Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

spannende Fortsetzung

Morgen ist ein neuer Tag

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Band dieser tollen Reihe gefreut. Die Jahre sind so schnell vergangen und die Zwillinge Franka und Lilly mittlerweile erwachsen und beide gehen nun ihren Weg und müssen eigene Entscheidungen für die Zukunft treffen. Es war sehr spannend die berufliche Karriere der beiden Schwestern mitzuerleben dürfen, in der damaligen Zeit nicht so einfach und speziell als Frau wurde man nicht immer für voll genommen und es war bestimmt sehr hart. Doch mit viel Kampfgeist und dem Glauben an sich selbst und dem Halt der Familie geschehen doch auch noch Wunder. Franka hat mich sehr in ihren Bann gezogen und ich habe sie als sehr mutig empfunden.

Wie schön, dass Eva ihren Weg gegangen ist und es bis nach Hollywood geschafft hat und dort eine sehr bekannte und zugleich gefragte Kostümbildnerin ist. Man merkt ihre Leidenschaft und mit wieviel Liebe sie ihre Arbeit macht. Wie habe ich mit ihr im ersten Band mitgefiebert und gezittert, als sie sich gegen ihren Vater stellte und doch nie von ihrem Weg abgekommen ist. Auch sehr gefreut hab ich mich über das Wiedersehen von Annemarie, eine wirklich tolle Frau, die leider durch ihren Mann total eingebremst wird. Doch in einer Ehe und mit Kindern ist es nicht so einfach einen anderen Weg zu wählen. Mit Axel kann ich nicht warm werden, sein Verhalten ist schockierend, er ist schlichtweg nur auf seinen Vorteil bedacht und ohne Rücksicht auf Verluste. Es gibt für ihn keine Grenzen, er steht im Vordergrund und das ist alles was für ihn zählt.

Die Autorin hat einen so herrlich angenehmen Schreibstil, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war von der ersten Seite an gefesselt. Spannung, Liebe und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz in dieser Geschichte. Die Länge der Kapitel war wirklich sehr gut. Man spürt die Freude für das Fernsehen und den Film sehr und es war sehr interessant hinter die Kulissen blicken zu können. Dass es in der Zeit für Frauen nicht sehr einfach war und sie viel zu kämpfen hatten wurde dem Leser wieder sehr gut näher gebracht und es gab sehr viele interessante und auch schockierende Einblicke.

Für mich war es ein wahrer Lesegenuss und ich bin voller Vorfreude auf den letzten Band dieser einzigartigen Reihe!

Veröffentlicht am 09.03.2024

Lesehighlight

In Liebe, Deine Paula

Das wunderschöne Cover hat mich gleich verzaubert und ich war sehr gespannt auf diese Geschichte, die mich von Deutschland nach New York führen sollte.

Paula - was für eine starke Frau, die soviel mitmachen ...

Paula - was für eine starke Frau, die soviel mitmachen musste und viel Schmerz in sich getragen hat. Der Lauf der Zeit hat natürlich einiges verändert, der Krieg und die Jahre haben ihres dazu beigetragen. Es war sehr aufregend und berührend Paula auf ihrem Weg und ihrer Reise begleiten zu dürfen und miterleben zu können, wie sie sich weiterentwickelt hat, von dem jungen Mädchen bis hin zur Frau. Aber auch die Sicht von Esther war natürlich sehr interessant und absolut nachvollziehbar, was musste diese Frau in ihren jungen Jahren erfahren und geprägt, was gab es nicht alles für Missverständnisse und andere Vorkommnisse.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, der Schreibstil war flüssig, leicht und sehr angenehm. Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Paula und von Esther auf zwei Zeitebenen erzählt. Detailgetreu waren sowohl die Orte und Plätze in Deutschland aber besonders in den Bann gezogen hat mich New York, die Stadt die niemals schläft. Wirklich wunderbar von der Autorin beschrieben, so dass ich mich oft direkt vor Ort gefühlt habe. Die Liebe und viele Emotionen kamen in der Geschichte wirklich nicht zu kurz! Diese historische Geschichte hat mich einfach zutiefst berührt und ich habe an einigen Stellen Tränen in den Augen gehabt. Spannend bis zur letzten Seite!

Für mich war die Geschichte ein richtiges Highlight und ich empfehle das Buch gerne weiter!

Veröffentlicht am 03.03.2024

toller Auftakt

Strandhotel-Reihe / Das Strandhotel an der Nordsee - Mila und Filip

Es gibt wieder Lesenachschub von der lieben Melana E. Fischer. Die neue Reihe führt uns auf die schöne Nordseeinsel Jyltrum. Alleine das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen. Die schöne Karte der Insel war auch toll gestaltet und es gibt eine passende Playliste dazu.

Die Lehrerin Mia fährt an die Nordsee um sich eine Auszeit zu nehmen und ihre Physiotherapie zu beginnen. Sie wehrt sich zunächst ziemlich und ist nicht unbedingt so glücklich auf eine Insel zu fahren. Das Hotel wird von vier Brüdern geleitet und in dieser Geschichte geht es um Filip, den Physiotherapeut. Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden spürt man sofort, dass etwas in der Luft ist. Doch jeder hat so seine Geheimnisse und seine Vergangenheit und manchmal ist es doch besser nicht zu lange zu warten, bis man sich öffnet ...

Der Schreibstil war sehr angenehm, leicht und flüssig, wie gewohnt von der Autorin. Die beiden Protagonisten erzählen die Geschichte immer abwechselnd, was ich sehr angenehm empfunden habe. Mia war mir sofort sympathisch, eine junge Frau die ihren Job über alles liebt und ein herzliches Wesen hat und Filip, der mir rasch ans Herz gewachsen ist. Die Autorin hat die beiden Charaktere sehr gut ausgearbeitet und natürlich finden sich in der Geschichte auch viele Gefühle und Emotionen.

Eine tolle Geschichte an der Nordsee, ich mag es so gerne wenn man direkt Urlaubsfeeling spürt und am liebsten selbst vor Ort wäre. Ich hatte eine wunderschöne Lesezeit und von mir gibt es eine Leseempfehlung für diesen Auftakt.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Zeit an der Nordsee

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe von Tanja Janz gefreut und es war so schön wieder nach St. Peter Ording zurück zu kehren und viele alte Bekannte wiederzusehen. Sabine und Tom führen mittlerweile das Hotel und das Strandcafé und auch ihre Kinder helfen natürlich mit. Diesmal standen die Zwillinge Julia und Achim im Mittelpunkt der Geschichte. Beide haben ihre ganz eigenen Vorstellungen für die Zukunft. Träume sollte man ja nie aufgeben und weiterverfolgen, doch manchmal spielt das Leben ja dann ganz anders. Es war sehr interessant die Reise der beiden zu erleben, gab es doch einige auf u ab´s und einen Schicksalsschlag. Doch die Familie ist immer füreinander da und hält fest zusammen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr zugesagt, leicht und locker. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Die Autorin hat eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen und die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet. An manchen Stellen war die Geschichte etwas vorhersehbar, mir hat die Geschichte aber trotzdem gut gefallen und ich habe direkt Meerfernweh bekommen.

Ich bin schon voller Vorfreude auf den letzten Band der Reihe, der noch dieses Jahr erscheinen wird.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Wohlfühlgeschichte mit viel Gefühl

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden

Harper McNally ist in ihrem Job fast durchsichtig, sie möchte auf keinen Fall auffallen und einfach nur ihre Arbeit gut erledigen. Ihr Chef, Blake Marshall lässt ihr Herz doch viel zu oft schneller schlagen, als ihr lieb ist. Wirklich wahrgenommen hat er sie jedoch nicht. Dann steht ein Familienwochenende an und Harper soll mal wieder arbeiten, doch ihr Chef lässt nicht locker und lädt die Familie auf seine Ranch ein.

Harper ist eine starke junge Frau, die einfach alles für ihre Familie tun würde. Der Zusammenhalt zwischen Harper und ihrer jüngeren Schwester Brooke war von der ersten Sekunde an zu spüren. Was die beiden alles mitmachen mussten, ich musste an einigen Stellen schwer schlucken. Unvorstellbar sind doch die Ereignisse und vieles, was man bestimmt niemals vergessen kann. Doch beide haben ihr Bestes gegeben, damit Brookes kleine Tochter behutsam und in einer sicheren Umgebung aufwachsen kann. Bei Blake habe ich etwas länger gebraucht um mit ihm warm zu werden.

Die Bewohner von Jamestown habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ganz besondere Menschen leben dort und man ist füreinander da und hilft sich. Detailgetreu wurde dieser wunderschöne Ort beschrieben, so dass man das Gefühl hatte selbst auf einen Spaziergang unterwegs zu sein.

Der Schreibstil war wie von der Autorin gewohnt sehr flüssig, locker und leicht und man möchte das Buch einfach gar nicht aus der Hand legen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es hat mir viel Freude bereitet die einzelnen Protagonisten Seite für Seite besser kennenzulernen.

Dies ist der erste Band der neuen Reihe von Ella Thompson und ich bin total begeistert, was für eine schöne Wohlfühlgeschichte! Ich kann es gar nicht erwarten im Mai mit dem zweiten Band zurückzukehren und die Geschichte von Brooke zu lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, eine wunderschöne Geschichte.