Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2024

Die Charaktere waren einfach liebenswert...

If he had been with me

Auf einer regennassen Straße soll sich Finns und Autumns Schicksal für immer entscheiden. In dem Moment, als das Auto von der Fahrbahn abkommt. Doch eigentlich beginnt Autumns und Finns Geschichte viel früher: Schon ihre Mütter sind beste Freundinnen und so wachsen sie Tür an Tür auf, verbringen jede freie Minute gemeinsam, kennen den anderen besser als sich selbst. Bis aus ihrer Freundschaft etwas anderes wird. Nur kann Autumn sich diese tiefen Gefühle nicht eingestehen. Stattdessen versucht sie, Finn zu vergessen. Doch wie soll sie das schaffen, wenn ihr Herz so verräterisch schlägt, sobald sich ihre Blicke treffen? Und wie soll sie das schaffen, wenn niemand jemals Finns Platz in ihrem Herzen einnehmen kann?

Alles beginnt mit einer Freundschaft. Doch wie wird ihre Geschichte enden?

Ich fand es etwas schade, dass das Ende zu Beginn verraten wird, dennoch hat das Buch einen Sog auf mich ausgeübt.
Es war perfekt für die Leseflaute die ich hatte und auch wenn ich mich kurz an den etwas abgehackten Schreibstil gewöhnen musste, hab ich es trotzdem sehr gemocht.
Einfach und leicht zu lesen und obwohl nicht so viel aufregendes passiert trotzdem spannend.
Die Charaktere waren einfach liebenswert und es war eine Wohlfühlgeschichte, trotz diesem traurigen Ende.

Fazit: 4 von 5 Herzen

💜💜💜💜🖤

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ich mochte Vampirgeschichten schon immer ...

When The King Falls

Der erste Band "When the king falls" von @marienie.schreibt aus dem @endlichkyss Verlag hatte mir im Dezember sehr gut gefallen.

Ich hatte ihn nach Iron Flame gelesen und wurde damit vor einem Bookhangover bewahrt 😄
Die Autorin schreibt flüssig und ich wurde sehr schnell in die Geschichte gezogen. Ich mochte Vampirgeschichten schon immer und habe mich total gefreut, dass da mal etwas Neues auf den Markt kam. Mir hat das Setting gefallen und auch wenn nicht allzu viel actionreiches passierte, liess die Slowburn Romance ein Knistern entstehen.
Der innere Kampf der Protagonistin bringt Spannung hinein und das Ende ist zum verrückt werden.

Umso mehr freue ich mich nun mit dem zweiten Teil weiter machen zu können und bin gespannt, wie das ganze Dilemma ausgehen wird ☺️

Veröffentlicht am 19.02.2024

Die Reihe entwickelt sich für mich immer mehr zu einem Highlight!

The Darkest Gold – Die Verräterin

BAND 2 - DIE VERRÄTERIN macht ohne Atempause weiter. Die Protagonistin wird von einem Übel ins Nächste geworfen. Am besten hat mir gefallen wie sie sich wirklich nur langsam weiterentwickelt und nichts von Jetzt auf Gleich anders oder perfekt ist. Auch die Beziehungen im zweiten Teil entwickeln sich nur langsam und sind somit glaubwürdig. Ich konnte selber Sympathien zu neuen Charakteren aufbauen und finde wirklich klasse, wie die Autorin das ganz langsam gesponnen hat. Auch hier kommt alles wieder ganz anders, als man es vielleicht erwartet hätte.
Auren hat wie jeder Mensch Zweifel und Rückschläge in ihrer Entwicklung, dennoch setzt sie sich immer mehr durch und entdeckt ihre Überzeugungen. Auch wenn im Mittelteil nicht viel Action herrscht sind für mich keine Längen entstanden, ich war immer neugierig wie es sich entwickelt und habe auf den offensichtlichen Wendungspunkt hingefiebert.

Das Ende war wieder sehr spannend und lässt uns diesmal sogar mit offenem Mund zurück. Zugleich sind einige Fragen in meinem Kopf entstanden, die ich unbedingt bald mit Band 3 aufklären muss.

Die Reihe entwickelt sich für mich immer mehr zu einem Highlight!

Rockt mein Herz mit 4,5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 19.02.2024

ich war fasziniert von der Entwicklung und den unvorhersehbaren Wendungen.

The Darkest Gold – Die Gefangene

BAND 1 DIE GEFANGENE hatte ich letztes Jahr mit wunderschönem Farbschnitt zum Geburtstag bekommen. Es klang interessant, landete aber erstmal auf dem SuB, da ich kein Fan von griechischer Mytholgie bin und nichtmal wusste wer Midas ist. Als ich das Buch dann vermehrt auf Bookstagram sah, wagte ich mich doch.

Der Einstieg ist zugegebenermaßen schon derb. Die sprachliche Ausdrucksweise ist sehr direkt und man muss schlucken können, wie die Frauen zuerst dargestellt werden. Doch schnell war ich von der Protagonistin fasziniert, denn sie lebt in einem Käfig und scheint ihren Peiniger trotzdem zu lieben. Sie versucht sich ständig auf das Positive zu besinnen. Ihre Zweifel sind anfangs nur sehr leise und sie lässt sich immer wieder von Midas einwickeln. Jeder der bereits einmal eine toxische Beziehung erlebt hat, aus der man sich schwer befreien kann (weil eben nicht nur alles schlecht ist), wird es verstehen können. Das war auch der Grund, warum ich schnell anfing das Buch zu lieben - ich verstand sie sehr gut.

Aurens Geschichte wird nur Stück für Stück enthüllt und der Leser kann bald nachvollziehen, warum sie sich vermeintlich in Sicherheit fühlt. Die Geschichte hatte keinerlei Längen, ich war fasziniert von der Entwicklung und den unvorhersehbaren Wendungen. Zum Schluss wurde es besonders spannend, alles kam plötzlich ganz anders, als man erwartet und der erste Teil lässt uns mit einem Cliffhanger zurück.

Rockt mein Herz mit 4,5 von 5 Punkten!

💜💜💜💜🖤

Veröffentlicht am 13.12.2019

Ein tolles Jugendfantasybuch, das rundum gelungen ist, mit einer eigenen Welt punktet und den Leser gespannt auf Band zwei warten lässt!

MEINUNG:
Das Cover dieses Buches hat mich regelrecht verfolgt, denn es ist wirklich ein richtiger Hingucker, ich mag das Zusammenspiel von Blau und Gold sehr.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr ...

MEINUNG:
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, der Schreibstil ist einfach gehalten und die Autorin schreibt sehr flüssig, sodass ich beim Lesen schnell voran gekommen bin.
Der Leser lernt Mailin zuerst kennen, wie sie in ihrer Welt lebt, doch es dauert nicht lange und Mailin wacht plötzlich an einem ganz anderen Ort auf. So kommt keine Langeweile auf und es hat mir Spaß gemacht direkt mit Mailin heraus zu finden, wo sie sich nun befindet.
Auch der männliche Gegenpart lässt nicht lang auf sich warten und macht einen geheimnisvollen und düsteren Eindruck. Das alles verleitete mich dazu, immer weiter lesen zu wollen.
Nach einer Weile gibt es eine kleine Überraschung, die ich nicht habe kommen sehen und die ich wirklich gelungen fand.
Nach über der Hälfte des Buches muss ich jedoch sagen, gab es für mich einen kleinen Hänger, ich habe immernoch gern weiter gelesen, konnte das Buch jedoch auch leicht aus der Hand lesen, da die Spannung etwas nachliess. Auch der männliche Charakter konnte mich nicht mehr ganz so mitreißen.
Die Hauptperson Mailin empfand ich im Großen und Ganzen als sympathisch, jedoch fehlte mir irgendwie eine tiefere Bindung zu ihr und ihren Gefühlen.
Trotzdem war ich insgesamt von der Geschichte gefesselt, sodass ich natürlich wissen wollte, wie der erste Band ausgehen würde. Zum Ende hin nahm die Handlung auch wieder an Fahrt auf und das Buch endet, wie sollte es auch anders sein, natürlich so, dass ich am liebsten direkt nach Band zwei gegriffen hätte.
Mir gefällt sehr, dass die Auorin eine eigene Welt erschaffen hat, die jedoch nicht, wie viele Highfantasygeschichten, zu kompliziert ist und im Bereich des Jugendfantasy bleibt. Trotzdem hätte ich mir noch ein paar mehr kleinere Details aus der Umgebung und Magie dieser Welt gewünscht, um alles noch etwas mehr zu verbildlichen.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!