Profilbild von mybookishlives

mybookishlives

aktives Lesejury-Mitglied
offline

mybookishlives ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookishlives über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2024

emotionaler Auftakt

Zurück ins Leben geküsst
0

» Iᴄʜ ᴅᴀᴄʜᴛᴇ, ɪᴄʜ ᴍᴜ̈ssᴛᴇ ʜᴇᴜᴛᴇ Nᴀᴄʜᴛ fᴜ̈ʀ sɪᴇ ᴅᴀ sᴇɪɴ, ᴅᴀʙᴇɪ ɪsᴛ sɪᴇ ᴊᴇᴛᴢᴛ fᴜ̈ʀ ᴍɪᴄʜ ᴅᴀ. Iʀɢᴇɴᴅᴡɪᴇ ᴋᴜʀɪᴇʀᴇɴ ᴡɪʀ ᴜɴs ɢᴇʀᴀᴅᴇ ɢᴇɢᴇɴsᴇɪᴛɪɢ. «

Der erste Band der Seaside Hope-Reihe handelt von Anisa und Raik, ...

» Iᴄʜ ᴅᴀᴄʜᴛᴇ, ɪᴄʜ ᴍᴜ̈ssᴛᴇ ʜᴇᴜᴛᴇ Nᴀᴄʜᴛ fᴜ̈ʀ sɪᴇ ᴅᴀ sᴇɪɴ, ᴅᴀʙᴇɪ ɪsᴛ sɪᴇ ᴊᴇᴛᴢᴛ fᴜ̈ʀ ᴍɪᴄʜ ᴅᴀ. Iʀɢᴇɴᴅᴡɪᴇ ᴋᴜʀɪᴇʀᴇɴ ᴡɪʀ ᴜɴs ɢᴇʀᴀᴅᴇ ɢᴇɢᴇɴsᴇɪᴛɪɢ. «

Der erste Band der Seaside Hope-Reihe handelt von Anisa und Raik, die einander brauchen, um ihre gebrochenen Seelen durch den jeweils anderen heilen zu können.

Bereits der Einstieg in die Geschichte war sehr emotional, da es gleich mit einem schwierigen Thema beginnt. Anisas Welt bricht zusammen, als ihr Freund Joshua aufgrund einer Krankheit in jungen Jahren stirbt. Durch den lockeren und leichten Schreibstil wurden die Emotionen anfangs sehr deutlich auf den Leser übertragen.

Bevor es für Anisa nach Glücksbrunn ging, wurde die Geschichte sehr schnell abgehandelt, d.h. man erfuhr z.B. nur, dass die von Joshua gestellten Aufgaben erledigt wurden, jedoch wurde dies nur sehr oberflächlich erzählt.

Ab dem Zeitpunkt, als Anisa in Glücksbrunn angekommen war, und sie Raik kennenlernte, verhielt sie sich meiner Meinung nach sehr kindisch für ihr Alter, was durch den Schreibstil noch verstärkt wurde. Auch konnte ich die Anziehung zwischen Anisa und Raik nicht wirklich spüren und die „Neckereien“ waren teilweise zu übertrieben.

Glücklicherweise gefiel mir die Geschichte und die Entwicklung von Anisa ab der Hälfte des Buches immer besser. Durch die verschiedenen Therapien konnte man Anisa auf den Weg ihrer Besserung begleiten und seitdem sie ihre Gefühle für Raik eingestanden hat, wurde sie mir sehr sympathisch. Man war hautnah dabei, wie sich Anisa mit ihren Schuldgefühlen plagte aber durch die Briefe ihres verstorbenen Freundes, der sie auf das Leben ohne ihn vorbereitet hatte, schöpfte sie neue Kraft.

Sie hätte keinen besseren Mann als Raik finden können. Die Beiden teilen ein ähnliches Schicksal und zusammen heilen sie wieder. Raik ist ein wirklich toller, fürsorglicher und liebenswerter Mann. Es gab kein unnötiges Drama, was wirklich schön war.

Das Ende wurde wieder sehr emotional und die ein oder andere Träne konnte man vor Freude nicht zurückhalten. Nicht nur Anisa und Raik‘s Seelen wurden geheilt, sondern auch die der Leser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2024

Solider Reihenauftakt

Vampire Academy - Blutsschwestern
0

» Iᴄʜ fɪɴᴅᴇ ᴅɪᴄʜ sᴄʜᴏ̈ɴ. «
» Sᴄʜᴏ̈ɴ? «
» Dᴜ ʙɪsᴛ sᴏ sᴄʜᴏ̈ɴ, ᴅᴀss ᴇs ᴍᴀɴᴄʜᴍᴀʟ ᴡᴇʜᴛᴜᴛ. «

Nach 2 Jahren auf der Flucht, werden Rose und Lissa wieder zurück an den Ort gebracht, von dem sie entkommen wollten.
Rose ...

» Iᴄʜ fɪɴᴅᴇ ᴅɪᴄʜ sᴄʜᴏ̈ɴ. «
» Sᴄʜᴏ̈ɴ? «
» Dᴜ ʙɪsᴛ sᴏ sᴄʜᴏ̈ɴ, ᴅᴀss ᴇs ᴍᴀɴᴄʜᴍᴀʟ ᴡᴇʜᴛᴜᴛ. «

Nach 2 Jahren auf der Flucht, werden Rose und Lissa wieder zurück an den Ort gebracht, von dem sie entkommen wollten.
Rose und Lissa sind beste Freundinnen und mit einem unsichtbaren Band verbunden, dass niemand außer den Beiden wahrnehmen kann. Dadurch spürt Rose die Gefühle von Lissa und kann sogar in ihren Geist gelangen.
Die Academy ist voller Intrigen und Geheimnisse, die im Laufe der Geschichte offenbart werden. In der Vergangenheit fanden einige prägende Ereignisse statt, die nach und nach enthüllt werden, wodurch der Spannungsbogen immer gut oben gehalten wird. Manchmal war der Sprung von der Gegenwart in die Vergangenheit nicht klar zu erkennen und ich war teilweise etwas verwirrt, was nun gerade im Moment eigentlich passierte.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen, die Academy Vibes und das Leben der Vampire waren eine tolle Mischung.

Am Anfang war es schwierig mit den Charakteren warm zu werden, besonders mit Rose. Sie hat eine schroffe und freche Art und spricht Dinge aus, die sich andere Leute wahrscheinlich nur denken würden. Sie ist sehr besitzergreifend, eifersüchtig und auch kontrollierend gegenüber Lissa. Das war meiner Meinung nach an einigen Stellen etwas zu übertrieben.
Umso überraschter war ich über die positive Charakterentwicklung von Rose. Gegen Ende hin wurde sie viel reifer und erwachsener. Auch Lissa, die am Anfang als sehr schüchtern dargestellt wurde, kam aus sich heraus und konnte für sich selber einstehen.

Ich hatte aufgrund des Klappentextes große Hoffnungen in den Romance Anteil zwischen Rose und ihrem Mentor Dimitri, jedoch wurde ich da enttäuscht. Dadurch, dass sich die Beiden Siezen entstand eine gewisse Distanz und die romantischen Gefühle kamen nicht wirklich zum Ausdruck. Da fieberte ich bei der Beziehung zwischen den Nebencharakteren Lissa und Christian mehr mit.

Gegen Ende hin wurde nochmal richtig Spannung gezeugt und Geheimnisse wurden gelüftet. Ich fand es ein bisschen schade, dass die Spannung, so schnell sie auch da war, wieder verschwunden ist. Es wurde alles nur sehr oberflächlich erwähnt und ging nicht besonders ins Detail.
Der Plottwist hingegen hat mich sehr überrascht, da ich nun wirklich nicht damit gerechnet hatte, dass diese Personen hinter den Vorfällen steckten.

Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und Vampire Academy - Blutsschwestern war ein solider Reihenauftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 16.02.2024

Bezaubernder Schreibstil

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
0

» Wɪʀ sɪɴᴅ ᴇɪɴfᴀᴄʜ ᴢᴡᴇɪ Mᴇɴsᴄʜᴇɴ, ᴅɪᴇ sɪᴄʜ ᴠᴇʀʟɪᴇʙᴛ ʜᴀʙᴇɴ, ɴᴜʀ ᴜᴍ ᴇɪɴᴀɴᴅᴇʀ ᴅᴀɴɴ Lᴇɪᴅ ᴢᴜᴢᴜfᴜ̈ɢᴇɴ. «

Riley und Max waren schon damals vor zehn Jahren auf dem College ein Paar und haben zusammen Musik gemacht. ...

» Wɪʀ sɪɴᴅ ᴇɪɴfᴀᴄʜ ᴢᴡᴇɪ Mᴇɴsᴄʜᴇɴ, ᴅɪᴇ sɪᴄʜ ᴠᴇʀʟɪᴇʙᴛ ʜᴀʙᴇɴ, ɴᴜʀ ᴜᴍ ᴇɪɴᴀɴᴅᴇʀ ᴅᴀɴɴ Lᴇɪᴅ ᴢᴜᴢᴜfᴜ̈ɢᴇɴ. «

Riley und Max waren schon damals vor zehn Jahren auf dem College ein Paar und haben zusammen Musik gemacht. Die Musik hat die Beiden zusammen gebracht - aber auch wieder voneinander getrennt.
Doch nach zehn Jahren nimmt Riley wieder Kontakt zu Max auf, da sie seine Hilfe braucht - so wie Max Rileys Unterstützung benötigt. Zusammen gehen sie auf die „Breakup Tour“ und reisen durch verschiedene Städte Amerikas. Dadurch kommen sie sich näher und alte Gefühle flammen wieder auf.

Als Erstes muss ich den großartigen Schreibstil der Autoren loben. So eine wunderschöne Schreibweise, wodurch jeder geschriebene Satz bedeutungsvoll war. Die Geschichte war super flüssig zu lesen bis zum Ende hin.
Auch wie die beiden Autoren die Liebe mit der Musik verbunden haben, war sehr bezaubernd.

Das Setting hat mir gut gefallen, die verschiedenen Einblicke in das Leben eines Popstars und der Ablauf von unfertigen Songs bis hin zu dem finalen Auftritt waren sehr interessant. Man war hautnah dabei, wie Lieder geschrieben und Melodien komponiert wurden.

Zu der Protagonistin Riley konnte ich leider keine wirkliche Verbindung aufbauen. Sie war immer sehr Ich-bezogen und die ganze Welt drehte sich um sie.
Max hingegen war mir vom ersten Moment an sympathisch, ich mochte seine bodenständige und ruhige Art sehr. Dass die Liebe zwischen den Beiden auch nach zehn Jahren noch nicht verschwunden war, merkte man bei jedem Zusammentreffen. Jedoch fehlte es mir an Kommunikation zwischen den Zweien, da so Einiges vermieden hätte werden können. Es kam zum Beispiel nie ein richtiges Gespräch Zustande, in dem sie sich einfach aussprechen konnten. Dadurch zog sich die Geschichte unnötig in die Länge und durch das ständige Hin und Her verlor das Ganze leider seine Besonderheit.

Insgesamt war es ein nettes Buch für Zwischendurch, welches durch seinen tollen Schreibstil und der bewegenden Worte überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2025

leider enttäuschend

The Wrong Bride
0

» ᴇꜱ ᴍᴀɢ ɪʜʀ ɴɪᴄʜᴛ ʙᴇᴡᴜꜱꜱᴛ ꜱᴇɪɴ, ᴅᴏᴄʜ ꜱɪᴇ ᴋöɴɴᴛᴇ ᴍɪᴄʜ ɴᴀᴄʜ ᴅᴇɴ ꜱᴛᴇʀɴᴇɴ ꜰʀᴀɢᴇɴ ᴜɴᴅ ɪᴄʜ ᴡüʀᴅᴇ ᴠᴇʀꜱᴜᴄʜᴇɴ, ꜱɪᴇ ɪʜʀ ᴠᴏᴍ ʜɪᴍᴍᴇʟ ᴢᴜ ʜᴏʟᴇɴ. «

Ich habe tatsächlich schon seeehr lange kein Buch mehr gelesen, bei ...

» ᴇꜱ ᴍᴀɢ ɪʜʀ ɴɪᴄʜᴛ ʙᴇᴡᴜꜱꜱᴛ ꜱᴇɪɴ, ᴅᴏᴄʜ ꜱɪᴇ ᴋöɴɴᴛᴇ ᴍɪᴄʜ ɴᴀᴄʜ ᴅᴇɴ ꜱᴛᴇʀɴᴇɴ ꜰʀᴀɢᴇɴ ᴜɴᴅ ɪᴄʜ ᴡüʀᴅᴇ ᴠᴇʀꜱᴜᴄʜᴇɴ, ꜱɪᴇ ɪʜʀ ᴠᴏᴍ ʜɪᴍᴍᴇʟ ᴢᴜ ʜᴏʟᴇɴ. «

Ich habe tatsächlich schon seeehr lange kein Buch mehr gelesen, bei dem mich so viele Dinge gestört haben.

Aber erst mal zum Positiven: Da ich den Trope arranged marriage liebe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen! Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich kam sehr gut in dem Buch voran und die Protagonisten waren mir auch sympathisch. Die besten Stellen in dem Buch waren tatsächlich die Spice Szenen - auch wenn es vielleicht manchmal unnötig war. Zudem fand ich die „Momente der Ehrlichkeit“ zwischen Ares und Raven schön, da sie einfach ihre Gedanken und Sorgen miteinander teilten, ohne vom anderen verurteilt zu werden.

Das Buch wurde aus der Sicht von Raven und Ares geschrieben, jedoch bekam man bei Ares‘ Kapitel keinen richtigen Einblick in sein Inneres. Es wurde alles sehr oberflächlich beschrieben - aber bei Raven gab es wenigstens hin und wieder tiefere Einblicke. Man erhielt keine wirklichen Informationen zu dem Aussehen der Charaktere oder auch zu den Orten. Ich weiß immer noch nicht welche Haare Ares hat, welche Haarfarbe hat Raven, wie alt sind die Beiden und wo spielt sich das ganze eigentlich ab?

Für mich der größte Störfaktor waren die Nebencharaktere. Die komplizierte Beziehung zwischen Ares und Ravens Schwester Hannah war eigentlich das Hauptthema des Buches (ja die Story baut darauf auf, aber es ist auch mal gut) und ständig ging es um das selbe Thema - jeder Streit, jeder Gedanke, immer das Gleiche. Wie Raven von ihrer Mutter und Schwester behandelt wurde, war einfach sehr übertrieben und unecht dargestellt. Außerdem hatte ich das ganze Buch über diese Wattpad-Vibes und Fremdscham-Momente.

Für mich war dieses Buch leider Nichts - keine wirkliche Storyline & dazu noch extrem toxische Nebencharaktere. Von mir gibt es daher keine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2025

leider eine Enttäuschung

Deep End – Die unausweichliche Unanständigkeit von Liebe
0

» Bᴇɪ Sᴇʟʙsᴛʙᴇᴡᴜssᴛsᴇɪɴ ɢᴇʜᴛ ᴇs ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴀʀᴜᴍ, ᴏʙ ᴍᴀɴ ᴇᴛᴡᴀs ᴋᴀɴɴ, Vᴀɴᴅʏ. Sᴇʟʙsᴛʙᴇᴡᴜssᴛsᴇɪɴ ʙᴇᴅᴇᴜᴛᴇᴛ, ᴅᴀss ᴍᴀɴ ᴇs ᴠᴇʀsᴜᴄʜᴛ, sᴇɪɴ Bᴇsᴛᴇs ɢɪʙᴛ ᴜɴᴅ ɴɪᴄʜᴛ ᴀᴜfɢɪʙᴛ, ᴡᴇɪʟ ᴍᴀɴ ᴛɪᴇf ɪᴍ Hᴇʀᴢᴇɴ ᴡᴇɪss, ᴡᴇʀ ᴍᴀɴ ɪsᴛ ᴜɴᴅ ...

» Bᴇɪ Sᴇʟʙsᴛʙᴇᴡᴜssᴛsᴇɪɴ ɢᴇʜᴛ ᴇs ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴀʀᴜᴍ, ᴏʙ ᴍᴀɴ ᴇᴛᴡᴀs ᴋᴀɴɴ, Vᴀɴᴅʏ. Sᴇʟʙsᴛʙᴇᴡᴜssᴛsᴇɪɴ ʙᴇᴅᴇᴜᴛᴇᴛ, ᴅᴀss ᴍᴀɴ ᴇs ᴠᴇʀsᴜᴄʜᴛ, sᴇɪɴ Bᴇsᴛᴇs ɢɪʙᴛ ᴜɴᴅ ɴɪᴄʜᴛ ᴀᴜfɢɪʙᴛ, ᴡᴇɪʟ ᴍᴀɴ ᴛɪᴇf ɪᴍ Hᴇʀᴢᴇɴ ᴡᴇɪss, ᴡᴇʀ ᴍᴀɴ ɪsᴛ ᴜɴᴅ ᴡᴏᴢᴜ ᴍᴀɴ fᴀ̈ʜɪɢ ɪsᴛ. «

Mein erstes Buch von Ali Hazelwood - und leider eine Enttäuschung. Glaubt mir, ich wünschte es wäre anders gewesen. Ich habe mich schon so sehr darauf gefreut endlich ein Buch der Autorin zu lesen, da jeder von der „Queen of Romance/RomCom“ schwärmt.

Der Einstieg in das Buch ist mir erst etwas schwer gefallen, da der Schreibstil von Ali wirklich einzigartig ist. Eine vergleichbare Schreibweise kenne ich tatsächlich nicht. Doch nach einer Eingewöhnung kam ich dann relativ gut in das Buch und es ließ sich flüssig lesen. Scarlett mochte ich sehr gerne, einfach von ihrer Art her, da ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Lukas fand ich grundsätzlich auch sympathisch aber er wirkte immer sehr geheimnisvoll und war überhaupt nicht greifbar. Ich konnte seinen Charakter nicht wirklich lesen und er war mir irgendwie immer ein Fragezeichen. Leider konnte ich überhaupt keine Nähe zu den Protagonisten aufbauen, vor Allem eben zu Lukas, vielleicht auch deshalb, weil nur aus Scarletts Perspektive erzählt wurde.

Die ganze Thematik rund ums Schwimmen und Turmspringen war an sich echt interessant aber irgendwie beinhaltete das Buch keinen Plot und es war etwas langwierig, da einfach nichts passierte? Das Buch hätte auch gut einige Seiten weniger haben können. Aber was mir gut gefallen hat, waren die spicy Szenen, da sie gut geschrieben und vor Allem mal etwas anderes waren. Aber wieso musste Scarlett JEDES Mal dabei weinen? Wirklich jedes Mal, was mich echt etwas nervte.

Von mir gibt es daher leider keine Empfehlung . Ich werde es aber definitiv nochmal mit einem anderen Buch der Autorin probieren!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere