Sassi0412

Lesejury-Mitglied

Sassi0412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sassi0412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Es ist ganz nett...

Die Rosenholzvilla

...aber hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen.

...aber hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen.

"Rosenholzvilla" von Tabea Bach ist eine ganz gute Mischung aus Spannung, Romantik und Familiengeheimnissen bietet. Die Geschichte entfaltet sich vor dem Hintergrund einer großen Villa und ihrer Vergangenheit, die die Protagonisten auf eine interessante Reise führt. Bach schafft es, die Charaktere zum Leben zu erwecken und sie mit Tiefe und Komplexität zu versehen. Jeder Charakter hat seine eigenen inneren Kämpfe und persönlichen Entwicklungen.

Die Beschreibungen der Rosenholzvilla und ihrer umliegenden Landschaft sind ausladend. Man kann die blühenden Rosen riechen und das Knirschen der Blätter unter den Füßen spüren. Diese Atmosphäre verleiht der Geschichte eine zusätzliche Dimension.

Insgesamt ist "Rosenholzvilla" Geschichte, die zum Teil etwas langwierig wirkt zwischenzeitlich. Das Ende hat mir ganz gut gefallen, es lädt dazu ein weiterzulesen, dennoch hätte ich es mir spannender und etwas ideenreicher gewünscht. An manchen Stelle wurde es etwas langweilig und einseitig. Gute Lektüre für einen Urlaub, doch in der Summe eher durchschnittlich!

• Thema
Veröffentlicht am 18.02.2024

Zu Beginn begeistert, doch dann…

Die Kieferninseln

Der Schreibstil des Autors hat mich in den ersten Seiten dazu veranlasst, den Roman schnell zu lesen, die erste Hälfte liest sich flüssig und interessant, doch dann ab der zweiten Hälfte, verliert sich die Story etwas und das Ende hat mir leider garnicht gefallen, dennoch muss ich den hervorragenden Schreibstil loben!