinander.
Ob Magnolia und Bj zusammenkommen werden?

Der Schreibstil ist sehr erfrischend. Durch die Beschreibungen des Autors denkt man, die Charaktere leben in Wahrheit tatsächlich in der echten Welt. Und zwar in London.

Ein echt spannendes Buch.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Sorachlos

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Im Band zwei geht die Geschichte von Feyre als Unsterbliche weiter oder sollte ich lieber sagen, dass die Geschichte grad erst beginnt.
Feyre zeigt im zweiten Band ihre Stärke, Kampf- und Hilfsbereitschaft ...

Feyre zeigt im zweiten Band ihre Stärke, Kampf- und Hilfsbereitschaft wieder.
Dabei bekommt sie Hilfe von Rhysand aus Band 1 und seinen Freunden
Durch Band zwei wurde Rhys zum Held in meinen Augen. Was er alles erlebt hat und wie er darauf reagiert ist unglaublich. Er verdient jeden Respekt.
Und das Ende ist richtig brutal.

Ich würde am Liebsten vielmehr schreiben aber hebe euch die Spannung auf.
Die Autorin hat sich wiedermal übertroffen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Unerwartet

Verity

Als ständige RomCom und Fantasy Liebhaberin, habe ich mich auch gewagt mal eine neue Genre auszuprobieren.
Und ich bin froh, dass ich mich gewagt habe.
Die Handlungen packen einem mit und man denkt, dass ...

Und ich bin froh, dass ich mich gewagt habe.
Die Handlungen packen einem mit und man denkt, dass man mitten im Geschehen ist.
Das Buch habe ich innerhalb von wenigen Stunden verschlungen. Die Idee zwischen Rückblick und Gegenwart war so gut ausgewählt.
Bis heute wundere ich mich, ob die Charaktere wirklich böse bzw. leichtgläubig waren oder ob sie sich nur als solche ausgegeben haben.
Eine Empfehlung von mir, für alle. Vor allem für diejenigen, die nicht gerne lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Mega

King of Wrath

Vivian und Dante sind definitiv sehr interessante und vielseitige Charaktere. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich sie anfangs nicht besonders mochte.
Ihre Entwicklung jedoch mochte ich wahnsinnig gern, ...

Ihre Entwicklung jedoch mochte ich wahnsinnig gern, ebenso die Dynamik zwischen Ihnen, die sich förmlich immer wieder aufgeheizt hat.
Beide haben sich immer mehr in mein Herz geschlichen. Denn sie tun Dinge und zeigen eine Verletzlichkeit, die mein Herz erwärmt und mich unfassbar berührt haben.
Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr. Allen voran Vivians Freundinnen, die mich immer zum Lachen gebracht haben.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Break Away

Breakaway

Handlung: Das Buch hat zwei verschiedene Handlungen. Der Schwerpunkt liegt bei Lia. Sie ist eine Studentin, welche sehr kurzfristig nach Berlin reist eher vor ihren Problemen flieht. Am Anfang weiß man nicht viel von ihr, nur dass sie vor etwas oder vor jemandem geflohen ist und über ihre Vergangenheit nichts erzählen mag. Und dann ist da auch noch Noah, er ist extra von seiner Reise nach Berlin zurückgekehrt, weil sein großer Bruder von dem Familienunternehmen rausgeworfen wurde. Sein Ziel ist es Elias, den Bruder, zu helfen sodass er wieder ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat und wieder in der Firma arbeitet. Auch treffen sich Lia und Noah das erste Mal in einem Café und in Laufe der Geschichte kommen die beiden sich ziemlich nah und die beiden unternehmen viel. Noah erzählt Lia alles, über sich, sogar über Elias und sein Problem. Naja und dann kommt raus, dass Lia gegenüber Noah nie ganz aufrichtig war. Aber später kommen sie wieder zusammen und Noah ist auch am Ende des Band 1 derjenige, der Lia die Mut gibt, dass alles wunderbar sein wird und motiviert sie auch.

Erzählstil: Das Buch war sehr schön zu lesen. Man hat sowohl von Lias als auch von Noahs Sichtweisen und Gefühlen erfahren, ich liebe solche Bücher. Das ist dann nicht so eintönig Auch war es schön immer wieder die Details über die Umgebung, Aussehen etc. zu bekommen.

Charaktere: Ich liebe alle Charaktere. Lia und Noah passen so gut zueinander und wie ich schon bei der Leseprobe gedacht habe, hat Noah Lia geholfen wieder selbstbewusst zu sein und dank Lia ist Noah glücklich wie nie zuvor- so Kyra. Phuong, die neue Freundin von Lia, ist lustig, abenteuerlich und selbstbewusst, so wie Lia auch mal werden will. Sie gibt Lia immer wieder den Stoß mutig genug zu sein. Und Daniel, Noahs bester Freund ist genau so wie man sich einen besten Freund vorstellt. Am Anfang und bis zur Hälfte der Geschichte hat mir Elias Charakter nicht sehr gefalle, er war so kühl und arrogant. Aber als die Wahrheit ans Licht kam warum er geschlägert hat, habe ich gemerkt, dass ich falsch lag. Don’t judge a book by its cover! Kyra ist die perfekte kleine Schwester, sie liebt ihre Familie sehr und ist stolz auf seine Brüder. Doch sie ist traurig, dass Elias wegen ihr bestraft wurde.
Cover: Der Cover spiegelt die Geschichte wieder. Irgendetwas zerbricht und dann die einzelnen Details, genauso wie die Handlungen. Auch möchte man so ein Buch in der eigenen Buchsammlung haben, weil es sehr schön aussieht.

Gefühl/Fazit: Ich liebe dieses Buch. Ich habe immer mit gefiebert, wann Lia und Noah den endlich den ersten Kuss haben werden. Die ganzen Ereignisse waren einfach so toll zu lesen. Aber manchmal hatte ich da Gefühl, dass das Buch am Ende kein Happy End haben wird. Auch habe ich immer gerätselt warum Lia so plötzlich nach Berlin kam und die Geschichte hat mich sehr sehr gerührt. Ich habe mich sehr gut in Lia hineinversetzen können. Noah ist einfach Prince Charming, so einen Menschen braucht jeder im Leben, ob als Freund oder fester Freund gar als Sohn. Er ist einfühlsam, sympathisch, hilfsbereit und vieles mehr. Ich bin sehr froh, dass dieser Teil des Buch so geendet hat und bin schon gespannt wie es weiter gehen wird, zwar vorallem was Lia machen wird und die Beziehung zu Noah aber mich interessiert auch ob Kyra es über sich bringt ihren Eltern die Wahrheit zu erzählen. Ich möchte das Ganze mit einem Zitat beenden: Scham stirbt wenn Geschichten erzählt werden. Bücher unterhalten nicht nur die Menschen, sie lehren uns auch und so auch dieser Spruch und das Buch. Jedem kann etwas ziemlich schreckliches oder peinliches passieren aber wenn man es nicht einem erzählt erschwert man sich vieles.