Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Spuk Haus

Das Schattenhaus

Die Food-Autorin Ava mietet über den Sommer ein altes Bootshaus an der Küste von Maine um ihre Schreibblockade zu überwinden.

Angekommen in Brodies Watch fühlt sie sich anfangs ziemlich unwohl und nicht willkommen.
Das Haus ist dunkel, gruselig und unfreundlich.
Nach kurzer Zeit entwickelt Ava eine starke Anziehung zu Brodies Watch. Aber irgendetwas scheint hier nicht zu stimmen...
Passieren hier etwa paranormale Dinge?
Auch ihr Kater Hannibal verhält sich zunehmend seltsam.

Hm..Ich weiß nicht so recht was ich von dem Buch halten soll 🙈
Es hat mich null gecatched, die Story war mir auch viel zu unrealistisch.
Wirklich schade, ich fand andere Bücher der Autorin wesentlich besser.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Schade..

Der Nachtläufer

Das Cover und der Klappentext hat mir auf Anhieb gut gefallen, mit der Geschichte hatte ich leider etwas "Probleme".

Nachdem Meidel's Großvater gestorben ist , lebt er alleine in dessen Haus. Ein Tag vor seinem Tod hat Lennart all sein Vermögen seinem Enkel überwiesen.
Sein Vater Roger sitzt derweil im Gefängnis, wird aber in den nächsten Wochen entlassen.
Meidel hat wahnsinnige Angst vor dem Tag der Entlassung.
Auch wenn Meidel vieles erlebt hat mit seiner Familie und dementsprechend heute traumatisiert ist, wurde ich einfach nicht warm mit ihm.
Mir haben Gefühle gefehlt, es war sehr oberflächlich.
Das Buch zieht sich und Spannung hat sich auch nur wenig aufgebaut.
Der Schreibstil war leider auch gar nicht so meins.
Wer auf kurze und nicht so "heftige" Krimis steht, wird "Der Nachtläufer" mit Sicherheit mögen! :)

Veröffentlicht am 23.02.2024

Flop 2023

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Flops aus 2023!
Ich fand es vorhersehbar, langweilig und einfach keine spannende Story. Die Hauptprotagonistin fand ich sehr naiv.
Schade, habe soo viele positive ...

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Flops aus 2023!
Schade, habe soo viele positive Resonanzen dazu gelesen.
Was positiv war, war durchaus der leichte Schreibstil und die angenehme Länge der Kapitel. Nicht zu kurz und nicht zu lang.