Profilbild von Ketty

Ketty

Lesejury Profi
offline

Ketty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ketty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Summerfeelings

Wildfire
0

Nachdem Aurora und Russ sich auf einer Party kennengelernt haben und eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbracht haben, treffen sie sich kurz darauf im Sommercamp Honey Acres wieder, wo beide einen ...

Nachdem Aurora und Russ sich auf einer Party kennengelernt haben und eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbracht haben, treffen sie sich kurz darauf im Sommercamp Honey Acres wieder, wo beide einen Job als Betreuer angenommen haben.
Zwischen den beiden sprühen die Funken, doch im Camp herrschen strenge Regeln. Schaffen die beiden es den Sommer zu überstehen, ohne gefeuert zu werden?
Wie auch in Band 1 konnte mich die Autorin mit ihrem angenehmen Schreibstil überzeugen. Das Buch ist flüssig zu lesen und auch das Sommercamp-Feeling war sehr gut umgesetzt.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und besonders Russ hat es mir hier angetan. Er ist echt super süß und hat die richtige Mischung aus Schüchternheit und Offenheit.
Gut hat mir auch gefallen, dass man die bereits aus Band 1 bekannten Personen wieder getroffen hat. Es gab im Laufe des Buches einige witzige Szenen, aber auch ein paar ernstere Themen. Diese wurden zwar auch besprochen, aber es ging jetzt nicht so tief um dieser Geschichte die Leichtigkeit zu nehmen. Besonders toll fand ich auch hier wieder, dass das große Drama nicht zwischen den Hauptcharakteren abläuft, sondern drum herum und die beiden sich gegenseitig helfen.
Eine süße Geschichte mit Summerfeelings und ein wenig spice.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2024

Klare Empfehlung

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)
0

Der zweite Fall für Art Mayer und Nele Tschaikowski. Als die beiden zu einer Leiche gerufen werden ist schnell klar, dass hier ein grausamer Mörder unterwegs ist, der sein Opfer regelrecht zur Schau stellt. ...

Der zweite Fall für Art Mayer und Nele Tschaikowski. Als die beiden zu einer Leiche gerufen werden ist schnell klar, dass hier ein grausamer Mörder unterwegs ist, der sein Opfer regelrecht zur Schau stellt. Da es sich bei der Toten um die bekannte Wohltäterin Charlotte Tempel handelt, machen die Infos schnell die Runde. Die Ermittler müssen diesen Fall zügig aufklären, bevor es weitere Opfer gibt, doch das ist nicht so einfach.
Nachdem mich der erste Fall von Art Mayer bereits so begeistert hat, war klar, dass ich auch dieses Buch lesen muss. Der Autor ist sich selbst treu geblieben und hat hier einen super interessanten und spannenden Thriller geschaffen, der dem ersten Teil in nichts nachsteht.
Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und von der ersten Seite an einnehmend.
Ich liebe es, wie hier wieder zwei Erzählstränge parallel laufen und sich erst am Ende alles auflöst und ineinander greift. Neben Arts derzeitigem Leben und den Ermittlungen, die übrigens nur wenige Monate nach Band 1 stattfinden, lernt man auch Bell und ihre Geschichte kennen, die sich vor über 20 Jahren ereignet hat. Auch die Vergangenheit war super spannend und mitreißend.
Das Ende war überraschend und authentisch und ich hoffe auf weitere Bücher von Art und Nele.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2024

Erste Biographie

Sportstars erzählen (Leseanfänger, Bd. 1)
0

Nach einem Stadionbesuch ist für den siebenjährigen Robin klar, dass er Profifußballer werden und auch mal in einem großen Stadion auf dem Rasen stehen möchte.
Ein Traum, den sicher viele Fußballbegeisterte ...

Nach einem Stadionbesuch ist für den siebenjährigen Robin klar, dass er Profifußballer werden und auch mal in einem großen Stadion auf dem Rasen stehen möchte.
Ein Traum, den sicher viele Fußballbegeisterte in jungen Jahren schon einmal hatten. Es ist interessant zu lesen, wie es dazu kam und auch, wie es mit der Erfüllung des Traums geklappt hat. Das wird sicher den ein oder anderen motivieren an seinen Träumen festzuhalten und dafür einzustehen.

Der Schreibstil ist auf jeden Fall kindgerecht und altersentsprechend. Es werden die wichtigsten fußballbezogenen Ereignisse im Leben des Robin Gosens festgehalten und beschrieben. Die gezeichneten Bilder passen gut und lockern das Buch nochmal auf, sodass man das Gelesene gleich noch besser verstehen kann.

Die eingebauten Fakten in Form von Wissen und Fragen sowie die Aktionen sind super und man merkt schnell, ob aufmerksam gelesen oder zugehört wird.

Meinem Sohn hat das Buch sehr gut gefallen. Wir haben es in einem Rutsch durchgelesen und sogar ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2024

Sachwissen für die Kleinen

Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen!
0

Erste Fakten über uns bekannte Tiere, die super kindgerecht verpackt sind, so dass auch die Kleinsten schon spielerisch etwas lernen können.

Die Zeichnungen sind super schön gestaltet und sehr groß. Während ...

Erste Fakten über uns bekannte Tiere, die super kindgerecht verpackt sind, so dass auch die Kleinsten schon spielerisch etwas lernen können.

Die Zeichnungen sind super schön gestaltet und sehr groß. Während des Vorlesens haben die Kinder also einiges zum Anschauen und Finden. Sie passen super zum entsprechenden Text auf der Seite. Mir gefällt besonders, dass für alle Bilder eher dezentere Farben gewählt wurden und nicht die typischen krellen Farben wie man sie häufig in anderen Büchern sieht.

Die Texte sind leicht verständlich, kindgerecht formuliert und beinhalten die wichtigsten Fakten über Kaninchen. Die Länge ist perfekt und mein Sohn konnte über das komplette Buch aufmerksam zuhören und mitmachen. Dass am Ende des Buches eine Art Steckbrief ist, in dem die wichtigsten Sachen nochmal kompakt zusammengefasst sind, hat mir sehr gut gefallen.

Ein tolles Kinderbuch mit Lerneffekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2024

Highlight

Coldhart - Strong & Weak
0

Elijahs Leben ist strikt durchorganisiert. Um nach seiner Entführung nicht wieder in eine Panikattacke zu verfallen muss er sich und sein Leben völlig unter Kontrolle halten. Neben Arbeit, Studium und ...

Elijahs Leben ist strikt durchorganisiert. Um nach seiner Entführung nicht wieder in eine Panikattacke zu verfallen muss er sich und sein Leben völlig unter Kontrolle halten. Neben Arbeit, Studium und Sport bleibt da nicht mehr viel Zeit zum Nachdenken.
Als Felicity zufällig in sein Leben tritt scheint seine Kontrolle ins Wanken zu geraten.
Felicity zieht für ihr Kunststudium nach New York und möchte dort auch ihren Vater und dessen Familie näher kennen lernen. Als Elijah und Felicity sich treffen wissen sie noch nicht, dass es bereits seit vielen Jahren eine Verbindung zwischen ihnen gibt.

Leider habe ich Westwell immer noch nicht gelesen, was ich aber auf jeden Fall bald nachholen werde, denn die Geschichte um Elijah Coldwell hat mich völlig von der Autorin überzeugt.

Der Schreibstil ist toll und ich konnte, einmal angefangen, das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Mir hat total gut gefallen, dass es hier nicht nur um die typische Lovestory zwischen Elijah und Felicity ging, sondern auch noch um die Suche nach Elijahs Entführern und den Umgang mit seiner Vergangenheit. Das macht die Sache natürlich total spannend und ich habe richtig mitgefiebert.
Natürlich endet dieses Buch an einer äußerst spannenden Stelle und bis Teil 2 erscheint müssen wir uns leider noch etwas gedulden.

Die Charaktere sind sehr authentisch und die meisten auch sehr liebenswert. Besonders Elijah und Felicity habe ich sofort in mein Herz geschlossen und kann ihre Handlungen und Reaktionen sehr gut nachvollziehen. Aber auch Elijahs Freunde finde ich toll.

Das Leben der reichen New Yorker finde ich sowieso immer interessant und verfolge es seit Gossip Girl sehr gerne. Besonders dann, wenn so sympathische „Rich-Kids“ unter ihnen sind.

Lena Kiefer hält sich nicht lange mit unbedeutenden Dingen auf. Es vergehen auch mal ein paar Tage ohne, dass etwas Nennenswertes passiert ist. So bleibt es interessant und zieht sich nicht unnötig in die Länge.

Die Perspektivenwechsel sind passend in die Story eingefügt und für mich persönlich immer ein Pluspunkt um beide Seiten besser kennenzulernen und zu verstehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere