Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2024

Zutiefst berührend!

Das Haus der Wiederkehr
0

Celia und Lottie wachsen gemeinsam auf und sind beste Freundinnen. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, lässt Celia Lottie nie spüren, dass sie die Tochter im Haus ist, während Lottie nur aus Freundlichkeit ...

Celia und Lottie wachsen gemeinsam auf und sind beste Freundinnen. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, lässt Celia Lottie nie spüren, dass sie die Tochter im Haus ist, während Lottie nur aus Freundlichkeit aufgenommen wurde. Gemeinsam erkunden sie das kleine Küstenstädtchen Merham immer wieder erneut und treffen in einem großen Haus am Strand einige Künstler und freunden sich mit ihnen an. Alles könnte so schön sein, doch dann kommt der Tag, der alles verändert: Celia bringt ihren Verlobten mit und Lottie spürt sofort eine tiefe Verbundenheit zu ihm….
Viele Jahre später steht das Haus am Strand immer noch, hält alte geheimnisse parat und ist Schauplatz neuer Geschichten…

Ich geb’s zu: anfangs hatte ich Angst, dass es das erste Mojo Moyes Buch sein könnte, das mir nicht gefällt. Es gab so viele Namen und die Handlung ist vor sich hingeplätschert, ohne das für mich ersichtlich war, in welche Richtung sich alles bewegen soll. Doch spätestens mit Guys Auftauchen hat sich das dann verändert: Die Geschichte hat an Fahrt aufgenommen und hat mich komplett vereinnahmt. Die Geschichte von Celia, Lottie und Guy ist gleichermaßen tragisch wie emotional und zeigt einfach auch nochmal, dass dieser Teil der Geschichte zu einer ganz anderen Zeit als der heutigen spielt. Doch auch die Geschichte in der Gegenwart, in der das Haus erneut zum Leben erwacht und wir Camille und Daisy begleiten dürfen ist wunderschön und inspirierend. Ein tolles Buch, das mich wieder zutiefst berührt hat!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Suchtpotenzial!

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
0

In einer Welt, in der die Menschen nicht mehr lügen können und keine zu starken negativen Emotionen wie Wut oder Eifersucht haben, muss Mae immer auf der Acht sein. Ihre Gefühle sind nicht abgestumpft ...

In einer Welt, in der die Menschen nicht mehr lügen können und keine zu starken negativen Emotionen wie Wut oder Eifersucht haben, muss Mae immer auf der Acht sein. Ihre Gefühle sind nicht abgestumpft und diese Tatsache könnte ihr teuer zu stehen können. Und obwohl sie es bisher immer geschafft hat, nicht aufzufallen und selbst die allgegenwärtige KI zu überlisten, bringen ein Partnerschaftsprogramm und ein blauäugiger junger Mann ihr Leben plötzlich ins Wanken..

Okay Wow. Franzi Kokpa gehört damit offiziell zu meinen liebsten Autor:innen. Ich mochte Gameshow schon gerne und mit diesem Buch hat die Autorin nun endgültig bewiesen, dass sie grandiose Bücher schreiben kann. Ich liebe die Settings, die einen zum Nachdenken und Hinterfragen anregen und ihre Protagonistinnen, die über sich hinaus wachsen. Ihr Schreibstil zieht einen total in den Bann und als ich das Buch nach kürzester Zeit beendet hatte, war ich absolut sprachlos. Das Ende ist grandios und gemein gleichzeitig und ich bin schon gespannt, was uns im zweiten Band erwartet. Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Tolle Geschichte!

Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Um ihrem kleinen Bruder eine lebensnotwendige OP zu ermöglichen, hat Harlow ihre Hackerfähigkeiten genutzt und ein fremdes Bankkonto geplündert - leider ist sie dabei aufgeflogen, weswegen ihr eine Gefängnisstrafe ...

Um ihrem kleinen Bruder eine lebensnotwendige OP zu ermöglichen, hat Harlow ihre Hackerfähigkeiten genutzt und ein fremdes Bankkonto geplündert - leider ist sie dabei aufgeflogen, weswegen ihr eine Gefängnisstrafe droht. Doch es kommt anders als erwartet, als sie die Möglichkeit bekommt, ihre Strafe in Form von Sozialstunden abzuarbeiten und an den Lakestone Campus zu gehen, um dort zu studieren. Schnell findet sie Anschluss zu anderen Studierenden, doch ihre Vergangenheit hält sie geheim. Doch dann kommt sie Zack immer näher. Zack, der wegen eines Gendefekts nicht sprechen kann. Zack, der dafür der perfekte Zuhörer ist. Zack, der hinter ihre Fassade zu blicken scheint…

Hach, das war gut. Alexandra Flint versteht es einfach, eine Romancegeschichte mit Themen zu schmücken, die für Spannung und Aufregung und damit für das gewisse Extra sorgen. In diesem Fall war es Harlows Talent und die Auswirkung, die ihre Hackervergangenheit selbst nach ihrem geplanten Ausstieg auf sie hatte. Gleichzeitig hat es mir aber sehr gut gefallen, dass mit Zack ein ruhiger und ausgelassener Mensch als Gegenpol gewählt wurde. Und ruhig meine ich hier nicht wortwörtlich, sondern aufgrund seines Charakters. Doch auch die Tatsache, dass Zack nicht sprechen kann, wurde wunderschön und behutsam in die Geschichte integriert und Harlows Umgang damit hat einfach gezeigt, was für ein wundervoller Charakter sie ist. Eine knisternde Lovestory mit Spannung und viel Emotionen!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Genial!

Iron Flame – Flammengeküsst
0

Vor einem Jahr dachte Violet noch, dass die größte Herausforderung wäre, das erste Jahr am Basgiath War College zu überstehen. Doch nun hat sie das erste Jahr hinter sich und sie muss sich deutlich größeren ...

Vor einem Jahr dachte Violet noch, dass die größte Herausforderung wäre, das erste Jahr am Basgiath War College zu überstehen. Doch nun hat sie das erste Jahr hinter sich und sie muss sich deutlich größeren Herausforderungen stellen: Die Übungen für die Juniors sind härter als gedacht, der neue Vizekommandeur hat sie auf seiner persönlichen Abschussliste und ihr Vertrauen in Xaden und alles, was sie bisher dachte zu wissen, wurde erschüttert…

Hach, ich hab’s geliebt. Die Verbindung zwischen Violet und ihren beiden Drachen, die Kameradschaft von Violet und ihrer Staffel und auch die Beziehung zwischen Violet und Xaden. Besonders gut gefallen hat mir wieder die Tatsache, dass die Personen um Violet herum alle wirklich eigenständige Charaktere sind und nicht nur farblose Randgestalten. Alle bekommen ihre eigenen Stärken und Schwächen, ihre Vergangenheit und ihre Hoffnungen für die Zukunft. Und obwohl das Buch wirklich lang ist, war es eigentlich durchgängig spannend und alles was erzählt wurde, hatte seine Daseins-Berechtigung. Nach dem heftigen Ende bleibt mir jetzt nur zu hoffen, dass ich nicht zu lange auf den dritten Band warten muss.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Lesespaß!

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
0

Riley wollte mit ihrer Musik immer ganz groß rauskommen und die Herzen ihrer Zuhörer schneller schlagen lassen. Mit ihrem Album „The Breakup Record“ hat sie den Durchbruch geschafft, denn die Musikwelt ...

Riley wollte mit ihrer Musik immer ganz groß rauskommen und die Herzen ihrer Zuhörer schneller schlagen lassen. Mit ihrem Album „The Breakup Record“ hat sie den Durchbruch geschafft, denn die Musikwelt liebt ihre Trennungslieder. Als ihr Ex-Mann allerdings darauf anspielt, dass es in ihrem größten Hit um ihn geht, obwohl ihre erste Liebe Max gemeint ist, muss sie etwas unternehmen! Nach zehn Jahren nimmt sie erneut Kontakt mit Max auf und tatsächlich willigt er ein, sich mit ihr zusammen zu zeigen, um neue Gerüchte zu erschaffen - aber nur, wenn er als Keyboarder bei ihrer Tour dabei sein darf. Zehn Jahre und viele Beziehungen sollten eigentlich dafür gesorgt haben, dass Rileys Gefühle für Max nicht mehr da sind, aber die Musik führt die beiden wieder zusammen…

Ein Buch voller emotionaler Höhen und Tiefen, schöner Songtexte und einem einzigartigen Schreibstil. Riley ist bekannt für ihre genialen Texte und der Schreibstil passt sp hervorragend dazu und sorgt dafür, dass man sofort in der richtigen Stimmung für die Geschichte ist. Das Buch ist gleichzeitig süß aber auch sehr tiefgründig und dreht sich um das Thema Second Chances. Das ganze Setting und die Thematik des Buches hat mir unglaublich gut gefallen und obwohl Riley unglaublich erfolgreich ist, wird sie dennoch als bodenständige Frau beschrieben, die ehrgeizig ist und hart für ihren Erfolg kämpfen musste. Besonders gut gefallen hat mir auch das Verhältnis zwischen Riley und ihrer Mutter. Eine schönes Liebesgeschichte mit viel Gefühl!