Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Wer zuerst lügt

Hier bin ich ein kleines Coveropfer, doch als ich den Klappentext las, war klar: muß ich hören!!

Das Hörbuch erscheint im Sagastorifyverlag, hat eine Dauer von 12 Stunden und wird phantastisch gelesen von Michaela Gaertner.

Die Story beginnt ganz unscheinbar und man denkt sich, jau, is klar, was da kommt.
Weit gefehlt.
Wir finden uns ein in eine Welt voller Lügen, Intrigen und Manipulationen.
Schnell verschlingt einen die Story und man geht mit der cleveren und einfallsreichen Protagonistin Evie mit.

Ich bin ohne Erwartungen an das Hörbuch gegangen und es hat mich mit einer Sogwirkung verschlungen, so dass ich es in nur zwei Etappen fertig hatte.
Das Ende fand ich gut herausgearbeitet und nochmals spannend gestaltet.
Clevere Thrillerspannung!

Veröffentlicht am 24.02.2024

Liebe mit kleinen Hürden

Secretly Yours

Kennt ihr so Bücher, die euch unverhofft und unvermittelt mitten ins Herz treffen und ihr schockverliebt seid?
So geht es mir mit dieser Story.
Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, was ich definitiv ...

So geht es mir mit dieser Story.
Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, was ich definitiv nachholen werde.

Hollie ist eine liebenswerte, empathische und chaotische Gärtnerin, die ich sofort ins Herz schloß.
Und Julian, der etwas kauzige und eigenwillige Geschichtsprofessor (in den 30ern ) mit seinem Zeitmanagement und kleinen Macken vollbrachte dank Hollie eine 180 Grad Wendung.
Generell mag ich ja Menschen (und Protagonisten), die selbstreflektierend durchs Leben gehen. Und das tun hier sowohl Hollie als auch Julian. Manchmal bedarf es dabei natürlich auch eines kleinen Schubsers in die richtige Richtung.

Und damned, bei diesem so soften und harmlosen Kitschcover läßt sich nun wirklich nicht erahnen, dass es hier hot as hell zugeht. Ich war überrascht mit meinen roten Ohren

Ich hörte das Hörbuch aus dem Argonverlag mit einer Länge von 11 Std, 42 Minuten, das ganz wunderbar eingelesen wurde von Isabel Jacob.

Insgesamt also eine zauberhafte Lovestory mit kleinen Hürden und tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ein Liebeskrimi mit spannendem Finale

Verloren bist du nur allein

"Du hast es alleine versucht. Du wirst es alleine aber nicht schaffen. Du gegen den Rest der Welt?
Verloren ist man nur allein."

Verloren ist man nur allein."

"Meine ganze Welt hat sich aufgelöst. Es ist nichts mehr, wie es war. Nichts wird je wieder so sein."

**** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ****

Ach welch wunderbare Story rund um Lena und Valentin.
Wie sie mit ihren aufkommenden Emotionen umgehen, wie Valentin in der Vergangenheit feststeckt, sich aufgegeben hat, die Erinnerungen alles überschatten,
wie sensibel Lena mit diesem zerstörten Mann umgeht, den sie gar nicht kennt und doch das das Helle in ihm sieht.

Wir werden aber auch Zeugen von Mißständen, Verrat und Sucht. Und nicht immer ist alles so, wie es auf den 1.Blick scheint.
Ein spannender roter Faden, der sich durch den Roman zieht, und eine wendungsreiche Auflösung, die uns erwartet.

Lena und Valentin mochte ich als Protagonisten sehr gerne leiden, sensible und doch starke Charaktere, die beide wachsen in dieser Zeit.
Und natürlich muß man den taffen Schäferhund Whiskey erwähnen und auch den empathischen Polizeikollegen von Lena: Chris.

Eine intensive und emotionale Story mit viel Gefühl und guter kriminalistischer Spannung bietet uns die Autorin hier.
Meine Leseempfehlung fürs Herz.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld

Dies ist der 4.Teil der Grenzfall-Reihe und da ich alle bisherigen Teile als Hörbuch gehört habe, so auch hier:
Es erscheint im Argonverlag und wird wieder großartig von Julia Nachtmann gelesen.
Auch wenn ...

Auch wenn alle Teile in sich abgeschlossen sind, empfehle ich gern die Vorgänger. Sie sind absolut hörens bzw lesenswert und man kann die Zusammenhänge der Protagonisten besser verstehen.
Ich habe sie nacheinander weggesuchtet.

Wir beginnen hier nahtlos am Vorgängerband und diesmal sind alle Ermittler auf der Suche nach der verschwundenen Kollegin Roza Szabo.
Unterschiedliche Fäden werden aufgenommen, wieder verworfen, in andere Richtung neu ermittelt, sowohl auf der deutschen als auch österreichischen Länderseite.

Doch keine Spur von Roza! Worin hat sie sich verstrickt? Worin ist sie verwickelt? Stehen die Kollegen hinter ihr? Worum dreht es sich bei den Toten?

Mir hat dieser Band richtig gut gefallen, ich mochte die Reibereien zwischen den Protas und den ganzen spannenden Fall, der erst spät sein wahres Ausmaß zeigt.

Klare Hör- und Leseempfehlung.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.01.2024

Toller Wohlfühlkrimi

Lobster, Mord und Meeresrauschen – Tante Tilli ermittelt

Meine Güte, was für eine drollige Geschichte war das denn bitte?
Die rüstige Tante Tilli findet sich in Dänemark wieder und stolpert über die Leiche ihres Ex-Mannes.
Was liegt da näher, als mal just selbst ...

Meine Güte, was für eine drollige Geschichte war das denn bitte?
Was liegt da näher, als mal just selbst die Ermittlungen in die Hand zu nehmen und auf eigene Faust loszumarschieren. Tante Tilli kanns...

Und es sind ganz tolle und sympathische Protagonisten dabei, wie zb Kathrin, die das etwas schäbige Hotel leitet oder der Reisebüroleiter Jakobsen, der nicht nur Koffer verschwinden lassen kann, sondern auch einen Vogel hat. Nämlich einen Steinkauz. Mit räuberischen Fähigkeiten, so skurril und witzig.

Und mittendrin Tante Tilli und ihre Ermittlungen in einem Land, dessen Sprache sie gar nicht spricht.
Dieses Buch hat ordentlich für Lesespaß gesorgt, es gab viele witzige und drollige Passagen.
Lesen im Wohlfühlmodus, cosy Crime at its best.
Vergnügte 5 von 5 Sternen