Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wohlfühlbuch

Because of You I Want to Stay

I want to Stay ist der erste Band der Reihe behause of you und ich muss direkt sagen, dass es für mich ein absolutes Wohlfühlbuch war.
Natürlich war die Geschichte nicht unbedingt sehr überraschend oder ...

Natürlich war die Geschichte nicht unbedingt sehr überraschend oder auch neu, aber irgendwie konnte sie mich total packen. Es war einfach nur schön und kam auch mit wenig Drama aus.
Alle Charaktere waren mir total sympathisch und ich konnte sehr gut mit den beiden Hauptprotagonisten mitfiebern. Sie waren Authentisch, echt und ich konnte ihre Handlungen total gut nachvollziehen. Das Setting und auch die sommerlichen Vibes waren für mich weitere Highlight.
Ich konnte so richtig in die Geschichte abtauchen.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut und angenehm lesen. So bin ich nur durch die Seiten geflogen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und es ist absolut lesenswert. Ich kann es nur jedem ans Herz legen Josie und Blake kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

toller Auftakt

King of Battle and Blood

Für mich war der Anfang etwas holprig, aber nach den ersten Kapitel hat mich die Geschichte total gefesselt.

Ich musste immer weiterlesen, weil immer neue Dinge und Wendungen passieren und es ist ganz schön Hot. Wer sehr viel Spice in Büchern mag ist hier genau richtig. Ich liebe Adrian sehr und finde es sehr spannend das er sich nicht in die Karten schauen lässt. Isolde ist auch eine sehr starke Persönlichkeit und fordert Adrian immer wieder heraus.
Die Welt in der das ganze Spielt hat mir auch ziemlich gut gefallen, kommt aber hier und da etwas zu kurz.
Bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht. Ein absolutes muss für alle Vampire-Fans.

Veröffentlicht am 26.02.2024

süße Liebesgeschichte

All My Golden Memories

Der Start in das Buch ist mir sehr leicht gefallen und war gleichzeitig sehr unerwartet. Mir hat besonders der sehr angenehme Schreibstil gefallen. Eine schöne Geschichte über zweite Chancen, Intrigen, Wertvorstellungen und einer kleinen Prise Crime.
Es ist eine sehr facettenreiche Geschichte in der es nicht nur um die große Liebe geht, sondern noch viel mehr…
Beide Hauptprotagonisten sind toll ausgearbeitet und ich konnte trotz der sehr großen Unterschiede zwischen den beiden, sie so gut nachvollziehen. Auch die sehr zarte Liebesges war sehr schön.
Ich bin Kopfüber in die Geschichte hineingesprungen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen, was für das Buch spricht.
Natürlich musste ich mir direkt den zweiten Band auch holen.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Schöne Geschichte

Together we hope

Das Cover hat mich direkt angesprochen, obwohl ich Menschen darauf nicht so gerne mag, aber hier harmoniert es sehr schön mit den dezenten Farben und der Schrift.
Mir hat auch der locker und flüssige Schreibstil ...

Mir hat auch der locker und flüssige Schreibstil sehr gut gefallen und ich konnte es nur schlecht aus der Hand legen. Die abwechselnden Perspektiven war für mich einfach wahnsinnig gut und interessant, so konnte ich viele Handlungen, aber auch Gefühle viel besser nachvollziehen.
Joanna und Elias waren mir total sympathisch und beiden zusammen zu erleben war nicht nur schön, sondern auch sehr spannend. Hier treffen wirklich Welten aufeinander, die wie ich finde sehr authentisch dargestellt wurden.
Für mich ein tolles Leseerlebnis, mit ein paar kleineren Abstrichen. Die Gefühle zwischen Joanna und Elias sind nicht zu 100% bei mir angekommen und auch Elias als Gangmitglied war mir etwas zu lasch, da hätte ich noch etwas mehr „Bad Boy“ erwartet.
Auf der anderen Seite finde ich Elias unglaublich emphatisch und als Mensch wirklich toll. Joanna war mir an manchen Stellen etwas zu Naiv, trotzdem sehr sympathisch.

Eine klare Leseempfehlung und ich werde die anderen zwei Bände der Reihe auch noch lesen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

tolles Worldbuilding

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

„The other side of the sky“ hat mich direkt durch sein Cover und Klappentext angesprochen, außerdem wollte ich schon ewig etwas von dem Autorinnen-duo lesen.
Der Schreibstil hat mich direkt abgeholt und ...

Der Schreibstil hat mich direkt abgeholt und hat mich überzeugt. Ich habe ein paar Seiten gebraucht um ins Buch zu kommen und es gibt hier und da ein paar kleinere längen, trotzdem hat mir die Kombination aus Fantasy und Sci-Fy so gut gefallen.
Beide Charaktere waren sehr unterschiedliche und haben mir auch sehr gut gefallen, gerade wenn Nimh Magie wirkt oder North etwas sehr technisches erklärt hat man gemerkt wie unterschiedlich ihre Welten sind. Nimh lebt in einer sehr harten und ausgezehrten Welt, wo Magie gewirkt wird und sie als Göttin betrachtet wird, wo hingegen North auf einer Insel über dieser Welt schwebt und es dort sehr fortschrittliche Technologie gibt. Diese Worldbuilding war einfach toll.
Beide begeben sich auf ein großes Abenteuer mit vielen auf und abs, wobei ich beide sehr gern begleitet habe. Zudem entsteht noch eine zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden.
Für mich eine absolute Leseempfehlung und tolle Geschichte mit spannenden Elementen, Intrigen, fantastischen Worldbuilding und natürlich einem fiesen Cliffhanger.
Jetzt muss ich soweit ich es recherchiert habe bis Sommer warten, dann geht die Geschichte erst weiter.