Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Lesejury Star
offline

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odenwaldwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2017

Eine tolle Zeitreise mit Jesus und Emma

Die offene Tür
1

Ist es Traum oder Wirklichkeit? Gerade hat „Mr. Right“ sie verlassen und Emma ist tief enttäuscht – von Jason, von der Liebe, von Gott … – da flattert ihr ein handbeschriebener Umschlag aus dem Briefkasten ...

Ist es Traum oder Wirklichkeit? Gerade hat „Mr. Right“ sie verlassen und Emma ist tief enttäuscht – von Jason, von der Liebe, von Gott … – da flattert ihr ein handbeschriebener Umschlag aus dem Briefkasten entgegen. Irgendwie seltsam und geheimnisvoll sieht er aus. Auf jeden Fall: edel und besonders … So beginnt sie – Emmas abenteuerliche Reise. Mit einer außergewöhnlichen Einladung: durch „die nächste offene Tür“ soll sie gehen. Emma nimmt diese Einladung an – und landet in einem Abenteuer: in einer anderen Zeit, in einer anderen Welt.
(Coverkurzbeschreibung vom Buch)

Ich bin einfach nur begeistert von dem Buch. Ich bin super in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Man mag das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Charaktere sind sehr toll und bildlich beschrieben. Emmas tolle Reise mit Jesus gefällt mir von der ersten bis zu letzten Seite sehr gut. Sie wird an einige Orte des NT geführt und erfährt dort vieles Interessante. Emmas Gedanken und Gefühle werden auf die Probe gestellt und Jesus zeigt ihr neue Wege zum Glauben. Ich finde eine tolle Geschichte für jeden Christen. Das Buch regt einem an über seinen eigenen Glauben noch einmal nachzudenken, aber es gibt einem auch Kraft zum Leben.

Ich kann das Buch nur jedem sehr empfehlen der gerne ein christliches Buch lesen will. Aber auch für nicht Christen ist es interessant zu lesen. Ich finde es ist ein tolles Geschenk für Weihnachten, Ostern und Geburtstage, wenn der Geschenkte ein Christ ist. Am liebsten würde ich dem Buch 5+ Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Krimi über die Grenzen von Frankreich und Deutschland

Mord ohne Grenzen
0

Sabine Radek, Mutter eines vierjährigen Mädchens, erbt ein Haus im Elsass. Die kleine Ortschaft heißt Plotterchen im „Krummen Elsass“. Sie und ihre Tochter wollen das Erbe anschauen und gleichzeitig beginn ...

Sabine Radek, Mutter eines vierjährigen Mädchens, erbt ein Haus im Elsass. Die kleine Ortschaft heißt Plotterchen im „Krummen Elsass“. Sie und ihre Tochter wollen das Erbe anschauen und gleichzeitig beginn der Alptraum. Das vierjährige Mädchen Annabelle verschwindet spurlos. Sabines Freundin ,die Kriminalkommissarin Tanja soll Hilfe, die aber als Deutsche im französischen Elsass natürlich nichts zu sagen hat.
Auf der französischen Seite, ermittelt der Commissaire Jean-Yves Valleaux. Doch die Dorfgemeinschaft verschweigt einiges und somit verkaufen die Ermittlungen nur schleppend voran. bewegen. Als sich herausstellt, dass bereits vor zwei Jahren ein kleines deutsches Mädchen verschunden ist, glaubt keiner der Ermittler mehr an Zufall.
Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstiel ist sehr flüssig geschrieben und gut zu lesen Es gibt auch von Anfang an eine gute Spannung. Die Charaktere und die Landschaften sind sehr bildlich beschrieben. Das aber teils zu ausführlich ausfällt. Die Dorfbevölkerung ist sehr verschwiegend und man kann sich nicht entscheiden wer das Mädchen entführt hat. Die Autorin kann jeden Leser an die Story fesseln und man kann das Buch kaum aus den Händen Leben. Toll ist auch die Ermittlungen der beiden Polizisten zwischen Deutschland und Frankreich. Es gab einige Überraschende momente, die der Geschichte gut getan haben. Das Ende war gut geschrieben und hat mir gefallen..Ich kann die Geschichte nur jedem Krimi-Fan empfehlen, Sie ist sehr gut zu lesen und die Spannung ist von Angang zu Ende auch gut zu lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Ein traumhaftes Weinbuch

Südtiroler Wein- & Kellerei-Geschichten
0

Das Weinland Südtirol ist heute so erfolgreich wie nie zuvor. Junge Weinmacher knüpfen an die Pionierleistungen ihrer Vorfahren an und gehen neue Wege. Eine ganze Generation von Südtiroler Kellermeistern ...

Das Weinland Südtirol ist heute so erfolgreich wie nie zuvor. Junge Weinmacher knüpfen an die Pionierleistungen ihrer Vorfahren an und gehen neue Wege. Eine ganze Generation von Südtiroler Kellermeistern hat in den Jahren zwischen 1950 und 2000 unter oft schwierigen Voraussetzungen Südtiroler Wein- und Keller(ei)-Geschichte geschrieben. 40 Kellermeister und Weinpioniere von ihnen blicken zurück und erzählen persönlich erlebte Geschichten und Geschichte: so wie es früher war und was sich im Laufe der Jahrzehnte in Südtirols Weinkellern und Weinwirtschaft alles verändert hat. Die Südtiroler Qualitätsoffensive hat in den 1990er Jahren begonnen und Südtirol zu dem gemacht, was es heute ist: ein Vorbild in Sachen Weinbau und Weinqualität. - Hintergründe der Südtiroler Qualitätsoffensive, die in den 1990er Jahren begann - Persönlich erlebte Geschichte und Geschichten. (Klappcovertext vom Buch)
Ein wunderschönes Buch mit viel Information über den Südtiroler Wein.
Mehrere Kellermeister und auch eine Frau ist dabei, erzählen über ihre Arbeit, Erfolge und die Geschichte über den Wein. Es ist sehr viel Information und man kann sich nicht alles merken. Aber ich finde man kann immer wieder in das Buch schauen und einzelne Abschnitte lesen.Als erstes wird immer der Kellermeister vorgestellt und kurz über seine Vergangenheit geschrieben und dann speziell für ihn einen passenden Text veröffentlicht. Es gibt sehr viele Information sie sehr interessant für einen leihen und auch erfahrenen Wein trinken sind. Zum Beispiel, das man auch aus Rotentrauben einen Weiswein oder Sekt herstellen kann und der nicht einmal Rose ist. Das wusste ich zwar schon vorher, aber meine Freunde glaubten es mir nicht. Jetzt kann ich es ihnen schwarz auf weiß zweigen und so gibt es viele weiter interessante Informationen über die verschiedenen Weinsorten und Weinherstellung. Auch die alten Fotos von den Kellermeistern passen sehr gut zu dem Buch und der Geschichte des Südtiroler Weines. Am Schluss gibt es auch noch eine Liste über den Weinanbau in Südtirol.
Ich finde ein sehr gelungenes Buch, das man sehr gut als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk weiter schenken kann. Besonders an eine Person die gerne Urlaub in Südtirol macht und auch gerne einmal ein Glas Wein trinken.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Ein super aktuelles Thema

Die Attentäterin
0

Ein Bombenanschlag auf das jüdische Weinberg-Zentrum mit sehr vielen Toden. Die französische Polizei ermittelt und fragt sich wer der Täter bzw. Täterin ist. Die Franzosen holen sich beim israelischen ...

Ein Bombenanschlag auf das jüdische Weinberg-Zentrum mit sehr vielen Toden. Die französische Polizei ermittelt und fragt sich wer der Täter bzw. Täterin ist. Die Franzosen holen sich beim israelischen Geheimdienst Hilfe. Gabriel Allon soll ihnen Helfen, da die Täter aus dem nahenosten kommen und es IS-Kämpfer waren. Gabriel hilft gerne da eine der Toten eine gute Freundin von ihm war. Er versucht die junge jüdische Ärztin Natalie Mizrahi unter falschen Pass in die Organisation zu schmuggeln und neues Attentat zu vereiteln. Wird das alles gut gehen? Wird der Drahtzieher gefasst werden? ….Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Nur gibt es sehr viele wichtige Personen und man könnte vielleicht schnell den überblich verlieren. Ich hatte aber damit keine Probleme, nur die vielen arabischen Namen konnte ich nicht aussprechen. Aber das hat mir nichts ausgemacht, da ich die Geschichte nicht laut vorgelesen habe. Ich finde die Geschichte ist sehr gut geschrieben, man meint so konnte das mit den Attentate der IS auch passierten und ach die Anwerbung von meinen IS-Kämpfer kann so passieren. Einfach ein super aktuelles Thema, die eine gute Spannung von Anfang bis Ende hält. Das Ende war für mich ganz am Schluss dann noch sehr überraschend und schreit nach mehr und einer Fordsetzung.Ich kann die Geschichte nur empfehlen, ein weiterer toller Band von Gabriel Allon. Ein aktuelleres Thema gibt es zur Zeit nicht, einfach nur toll.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Weihnachtskrimi in Bremen

Frostkalt
0

Am ersten Advent wird in der Krippe am Bremer Dom ein ausgesetztes Baby gefunden, zwei Tage darauf ein Bäcker ermordet. Verdächtige ohne Alibi gibt es zuhauf: der Bruder des Bäckers, der ehemalige Azubi, ...

Am ersten Advent wird in der Krippe am Bremer Dom ein ausgesetztes Baby gefunden, zwei Tage darauf ein Bäcker ermordet. Verdächtige ohne Alibi gibt es zuhauf: der Bruder des Bäckers, der ehemalige Azubi, ein Rosinenlieferant und der Vater, dessen Kind an einem allergischen Schock aufgrund einer Mandelallergie verstorben ist. Nach einer missglückten Erpressung gibt es ein weiteres Mordopfer, und eine junge Frau wird brutal zusammengetreten. Hölzle und Kollegen bekommen alle Hände voll zu tun… (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und flüssig geschrieben. Die Zeitspünge in der Zeit haben mir sehr gut gefallen und helfen sehr gut den Fall zu lösen. Die Charaktere der einzelnen Personen sind sehr gut bildlich beschrieben und man meint die Personen schon länger zu kennen. Die Autorin hat von beginn an Spannung in die Geschichte gebraucht, die sie auch gut die ganz Story aufrecht erhalten könnte. Mir hat sehr gut gefallen wie die verschiedenen Fälle zu einem verschmolzen. Aber das Beste war der Schluss, teils habe so mit dem Ende gerechnet, aber trotzdem war einigen unerwartende dabei. Einfach nur toll von der Autorin geschrieben.
Ich kann den Krimi nur jedem Krimi-Fan empfehlen. Es ist eine spannender unterhaltsamere Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Ich werde in der Zukunft alle Hölzle Krimis lesen. Besonders toll ist der Krimi in der Vorweihnachtszeit zu lesen, man bekommt Lust einen Weihnachtsmarkt zu besuchen.