Profilbild von _magical_books

_magical_books

aktives Lesejury-Mitglied
offline

_magical_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _magical_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2024

Schreckliche Zeiten

Sturmmädchen
0

Das Buch "Sturmmädchen" von Lilly Bernstein beginnt im Jahr 1933 in der Eifel. Die Geschichte handelt von drei Freundinnen, die sich seit Kindertagen kennen. Als die Nationalsozialisten die Macht übernehmen ...

Das Buch "Sturmmädchen" von Lilly Bernstein beginnt im Jahr 1933 in der Eifel. Die Geschichte handelt von drei Freundinnen, die sich seit Kindertagen kennen. Als die Nationalsozialisten die Macht übernehmen wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Für Margot, die Jüdin ist, geht es bald für sie und ihre Familie um Leben und Tod. Die gehbehinderte Elli, dass sogenannte "Hinkemädchen" muss entscheiden welchen Weg sie gehen wird und Käthe fühlt sich angezogen von der neuen Ideologie. Wird ihre Freundschaft diese schweren Zeiten überstehen? Das Buch ist bildhaft geschrieben und teilweise sehr bedrückend. Auch wenn Personen und Geschehnisse frei erfunden sind, beruht vieles auf wahren Begebenheiten. Das Buch ist aus der Perspektive von Elli geschrieben. Man bekommt das Alltagsleben im Dorf mit und wird in eine schreckliche Zeit hineingezogen, die immer wieder fassungslos macht. Doch macht die Geschichte auch Mut und Hoffnung. Ein Buch, dass noch lange nachhallt. Das Cover ist passend zum Buch gewählt und ich gebe dementsprechend 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2024

Die Perlenjägerin

Die Perlenjägerin
0

Die Perlenjägerin von der Autorin Miya T. Beck handelt von Mut, Legenden, Sagen, Magie, Abenteuer, Liebe zwischen zwei Schwestern und Abenteuer. Das Cover hatte mich sofort in seine Bann gezogen, da es ...

Die Perlenjägerin von der Autorin Miya T. Beck handelt von Mut, Legenden, Sagen, Magie, Abenteuer, Liebe zwischen zwei Schwestern und Abenteuer. Das Cover hatte mich sofort in seine Bann gezogen, da es wunderschön gestaltet ist und die Geschichte bildlich gut darstellt und widerspiegelt. Hinten und vorne im Buch ist jeweils eine Kartenübersicht abgebildet, welches ich sehr hilfreich finde um dort alles mitzuverfolgen. Auch finde ich toll, dass die Seiten des Buches eingefärbt sind, denn das macht sich echt schön im Regal und ist aufjedenfall ein Hingucker.
Die Geschichte ist meiner Meinung nach flüssig und spannend geschrieben und auch die Legenden und Sagen die darin vorkamen, fand ich sehr interessant. Zudem erfährt man viel über das Alltagsleben in der japanischen Kultur und auch die Protagonistin hat mir gefallen und war mir sehr sympathisch, da sie mutig und stark ist. Zusammenfassend fand ich das Buch sehr toll und spannend, weswegen ich dem Buch 5 Sterne gebe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2023

Kaya Silberflügel

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn
0

In dem Buch Kaya Silberflügel geht es um das 10-jährige Mädchen Kaya, welches mit ihrer Mutter in einer Dachgeschosswohnung lebt. Kaya wird allerdings eines Tages von einer älteren Dame namens Aurelia ...

In dem Buch Kaya Silberflügel geht es um das 10-jährige Mädchen Kaya, welches mit ihrer Mutter in einer Dachgeschosswohnung lebt. Kaya wird allerdings eines Tages von einer älteren Dame namens Aurelia überrascht, welche ihr die Nachricht überbringt, dass sie ein Avonost ist. Diese Art von Menschen können sich nämlich in ein Vogel verwandeln. Aurelia schenkt Kaya ein Amulett, welches sie bei ihrer Verwandlung unterstützen soll. Auch eine magische Feder die sie bekommen hat, soll ihr bei der Tarnung helfen. Kaya wird so eine völlig neue Welt eröffnet von der sie bis zu diesem Zeitpunkt jetzt noch nichts wusste. Kaya stellt allerdings schnell fest, dass die Welt in großer Gefahr ist und lässt sich aus diesem Grund auf ein großes Abenteuer ein. Mir als erwachsene Person hat das Buch sehr gefallen und es hat sich locker und flüssig gelesen. Auch die Geschichte fand ich sehr spannend. Ich vergebe ich gute 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2023

Whitney Houston

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)
0

Das Cover, welches die Sängerin selbst ( Whitney Houston) im Rampenlicht zeigt ist passend zum Thema des Buches gewählt wurden. Ihre Musik hat mich schon oft im Leben begleitet und gefällt mir sehr, weswegen ...

Das Cover, welches die Sängerin selbst ( Whitney Houston) im Rampenlicht zeigt ist passend zum Thema des Buches gewählt wurden. Ihre Musik hat mich schon oft im Leben begleitet und gefällt mir sehr, weswegen mich dieses Buch sehr angesprochen hat und ich sehr gespannend war was drinne stand, da ich vor allem auch schon Doku Filme und Serien über Whitney Houston geschaut habe. Auf den ersten Blick sieht Whitney sehr glücklich auf dem Cover aus, doch schnell wird klar dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht und es hinter den Kulissen ganz anders aussieht und eher das Gegenteil der Fall ist. Auch ihre Mutter war erst gegen ihre Gesangskarriere, aber unter vielen Bedingungen half sie ihr sogar und gab ihr Unterricht. In dem Buch wird ganz ehrlich und unbeschönigt der Lebenslauf von Whitney beschrieben und auch wie sie ihren Schein vor ihren Fans wart. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich kann es nur allen empfehlen, die sich für Whitney interessieren!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2023

Queere Romance

Stolen Kisses
0

In dem Buch „Stolen Kisses“ von Andreas Suchanek geht es um eine queere Romanze zwischen die Protagonisten Kai und Jannis. Die Geschichte spielt in dem aufregenden Berlin statt und bietet eine Komplexität ...

In dem Buch „Stolen Kisses“ von Andreas Suchanek geht es um eine queere Romanze zwischen die Protagonisten Kai und Jannis. Die Geschichte spielt in dem aufregenden Berlin statt und bietet eine Komplexität von Pflichten, Liebe und die persönliche Weiterentwicklung und Wachstum. Die Geschichte beginnt mit einem One-Night-Stand zwischen Kai und Jannis, doch was als flüchtige Begegnung angefangen hatte, entpuppt sich zu einer intensiven Verbindung. Am nächsten morgen allerdings ist Kai einfach verschwunden, da er seinen Verpflichtungen in seinem Alltagsleben nachgeht und für ihn ebenso kein Coming Out in Frage kommt. Jannis hingegen hat gemischte Gefühle nachdem was passiert ist und dem plötzlichen verschwinden von Kai. Doch er hat seine eigene Bürde zu tragen nämlich die Fülle der Freiheit.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und ist passend zum Buch gewählt worden. Das Buch hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Ich gebe dem Buch gut 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere