Profilbild von Alfeme89

Alfeme89

aktives Lesejury-Mitglied

Alfeme89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alfeme89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Robert Langdon neustes Abenteuer

Inferno

Ich liebe die Bücher Robert Langdon. Ich mag diese Art von Thriller in denen von Anfang bis Ende immer irgendetwas passiert und man zudem das Gefühl hat immer wieder etwas neues zu erfahren und zu lernen.

Das ...

Das Buch ist mit seinen 683 Seiten kein Schmöker für einem Abend und manchmal hatte ich echt das Gefühl nicht vorwärts zu kommen, aber trotzdem hatte ich Spaß, Spannung im ganzen Buch.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Krimi mit Potential nach oben

Finsterhaus

Es ist ein Krimi und da ich damals den ersten Teil gelesen hatte,wollte ich nun wissen wie es mit Hanna Duncker weitergeht. Das Cover finde ich richtig gut und auch der Klapptext hatte mir gefallen.Auch der Schreibstil und die Protagonisten gefallen mir und die Geschichte an sich ist spannend.

Nun aber zu meinem großen Problem mit dem 2. Teil. Ich habe das Buch ja in meiner Jahreschallenge gewählt und hatte mir vorgenommen es im Januar zu lesen, tja nun haben wir März. Der Anfang bis Mitte hat sich meiner Meinung nach sehr gezogen.

Ich finde die Wechsel der Protagonisten und des Opfers ja an sich gut, aber manches hätte definitiv gekürzt oder weggelassen werden können. Wie zum Beispiel der Kollege von Hanna hat Sehnsucht nach seiner Frau und Tochter, da diese in Indien bei der Familie sind. Das ist schön und gut aber ich muss das nicht in mehreren Kapiteln haben.

Ich habe mit dem Buch gerungen ob ich es weiter lese und ich bin froh es gemacht zu haben. Ab Mitte bis Ende nimmt alles an Fahrt auf und man kann Vermutungen erahnen. Das Ende war dann doch überraschend und der Cliffhänger hat mich überzeugt auch den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Feuer, Liebe und Gefahr

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Das Buch beginnt spannend und Laurie lernt unter feurigen und gefährlichen Umständen Ethan kennen.

Laurie entwickelt mit der Zeit Gefühle für Ethan, dich ein Brandstifter treibt in dem Ort sein Unwesen. Doch was am Ende geschieht, hätte Laurie niemals gedacht. Ob Laurie und Ethan ihr Glück zusammen finden wird natürlich nicht verraten.

Die Geschichte war gut beschrieben, nur fand ich manche Stellen etwas lang und unspektakulär. Der Anfang und das Ende sind hingegen aufregend, spannend, actiongeladen und enthält Kampfgeist und liebe.
Ich gebe für das Buch 4⭐.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Gute Geschichte

Die magischen Buchhändler von London

Das Cover ist außergewöhnlich und schlicht gestaltet und trotzdem Ein Hingucker. Die Geschichte von Susan, Merlin und Vivian, ist sehr Abenteuerreich, detailliert und mit alten Wesen gespickt. Eine schöne und detaillierte Mischung, manchmal hätte ich auch gerne ein paar ruhige Szenen gehabt um die Protagonisten etwas besser kennenzulernen. Trotzdem ist die Geschichte Gut gelungen und es macht Spaß sie zu lesen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Spannend und Interessant

Engelsgrube

🎧Es ist der 2. Fall von Kommissarin Pia Korittki. Den ersten habe ich leider nicht gehört, finde es aber nicht so schlimm, ich konnte der Geschichte gut folgen und das was im ersten Teil vorkam, wurde hier nur kurz angeschnitten.

🎧Der krimi ist bis zum Ende spannend und auch die Geheimnisse lüften sich zum Ende zu immer mehr. Nur eins hatte mir nicht so ganz gefallen und zwar kommen die Männer in dem hörbuch nicht gut weg.
Sie wirken teilweise arrogant, machohaft, faul. Manchmal dachte ich bei den Männern geht es nur um Essen, Frauen und machtposition.