Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2017

Liv und Hanry träumen weiter

Silber - Das zweite Buch der Träume

Der zweite Band der Trilogie von Kerstin Gier über die Familie Silber. Liv Silber und Henry sind ein Paar und die treffen sich in der Traumwelt fast jede Nacht. Sie können trotz den schlimmen Erlebnisse im ersten Band nicht aufhören jede nach in der Traumwelt herum zu geistern und andere Personen zu besuchen. Aber das ist wieder etwas nicht und sie und andere geraten in große Gefahr. Wir alles gut ausgehen. Wir ihre Liebe diese Prüfungen überstehen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man meint die meisten Personen schon lange zu kennen. Besonders Liv und ihrer Schwester haben mir wieder gut gefallen. Die Handlung der Geschichte ist einfach nur toll geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, es hat mich so gefesselt und die Spannung ist sehr gut. Die Träume sind dieses mal sehr gefährlich und man bangt mit den Personen ob alles gut geht. Das Ende der Geschichte fand ich sehr gut geschrieben und ich werde sicherlich den nächsten Band auch noch irgendwann lesen. Da mit der zweite Band nicht so gut gefallen hat wie der erste.

Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, da es trotz der schwäche sehr unterhaltsam und spannend war.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Neue neue Frantasy-Reihe mit einer heiligen Esche

Ein Reif von Eisen

Im Kaiserreich der Esche herrscht Unruhe. Die Blätter des heiligen Baumes beginnen zu welken - ein Machtwechsel steht kurz bevor. Stammesfürst Morwa sucht in der düsteren Zeit die Völker des Nordens unter seinem Banner zu einen. Nur einen Stamm gilt es noch zu besiegen. Eile ist geboten, er spürt sein Ende nahen. Einzig die Kräfte der Sklavin Ildris erkaufen ihm eine letzte Frist. Doch welchem seiner Söhne soll er den Reif des Anführers anvertrauen? Die falsche Entscheidung könnte die Welt in Dunkelheit stürzen. Zur selben Zeit will die junge Leyken aus dem Oasenvolk des Südens einen Schwur erfüllen: Sie begibt sich auf die Suche nach ihrer Schwester und fällt dabei in die Hände von Söldnern. Kurz darauf findet sie sich in der kaiserlichen Rabenstadt im Netz höfischer Intrigen wieder. In der längsten und kältesten Nacht des Jahres spitzen sich die Ereignisse zu, das Schicksal der Welt liegt in den Händen dreier Frauen: Ildris', die ein Geheimnis mit sich trägt, der ehrgeizigen Leyken und Morwas unehelicher Tochter Sölva. Können sie gegen die Dunkelheit bestehen? Kann eine von ihnen das Land aus der Dunkelheit führen? (Klappcovertext vom Buch)

Eine neue Fantasy-Geschichte mit viel Potential, leider bin ich nicht so gut in die Geschichte gekommen. Ich hatte mit den vielen Personen und vor welcher Gegend sie stammen einige Problem. Zwar gibt es am Ende eine Zusammenfassung der wichtigsten Personen, die ich aber erst später gesehen habe. Aber auch mit den verschiedenen Handlungen hatte ich meine Problem und ich verstand nur teilweise die Verbindung dieser. Die Charaktere von Leyken und Sölva haben mir gefallen und sie sind ach sehr sympathisch geschrieben. Aber trotz meinen Problemen, ist die Geschichte interessant und spannend geschrieben. Es wird eine fantasyreiche Welt beschrieben in der eine heilige Esche sehr wichtig ist. Der Krieg der Völker und die Beschreibund der heiligen Esche sind sehr bildlich beschrieben. Das Ende der Geschicht ist sehr flüssig und interessant geschrieben. Der Autor lässt uns mit vielen Fragen zurück. Die hoffentlich im nächsten Band geantwortet werden.

Toll ist das Cover mit der geprägten Esche. Aber auch die Landkarten in der Innenseite des Covers ist toll gestaltet und gut zu lesen.

Fazit: Mit diesem Buch werden wir in die neue Fantasy-Reihe und deren Welt eingeführt. Der Autor läst uns mit dem spannendsten Teil der Geschicht hier in der Lufthängen und man muss auf den nächsten Band warten. Damit man den spannendsten Teil lesen kann.

Veröffentlicht am 11.10.2017

Ein schönes Ende der Geschichte

Sex & Gott & Rock'n'Roll / Sex & Gott & Rock’n‘Roll

" Liebe? Ach, was für ein großes Wort. Sie weiß nur, dass es gut ist, hier mit ihm zu sitzen, sehr gut sogar. Mehr braucht es im Moment nicht.
Johnny steht vor den Scherben seiner Ehe. Nach vielen Jahren ...

Johnny steht vor den Scherben seiner Ehe. Nach vielen Jahren trifft er Jeannie wieder. Was vielversprechend beginnt, endet erneut in Sprachlosigkeit und einem radikalen Kontaktabbruch. Jeannie beginnt mit Achim ihr Jugend-Trauma zu lösen. Doch nichts im Leben läuft wirklich nach Plan. Am Vorabend von Johnnys 60. Geburtstag treffen sich Jeannie und Johnny wieder. Alles auf Anfang?“
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und ist auch flüssig geschrieben. Die Charaktere sind bildlich dargestellt und die neuen Personen passen auch sehr gut in die Geschichte. Es gibt viele Zeitsprünge die zur Aufklärung der Story gut sind, aber an die man sich auch erst gewöhnen muss. Für mich waren zu viele traurige Momente in dem Buch beschrieben. Aber so ist halt das Leben, es ist nicht immer eine Party und ein Happy End. Ganz am Schluss gab es dann doch noch ein schönes Ende für beide.

Dern Trilogie kann ich nur empfehlen. Nur sollte der Leser aber keinen Liebesroman erwarten. Es ist eine Geschichte die sehr wirklichkeitsnah geschrieben wurde. Wer ein spannendes Buch erwartet ist hier aber falsch.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Nach zehn Jahren Alkoholsucht

Nachtlichter

Amy Liptrot, die Autorin, verbringt ihre Jugend auf der Insel Orkney in Schottland. Wie viele andere will sie mehr von Leben und zieht nach London. Dort macht sich viele negativer Erfahrungen mit Alkohol und den Drogen. Sie versucht sich von der Sucht zu lösen und besucht die anonymen Alkoholiker und beginnt auch eine Therapie. Als diese beendet ist kehrt sie in ihre Heimat den wilden Orkneyinseln zurückkommt. Hier schafft sie es endgültig, dank der tollen wilden Natur, sich von der Sucht zu lösen. Erst hilft sie ihrem Vater auf der Farm und dann arbeitet sie im Naturschutz. Sie wird wieder selbst sicherer und der zwang an die Drogen zu denken und zu nehmen wird immer weniger….

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr toll beschrieben. Aber noch besser finde ich die bildliche Beschreibung der Orkneyinseln und Amys Situation. Ich meine ich kenne Amy schon lange und ich war auch schon auf den Inseln zu besuch. Die Beschreibung der Inseln erinnert mich an einen Urlaub in Irland, in Schottland und auf Orkney war ich leider noch nicht. Toll bringt die Autorin den Kampf mit Drogen und Alkohol zu Papier. Aber das Beste sie hat beider dank Orkney besiegt. Spannung wie in einem Krimi gibt es natürlich nicht, aber man liest gerne weiter, weil man wissen will ob es Amy von der Such weg schafft.

Ich kann das Buch empfehlen. Es ist kein normaler Roman, es ist ein Buch zu nachdenken.

Veröffentlicht am 28.09.2017

Jungendliebe Band 1

Sex & Gott & Rock'n'Roll / Sex & Gott & Rock’n‘Roll

Deutsche Provinz, Anfang der 1970er-Jahre. Jeannie liebt Johnny und Johnny liebt Jeannie. Soweit könnte alles gut sein, doch die beiden finden nicht zueinander. Denn mit 14 Jahren stürzt eine zutiefst verstörende Erfahrung Jeannie in ein lebenslanges Dilemma: Sie sehnt sich nach Liebe. Aber dafür einem Mann vertrauen – niemals! Ihre Suche nach Liebe, Sinn und Erfüllung führt sie bis nach Poona zu Bhagwan Shree Rajneesh, dem so prominenten wie umstrittenen Guru. Doch Johnny kann sie nicht vergessen, so weit sie sich auch von ihm entfernt. Johnny träumt von einer E-Gitarre und hat nur Rock’n’Roll im Kopf, bis er Jeannie trifft. Die wird plötzlich viel wichtiger als seine Musik. Doch die Liebe zu Jeannie erfüllt sich nicht. Johnny schlägt den bürgerlichen Weg ein: Studium, Beruf, Ehe, Familie. Doch seine Jugendliebe kommt ihm dazwischen, immer wieder kreuzen sich ihre Wege. Sex & Gott & Rock’n‘Roll ist mehr als ein Liebesroman. Es ist ein Roman über das Leben, über Liebe und Verlust, Scheitern und Neuanfang, über die Suche nach dem tieferen Sinn; auch Krankheit, Leiden und Tod werden nicht ausgespart. Und doch ist die Grundstimmung des Romans nicht düster oder pessimistisch. Die grundlegende Botschaft lautet: Es lohnt sich zu leben, auch wenn Träume zerbrechen und Lebensentwürfe scheitern. Der erste Band der Trilogie erzählt im Wesentlichen die Kindheit und Jugend der Hauptpersonen sowie das unverhoffte Wiedersehen nach zwei Jahren ohne jeden Kontakt. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig geschrieben. Spannung und Action gibt es in diesem Buch keine. Es ist ein ruhiges interessantes Buch, das man sehr gut lesen kann. Die Charaktere sind gut geschrieben und gefallen mir sehr gut. Die Geschichte handelt von Johnny und Jeannie, am Anfang bekommen wir einen Rückblick auf ihre Kindheit und Jugend. Was sie so erlebt haben, ihre Lieben, ihre Beziehungen und noch einiges mehr. Der Autor kann uns den alten Zeitgeist gut zeigen und man versteht wie die Menschen so gedacht und gelebt haben. Besonders wenn einer gerne Musik mag ist das Buch sehr interessant zu lesen.
Ein schönes Buch für ruhige Stunden, das sehr leicht zu lesen und interessant geschrieben ist. Ich werde gleich mit Band 2 anfangen zu lesen. Ich will ja wissen wie es weiter geht.