Profilbild von Sarahsleseecke

Sarahsleseecke

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Sarahsleseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsleseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein Buch voller Emotionen

Blue Seoul Nights
0

Jade, die nach dem Tod ihres Vaters London hinter sich lässt, um in Südkorea als Lehrerin zu arbeiten, möchte sich auf sich selbst konzentrieren und sich von nichts und niemanden ablenken lassen.
Eines ...

Jade, die nach dem Tod ihres Vaters London hinter sich lässt, um in Südkorea als Lehrerin zu arbeiten, möchte sich auf sich selbst konzentrieren und sich von nichts und niemanden ablenken lassen.
Eines Abends in einer Bar trifft sie dann auf Hyun-Joon, der ihr nicht nur ihr Lächeln zurückbringt, sondern auch ihren Traum.

Der Schreibstil der Autorin war richtig schön, an den richtigen Stellen tiefgründig und poetisch trotzdem aber immer noch flüssig und verständlich zu lesen.

Ich finde die Autorin hat das Thema, Trauerbewältigung, sehr angemessen und authentisch rüber gebracht. Aufgepasst, wer sich hiervon getriggert fühlt, sollte mit Vorsicht an das Buch rangehen, da das Thema sich über das komplette Buch zieht.

Die Protagonisten und Protagonistinnen waren sehr authentisch. Es war wirklich schön die Jade und Hyun-Joon auf ihrem Weg zu begleiten.
Während Hyun-Joon ein wahrer Sonnenschein war, der absolut alles für seine Familie tun würde. War Jade eher verschlossen, trotzdem lernen wir sehr viel von ihren Gedanken, Träumen und auch Ängsten kennen.
Das Buch ist nur aus der Sicht von Jade geschrieben, was ich schade fand, denn vor allem gegen Ende wollte ich unbedingt in die Gedankenwelt von Hyun-Joon eintauchen.

Ich habe mir anfangs eine sehr cozy, wohlfühlstory vorgestellt, was das Buch an einigen Stellen auch definitiv ist. Trotzdem begleitet das Buch immer eine von Tiefgang und sehr tiefsitzenden Emotionen (die nicht alle immer voll von Sonnenschein sind), dass sollte man vor dem Lesen definitiv beachten.

Eine wirklich wunderschönes und emotionales Buch über das Trauern, der Hoffnung und das zu sich selbst finden.

Von mir gibt es 4,5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2024

Ereignisreiche Fortsetzung

A Spell Unspoken
0

A spell unbroken ist der zweite Band von Yvy Kazis Magic and Moonlight Reihe.

Aus Spoiler Gründen werde ich nicht viel auf den Inahlt des zweiten Bandes eingehen.

Der zweite Band schließt nahtlos an ...

A spell unbroken ist der zweite Band von Yvy Kazis Magic and Moonlight Reihe.

Aus Spoiler Gründen werde ich nicht viel auf den Inahlt des zweiten Bandes eingehen.

Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an. Auch hier begleiten wir Gemma und Darren.

Die Spannung ist wie im Band 1 nie wirklich abgeklungen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich mochte die Entwicklung unserer Protagonisten sehr sehr gerne. Ich fand Gemma im ersten Band schon total stark und einfach inspirierend, im zweiten Band hat sich das meiner Meinung nach sogar noch gesteigert. Klar wurde die ein oder andere Entscheidung getroffen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, trotzdem hat mir das nichts am Lesespaß genommen.

Wenn wir schon bei Charakterentwicklung sind, Darren hat sich meiner Ansicht nach sogar noch viel mehr weiter entwickelt und es hat richtig Spaß gemacht, davon zu lesen.

Auch zu den Nebenprotagonisten gab es ganz viel Neues und spannendes zu lernen und zu lesen.

Der Schreibstil war ebenfalls sehr spannend und ganz besonders.

Ich bin mehr als nur gespannt auf die nächsten beiden Bände und kann es gar nicht abwarten die beiden Schätze ebenfalls in meinem Regal stehen zu haben!

Von mir gibt es 4,5 ⭐️ und eine große Leseempfehlung. Aber aufgepasst, es herrscht Suchtgefahr 📚

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2023

Humor vom Feinsten

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Gavin Scott hat seine Ehe so richtig verbockt. Um diese zu retten würde er schlichtweg alles tuen. Sogar einem geheimen Buchclub beitreten. Mit anderen Männern, die Probleme in ihrer Ehe haben, versuchen ...

Gavin Scott hat seine Ehe so richtig verbockt. Um diese zu retten würde er schlichtweg alles tuen. Sogar einem geheimen Buchclub beitreten. Mit anderen Männern, die Probleme in ihrer Ehe haben, versuchen sie anhand von Liebesromanen ihre Frauen besser zu verstehen. Ob das seine Ehe zu Thea retten wird?

Direkt vorweg, es ist so witzig! Ich hab an einigen Stellen echt gelacht, an anderen Stellen haben ich mir gedacht, was bist du denn für ein Idiot?
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und locker, aber vor allem auch humorvoll, auf eine sehr sympathische Art. Ich mochte es, dass das Buch aus beiden Seiten erzählt wurde, wobei Gavins Sicht meiner Meinung nach im Vordergrund stand.

Die Beziehung zu Gavin und Thea konnte ich wirklich gut greifen. Sie war nachvollziehbar und authentisch. Ich fand es wirklich erfrischend und mal was anderes eine Beziehung nicht von vornherein einzugehen, sondern eine bereits bestehende Beziehung zu retten.

Am besten hat mir natürlich der Buchclub gefallen. Man erhält nicht allzu viele Informationen- aber hey, er ist ja auch geheim 🤫
Trotzdem mochte ich die Männer total gerne und sie waren mir alle direkt sympathisch, jeder mit seiner eigenen Art.
Meine Frage: Kann ich meinen Mann auch anmelden? 😅

Von mir gibt es 4,5 ⭐️ und eine dicke fette Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2023

Schöner Reihenabschluss

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)
0

Der Abschluss der Trilogie, ist absolut gelungen!

Anouk mochte ich als Protagonistin sehr gerne, ich konnte ihre Zweifel und ihre Unentschlossenheit in weiten Teilen nachvollziehen. Auch die Zwickmühle ...

Der Abschluss der Trilogie, ist absolut gelungen!

Anouk mochte ich als Protagonistin sehr gerne, ich konnte ihre Zweifel und ihre Unentschlossenheit in weiten Teilen nachvollziehen. Auch die Zwickmühle in der sie sich befand war authentisch.

Was ich besonders gut umgesetzt fand, war dass sich das Buch zwar sich unter anderem um ihr Liebesleben gedreht hat, dieses aber nicht im Vordergrund stand. Im Vordergrund stand hauptsächlich die Entwicklung ihres Ichs - was ich unglaublich spannend fand!

Auch die Freundschaft zwischen Polly, Anna und Anouk war wieder sehr schön zu lesen. Ich liebe diese Freundschaften, bei denen man sich um jede Uhrzeit melden kann.

Der Schreibstil von Kyra war wie gewohnt, locker, flüssig und humorvoll, so humorvoll, dass ich an der ein oder anderen Stelle laut auflachen musste. Kyra hat es einfach drauf, auf der einen Seite tiefgründig zu sein und auf der anderen Seite einfach jeden zum Lachen bringen zu können. Ein wirklich toller Schreibstil, bei dem man sich einfach nur wohlfühlen kann.

Von mir gibts eine absolute Leseempfehlung und 4,5 ⭐️ - da mir dann doch ein ganz kleiner Funke gefehlt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2024

Green Valley Liebe

New Chances
0

Leonie strandet aus Zufall in Green Valley. Eigentlich war sie auf dem Weg zu ihrem Praktikum nach Denver. Dort wollte sie ihre Kenntnisse in der Craft Beer Branche aufbessern. Doch leider lief das nicht ...

Leonie strandet aus Zufall in Green Valley. Eigentlich war sie auf dem Weg zu ihrem Praktikum nach Denver. Dort wollte sie ihre Kenntnisse in der Craft Beer Branche aufbessern. Doch leider lief das nicht so, wie Leonie sich das gedacht hatte, denn ihr Praktikum wird kurz vor Start abgesagt. In der Sportsbar in Green Valley trifft sie auf Sam, der ihr den ganzen Abend zu hört und mehr. Aber als sie am nächsten Tag ausgerechnet für seine Tochter als Übergangslösung einen Nanny Job annimmt, weiß Leonie noch nicht ganz was auf sie kommen wird…

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt, locker und flüssig zu lesen. Durch das Cozy Setting, dass wir schon aus den anderen Bänden kennen, entwickelt sich direkt wieder eine Wohlfühl Atmosphäre.

Die Protagonisten fand ich sehr interessant, die Thematik mit dem Single Dad fand ich besonders. Meiner Meinung nach wurde das sehr gut umgesetzt. An der einen oder anderen Stelle konnte ich Sam nicht ganz vollziehen und es wurde nach meinem Empfinden vor allem am Anfang zu wenig kommuniziert.
Leonie fand ich mir ihrer Faszination für Craft Beer total stark. Ich mochte es, dass sie sich trotz ihrer Familie dazu entschieden hat ihr eigenes Ding durchzuziehen.
Auch das Wiedersehen der anderen Charaktere fand ich schön zu lesen.

Von mir gibt es 4 ⭐️
Und eine Leseempfehlung für die ganze Reihe

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere