Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Lesejury Star
offline

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2024

nicht meins

Hallo, du Schöne
0

Hier handelt sich es um das erste Buch der Autorin für mich. Das Cover finde ich nach wie vor traumhaft schön. Ich liebe Kunst und es hat mich sofort für sich eingenommen. Auch die Inhaltsangabe ...

Hier handelt sich es um das erste Buch der Autorin für mich. Das Cover finde ich nach wie vor traumhaft schön. Ich liebe Kunst und es hat mich sofort für sich eingenommen. Auch die Inhaltsangabe war für mich gemacht, ich habe selbst 2 Schwestern und bin froh kein Einzelkind zu sein.

Am Anfang der Geschichte erfährt man viel über William Waters, wie er aufwächst und zum Sport kommt.
Er versucht den Verlust seiner Schwester zu kompensieren.
Am College lernt er esrt Julia und auch ganz bald ihre 3 Schwestern kennen.
Ich finde den Erzählstil leider überhaupt nicht gelungen, es ist ein stakkatoartisches Aneinanderreihen von Sätzen.
Dadurch fehlt es für mich an Flüssigkeit und Tiefe. ich konnte auch leider mit den verblassten protagonisten nicht viel anfangen, dem Schreibstil sehr wahrscheinlich geschuldet.
Auch die Dialoge waren leider nicht gut

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2024

nicht meins

Der süße Duft der Reben
0

Cover war vielversprechend und Story auch, aber....

Ich war letztes jahr auf Spanienrundreise und das Buch bot an noch mal nach Spanien zurück zu kehren....

Im Buch lernen wir Isabel kennen, ...

Cover war vielversprechend und Story auch, aber....

Ich war letztes jahr auf Spanienrundreise und das Buch bot an noch mal nach Spanien zurück zu kehren....

Im Buch lernen wir Isabel kennen, sie feiert Geburtstag und bekommt ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk. Sie wurde an der Kunstschule angenommen.
Zusammen mit der Haushälterin zu der sie ein inniges Verhältnis hegt, feiert sie beides.

Ihr Vater zu dem sie ein angespanntes Verhältnis hat, ist dagegen. Für ihn kommt das Studium nicht infrage. Isabel soll heiraten.

Ich werde weder mit den Charakteren noch der Handlung warm. Die Autorin ergießt sich in zu viele Kleinigkeiten wie z. Bsp. das Isabel im englischen eine Elizabeth ist.

Mir fehlt hier das historische, davon hätte ich mir mehr gewünscht. Die Liebesgeschichte ist so ganz ohne Pep.

Neue Autorin probiert, überzeugen kann es nicht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2023

nicht meins

Wilde Minze
0

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und spricht mich erst einmal nicht so an. Vorallem da es relativ nichts aussagend ist. Die Autorin ist durch ihre Jungendbücher bekannt geworden. Nun dürfen ...

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und spricht mich erst einmal nicht so an. Vorallem da es relativ nichts aussagend ist. Die Autorin ist durch ihre Jungendbücher bekannt geworden. Nun dürfen wir ihre ersten Erwachsenenroman lesen.

Die Story an sich hat mich sofort angesprochen und mich hätte auch die Geschichte interessiert wie sich Sara und Emilie kennenlernen. Wie sie beide mit ihrer Vergangenheit zurecht kommen werden und noch viel mehr. Ich hatte mich sehr auf diesen vielversprechenden Roman gefreut.

Aber ich konnte den Schreibstil leider gar nicht abgewinnen. Alles ist einfach nur immer wieder gedoppelt. So macht das Lesen keinen Spass. Auch die Sprache an sich fand ich sehr kühl. Vielleicht lag es auch einfach an der Übersetzung.

Der Geschichte fehlt es auch an Tiefe trotz der sehr wichtigen Themen wie Drogenmissbrauch...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2023

nicht meins

Das Buch der gestohlenen Träume
0

Von dem Autro habe ich schon gehört aber noch nie etwas gelesen. Das Cover finde ich wirklich toll und es passt perfekt zu der Beschreibungen von den beiden Kindern Robert und Rachel.

Die Geschichte ...

Von dem Autro habe ich schon gehört aber noch nie etwas gelesen. Das Cover finde ich wirklich toll und es passt perfekt zu der Beschreibungen von den beiden Kindern Robert und Rachel.

Die Geschichte beginnt in der Gegenwart. Rachel fährt alleine mit der Fähre und hat eine wichtige Mission.
Dann geht die Geschichte in die Rückblende, wir erfahren wie Rachel an ihren Geburtstag das Buch der gestohlenen Träume das erste Mal sieht und wie sie mit ihren Vater und ihren Bruder das Buch stiehlt, bevor es vernichtet werden soll.

Dann beginnt eine wilde Jagd. Leider hat mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen können. Vorallem das Kinder nie raus gehen dürfen außer zur Schule. Auch ansonsten ist die Geschichte für mich nicht kindgerecht und relativ gruselig.

Irgendwie ist die Grundhaltung das alle Böse sind ... Sehr schade die Umsetzung


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2023

Gruselig

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Ich habe die Crown Reihe von Stella Tack geliebt und mich schon lange auf die Märchenreihe gefreut. Das Cover und der Farbschnitt sind so tollll da kann man sich glatt drinne verlieren. Super ...

Ich habe die Crown Reihe von Stella Tack geliebt und mich schon lange auf die Märchenreihe gefreut. Das Cover und der Farbschnitt sind so tollll da kann man sich glatt drinne verlieren. Super gelungen.
Das Buch konnte mich gar nicht überzeugen leider. Schon auf den ersten Seiten startet es mit Rechtschreibfehlern. Die ersten 150 Seiten passiert gar nichts, wirklich gar nichts. Es geht nur darum, dass Rain nicht ihre Pflicht erfüllen möchte. Weder Rain noch ihre Großmutter sind wirklich sympathisch. Auch die anderen Märchenfamilien können keine Sympathiepunkte sammeln. Dann geht es erst mal richtig los. Rain küsst den Prinzen und die Welt stürzt buchstäblich zusammen. Aber da wird es mir dann zu gruselig. Idee fand ich sehr gut, die Umsetzung leider gar nicht gelungen. Ich glaube mit Stella Tack und mir wird das nix mehr...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere