Kadyisreading

Kadyisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadyisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Highlight

Eternity Online

Das größte Online Rollenspiel ist Eternity Online. Jedoch darf man dort erst nach dem Tod seine Zeit verbringen. Rob erwacht in der Welt von Avataris und muss als neuer Held seinen Weg und seine Aufgaben finden. Doch irgendwas ist komisch.

Als echter MMORPG Fan (Massively Multiplayer Online Role Playing Game) ist dieses Buch ein MUST READ. Die typischen Szenen und Herausforderungen eines Online Rollenspiels werden hier wunderbar dargelegt, von der Charakter Erstellung bis hin zu den Dungeons und Endgegnern die mit einem Schlachtzug bezwungen werden ist alles dabei. Der Schreibstil und der Humor lässt einen einfach durch die Seiten fliegen. Besonders das Rassen und Klassensystem hat es mir angetan. Die Squan, Meerschweinchen in Rüstung haben mein Herz direkt erobert. Pure Squan-Liebe!

Aber auch Menschen die ohne Online Spiele aufgewachsen sind werden hier durchaus eine unterhaltsame Geschichte haben, denn um die Geschichte zu verstehen muss man sich nicht mit MMORPGs auskennen. Es wird ein paar kleine Szenen geben, deren Humor eventuell nicht komplett rüberkommt ohne das Vorwissen, das ist aber für die Geschichte an sich nicht relevant.

Ich bin durchaus begeistert, bitte mehr davon! Auf alle Fälle hab ich wieder richtig Lust bekommen in einer der MMORPG Welten abzutauchen.

Für alle die zocken und gerne mal Teil einer solchen Welt wären ein MUST READ. Und für alle die einen humorvollen Schreibstil lieben.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Tolles Finale der Dilogie

Bound by Firelight - Magie der Farben

Auch Band 2 konnte mich wieder sehr überzeugen. Die Dilogie macht einfach Spaß zu lesen. In Band 2 wird wieder farbenfroh gekämpft und einige Emotionen gezeigt. Es geht nahtlos von Band 1 weiter und konnte mich sofort wieder abholen. Ich liebe das Magiesystem mit den verschiedenen Farben als Stärken. Auch hier, wie in Band 1, gab es wieder einige Wendungen die ich so nicht vorher gesehen habe. Verrat und Täuschung stehen hier ganz weit oben auf der Themenliste.

Ich kann diese Dilogie nur jedem ans Herz legen der ein spannendes und farbenfrohes Magiesystem mag und eine Geschichte mit interessanten Wendungen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und für mich ein Highlight das hab ich so nicht erwartet.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Besser als erwartet

Cast in Firelight - Magie der Farben

Adraa und Jatin werden in jungen Jahren verlobt. Jatin geht dann jedoch auf die Akademie und sie sehen sich mehrere Jahre nicht. Ihr erneutes zusammentreffen findet zufällig statt und unter falschem Namen. Zusammen versuchen sie ihre Länder zu retten vor Bedrohungen.

Ich hatte meine Erwartungen und dieses Buch hat es geschafft alle Erwartungen zu übertreffen. Ich bin sehr positiv Überrascht, denn das es mich so in den Bann zieht hätte ich nicht erwartet. Von Beginn an ist man in der Story drin, der Schreibstil lässt einen direkt einsteigen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders Adraa hat mich mit ihrer Stärke und ihrem leichten Humor für mich eingenommen. Sie ist eine starke Frau, die auch sagt wenn sie etwas nicht will. Das Magiesystem, hat mir sehr gefallen, mit verschiedenen Farben erinnert es an das indische Holi Festival und verursacht in einigen Szenen eine Farbexplosion. Die indische Kultur findet man auch immer wieder in diesem Buch wie z.B Kleidung, Essen und Titel. Es war rasant und spannend und hat mir sehr gefallen. Band 2 muss also unbedingt gelesen werden, denn ich will wissen wie es weiter geht. ein gemeiner Cliffhanger lässt einem hier auch gar keine Wahl.

Besonders dieses dynamische und für mich bisher einzigartig ausgearbeitet Magiesystem machen es zu einem MUST READ. Es war definitiv ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Historische Recherche die spannender nicht sein könnte

Die versteckte Apotheke

Im 18. Jahrhundert ist Nella die Frau an die man sich wendet wenn man aus der unglücklichen Ehe keinen Ausweg mehr sieht. Denn Nella kennt sich mit tödlichen Arzneien aus.

Ich hätte nicht gedacht, das ...

Ich hätte nicht gedacht, das mich dieses Buch so mitreist. Aber für einen historischen Roman einfach wirklich genial. Ich liebe die drei Perspektiven von Nella, Eliza und Caroline die uns geboten werden und ich liebe die Reise in die Vergangenheit die mit der Gegenwart von Caroline verknüpft wird. Diese Wendungen in dem Buch haben mich immer wieder überrascht. Sodass ich schon traurig war, das dieses Buch nach 367 Seiten zu Ende war. Wirklich interessant ist auch der Anhang in dem einige der giftigen Mittel noch genauer erklärt werden. Gift ist ein wirklich interessantes Thema und ich mag die Bücher darüber oft immer sehr.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es ist wirklich spannend und mit einer aufregenden Reise nach London verbunden.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Intrigen, Verrat und Lügen eine Piratengeschichte durch und durch

Red Sails

Luciana de la Rose ist die Tochter des ersten Kosars und bestiehlt den Sohn des Erzfeindes ihres Vaters. Ein Krieg steht bevor und Spaltungen untereinander sind nicht von Vorteil.

Ich habe mich so darüber ...

Ich habe mich so darüber gefreut hier eine Piratengeschichte gefunden zu haben, die mir das Abenteuer auf See glaubhaft rüber bringt. Der Schreibstil fesselt einen und durch den guten Spannungsbogen fliegt man durch die Seiten. Es passiert immer etwas und die Ereignisse überschneiden sich auch. Wir erleben die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, die von Luciana, Leander, John und Serena. Auch magische Kräfte dürfen nicht fehlen und jeder der 8 mächtigen Kosarenfamilien besitzt eine besondere Kraft, das gibt dem ganzen auch immer mal wieder Fluch der Karibik vibes und ich liebe es. Intrigen, Verrat und Lügen sind an der Tagesordnung. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung, ein toller Auftakt.

Ein MUST Read für Piratenfans und alle die es werden wollen.