Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2024

Grenzfall

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld

Das Buch hat mein Interesse sofort auf Grund des Covers und des Titels erweckt. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Grenzfall Serie. Das Buch aber ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, Chefinspektor Krammer steht in der Wohnung seiner Kollegin, dort liegt eine männliche Leiche, mit einer Tauchermaske auf dem Kopf. Doch seine Kollegin Roza ist wie vom Erdboden verschluckt, sie ist nicht auffindbar. Krammer denkt sich, dass da etwas nicht stimmen kann und beginnt eigenständig eine langwierige Suche nach ihr. Doch, ob es ihm gelingt, sie zu finden und was es mit der Leiche auf sich hat, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Es ist so alles enthalten, was man sich wünschen kann. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Die Brotbäckerin

Die Brotbäckerin

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Liesi ist eine Bäckerin mit Leidenschaft. Mit Herzblut hilft sie in der Bäckerei ihres Vaters mit. Doch als dieser stirbt und seine zwei Töchter alleine da stehen, sieht es schlecht um die Zukunft der Bäckerei aus. Liesi kämpft mit vollem Einsatz um den Erhalt der Bäckerei. Auch ihre Schwester Anni steht ihr tatkräftig bei. Doch ob es den beiden Schwestern gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat von allem etwas, Kampfgeist, Leidenschaft, Intrigen und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.
Das Buch hat mich bestens unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Gestehe

Gestehe

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich muss gestehen, ich hab mir anfangs etwas schwer getan, ins Buch zu finden und hätte es beinahe auf die Seite gelegt. Doch dann hat es mich so gepackt, dass ich nicht mehr aufhören konnte.
Zur Geschichte, der Ermittler „ Jacket „ wird an einen Tatort gerufen. Dort steht das Wort gestehe. Jacket ist verwundert, da er den Tatort schon kennt. Er ist wie im Manuskript seines neuen noch nicht veröffentlichten Buches. Es folgen noch mehr Morde und Jacket ist am Überlegen, wie das alles zusammenhängen kann. Doch das wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Die influencerin

Die Influencerin

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich bisher schon „ Perfekt Day“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Sarah ist eine bekannte Influencerin, doch auf einmal gerät ihre Welt in Schieflage. Eine ihrer Followerinnen hat Selbstmord begangen und die Communitie gibt ihr die Schuld, weil sie die Not nicht bemerkt hatte.
Sarah zieht daraus die Konsequenzen und löscht ihren Account. Doch sie fühlt sich verfolgt und bedroht. Was aber letztendlich alles passiert, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Spannung gibt es in diesem Buch wirklich viel und ich muss gestehen, dass ich das Buch nach einer gewissen Zeit nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ein tolles Buch, das ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Yoga Town

Yoga Town

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.

Zur Geschichte, in den 60 er Jahren fahren zwei Brüder und zwei Frauen auf dem Hippie Trail nach Indien. Dort erleben sie so allerhand. Zwei von ihnen , nämlich Lou und Corinna kehren wieder zurück, die anderen bleiben in Indien. Corinna ist schwanger und bekommt ein Mädchen. Jahr später verschwindet Corinna und Lou macht sich mit seiner Tochter auf den Weg nach Indien um sie zu suchen. Doch was sich da alles ereignet, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch ist sehr schön geschrieben und man kann es einfach nicht aus der Hand legen. Es hat mich hervorragen unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.