Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2019

Konnte mich gar nicht fesseln

Campus Love

Das Cover

Ich mag das Cover gerne, aber leider ist es das einzige, was ich an dem Buch wirklich gut fand. Mir gefallen sie Farben sehr gut und wie es miteinander harmoniert. Es ist kein Eyecatcher, aber hat schnell meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Der Schreibstil

Mit dem Schreibstil der Autorin wurde ich leider überhaupt nicht warm. Es war einfach zu lesen, aber hat mich nicht gefesselt. Ich habe leider oft einfach nur so vor mich hin gelesen ohne wirklich konzentriert der Geschichte zu folgen oder mitzubekommen, was passiert. Leider konnte ich auch nicht so flüssig lesen und musste schon nach wenigen Seiten eine Pause einlegen, weil es mich nicht packen konnte.

Die Handlung

Die Handlung verläuft ganz typisch für dieses Genre und konnte mich ebenfalls nicht fesseln. Es hat mir leider nur sehr wenig gefallen und konnte mich nicht lange für die Geschichte begeistert, sodass ich oft Pausen eingelegt habe und keinen Drang verspürt habe unbedingt weiterlesen zu müssen.

Für jemanden, der noch nicht viele Bücher aus diesem Genre gelesen hat, ist es sicher unterhaltsam, aber für mich war es das nicht. Es waren typische Charaktere, die typische Entwicklung mit typischen Dialogen und typischen Handlungen.

Die Charaktere

Die Protagonistin war mir von Anfang an unsympathisch und das ist leider auch bis zum Schluss so geblieben. Ständig hat sie Bemerkungen von sich gegeben "bevor sie ihren Mund kontrollieren konnte" bzw "sich davor hindern konnte". Das hat mich schon echt genervt. Außerdem hat sie ständig gegen den Protagonist gestachelt, den sie eigentlich nicht kannte. Sie hat immer abweisend behandelt und manchmal auch ziemlich beleidigende Bemerkungen ihm gegenüber geäußert, nur weil er einem Typen aus ihrer Vergangeheit ähnelte, der sie verletzt hatte.

Die Charaktere haben beide absolut jedes Klischee ausgefüllt, wodurch ich nicht mit ihnen warm wurde und sie mir unsympathisch waren.

Fazit

Das Buch hat mir leider gar nicht gefallen. Die Handlung war sehr typisch und die Charaktere klischeemäßig unsympathisch. Das Buch hat mich weder gefesselt noch großartig unterhalten. Ich habe die letzten 100 Seiten nur sporadisch gelesen und trotzdem nicht das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Nichts für mich

Prinz Friedrich von Homburg

Dieses Buch habe ich gar nicht gerne gelesen. Die Charaktere waren für mich eher nervig, die Handlung uninteressant und der Schreibstil des Autors nicht fesselnd.
Ich konnte mit den Charakteren überhaupt ...

Ich konnte mit den Charakteren überhaupt nichts anfangen. An einigen Stellen empfand ich sie als nervig und zu aufgesetzt.
Die Handlung konnte mich überhaupt nicht packen. Es war für mich leider einfach langweilig zu lesen ohne Spannung. Manchmal verlief mir die Handlung auch zu perfekt.
Kann ich nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Leider nichts für mich

Lost in Love

Das Cover

Also das Cover ist wirklich ein Traum. So schön harmonisch und romantisch, es erinnert mich ein bisschen an eine Buchverfilmung von Nicholas Sparks.

Jedoch finde ich, dass die Frau auf dem ...

Das Cover

Jedoch finde ich, dass die Frau auf dem Cover überhaupt nicht zu meiner Vorstellung von der Protagonistin aus dem Buch passt. Ansonsten passt das Cover perfekt zum Buch und die Innengestaltung ist süß.

Leider hat mir das Buch kaum gefallen und ich wurde überhaupt nicht warm mit der Geschichte. Der Reiz oder der Drang unbedingt weiterlesen zu wollen ist bei mir einfach nicht übergesprungen. Ich fand es einfach langweilig und muss leider sagen, dass ich es abgebrochen hätte, wenn ich es nicht innerhalb einer Leserunde gelesen hätte.

An dem Schreibstil der Autorinnen habe ich nichts auszusetzen, er war schön und flüssig, aber mir fehlte die Spannung und die Überraschung. Zudem waren die Charaktere und die Handlung vollgestopft mit Klischees. Klar ist dieses Genre klischeebehaftet, aber dennoch hat jede Geschichte ihre Eigenarten und bestimmte Merkmale, die sie von anderen abhebet. Dies hat mir hier gefehlt, es kam mir vor wie eine Geschichte die ich schon tausendmal gesehen oder gelesen habe, wodurch es seinen Reiz verloren hat.

Mit den Protagonisten konnte ich auch überhaupt nichts anfangen. Sie waren mir nicht sympathisch, manchmal lächerlich und manchmal nervig. Sie haben auf mich aufgesetzt und unwirklich gewirkt. Die Protagonistin war mir viel zu naiv und willenlos und der Protagonist war egoistisch und ganz plötzlich absolut liebestrunken.

Für mich hat sich das Buch sehr in die Länge gezogen ohne mich zu packen oder etwas Überraschendes zu bieten.

Jedoch kam das Ende dann doch plötzlich und so abrupt, dass es für mich keinen Abschluss darstellt. Es hört quasi mitten im Geschehen auf.

Weiterempfehlen kann ich es leider nicht mit voller Überzeugung. Es hat mir nicht gefallen und wenig Lesevergnügen bereitet.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Nach 50% abgebrochen

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Gestaltung
Das Cover finde ich sehr schön! Ich mag die kleinen vielen Details sehr gerne, aber einen direkten Bezug zur Geschichte konnte ich irgendwie nicht herstellen.
Die Abbildungen mit den Stammbäumen ...

Gestaltung
Die Abbildungen mit den Stammbäumen waren auf jeden Fall hilfreich und haben ein bisschen Klarsicht in die zahlreichen Charaktere gebracht.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist nicht so einfach und angenehm zu lesen. Ich bin nicht schnell vorangekommen und sie konnte mich leider nicht fesseln. Ich fand es ziemlich verwirrend und konnte der Geschichte nur schwer folgen.

Handlung
Leider habe ich das Buch nach 50% abgebrochen. Die Handlung konnte mich einfach gar nicht packen. Es war für mich nicht spannend, nicht fesselnd, nicht magisch, nicht interessant... insgesamt war es einfach langatmig und nicht unterhaltsam, sondern zunehmend verwirrend. Besonders mit den zahlreichen Namen und unterschiedlichen Clans bin ich nicht zurechtgekommen. Die Charaktere waren mir auch nicht besonders sympathisch, wodurch es schwer war, ihrer Geschichte weiter folgen zu wollen. Außerdem fand ich die Protagonistin sehr unauthentisch und sie hat eine Neuigkeit, die eigentlich ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, einfach so aufgenommen, ohne Drama, ohne großartig darüber nachzudenken, ohne alles in Frage zu stellen.
Das Buch war definitiv nichts für mich und ich habe leider kein Interesse es bis zum Ende zu lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Abgebrochen

The Crow Queen 1: Magische Gaben

Abgebrochen.

Abgebrochen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gar nicht gefallen. Ich fand es einfach nicht schön zu lesen, weswegen ich mich dazu entschlossen habe, das Buch abzubrechen. Es ist nicht flüssig geschrieben. Es gibt viel zu viele Aufzählungen, die einfach nicht hätten sein müssen. Dadurch wollte die Autorin vermutlich ein klares Bild erzeugen, aber ich fand es nicht interessant und nicht angenehm zu lesen. Es war nicht bildhaft, was ich sehr schade finde.
Auch die Handlung konnte mich leider null überzeugen. Es war leider langweilig und zu konstruiert, zu gewollt spannend oder dramatisch. Ich konnte mich leider nicht darauf einlassen und kann das Buch dementsprechend nicht weiterempfehlen.