Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Schattenseiten

Scandalous

Wo soll ich nur anfangen?

Wo soll ich nur anfangen?
Das Ende des zweiten Bandes war richtig richtig fies und schlimm. Deshalb habe ich Band 3 sehr entgegengefiebert, da ich einfach wissen musste, wie sich das weiterentwickeln wird. Band 3 beginnt sofort super spannend und man wird mitten in die Geschichte geworfen. Dadurch war ich auch emotional sofort wieder mittendrin und braucht erstmal eine Packung Taschentücher.

Mein absoluter Lieblingscharakter ist Addilyn. Sie will einfach nur geliebt werden, und fast alle behandeln sie mies. Addy hat nach außen hin andere genauso schlecht behandelt, aber in diesem Buch wächst sie enorm über sich selbst hinaus und denkt über ihre eigenen Taten nach.

Matt hat mich in dem Buch sehr überrascht. Auch er hat eine enorme Entwicklung durchgemacht. Der Leser durfte seine Ängste, Zweifel und seinen inneren Kampf hautnah Mitterleben. Ich wollte ihn sehr oft in den Arm nehmen und ihm einfach nur immer wieder sagen, dass er perfekt ist, wie er ist.

Blake finde ich zum einen ziemlich mies. Ich verstehe, dass er Danica nicht verletzten und verlieren möchte, aber auf diese weise verletzt er noch weitere Personen. Zum anderen ist er ein Held. Was er für Addy alles gemacht hat, hat mich zu Tränen gerührt und zeigt mir, dass er ein wunderbarer Kerl ist und nur im Ausnahmefall sich wie ein Idiot verhält.

Alec fand ich ziemlich großartig in diesem Buch. Er hat mir so einige Lacher gebracht. Mir hat es aber auch sehr gefallen endlich seine Absichten zu erfahren, mehr über seine Vergangenheit und auch mal in seinen Kopf schauen zu dürfen.

Und zu guter Letzt noch ein paar Worte zu Lilith. Ich glaube auch Lilith braucht einfach mal einen Menschen, der sie aufrichtig liebt, so wie sie ist und nicht in ihr den Teufel sieht. Alec hat einen guten Einfluss auf sie und ich liebe es, sie endlich mal glücklich zu sehen.

Alles in allem ist dieses Buch ein page-turnen vom feinsten. Man wird in eine emotionale Welt geworfen und darf miterleben, wie die Charaktere über sich hinauswachsen und versuchen mit ihren Päckchen zu leben. Emotional, fesselnd, heiß, spannend und überraschend. Ich freue mich auf Band 4.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Du bist perfekt, so wie du bist

Scandalous

Was für eine mega Fortsetzung der Reihe! Ich denke immer, es kann doch gar nicht noch besser werden und ich werde jedes Mal aufs Neue etwas besserem belehrt, denn es wird jedes MAL NOCH BESSER UND KRASSER!

In ...

In diesem Band haben Blake und Addilyn viel Platz erhalten. Was ich persönlich zum einen sehr mochte und zum anderen auch für die Entwicklung der beiden notwenig ist. Diese beiden Charaktere entwicklen sich so extrem weiter! Sie kämpfen mit ihren inneren Dämonen, sind voller Selbstzweifel und Hass und doch geben sie nicht auf. Ganz wichtig hierbei ist die gegenseitige Unterstützung der beiden und wie sie sich immer wieder aufbauen und bestärken. Bei den beide sind einige Tränen geflossen und das nicht aus Trauer!

Das nächste wichtige Pairing sind Lilith und Alec. Lilith wächst mir von Band zu Band mehr ans Herz. Man merkt erst nach und nach was für ein herzensguter Charaktere sie eigentlich ist und wie sehr sie sich unterdrückt und zurückgehalten fühlt/ wird. Dadurch leide ich aber auch so viel mehr mit ihr mit. Und mein Herz blutet zusammen mit ihrem. Alec ist an sich auch echt ein guter Kerl. Ich finde, dass es das vor allem seinen Söhnen gegenüber zeigt. Er würde durch die Hölle für die gehen und würde, sofort wenn sie Hilfe brauchen, vor Ort sein. Er zeigt, dass er auch trotz seines Reichtums weiß, wo seine Werte liegen. Aber man bin ich grad angepisst auf ihn 😂

Matt hat sich sehr weiterentwickelt, hat jedoch noch Schwierigkeiten sich selbst zu akzeptieren. Ich kann mir nicht mal ansatzweise Vorstellen, mit was für Stigmatisierungen und Vorurteilen man klarkommen müsste. Aber ich glaube, nach und nach wird er über sich hinauswachsen und sehen, dass er perfekt ist, so wie er ist und alle, die etwas gegenteiliges sagen, falsch liegen.

Brandon wird mir einfach nicht geheuer. Wie kann man bitte alles wissen und so ein Poker Face haben? Ich würde vor dem Kerl echt wegrennen. Jedoch findet er einen, egal wo man ist 😅

Liam geht für mich etwas in die Brandon Richtung, denn auch er weiß mehr, als jeder andere.

Die unbekannte Gefahr

Scandalous

Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll. Mein erster Gedanke wäre: Heiliger Herr Gesangsverein! Und der zweite: Was ist hier grad passiert?!
Genau so ging es mir, als ich Band 5 der Reihe beendet habe, ...

Genau so ging es mir, als ich Band 5 der Reihe beendet habe, denn sprachlos lässt sie jeden zurück.
Aber beginne ich erstmal mal mit Addilyn und Blake. Ich liebe die beiden! Sie sind mein Lieblingspärchen! Und dadurch liebe ich jede Seite, die es um die beiden geht. Addilyn und Blake haben verstanden, dass sie einfach zusammengehören und ein Baby zusammen bekommen! Ich freu mich so auf ihren kleinen Nachwuchs.
Bei Lilith und Alec war ich am Ende sprachlos. Das habe ich überhaupt nicht erwartet und vor allem nicht in der Form. Hier sollten jeder Taschentücher bereit halten! Und Schokolade.
Und nicht anders war es bei Matt und Liam. Hier war nicht nur das Ende schockierend, sondern das gesamte Buch! Da haben Don Both und Maria O’Hara einen richtigen Krimi in das Buch integriert. Hier hatte ich beim Lesen wirklich Panik. Das war extrem gut und spannend beschrieben.
Insgesamt ist dieses Buch wieder mal sehr fesselnd gewesen. Daneben fand ich die Beschreibung Kubas ganz toll und auch die Gedanken und Gefühle der Charaktere haben mir gefallen. Ich habe Seite für Seite verschlungen!

Part 6

Scandalous

Sechs ganze Jahre sind vergangen, seit dem Lilith und Matt Miami verlassen haben. Das hat mich zunächst schockiert! 6 Jahre sind seeeehr lang. Ich hatte Angst, dass in der Zeit viel passiert sein könnte und man als Leser dadurch mit Informationen erschlagen wird. Aber dem war überhaupt nicht so. Die beiden Autorinnen haben all die Ereignisse der vergangenen 6 Jahre charmant, spannend und verständlich so in den Text eingebaut, dass es für mich als Leser einfach stimmig war.
Außerdem brauchten die Charaktere diesen 6 Jahre Sprung, um sich weiterentwickeln zu können. Ich kann diesen Sprung völlig verstehen. Dadurch ist das Aufeinandertreffen mancher Charaktere noch explosiver als in den vorherigen Bänden. Dieses Buch hat mich emotional gefesselt und ich habe sehr stark mit den Charakteren mitgefiebert.
Lilith ist ein wirklich starker Charakter und ich bin beeindruckt, zu was für eine starke Frau sie sich entwickelt hat. Addilyn hatte es in den vergangenen Jahren auch nicht leicht und vor allem ihre Vergangenheit hat mir am meisten das Herz gebrochen. Und auch Matt hat nach den Ereignissen mit Liam nicht aufgegeben. Aber auf das Inhaltliche möchte ich gar nicht weiter eingehen, da es sonst bereits zu viel Spoilern würde.
Auf jeden Fall hat mich dieses Buch ab der ersten Seite gefesselt und ich habe die Nächte durchgelesen, weil ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Egal welchen Handlungsstrang man verfolgt hat, jeder war extrem emotional, nervenaufreibend, spannend und unvorhersehbar.
Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 18.02.2024

so wie du bist, bist du richtig

Scandalous

Es geht in die 7. Runde und ich will gar nicht, dass es aufhört.

Es geht in die 7. Runde und ich will gar nicht, dass es aufhört.

Ich liebe Lilith. Und dadurch leide ich auch mit ihr. Lilith hat sich zu einer wunderschönen, selbstbewussten und starken Frau entwickelt, die sich trotz ihrer Vergangenheit nicht unterkriegen lassen hat. Ich weiß nicht, ob ich nicht schon längst das Handtuch geschmissen hätte. Trotzdem versteh ich, dass sie am liebsten zu Alec zurück möchte, denn sie liebt ihn tief in sich immer noch.
Ich habe Alec so sehr dafür gehasst, was er ihr angetan hat. Aber in diesem Buch versteht man seine Absichten so viel besser und jetzt habe ich mit beiden Mitleid. Mir hat es sehr gefallen mehr von Alec und seiner Vergangenheit zu erfahren und wie verzwickt die ganze Situation für ihn ist.

Für Matt wünsche ich mir wirklich ein Happy End. Ich finde es super, dass er immer mehr seinen Gefühlen und Bedürfnissen vertraut. Denn so wie er ist, ist er richtig! Dennoch: Matt, warum denn Liam?? Wir wissen beide, dass du ihn nicht ausnutzen kannst, denn du bist viel zu wundervoll dafür. Wird er dich wirklich glücklich machen? Mir macht Liam nach wie vor krass Angst. Und ich will nicht, dass er dich zerstört. Es bleibt hier auf jeden Fall spannend.

Und zuletzt zu Addilyn und Blake: Die Situation zwischen den beiden ist echt kniffelig. Blake hat Addilyns Vertrauen zerstört und ganz ehrlich? Ich weiß nicht, ob ich ihm eine zweite Chance heben könnte. Jedoch ist Addilyn emotional sehr mutig und lässt sich wieder auf Blake ein und er kämpft wirklich um sie und die beiden Jungs. Das sind zuckersüße Kapitel. Ich hoffe, dass die beiden ihr Happy End bekommen werden.

Ihr wollt Gefühle, Spannung und unerwartete Wendungen? Dann ist Scandalous genau die richtige Reihe! Denn hier verbirgt jeder ein Geheimnis und keiner weiß, wer wirklich der Endgegner ist.