Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein Buch für alle Fans von Vampiren

Where Blood Reigns

Viele von euch denken sich jetzt vielleicht: Schon wieder ein Buch über Vampire? Aber lasst mich euch eins sagen: Dieses Buch ist anders und es lohnt sich wirklich es zu lesen!

Der Schreibstil hat es ...

Der Schreibstil hat es mir wunderbar einfach gemacht den Geschehnissen zu folgen und das Buch innerhalb von wenigen Tagen zu beenden. Auch das Setting, rund um Paris fand ich atemberaubend. Abgesehen davon hat das Buch alles was ein gutes Fantasybuch braucht. Ganz vorne mit dabei natürlich die Vampire, aber es bietet auch jede menge Emotionen, Action, Spannung und eine schlagfertige Protagonistin nach meinem Geschmack.
Was ich persönlich super erfrischend fand war, dass es sich hier um einen Einzelband handelt. Auch wenn ich super gerne noch mehr von Lana und Ihren Freunden lesen würde, ist es dennoch total erfrischend gewesen mal wieder einen Standalone zu lesen. Keine weitere, angefangene Reihe im Regal wo man lange auf die Fortsetzung warten muss und bis dahin vielleicht sogar einiges vergessen hat.
Und wir lernen beide Seiten der Medaille kennen. Wir bekommen einen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der Jäger sowie die der Vampire. Außerdem ist man hautnah bei der Verwandlung in einen Vampir dabei und diesen Aspekt fand ich total interessant. Wo es meistens eher darum geht, dass der Protagonist schon ein Vampir ist liegt der Fokus hier auf der Verwandlung und den damit einhergehenden Veränderungen im Leben. Charakterentwicklung wird hier ebenfalls sehr groß geschrieben.

Mein Kritikpunkt wäre jedoch, dass es mir am Ende alles einen bisschen zu einfach gelöst wurde und mir 1-2 kleinere Erklärungen gefehlt haben.

Fazit: Slow Burn x Enemies to Lovers verpackt als Einzelband den man vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ein Muss für alle Vampirfans.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Sehr gelungener zweiter Teil

Blackwell Palace. Wanting it all

𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬𝘸𝘦𝘭𝘭 𝘗𝘢𝘭𝘢𝘤𝘦 - 𝘸𝘢𝘯𝘵𝘪𝘯𝘨 𝘪𝘵 𝘢𝘭𝘭 von Ayla Dade

𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬𝘸𝘦𝘭𝘭 𝘗𝘢𝘭𝘢𝘤𝘦 - 𝘸𝘢𝘯𝘵𝘪𝘯𝘨 𝘪𝘵 𝘢𝘭𝘭 von Ayla Dade
4,5/5⭐️

𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬𝘸𝘦𝘭𝘭 𝘗𝘢𝘭𝘢𝘤𝘦 - 𝘙𝘪𝘴𝘬𝘪𝘯𝘨 𝘪𝘵 𝘢𝘭𝘭 hat mich völlig Fertig gemacht. Ich konnte einfach nicht glauben was da alles aufgedeckt wurde & habe es auch absolut nicht kommen gesehen.
Umso mehr habe ich es geliebt, dass es in Band 2 sofort nahtlos weiterging. Dadurch fiel mir der 𝘌𝘪𝘯𝘴𝘵𝘪𝘦𝘨 in das Buch so wahnsinnig leicht. Ich war sofort wieder mitten drin und 𝘦𝘮𝘰𝘵𝘪𝘰𝘯𝘢𝘭 involviert.

Die 𝘬𝘶𝘳𝘻𝘦𝘯 𝘒𝘢𝘱𝘪𝘵𝘦𝘭 und der angenehme Schreibstil von Ayla haben ebenfalls dazu beigetragen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Außerdem habe ich hier die 𝘥𝘪𝘳𝘦𝘬𝘵𝘦 und teilweise auch etwas vulgäre Sprache gemocht. Dadurch hat sich das Buch für mich sehr 𝘦𝘤𝘩𝘵 angefühlt.

Die erste Hälfte des Buches ist für mich eine klare 5/5. Denn es war durchgehend 𝘴𝘱𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯𝘥 und wurde nie langweilig. Das Hin- und her zwischend en Brüdern war schier nervenaufreibend. Aber die zweite Hälfte des Buches konnte da leider nicht ganz mithalten. Manche Passagen waren mir persönlich zu 𝘭𝘢𝘯𝘨𝘢𝘵𝘮𝘪𝘨 und dadurch hat es sich für mich etwas gezogen. Auch die Auflösung gegen Ende hat mir nicht 100%ig zugesagt.

Was ich aber sehr mochte war, dass man merkt das hier noch nicht alles erzählt wurde.
Nicht alle Fragen wurden aufgeklärt und daher lässt mich das Buch noch mit einer gewissen neugierde für Band 3 zurück.

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung mit einem nahezu perfekten Verhältnis zwischen 𝘚𝘱𝘢𝘯𝘯𝘶𝘯𝘨, 𝘎𝘦𝘧ü𝘩𝘭 und 𝘚𝘱𝘪𝘤𝘦.

Veröffentlicht am 27.12.2023

RomCom vom feinsten

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon

[Werbung/Rezensionsexemplar]

𝘛𝘩𝘦 𝘋𝘰-𝘖𝘷𝘦𝘳 von Sharon M. Peterson

[Werbung/Rezensionsexemplar]

𝘛𝘩𝘦 𝘋𝘰-𝘖𝘷𝘦𝘳 von Sharon M. Peterson
4,5/5⭐️

Nachdem Perci von ihrem Freund im Radio abserviert wurde, und ihre Mutter das übergriffigste Verhalten überhaupt an den Tag legt, krempelt Sie ihr komplettes Leben um und fragt sich: Was will die neue Perci eigentlich mit ihrem Leben anfangen? Vollgepackt mit ganz viel 𝘏𝘶𝘮𝘰𝘳 und einigen schrägen, aber unheimlich 𝘭𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯𝘴𝘸ü𝘳𝘥𝘪𝘨𝘦𝘯 Charakteren, begleiten wir Perci auf ihrem Weg zu sich selbst. Wenn auch mit dem ein- oder anderen Umweg.

Wenn ihr eine 𝘙𝘰𝘮𝘊𝘰𝘮 für die Winterzeit sucht die 𝘧𝘢𝘬𝘦 𝘋𝘢𝘵𝘪𝘯𝘨, eine 𝘱𝘭𝘶𝘴-𝘴𝘪𝘻𝘦 𝘗𝘳𝘰𝘵𝘢𝘨𝘰𝘯𝘪𝘴𝘵𝘪𝘯 und 𝘚𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵𝘧𝘪𝘯𝘥𝘶𝘯𝘨 beinhaltet, dann ist 𝘛𝘩𝘦 𝘋𝘰-𝘖𝘷𝘦𝘳 genau das richtige Buch für euch.
Und als wäre das nicht genug, gibt es noch einen super angenehmen Schreibstil und jede menge lustiger, teilweise auch etwas schrägen Szenen obendrauf. 🙈 Ganz zu schweigen natürlich von den vielen wichtigen Themen die man sich selbst auch sehr gerne zu Herzen nehmen darf.

Für mich war es das perfektes Buch für die letzten Tage im Jahr. Es zeigt einem nochmal auf, dass es unheimlich wichtig ist für sich selbst einzustehen und auf sich und die eigenen Wünsche zu achten - egal was andere davon halten. Das ein Neuanfang das Beste für einen sein kann und das es sich lohnt auch mal aus seinen alten Verhaltensmustern auszubrechen.

Mein einziger, kleiner Kritikpunkt wäre die fehlende Kommunikation zwischen Perci und Ihrer Mutter. Das war mir persönlich dann doch ein wenig zu unrealistisch.

Fazit: Eine richtig süße RomCom mit tollem Schreibstil und einer wichtigen Message on Top! Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Dark Academia Vibes

Starling Nights 1

Starling Nights ist ein Buch voller Geheimnisse. Und obwohl es sich hierbei eher um einen ruhigen Fantasy Roman handelt, fand ich ihn super fesselnd. Die Geschichte rund um Mabel und Cliff war mysteriös, geheimnisvoll und er hatte den perfekten dark Academia Vibe den wir alle so sehr lieben.
Ich habe das ganze Buch über mitgerätselt und mich gefragt was für ein Geheimnis hinter dem „Bund der Stare“ steckt. Aufgelöst wurde das ganze tatsächlich recht spät. Für mich persönlich vielleicht sogar etwas zu spät.

Mable ist eine Protagonistin die nur so vor Klischees strotzt, aber ich fand es überhaupt nicht schlimm. Neben diesen ganzen Klischees ist sie nämlich auch eine sehr starke und kämpferische Protagonistin - vor allem wenn es um die Menschen geht, die sie liebt.
Sie versucht alles um ihre beste Freundin zu beschützen.
Cliff blieb für mich lange Zeit ein Geheimnis. Man wird nicht so ganz schlau aus ihm.

Ich habe das Buch abwechselnd gehört und gelesen und ich kann beides weiterempfehlen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich sehr gut lesen. Aber auch das Hörbuch wurde wunderbar eingesprochen.

Fazit: Eine eher ruhige Fantasystory mit dem perfekten dark academia vibe. Es ist mysteriös und lädt zum miträtseln ein. Lediglich der Showdown am Ende wurde mir zu einfach gelöst. Außerdem hat mich die Liebesgeschichte nicht 100%ig gecatcht.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannung Pur!

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

"In diesem Augenblick, diesem einzigen Moment, in dieser Nacht, war ich unbesiegbar und mächtig und Teil eines Ganzen."

Eigentlich lese ich keine Thriller, aber die Bücher von Jennifer Lynn Barnes haben es mir seit der "The Inheritance Games" Reihe angetan. Ich liebe den Schreibstil von Barnes und die relativ kurzen Kapitel. Daher hat es mich auch nicht überrascht, dass sich auch der zweite Teil der Cold-Case-Academy Reihe wahnsinnig gut lesen ließ.

Wir begleiten wieder die fünf Jugendlichen Cassie, Dean, Michael, Lia und Sloan und Ihr Leben in der Cold Case Academy - diesmal jedoch mit einem neuen Fall.

Ein Serienmörder kopiert die Taten von Deans inhaftiertem Vater und bringt die fünf Hochbegabten somit dazu erneut jede menge Regeln zu brechen und zu Verbündeten zu werden die sich gegenseitig Helfen - koste es, was es wolle.

Neben dem tollen Schreibstil fand ich auch die Handlung wieder super spannend und fesselnd. Ich habe die wildesten Theorien aufgestellt nur um dann von einem Plottwist nach dem anderen Überrascht zu werden. Die Handlung blieb durch die vielen Wendungen unvorhersehbar bis zum Schluss. Auch die Charaktere mochte ich hier wieder sehr gerne. Cassie ist eine sehr empathische Protagonistin und ich konnte Ihren Gedankengängen sehr gut folgen. Lediglich der Romancepart konnte mich nicht überzeugen. Da dieser erst gegen Ende in die Handlung aufgenommen wurde, war er mir nicht greifbar genug. Außerdem wird die Handlung dadurch nicht beeinflusst also hätte man diesen Punkt m.M.n. auch weglassen können.

Fazit: Spannend, unvorhersehbar und nervenaufreibend. Somit eine gelungene Fortsetzung die wieder zum rätseln einlädt.

P.S. Ich denke ich sollte des Öfteren zu Thrillern greifen.

4,5/5