Buchverschlinger2014

Buchverschlinger2014 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2024

Dauerhafte Beziehung ja oder nein?

Flirting with Forever

Die junge Nora hat sich gerades ein eigenes Haus gekauft und fühlt sich auch ohne Mann und Kinder recht wohl in ihrem Leben. Anders als ihre Freundinnen, die alle verheiratet sind und teilweise schon Kinder haben, will Nora sich nicht zu fest binden.

Dann trifft sie allerdings auf ihren sexy Nachbarn Dex und seine Teenagertochter Riley. Nora und Riley freunden sich miteinander an und es entwickelt sich so eine (Ersatz-)Mutter-Tochter-Beziehung zwischen beiden. Dex möchte als Singledad seiner Tochter nicht ständig wechselnde Frauengeschichten präsentieren und sucht daher auf jeden Fall was Festes und Dauerhaftes. Auch wenn zwei gegensätzliche Beziehungsansichten aufeinander prallen, fliegen recht schnell die Funken zwoschen beiden. Schafft es Dex doch noch Nora von einer Beziehung zu überzeugen oder ist Nora ihre Freiheit viel zu wichtig, um sich auf etwas Festes einzulassen.

Claire Kingsley legt mit "Flirting with forever" einen romantischen und sexy Roman vor, der das Thema Beziehungsangst mal von einer etwas anderen Seite beleuchtet. Normalerweise sucht ja der Mann eher was lockers, während sich Frauen eine Familie und dauerhafte Beziehung wünschen.

Auch wenn der Roman in vielen Stellen ziemlich vorhersehbar ist und auch ein genretypischer Liebesfrauenroman ist, habe ich es gerne gelesen und habe Nora, Dex und Riley gerne begleitet. Für Zwischendurch zum entspannt auf der Couch relaxend lesen, ist es ideal geeignet und ich gebe gerne eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Ein etwas anderer Krimi

Das Mörderarchiv

In ihrer Jugend traf auf einen Jahrmarkt Francis eine Wahrsahrgarin, die ihr voraussagte, dass sie irgendwann ermordert werden soll. Und tatsächlich wird sie 60 Jahre Opfer eines Mörders und ihre Großnichte Annie soll den Mordfall innerhalb einer Woche aufklären. Als "Siegprämie" winkt das Erbe oder sie geht leer aus. Zusätzlich muss sie sich noch mit Francis Stiefneffe auseinandersetzen, der das gleiche Ziel verfolgt. Auf den ersten Blick scheint Annie die schlechteren Karten zu haben, denn sie hat Francis nie persönlich kennengelernt. Doch dann findet sie Francis Tagebuch aus den 60ger Jahren und findet sort so einige Hinweise , die ihr gut weiterhlefen könnten.

Kristen Perrin hat mit "Das Mörderarchiv" einen lustigen und ungewöhnlichen Krimi vorgelegt, der sowohl spannenden als auch lustig rüberkommt. Der Leser kann sehr gut miträtseln. Darüber hinaus gibt es noch einen Vermissten bzw. Todesfall aus Francis Jugend, der auch jetzt erst endgültig aufgeklärt wird.

Für mich war es kein typischer Krimi gewesen, aber trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und hatte Spaß beim miträtseln gehabt. Daher kann ich eine klare Leseempfehlung abgeben.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Maisie und Caleb

Beyond Now

Maisie und Caleb kennen sich bereits aus dem Kindergarten und wollten damals eigentlich später auch heiraten. Doch dann zieht Maisie mit ihren Eltern in einen anderen Bundesstaat und so verlieren sich die beiden aus den Augen.

Jetzt Jahre später kehrt Maisie für nur eine Woche in ihre alte Heimatstadt zurück und trifft natürlich auch wieder auf Caleb. Die alten Gefühle flammen recht schnell wieder auf und Maisie muss erkennen, dass sie ihrem Job zu viel Raum in ihrem Leben eingeräumt hat. Caleb macht ihr deutlich, dass das Leben aus mehr besteht und so verlängert sie kurzerhand ihren Urlaub um mehr Zeit mit Caleb verbringen zu können.
Doch das Problem, dass sie beide ganz unterschiedliche Leben in verschiedenen Bundesstaaten führen, kann dadurch nicht so leicht gelöst werden.

Ist einer der beiden bereit, sein bisheriges Leben aufzugeben und etwas Neues zu wagen um gemeinsam glücklich zu werden oder sind sie beide zu fest gefahren um den gemeinsamen Schritt zu wagen?

Abbey Brooks legt mit "Beyond Now" bereits den 3. Band um die Hutton Family vor. Dies habe ich vorher nicht gewusst und konnte der Geschichte trotzdem sehr gut folgen. Der Schreibstil ist flüssig lesbar und bildhaft, so dass es mir Spaß gemacht hat, der Geschichte zu folgen. Es ist eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch um den Alltag mal kurzfristig zu entfliehen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Scarlett, der Wirbelwind

Whiskey Chaser

Eigentlich will Devlin im Haus seiner Großmutter in einer Kleinstadt nur seine Ruhe und sich seinem Selbstmitleid hingeben, nach dem sein Leben ziemlich den Bach runtergegangen ist. Doch er hat nicht mit seiner temperamentvollen Nachbarin gerechnet, die ein echter Wirbelwind ist und vor allem Spaß und Ausgelassenheit im Leben sucht.

Und das gilt nicht nur für ihr eigenes Leben, sondern auch für ihre Mitmenschen in ihrem Umfeld und so schleift sie Devlin gegen seinen Willen zu allen möglichen Aktivitäten. Dabei hat Scarlett kein einfaches Leben - nach dem zu frühen Tod ihrer Eltern wurde sie von ihren 3 Brüdern aufgezogen. Außerdem hat sie ihrer Mutter ein Versprechen gegeben, dass sie erst mit 30 heiraten wird und so sucht sie auch bei Männern nur den (unverbindlichen) Spaß.

Haben Devlin und Scarlett doch noch eine Chance auf ein gemeinsames Liebesglück oder gehen sie sich mit der Zeit zu sehr auf die Nerven?

"Whiskey Chaser" von Lucy Score und Claire Kingsley ist ein süßer Liebesroman in einer amerikanischen Kleinstadt, wo die Bewohner einen ganz besonderen Charme versprühen und sich gegenseitig unterstützen. ich mag solche Wohlfühlromane sehr gerne, denn sie entführen in eine andere Welt und man kann sehr gut darin abtauchen und auch vom Alltag abschalten. Auch wenn der Roman typischerweise recht vorhersehbar ist und ziemlich viel Friede, Freude Eierkuchen bietet, brauche ich dies das für zwischendurch immer mal wieder, so dass ich eine klare Leseempfehlung abgeben kann. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Liebesglück in Willowbrook

Winterwünsche in Willowbrook

Eigentlich führt der junge Liberty ein sehr ruhiges und zurückgezogenes Leben. Sie vermisst ihre beste Freundin Cary, die nach einem schweren Unfall im Koma liegt. Doch dann stellt sie sich einer besonderen Challenge: sie will im Dezember zu allem ja sagen, was sie vorher sicherlich abgelehnt hätte. Natürlich bringt dies ihr Leben gehörig durcheinander.

Zu ihr ins Cottage zieht Alex ein ehemaliger Rennfahrer, der durch einen ebenfalls schweren Unfall seine Karriere vorzeitig beenden musste. Auch er ist ein Einzelgänger und noch allergisch gegen Libertys Hund. Doch so langsam lernen sich beide besser kennen und erkennen, dass sie doch mehr Gemeinsamkeiten haben als es zunächst scheint.

"Winterwünsche in Willowbrock" von Sophie Claire ist ein romantischer und schöner Liebesroman, der einen aber auch aufzeigt, dass man manchmal ein wenig Mut aufbringen muss, um sein Leben zu ändern und sich auf Neues einzulassen. Alex und Liberty kamen dabei für mich sympathisch rüber, auch wenn sie jeder auf ihre eigene Weise erfahren mussten, dass das Leben sich sehr schnell ändern kann.

Auch wenn es um den 2. Band aus der Willowbrook Reihe handelt, kann man den Roman sehr gut einzeln lesen ohne das einen das Verständnis fehlen würde. Ich habe davon erst im Nachgang erfahren, so dass ich eine klare Leseempfehlung für gemütliche Lesestunden auf der Couch geben kann.