Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ich hatte leider teilweise echt Probleme mit dem Buch

Always You

Achtung: Band 3 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen. Es macht jedoch mehr Sinn, nach der Reihe zu lesen.

Seit sie ein Teenager war ist Arro in Mac verliebt. Damals war er der Bodyguard ihres ältesten Bruders, jetzt ist er dessen bester Freund und Leiter der Security auf dem familieneigenen Feriendomizil für die Reichen und Berühmten. Das Problem? Mac ist 13 Jahre älter als Arro und sieht in ihr nur eine Freundin – oder vielleicht doch nicht?
Mac verzehrt sich nach Arro, aber er ist nicht gut genug für sie. Deswegen stößt er sie immer wieder weg. Gleichzeitig will er sie aber auch nicht verlieren. Und als Arro Drohnachrichten bekommt und Macs Vergangenheit sich wieder meldet, setzt er alles daran Arro zu beschützen.

Ich habe mich seit Band 1 so sehr auf Macs und Arros Geschichte gefreut. Seit Band 1 ist nämlich klar, dass die beiden total in einander verliebt sind, es aber irgendwie nicht hinbekommen. Leider hat mich die Geschichte aber enttäuscht.

Ein großer Teil des Buches besteht aus Rückblicken, was zwischen Mac und Arro so alles vorgefallen ist – im Positiven und Negativen. Und gerade beim Negativen ist es immer Mac, der Arro verletzt. Seiner Meinung nach tut er das, um sie vor sich zu beschützen, weil sie jemand besseren verdient hat. Doch Arro ist jedes Mal einfach nur verletzt und enttäuscht und glaubt, etwas mit ihr stimme nicht.

Mir hat Arro mehrmals das Herz gebrochen. Sie hat schon einiges durchgemacht und ist eine starke Frau. Über das, was ihr am meisten Kummer macht, schweigt sie aber viele Jahre lang. Sie kann mit niemandem über Mac reden, darüber, wie sehr er ihr wehgetan hat, darüber, wie groß die Vorwürfe sind, die sie sich selbst macht. Ich wollte sie einfach nur in den Arm nehmen.

Mac hat mich leider enttäuscht. Ich finde es toll, was er letztlich unternimmt um mit sich selbst und Arro ins Reine zu kommen, aber davor hat er mich einfach nur unglaublich wütend gemacht.

Fazit: Mich konnte das Buch nicht so packen, wie die ersten beiden Bände. Mir tat Arro furchtbar leid, aber mit Mac hatte ich bis kurz vor Schluss echt Probleme. Ich fand es schlimm, was da zwischen ihm und Arro alles passiert ist. Und ich kann verstehen, dass sie ihn auf Abstand hält.

Manches fand ich zu abrupt, da hatte ich das Gefühl, als fehle etwas, als habe man was verpasst.

Es wurde zum Ende hin richtig spannend und hat sich deutlich gesteigert, aber es konnte mich nicht so packen, wie die ersten beiden Bände. Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Mit diesem Band der Reihe hatte ich leider etwas Probleme

The Score – Mitten ins Herz

Achtung: Band 3 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen. Da die Charaktere aus vorherigen Büchern aber immer wieder auftauchen, macht es mehr Sinn nach der Reihe zu lesen.

Allie hat sich gerade frisch ...

Allie hat sich gerade frisch von ihrem On-Off-Freund getrennt – dieses Mal dauerhaft! – und muss irgendwo unterkommen, weil sie weiß, dass er bei ihr Zuhause auftauchen und sie bearbeiten wird, damit sie nachgibt. Ihre Mitbewohnerin und Freundin schlägt ihr daraufhin vor, in der WG ihres Freundes zu übernachten. Nicht geplant war dagegen, dass sie mit Dean ins Bett geht und noch viel weniger, dass es nicht bei einem Mal bleiben soll, denn sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und das obwohl Dean seit Jahren nur an One-Night-Stands interessiert war. Aber das mit den beiden kann nichts werden, oder?

Ich fand den beschriebenen Teufelskreis, in dem Allie steckte, echt krass. Seit dem ersten Semester immer wieder On-Off und Schuldgefühle, Druck, Klammern, Trennung, und von vorn. Durch ihre Beschreibung kann man nachvollziehen, warum Allie immer wieder nachgibt und ihrem Ex jedes Mal eine weitere Chance gibt, aber genauso merkt man, dass es ihr dieses Mal absolut ernst ist.

Dean wird von allen immer nur unterschätzt. Er ist ein Aufreißer mit einem heißen Körper und das ist alles, was die Leute sehen. Dass er verdammt gute Noten und ohne Probleme einen Platz an der juristischen Fakultät von Harvard bekommen hat, geht total unter. Und als dann auch noch sein ehemaliger Coach an der Uni auftaucht und zu seinem neuen Abwehrtrainer wird, nimmt Deans Leben eine Wendung, denn der Coach versucht sein Möglichstes um ihm das Leben zur Hölle zu machen.

Die Sache zwischen Allie und Dean konnte ich sehr lange nicht wirklich einschätzen. Es ging viel um Sex – sehr viel davon – aber erst spät gehen sie auch eine emotionale Bindung ein. Dadurch fühlte sich das Buch für mich lange oberflächlich an und ich wurde auf Distanz gehalten.

Ich habe kein Problem damit, wenn es in einem Buch explizit wird. Hier allerdings war es mir zu viel. Andauernd knutschen die beiden oder sie springen ins Bett. Das ging mir leider irgendwann auf die Nerven, es war mir einfach viel zu viel.

Später zeigte das Buch, was es an Tiefgang zu bieten hat, aber das war auch mit einigem Drama verbunden. Die wichtigen Themen kamen da sehr gut rüber, aber mir kam das alles etwas zu spät.

Fazit: Mir hat das Buch an sich gut gefallen, aber dieses Mal hatte ich auch meine Probleme. Mir waren es zu viele explizite Szenen, das ging mir einfach irgendwann auf die Nerven. Die Sache zwischen Allie und Dean wurde lange darauf reduziert und das machte es mir echt schwer, mich emotional an sie zu binden, was mir leider erst sehr spät im Buch gelang, als der Tiefgang ausgepackt wurde und die Autorin zeigte, was sie wirklich kann.

Es werden teilweise echt heftige Themen behandelt, die einen aus heiterem Himmel treffen. Das war zwar mit etwas viel Drama verbunden, gefiel mir aber trotzdem gut.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Tolles Setting, aber bei mir kam die Liebesgeschichte leider nicht an

Because of You I Want to Stay

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Als ihr Freund plötzlich mit ihr Schluss macht und ihr noch dazu nahegelegt wird, einen neuen Job zu finden (er ist ihr Chef), ist Josie am Boden zerstört. Sie gibt sich der Trauer um das Leben hin, das sie hatte und das sie sich erträumt hatte. Doch nicht mit ihrer besten Freundin! Liz schleppt Josie mit nach Martha’s Vineyard, wo diese einen Sommerjob antreten wird, während sie sich in Ruhe darüber klar wird, was sie jetzt tun will. An ihrem ersten Abend begegnet sie in der örtlichen Bar Blake und es funkt gewaltig. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er ihr neuer Boss ist. Sie kann nicht wieder mit ihrem Boss zusammen sein und auch Blake will professionell bleiben. Aber ist das überhaupt möglich, wenn so die Funken fliegen?

Was mir direkt beim Aufschlagen des Buches positiv aufgefallen ist, ist die Schriftgröße und allgemein das Schriftbild. Ich fand es extrem angenehm fürs Auge und das Lesen ging dadurch nur noch schneller.

Josie tat mir natürlich leid, weil sie so unter der Trennung litt, aber andererseits steigerte sie sich da auch echt rein. Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich wäre eher wütend darüber, dass ich aus dem Job gedrängt werden sollte und nicht einmal bei der neuesten Veröffentlichung der Forschungsergebnisse mit benannt werden würde.

Was sich toll überträgt, ist, Josies sofortiges Gefühl der Ruhe und des Angekommen-seins, kaum dass sie die Insel betreten. Einfach alles dort gefällt ihr und lässt den Ort magisch wirken. Auch die Bewohner, die man kennenlernt, sind unglaublich sympathisch. Die Kleinstadt-Vibes sorgen dafür, dass man auch als Leser schnell eine Bindung zu den Nebencharakteren eingeht.

Leider hatte ich mehr Probleme mit der Liebesgeschichte. Ich konnte sie leider nicht fühlen. Mir ging da erst einiges etwas zu schnell, vor allem, wenn man bedenkt wie sehr sich Josie zuerst noch ihrem Liebeskummer hingibt. Dann tritt Blake auf die Bremse, als herauskommt, wer Josie ist und verhält sich auch im Jachtclub mehrmals wie ein A… - das alles ließ mich irgendwie auf Distanz bleiben.

Fazit: Ich fand das Setting mega, auch die Nebencharaktere total sympathisch. Das Buch macht Lust auf Urlaub auf Martha’s Vineyard und die Stimmung und welche Wirkung der Ort auf Josie ausübt, kommen toll rüber. Allerdings hatte ich mit Josie selbst und der Liebesgeschichte leider meine Probleme. Ich konnte ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen, obwohl es im Verlauf der Handlung besser wurde. Die Liebesgeschichte kam allerdings nicht bei mir an. Ich konnte sie nicht fühlen.

Insgesamt bekommt das Buch von mir aber ganz knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Mir war es zu vorhersehbar, aber schlecht war es nicht

Harlow hat für ihren Bruder alles riskiert. Sie hat ihre Hackerfähigkeiten eingesetzt, um das für seine OP benötigte Geld zu stehlen. Doch leider ist sie dabei erwischt worden – allerdings nicht, bevor die OP nicht durchgeführt wurde. Jetzt droht ihr eine Haftstrafe zusätzlich zu einem riesigen Schuldenberg. Allerdings bekommt Harlow eine zweite Chance, denn der Leiter des Lakestone Campuses bietet ihr ein Stipendium an. Sie muss Sozialstunden ableisten, aber hätte wieder eine Zukunft, wenn sie sich nicht wieder etwas zuschulden kommen lässt – was einfacher wäre, wenn ihre Vergangenheit nicht so verdammt hartnäckig wäre …

Am Beispiel von Harlow merkt man, wie kaputt das amerikanische Gesundheitssystem ist. Menschen müssen Schulden über Schulden auf sich nehmen, um zu überleben, oder damit ihre Kinder behandelt werden können, das ist doch irre. Dass ein kleiner Junge einfach sterben würde, nur weil die Eltern nicht das Geld für eine OP haben.

Ich fand es sehr mutig von Harlow ihre eigene Zukunft für ihren Bruder zu riskieren. Wobei ich da eine Sache etwas unlogisch fand, aber egal. Gerade weil Harlow das ja für ihren Bruder getan hat, fand ich es toll, dass sie eine zweite Chance bekam. Noch dazu an einer der renommiertesten Unis überhaupt. Allerdings war es auch irgendwie utopisch von ihr zu erwarten, im Grundstudium zurecht zu kommen, wenn sie schon an der Highschool massiv Probleme hatte. Die Erwartungen sind deutlich höher und Harlow eben fokussiert auf ihre Begabung am Computer. Wie soll sie da mithalten können?

Während Harlow nicht wirklich in diese Welt zu gehören scheint, ist das bei Zack anders. Zwar spricht er seit einem Trauma nicht mehr, aber er kommt gut zurecht. Der Lakestone Campus ist sein Zuhause geworden und die Umgebung tut ihm gut. Er uns Harlow sind ein ungleiches Paar, aber es ist süß, wie sie sofort anfängt für ihn Gebärdensprache zu lernen.

Leider ist das Buch an sich aber extrem vorhersehbar. Schon nach wenigen Seiten weiß man, was kommen wird und das fand ich echt schade.
Und das nicht nur im Großen, sondern auch im Kleinen. Was ich damit meine? Es wiederholt sich ganz viel. So haben zum Beispiel alle Studenten mit dem Grundstudium Probleme, dabei heißt es doch vorher die ganze Zeit, es würden nur die Besten der Besten aufgenommen. Wenn es aber die ganze Zeit nur um Studenten mit Inselbegabungen geht – warum dann ein Grundstudium in komplett anderen Fächern dazupacken, anstatt sie in ihrem Bereich gezielt noch mehr zu fördern? Warum das Risiko eingehen, dass sie am Grundstudium scheitern?
Auch Kennenlerngespräche verlaufen alle gleich. Es geht immer darum, in welchem Fach die Begabung liegt, nur um dann dem Gesprächspartner zu versichern, wie „wow“ das ist und dass man das selbst nicht könnte. Das fand ich schade.

Fazit: Ich fand die Idee sehr interessant und Harlow war mir auch sympathisch, aber in großen Teilen war mir nicht nur die Handlung, sondern vor allem auch Harlows Handeln zu vorhersehbar. Nach wenigen Seiten war schon klar, worauf es hinauslaufen würde. Das fand ich sehr schade. Ich hätte es besser gefunden, wenn dieser Samen erst später gelegt worden wäre, um einen mehr zu überraschen.
Zack war mir auch sympathisch, aber manchmal tat ich mich auch etwas schwer mit ihm. Die Liebesgeschichte fand ich stellenweise echt süß, aber auch wieder sehr vorhersehbar.

Insgesamt fand ich das Buch gut, aber ich hätte mir mehr Überraschungen gewünscht. Mir blieb vieles zu vorhersehbar und das schon sehr früh im Buch. Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Mir war es teilweise zu überfrachtet

The Peace That Is You

Achtung: Band 2 einer Reihe. An sich unabhängig lesbar, aber es gibt eine Verbindung mit Band 1, daher würde ich empfehlen, nach der Reihe zu lesen.

Fiona lebt in der ständigen Angst, dass ihr Ex-Mann ...

Fiona lebt in der ständigen Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Deswegen spart sie jeden Cent, um nach Costa Rica auszuwandern. Dort will sie umgeben vom Dschungel leben, weit weg von ihrem Ex-Mann.
Eigentlich geht sie Männern und Intimität aus dem Weg, doch eins Nachts hat sie Lust auf einen One-Night-Stand und begegnet Nikolai, der ihre ganze Welt auf den Kopf stellt. Sie ahnt nicht, dass auch Nikolai ein großes Geheimnis hütet.

Mir gefiel die Chemie zwischen Fiona und Nikolai sehr. Die beiden fühlen sich sehr stark zueinander hingezogen, aber es geht nicht nur um Sex, auch wenn sie oft miteinander ins Bett springen. Fiona schenkt dem von einer übersinnlichen Gabe geplagten Nikolai Ruhe und Frieden, etwas, was er sonst nicht kennt. Nikolai gibt Fiona Geborgenheit und Selbstvertrauen.

Mir gefiel der erste Teil des Buches richtig gut. Wie die beiden einander kennenlernen, sich näher kommen und versuchen herauszufinden, was das zwischen ihnen ist und ob sie mit ihren Leben wie früher weitermachen können, oder Platz für den anderen darin schaffen sollen.

Der zweite Teil des Buches war mir leider zu überfrachtet. Zu viel Drama und zu krasses Drama. Der Regler wurde gefühlt von 0 auf 500 gedreht. Ich fand da einiges unverhältnismäßig, auch in der Folge und das hat mich leider aus dem Buch geworfen. Mir war das zu krass dramatisch und ungerecht.

Eine Sache wurde mir für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt, da hatte ich mehr erwartet. Auch die anderen Handlungsstränge wurden teilweise im Eiltempo abgehandelt und mir waren es zu viele Zufälle.

Fazit: Mit dem ersten Band der Reihe hatte ich teilweise massive Probleme, mit diesem Band deutlich weniger, aber ab einem gewissen Punkt, wurde es mir zu krass dramatisch. Genauso wie es gegen Ende ziemlich extrem in die andere Richtung ausschlug. Mir waren es zu viele Extreme. Das Buch fühlte sich für mich ab der zweiten Hälfte einfach zu überfrachtet an.

Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.