Profilbild von MrsBookwonderland

Veröffentlicht am 07.01.2019

Tolles Buch

Hold me close

♥ Meinung♥

Cover: Ein Cover, dass zum Träumen einläd. Es zeigt ein total süßes Paar, dass auf mich wirkt als gäbe es nichts um sie herum außer sie. Einfach wunderschön und sehr passend getroffen.
Schreibstil: ...

♥ Meinung♥

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr locker leicht und flüssig wie aus Teil 1 gewohnt. Ich hatte gar keine Probleme mich in die Geschichte einzufinden und war somit gleich mittendrin. Das Buch wird auf der Ich-Perspektive von Kellan erzählt.
Charaktere: Kellan hat sich im Vergleich zu Teil 1 sehr gewandelt und ist deutlich Reifer geworden, was ich sehr erfrischend fande. Er wirkt auf mich sehr authentisch und sympathisch. Kellan hat riesige Probleme über seine Gefühle zu sprechen.
Andie: Ist ein total süßer Charakter und ich habe sie sehr Lieb gewonnen. Mich hätte sehr die Sichtweise von ihr interessiert, was mir ein bisschen gefehlt hat. Ich konnte mich so toll in sie hinein versetzen und alle Entscheidung total verstehen die sie getroffen hat.
Story: Die Story fande ich sehr amüsant und habe sehr oft geschmunzelt. Ich als Leser wurde in die Geschichte total mit reingezogen und habe mich total in der Geschichte verloren. Es ist eine wunderschöne Lovestory. Mich konnten hier ebenfalls sehr die Nebencharaktere überzeugen die einfach toll waren.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Eine Nette Unterhaltung :)

The Hardest Fall

Erstmal vielen dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf, ich habe mich riesig gefreut dabei sein zu dürfen.

Leider muss ich bei der Bewertung ein Stern abziehen, was mir schon fast das Herz bricht.

Warum ...

Warum werdet ihr im Laufe der Rezi lesen.

Hier befinden sich keine großartigen Story spoiler.

Cover: Das Cover finde ich einfach fantastisch, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich finde das Cover sehr sehr schön getroffen zur Story.

Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach toll, das Buch ist in wechselnder Ich- Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben. Das Buch ist sehr locker, leicht und flüssig geschrieben. ABER.. Allerdings finde ich das sich das Buch Stellenweise sehr sehr zieht und ich teilweise dann kein Bedürfnis hatte weiter zu lesen.

Charaktere:
Dylan: Der Footballspieler mit Herz der mich sehr begeistert hat. Er ist sehr Impulsiv und kommt öfters zu einer voreiligen Meinung bzw Entscheidung.
Zoe: Das Nervöse schüchterne Mädchen von neben an. Das dauernd in einen Erzählfluss gerät wenn sie auf den heißen Dylan trifft. Sie versteckt ein Geheimnis vor der Außenwelt.
Für mich hat hier Dylan die größte Entwicklung durch gemacht vom heiß beliebten Football Star zu einer treuen Seele.
Zoe hingegen macht für mich keine große Entwicklung durch und der Charakter bleibt sich immer sehr treu. Für mich war der Erzählfluss der Lieben Zoe irgendwann echt zu viel, weil sich das Buch dann noch mehr gezogen hat. Hätte es schön gefunden wenn sie die Schüchternheit gegenüber Dylan verliert.

Story: Die Story war einfach toll , der Verlauf war toll, das Auflösen von dem Geheimnis war überraschend weil ich mit etwas ganz anderem gerechnet hat. Das Buch war teilweise sehr aufwühlend und emotional. Allerdings Muss ich einen Stern abziehen da ich finde, dass sich das Buch öfters sehr zieht , dazu trägt dann noch der Erzähfluss von Zoe dazu bei, dadurch zieht es sich noch mehr.
Der Epilog hat mir sehr gut gefallen und auch sehr überrascht.
Allerdings bräuchte ich von Dylan und Zoe keine Fortsetzung mehr.

Trotzdem ist das Buch eine tolle Unterhaltung für zwischen durch mit Pausen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Achterbahnfahrt der Gefühle

Bittersüße Leidenschaft

! Kurz-Meinung !

Leseempfehlung

! Kurz-Meinung !

Leseempfehlung

Der Auftakt zur neuen leidenschaftlichen New-Adult-Reihe von Bestseller-Autorin Kajsa Arnold. Summer verlässt ihre Heimat London, um ihr trostloses Leben und vor allem ihren Vater hinter sich zu lassen. Sie zieht ans andere Ende der Welt zu ihrer Tante, die in Australien lebt.
Hier, in ihrer neuen Heimat, scheint ihr das Leben zunächst leicht zu fallen. Sie legt ihre Schüchternheit ab und findet entgegen ihrer Befürchtungen schnell Anschluss. Einzig Mitch, der gutaussehende Sohn von Keith, dem Freund ihrer Tante, vergällt ihr den Neuanfang. Nicht nur scheint Summer ihm ein Dorn im Auge zu sein. Ärgerlicherweise setzt Summers Herz auch noch jedesmal einen Moment aus, sobald sie ihm begegnet. Und ihre Wege kreuzen sich oft, denn sie besuchen dieselbe Schule – und sind zu allem Überfluss auch noch Tanzpartner. Summers Gefühle stehen in dieser schwierigen Zeit Kopf. War die Flucht nach Australien ein Fehler?

Kurz Meinung

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

(Rezension)
!Achtung Spoiler!

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es ist schlicht und elegant. Es wirkt perfekt.

(Rezension)
!Achtung Spoiler!

Cover:
Das ist auch schon der erste Hinweis auf den Inhalt. Auch wenn etwas perfekt ist, kann es Risse bekommen.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Mae erzählt. Man taucht in ihre Welt ein. In ihre Gedanken und in ihre Gefühlswelt.
Die Autorin schreibt sehr locker, leicht, flüssig und sehr schön bildhaft.

Story:
Teil 1 und somit der Auftakt einer neuen dystopischen Reihe von Franzi Kopka.

Wir werden auch hier in eine Dystopische Welt, weiter in der Zukunft gezogen. Alles was Gefühle und menschliches betrifft gibt es nicht mehr bzw wird unterdrückt durch die Regierung. Keine Lügen, keine Eifersucht und so vieles mehr. Natürlich haben wir hier auch Gegenspieler und eine Rebellion die Gefühle empfindet.
Mae ist eine von ihnen. Sie verbirgt es vor der Außenwelt, jedoch wird es immer schwerer sobald sie in ein Programm rutscht, welches die Partnerfindung fördert und studiert.

Die Autorin baut das System sehr interessant und auch gut auf.
Genauso wie die Charaktere denen wir begegnen. Mae, ihrer Familie, Freunde und natürlich auch Grayson, der Gefühle in ihr weckt.
Es wird hier sehr viel darauf gesetzt die Welt und die Beziehungen kennenzulernen. Wodurch für mich hier leider etwas die Spannung gefehlt hat. Es gab Stellen wo sich die Geschichte für mich sehr gezogen hat.
Richtung Ende wurde es dann sehr Interessant, wo man etwas näher hinter die KI und die Regierung schauen kann. Was passiert eigentlich wirklich mit den Leuten die fühlen? Wird das gehalten was versprochen wird?

Leider fehlt mir hier auch die Lovestory die sich zwischen Grayson und Mae entwickelt. Es geht alles sehr schnell, da hätte ich mir mehr Platz gewünscht.

Franzi Kopka beendet das Buch mit einem Paukenschlag und natürlich möchte ich wissen, wie es weitergeht.
Auch wenn mich dieser Teil leider nicht ganz mitreißen konnte.
Dennoch möchte ich wissen wie es mit Mae, Grayson, ihren Freunden und natürlich ihrer Familie weitergeht. Und auch ein wenig wie es mit weitergeht.
Wer Aiden ist? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Das Cover ist sehr ...

(Meine Meinung)
Cold as Ice - Piper Rayne - Teil 1 - Sports Romance - Second Chance -

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht und einfach gehalten, passt aber dennoch sehr gut zu dem Titel und auch zum Inhalt.
Ich mag es sehr gerne und es passt für mich perfekt in die Winterzeit rein.

Schreibstil:
Das Buch wird nur aus der Sicht des männlichen Hauptprotagonisten Grady geschrieben. Was für mich tatsächlich super ungewohnt war, weil ich bisher nur Bücher von den beiden kenne die aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Mir hat tatsächlich auch die 2. perspektive gefehlt, den Blick in den Kopf von Mia.

Die beiden Autorinnen schreiben sehr locker und leicht, so wie man es von den beiden kennt. Mit dem Gewissen etwas an Spice und Humor.

Story:
Wir haben hier eine sehr schöne Geschichte für zwischen durch, dass man sehr schnell an einem Stück durchlesen kann.

Mir hat die Geschichte von Mia und Grady gut gefallen. Auch der Freundeskreis um die beiden herum. Besonders Interessant fand ich auch dieses mal das Setting : Winter Games, Schnee, Snowboarden. Habe ich bisher tatsächlich so noch nicht gelesen.

Man merkt direkt die knisternde Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Die Lovestory entwickelt sich sehr flott, hätte aber in meinen Augen etwas mehr Platz haben können. Auch hat mir etwas der Tiefgang gefehlt und die Emotionale Verbindung die ich sonst immer aufgebaut habe.
Aber bisher fehlt mir das leider sehr.

Ebenfalls wie oben schon erwähnt, fehlt mir etwas die Perspektive von Mia.

Irgendwie fehlt mir von allem ein ticken mehr. Aber das Buch ist sehr kurz und damit auch etwas verständlich, dass alles nicht so viel Platz bekommen kann.

Wir haben hier am Ende einen kleinen Cliffhanger der schon neugierig macht auf den nächsten Teil, indem es sich um das nächste Couple drehen wird.

Das Buch lohnt sich für zwischendurch um ein wenig in die Welt von Grady und Mia abzutauchen.