Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2024

Nicht überzeugend

All My Golden Memories

Das Cover sieht hübsch aus. Es wirkt edel und einladend (ähnlich wie der Hoteleingang).

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch recht schnell lesen, konnte der Handlung gut folgen und bin schnell vorangekommen. Leider haben mir in diese Buch jedoch die Emotionen gefehlt bzw. es hat mich einfach nichts erreicht. Die andere Reihe der Autorin war richtig schön und hat mich total mitgerissen, hier war es leider nicht so. Irgendwie hat es mich einfach nicht so gepackt. Obwohl ich die beiden Protagonisten sehr gerne mochte, war ich in ihre Geschichte emotional nicht involviert.
Die Handlung hat mich leider auch nicht so stark begeistern können. Es ist zwar süß und interessant, aber es konnte mich nicht vollkommen überzeugen. Es war manchmal langatmig und hat sich gezogen. Ich finde die Handlung zu "seicht" oder eintönig. Es passiert gefühlt kaum etwas und das Thema mit dem Mord (und der Aufklärung/ "Detektivarbeit" von der Protagonistin) konnte mich leider ebenfalls nicht überzeugen. Es wirkte irgendwie so überzogen und war nicht realistisch. Natürlich muss eine Handlung nicht realistisch sein, aber hier war es mir einfach zu "perfekt". Ellis hat gleich den Durchblick, was passiert ist.
Außerdem war die Handlung manchmal zu unproblematisch. Es lief einfach perfekt ab, war gleich geklärt etc. Auch das Näherkommen und Zueinanderfinden zwischen Ellis und Ryan war sehr perfekt und märchenhaft. Es lief alles einfach so leicht ab.
Das Ende ist ok, hätte aber nicht sein müssen. Meiner Meinung nach hätte die Handlung auch in einen Band gepasst. Natürlich ist das Ende ein Cliffhanger, aber dies wäre nicht nötig gewesen. Durch diesen Plottwist (der absolut vorhersehbar war) wird der zweite Band eingeleitet, jedoch wirkt die Handlung dadurch langgezogen.
Leider konnte mich das Buch nicht vollkommen überzeugen und kommt bisher nicht an die Bücher der Berlin-Night-Reihe heran.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Zäh zu lesen

Under one Roof- Liebe unter einem Dach

Das Cover finde ich ganz schön. Das Motiv mag ich, aber die Farben gefallen mir leider gar nicht. Sie wirken nicht harmonisch und nicht ansprechend.
Die Geschichte hat mich ehrlich gesagt ein bisschen ...

Die Geschichte hat mich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Klar es ist nur eine Kurzgeschichte, aber irgendwie habe ich dennoch mehr erwartet. Die Handlung hat mich ein bisschen gelangweilt. Die Charaktere waren leider auch nicht besonders mein Fall. Es hat mich echt gestört, dass die Protagonistin ständig von Mord redet nur weil sie ihren Mitbewohner nicht leiden kann... Ich fand es nicht lustig und es hat mich genervt wie oft es immer wieder aufgetaucht ist. Generell hat mich der Humor der Autorin irgendwie nicht erreicht.
Insgesamt war die Lovestory ganz süß, aber es war meiner Meinung nach ziemlich zäh zu lesen.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.02.2024

Zum Ende hin sehr spannend

Prison Healer 1: Prison Healer. Die Schattenheilerin

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag das Cover und finde es ansprechend. Vor allem die zwei Karten gefallen mir sehr gut. Ich fand es schon während des Lesens immer wieder schauen zu können, wo genau die Charaktere sich befinden. Außerdem mag ich die Gestaltung der Kapitelanfänge gerne.

Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat schön gelesen, allerdings fand ich ihre Betonung von manchen Worten sehr komisch (z.B. grob). Ansonsten hat es mir gefallen, dass sie Charaktere lebendig gemacht hat und dynamisch gelesen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen und man der Geschichte einfach folgen. Es ist teilweise sehr bildlich beschrieben, was ich toll finde. Aber stellenweise fand ich es auch schwer der Geschichte zu folgen und ich musste Passagen wiederholen, um zu verstehen, was passiert ist. Insgesamt finde ich ihren Schreibstil aber fesselnd.

Die Handlung ist leider nur mittelmäßig. Ich fand es einen Großteil des Buches leider etwas langatmig. Es hat sich ziemlich gezogen und erst ab 80 % des Buches (!!) wurde es richtig spannend. Ich finde die Idee klasse, aber die Ausarbeitung erscheint mir irgendwie ausbaufähig. Es spielt die ganze Zeit über nur im Gefängnis, natürlich kann da nicht so viel passieren, aber ich fand es dennoch etwas ermüdend, wie sehr sich die Handlung gezogen hat. Die Elementarprüfungen fand ich mega und hätte gerne mehr von ihnen gelesen, aber leider erschienen sie mir eher nebensächlich. Auch das Magiesystem habe ich noch nicht ganz verstanden und die Hintergrundgeschichte der Königsfamilie war mit zu oberflächlich. Es gab ein paar Wendungen, die mich sehr überrascht haben. Vor allem das Ende habe ich nicht kommen gesehen, weswegen ich jetzt sehr auf den zweiten Band gespannt bin. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Beweggründe der Rebellenkönigin nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn sie den gleichen Anspruch auf die Thron hat wie die aktuelle Königsfamilie, warum sollte es ihr dann mehr zustehen auf dem Thron zu sitzen. Beide Familien haben den gleichen Anspruch und keine ist besser dafür geeignet, weswegen ich nicht verstehen, warum sie dafür einen Krieg anfangen wollen.

Die Charaktere mag ich. Ich konnte zwar aufgrund der Schreibweise aus der dritten Perspektive keine starke Verbindung zu ihnen aufbauen, aber sie sind interessant. Kiva hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt und Jaren musste ich einfach ins Herz schließen. Ich hoffe im nächsten Band wird noch mehr zu ihren Kräften aufgedeckt. Allerdings finde ich Kivas Verhalten manchmal nicht ganz schlüssig. Wenn die Rebellenkönigin doch ihre Mutter ist, warum wurde im Buch dann mehrmals von ihr gesagt, dass sie eine besondere Verbindung zu der "Fremden" verspürt. Ihr Verhalten gegenüber ihrer Mutter erschien mir im Nachhinein (nach der Auflösung am Ende) sehr unauthentisch und zu konstruiert von der Autorin.

Ich hoffe im zweiten Band wird die Spannung von den letzten 20% des Buches aufrechterhalten und es zieht sich nicht wieder so.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 25.11.2022

Besser als Band 1

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Gestaltung
Das Buch ist wie auch schon sein Vorgänger wunderschön gestaltet. Es sieht toll aus und passt sehr gut zu der Geschichte. Ich mag es.

Schreibstil
Auch im zweiten Band überzeugt die Autorin ...

Gestaltung

Schreibstil
Auch im zweiten Band überzeugt die Autorin mit einem lockeren und einfachen Schreibstil, den ich angenehm zu lesen finde. Ich konnte gut in die Geschichte einsteigen und wurde mal mehr mal weniger gefesselt. Es ist wieder stellenweise sehr bildlich geschrieben.
Die wechselnden Perspektiven empfand ich im zweiten Band besser als im ersten, da es sich leichter lesen ließ.

Handlung
Die Handlung knüpft direkt an den ersten Band an, was mir sehr gut gefallen hat. Ohne viele Wiederholungen geht es direkt weiter und ich war wieder in der Geschichte drin.
Ich finde der zweite Band war viel abwechslungsreicher und spannender als der erste Band, aber dennoch gab es einige Stellen die sich gezogen haben und nicht so unterhaltsam waren. Zudem hat es mir gar nicht gefallen, dass sich hier immer mehr ein Liebesdreieck zwischen Abby und den Tremblay Brüdern entwickelt, was zu Problemen führt. Das mochte ich einfach nicht. Ich hätte es viel schöner gefunden, wenn Tristan oder Bastian nur ein Freund geblieben wäre, denn so war es leider manchmal nervig zu lesen. Außerdem ist es ziemlich vorhersehbar. Das Ende hat mich aber sehr neugierig auf den letzten Band gemacht und ich freue mich auf das nächste Buch.

Charaktere
Leider muss ich auch beim zweiten Band feststellen, dass mir die Charaktere noch immer nicht so sympathisch sind. Die Protagonistin ist mir stellenweise total auf die Nerven gegangen. Manchmal erschien es mir als würde sie ihre Meinungen und Ansichten von einem Moment auf den anderen komplett ändern und über Bord werfen. Es gibt außerdem viele Widersprüchlichkeiten in Aussagen, die sie von sich gibt. Abby war für meinen Geschmack einfach viel zu sehr der Mittelpunkt und es wird zu oft betont, wie besonders sie ist.

Fazit
Besser als der erste Band, aber dennoch irgendwie noch nicht so überzeugend. Es ist gut zu lesen und interessant, aber stellenweise auch langatmig. Ich bin gespannt auf den dritten Band und das Finale.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Schön für Zwischendurch

Forever Tuesday

Das Cover
Ich finde das Cover ganz in Ordnung. Es passt zwar zu der Geschichte, aber ich finde es nicht besonders ansprechend. Dass im Hintergrund ein Kalender ist, finde ich aber klasse!

Der Schreibstil
Die ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil. Ich bin sehr schnell vorangekommen und habe gerne gelesen.

Die Handlung
Insgesamt hat mir die Handlung sehr gut gefallen. Es ist zwar stellenweise klischeehaft und vorhersehbar, aber es gab auch Überraschungen und Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich kann es gerne für Zwischendurch weiterempfehlen.

Die Charaktere
Die Charaktere waren mir nicht von Anfang an sympathisch, aber später habe ich sie immer mehr in mein Herz geschlossen. Es war lustig mit ihnen und sehr unterhaltsam.
Was ich allerdings schade finde, ist die Einstellung, die von einigen Charakteren herübergebracht wird. Es wird vermittelt als würde jedes Mädchen nur dafür da sein, um die Footballspieler im Bett zu "beglücken". Wenn eine keine Lust hat, sollte man mit ihr nicht seine Zeit verschwenden, weil es ja genug andere gibt, die sofort zu allem überaus glücklich Ja sagen würden. Das hat mich ziemlich genervt, weil es einfach ein so falsches Bild vermittelt! Mädchen werden als reine Objekte dargestellt, die den männlichen Charakteren immer für ihren Spaß zur Verfügung stehen.

Fazit
Eine nette Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Auch wenn mir die Charaktere nicht immer sympathisch waren, mochte ich die Protagonisten.
Es ist ganz schön zu lesen und nett für Zwischendurch, aber kein Must-read.