Cover-Bild Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
Band 1 der Reihe "Belladonna"
  • Verlag: arsEdition
  • Ersterscheinung: 05.01.2024
Adalyn Grace

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Petra Knese (Übersetzer)

Eine verbotene Liebe und ein Geheimnis, das alles zerstören könnte ...

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ...

Der Auftakt einer romantischen Trilogie und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte, die fesselt!

Alle Bände der Belladonna-Reihe:

Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes

Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes

Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes

Veröffentlicht am 27.02.2024

Die Belladonnabeere, Thorn Grove und der Schnitter...

Belladonna - die Berührung des Todes ist der erste Teil der Belladonna Trilogie von Adalyn Grace.

Das Cover mit dem hübschen Buchschnitt, der Klappentext sowie die innere Gestaltung des Buches hat mich alleine schon begeistert. Es versprüht eine düstere Stimmung und macht neugierig auf mehr.

Der Schreibstil hat mir wirklich richtig gut gefallen, angenehm flüssig zu lesen und bildgewaltig.

Das Setting, dass sich hauptsächlich auf Thorn Grove abspielt, hat so gut zur Story gepasst und diese düsteren Gothic Vibes hervorragend unterstrichen.

Signa entwickelt sich zu einer starken Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist. Einfach so oft musste ich schmunzeln über den Schlagabtausch und die Dialoge mit dem Tod. Auch den Tod fand ich mit seiner kühlen, unnahbaren Art faszinierend.
Neben Momenten zum schmunzeln und Herzflattergefühlen gab es aber auch ordentlich was für das Nervenkostüm. Denn der crime Anteil der Story war auch so gut. Ich habe bis zum Ende hin mitgerätselt, wer hinter dem Angriff auf Blythe stecken könnte und wurde durch einige plötzliche Wendungen nochmal sehr überrascht!

Fazit:

Die Belladonnabeere, Thorn Grove und der Schnitter...

Dieses Buch wurde für mich vom ersten Kapitel an zum Monatshighlight, dass mir noch lange Zeit im Gedächtnis bleiben wird. Und das obwohl ich normalerweise überhaupt keine historisch angehauchten Romane lese und Love Triangle nicht gerade mein Trope ist. Tja, sag niemals nie. Denn Belladonna hat mich restlos begeistert!
Ich will mehr davon und habe mich dermaßen gefreut, zu lesen, dass es eine Trilogie ist!
Auf nach Foxglove im März - ich freu mich!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Den Hype wert! – fantastisch, verboten und mysteriös

Signa scheint seit ihre Eltern starben verflucht zu sein. Eines Tages wird sie zu ihrem Cousin auf das Herrenhaus Thorn Grove eingeladen, doch dort trifft sie nicht nur auf elegante Bälle: ihre Cousine steht kurz vor dem Tode. Signa macht es sich zur Aufgabe herauszufinden was ihrer Cousine passiert ist und wie sie diese retten kann. Dabei ist derjenige, der ihr bei diesem Rätsel zur Seite steht niemand anders als der Tod selbst.
Belladonna wird sehr gehyped und ich finde den Hype verdient dieses Buch! Es ist außergewöhnlich und wunderschön (nicht nur von der Außengestaltung). Da mich auch der Inhalt direkt angesprochen hat musste ich es natürlich auch lesen.
Der Einstieg in die Geschichte war etwas langsamer und ich habe etwas gebraucht um mich an die ruhige Art des Buches zu gewöhnen. Das düstere Setting passt wunderbar zu den Handlungen der Geschichte, diese sind rätselhaft und auf eine ruhige Art wirklich spannend! Es entsteht nicht dieses „Mitfiebern“ wie bei actionreichen Geschichten, aber die Spannung ist dennoch da.
Auch die Charaktere und deren Entwicklungen fand ich sehr interessant umgesetzt. Die Dynamik zwischen Signa und dem Tod gefiel mir wirklich gut, aber insbesondere ihre persönliche Entwicklung und ihr Weg zur Akzeptanz ihrer Gabe waren berührend geschrieben.
Ein absolutes Highlight was den Hype wert ist!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Neue Geheimnisse warten in Thorn Grove.

Ein interessantes Geheimnis …

Zumindestens wenn man nicht Teil des Fluchs wird, der laut den Menschen von Signa Farrow ausgeht.

Ein interessantes Geheimnis …

Dabei ist die neunzehnjährige eine Waise und hofft endlich ein ruhiges Leben fernab der Totenwelt zu Leben.
Denn Signa kann nicht nur nicht sterben, sondern sieht Geister und den Tod persönlich dem sie im übrigen die Schuld an ihrem Fluch gibt wie sie es ausdrückt.
Dabei ahnt Signa noch nicht, was ihr als nächstes bevor steht.
Signa wird nach Thorn Grove eingeladen in das wunderschöne Herrenhaus ihrer Cousine und wird Zeuge das jemand aus der Familie vergiftet wurde. Die Frage lautet nur Wer und vor allem Warum?
Signa macht sich auf die Suche nach Antworten und bekommt unverhofft Hilfe ausgerechnet von demjenigen, dem sie die Schuld an ihrem Schicksal gibt.Ein interessantes Geheimnis …

Dabei ahnt Signa noch nicht, was ihr als nächstes bevor steht.

Meine Meinung!

Ich finde die Story mega interessant.
Sei es die interessante Geschichte um Sigma und die Fähigkeit nicht zu sterben, wie auch die Gabe die Geister sehen und hören zu können, sind interessant.
Dabei sind die genau richtig um den aktuellen Fall in ihrer Familie im Herrenhaus Thorn Grove aufzulösen.

Für mich eine Kombi aus interessanten Geheimnissen, einem Kriminalfall und der richtigen Prise Schicksal.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir zur Story auch sehr gut und ich hatte Kopfkino beim lesen.
Die Geschichte könnte ich mir sehr gut als Verfilmung vorstellen.

Dazu das Ende das neugierig auf mehr macht und für mich ein gelungenes Lese-Highlight ist und mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Toller Reihenauftakt

"Belladonna - Die Berührung des Todes" von Adalyn Grace musste ich unbedingt lesen. Das Cover ist ein echter Hingucker aber auch der Klappentext überzeugte mich sofort. Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl! Eingesprochen wurde es von Lena Münchow und sie schaffte es auf beeindruckende Art diese Geschichte wieder zu geben. Ich mochte ihre Stimme unglaublich gerne. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 11 Stunden und 38 Minuten. Erschienen ist es beim Hörbuch Hamburg Verlag.

Die Atmosphäre des Buches ist düster und beklemmend, was einfach perfekt passte. Der Hörer wird förmlich in die Geschichte hineingezogen und kann sich dem Sog der Story kaum entziehen. Die Handlung war super spannend. Es war immer etwas los und es wurde definitiv nie langweilig.

Die Charaktere wurden vielschichtig und authentisch dargestellt. Besonders Signa ist eine faszinierende Protagonistin, deren Entwicklung man gespannt verfolgt.

Adalyn Grace gelingt hier etwas wirklich besonderes und das hat sie großartig umgesetzt. Das Ende passte perfekt zur Geschichte und es machte definitiv neugierig auf den zweiten Teil! Klare Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Belladonna - Die Berührung des Todes" gelingt Adalyn Grace ein mitreißender Reihenauftakt der definitiv süchtig macht.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Hörbuchrezension:

“Belladonna” ist mir eigentlich nur durch Zufall begegnet. Ich hatte das Cover gesehen und fand den Klappentext toll, dank Hörbuch Hamburg, hab ich es einfach bei Netgalley ausprobiert und siehe da… Was eine hammertolle Geschichte! Aber beginnen wir von vorne.

Als Signa seit Beginn ihres Lebens vom Tod umgeben schien, sollte dem Kind keine freudige Kindheit blühen. Sie wurde von einem zum nächsten Verwandten gegeben, und die meisten wollten nur an ihr Erbe ran. Mit mittlerweile knapp über 19 Jahren hatte Signa schon lang gelernt, dass sie nicht sterben konnte und gab dem Mann in den Schatten die Schuld an ihrer Misere. Doch was, wenn genau dieser dafür gemacht ist, dich aus der Katastrophe zu befreien? Würdest du dem Tod deine Hand reichen?

Lena Münchow hat als Signa das Hörbuch allein zum Leben erweckt und es war unglaublich mitreißend. Mit ihrer erfrischenden Art, der wandelbaren Stimmlage und ihrem besonderen Charme hat die Sprecherin der Protagonistin eine besondere Note verliehen. Selbst wenn sie Männerstimmen kurz mit einfügen musste, war eindeutig zu erkennen, wer da jetzt spricht. Ich muss auch sagen, ich tue mich manchmal schwer mit der dritten Erzählform, doch die Geschichte läuft eher aus der Sicht des Allgemeinerzählers bezogen auf Signa und das war wirklich gut geschrieben und von Lena Münchow mit dem gewissen Etwas gezeichnet.

Adalyn Grace hat einen fließenden, lockeren, doch zur Zeit passenden Schreibstil. Bedacht auf das Jahrhundert und dennoch mit einer gewissen modernen Nuance versehen, hat die Autorin mich sofort in den Bann gezogen. Ich liebe übernatürliche Begegnungen dieser Art und es war eine kreative, neue Idee, die sie da verarbeiten hat. Ich konnte mich gar nicht vom Hörbuch fernhalten.

Ob Signa die typische, zurückhaltende Frau der feinen Gesellschaft wird, die sie sich selbst ewig erhofft hat? Das solltet ihr selbst herausfinden. Seit auf jeden Fall gefasst auf den Tod, auf explizite Beschreibungen der Vergiftungserscheinungen und auf Emotionen, die zauberhaft knisternd und intensiv zwischen die Zeilen geflochten wurden. Wenn der Tod so attraktiv ist, wieder dieser hier beschriebene, dann kann man dem Ende doch mit besseren Gefühlen entgegen treten.

Von mir gibt es eine ganz große Buchempfehlung!