Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2020

ein Rockstar zum Verlieben

How to Love a Rockstar

Josys Art hat mir von Anfang an gefallen, denn sie ist schlagfertig und weiß ganz genau, was sie will und nicht. Damit beeindruckt sie Cedric, der es gewohnt ist, dass alle Frauen ihm verfallen. Man sagt ja gerne, was sich liebt, das neckt sich und in diesem Buch ist es immer wieder schön zu lesen, wie Josy immer auf ihn reagiert.

Cedric versteckt sich meistens unter einer Maske, aber bei Josy kann er er selbst sein und zeigt ihm manchmal sein wahres Ich und diese Szenen waren ziemlich schön zu lesen.

Auch wahre Freundschaft spielt in diesem Buch eine Rolle, denn eigentlich wollte Josy zu Beginn nur bewirken, dass Cedric einmal mit ihrer besten Freundin Drew ausgeht, denn die ist sein größter Fan. Josy hält sich immer zurück, wenn Cedric Annäherungsversuche macht, weil sie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer besten Freundin hat und ihre Moral finde ich sehr lobenswert. Das hat sie mir noch sympathischer gemacht.

Die Idylle Irlands wurde in diesem Buch echt schön präsentiert und die Landschaft von Cliffs of Moher ist ein wirklich traumhafter Ort, an dem Cedric und Josy einen Abend dort verbringen.

Die Geschichte ist wirklich ziemlich süß und mir gefällt es, dass man auch die Schattenseite des Berühmtseins noch besser erfährt und wie tückisch und schwierig es im Show Business sein kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm gestaltet, weshalb ich am Ende ziemlich verdutzt war, dass das Buch schon zu Ende ist

Veröffentlicht am 14.05.2024

Spannender Thriller

Die Auszeit

Schon der Klappentext hatte mich verdammt neugierig auf das Buch gemacht und auch der Aufhänger im Buch hat die Neugier weiterhin geweckt.
Zu Beginn des Buches war es etwas verwirrend, dass es relativ ...

Zu Beginn des Buches war es etwas verwirrend, dass es relativ häufige Perspektivenwechsel gab. Doch nach einer Eingewöhnungszeit hatte ich mich an die Wechsel gewöhnt und konnte mich vollkommen auf die Geschichte fokussieren.
Besonders mochte ich es, dass die Aufmachung in dem Buch in den Post von Viktoria auch wie von einem Instagram Post abgebildet wurden, was das Buch authentischer gemacht hatte. Auch mochte ich es, dass die Scheinwelt von Social Media thematisiert wurde, indem deutlich gemacht wurde, dass die Beziehung von Viktoria und Julian nicht so ist, wie es auf Social Media vermarktet wird. Die Freundesgruppe um Viktoria hat ebenfalls ihre Differenzen miteinander, was die Scheinwelt noch einmal stärker repräsentiert.
Schon früh wurde deutlich gemacht, wer von den Charakteren nicht das Buch überleben wird, weshalb ich versucht hatte nach Hinweisen zu suchen, was die Motive des Mörder sind und dessen Identität. Die Plot Twists fand ich wirklich gut und mochte das Thrillerdebüt von Emily Rudolf sehr gerne. Für mich hatte es einen sehr guten Spannungsbogen gehabt und gute Plot Twists.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ausflug auf der Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Seit der Edelsteintrilogie habe ich eine Faszination für Zeitreisen und die Idee mochte ich einfach total gerne.

Die Protagonistin Lilly kann Zeitreisen und ihre Familie nutzt diese Fähigkeit, um in ihrem Antiquariat verschollene Gegenstände wieder aufzutreiben. Auf diese Idee von den beiden muss man erst einmal kommen, dass man seine Fähigkeiten sinnvoll nutzt und obwohl sie Diebstähle in der Vergangenheit begehen, mag ich den Gedanken, dass sie in der Gegenwart jemanden glücklich machen kann. Schließlich verlegen wir des Öfteren mal unsere Gegenstände. Die Grundidee von Kira Licht mochte ich total gerne und das Setting auf der Titanic hatte mich noch mehr von dem Buch fasziniert.
Die Storyline mit der Titanic sorgt für Action, weil wir schließlich wissen, dass die Titanic untergeht und Lilly nur eine begrenzte Zeit hat, um die Kette wiederzubeschaffen.
Lilly ist eine sympathische Protagonistin, die in 1912 ihre Schwierigkeiten mit den Umgangsformen und der Behandlung von Dienstboten zu kämpfen hat, weil sie eine Tarnung aufrecht erhalten muss.
Damien aka Ray gibt einen guten Gegenpart zu Lilly ab, da er im eigenen Auftrag in der Vergangenheit hat. Die Chemie zwischen den beiden war gut und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den beiden in Band 2.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Best Friend Brother Trope

Not Worth Saving

Geschichten mit dem Best Brother Trope mochte ich schon immer sehr gerne und Neuseeland ist für mich schon immer ein Sehnsuchtsort gewesen. Daher hatte mich der Klappentext schon extrem neugierig auf dieses Buch gemacht.
Brooke und Noah treffen aufeinander im Repair-Café ihrer Familie und Noah versucht gerade etwas für einen kleinen Jungen zu reparieren, als Brooke in die Heimat zurückkehrt.
Doch einiges ist in ihrer Vergangenheit vorgefallen, weshalb sie schon länger dort nicht war und einige schlechte Assoziationen mit diesem Ort hat. Gerade die fehlende Information hatte mich das ganze Buch über komplett neugierig gemacht, was denn damals genau passiert ist und auch weshalb ihr Bruder Greyson nicht gut auf seine Schwester zu sprechen ist. Die angespannte Dynamik zwischen Grey und seiner Schwester war sehr intense und ich mochte umso mehr die locker flockige Atmosphäre zwischen Brooke und Noah. Die beiden flirten einfach was das Zeug hält und gerade diese Szenen haben so viel Spaß gemacht.
Das Buch endet mit einem Cliffhänger, der sehr viele Fragen offen lässt und ich freue mich daher, wenn die Fortsetzung erscheint und wir mehr darüber erfahren können.

Veröffentlicht am 01.03.2024

spannender Auftakt

Der Beginn des Buches mit der Beschreibung von Harvey hatte mich ein wenig an die Serie Suits erinnert, was auch in dem Buch thematisiert wurde. Kurz darauf wurden die beiden Protagonisten vorgestellt und da hat mich Zack mit seinem fotografischen Gedächtnis etwas an Mike aus Suits erinnert.
Das Buch startet sehr spannend, da Harlow mithilfe eines Hackerangriff Geld für ihren Bruder beschafft. Man merkt sehr schnell, dass sie nicht anderen Menschen schaden möchte, sondern wegen ihrer Familie hackt. Das hat sie gleich sehr sympathisch gemacht. Das Angebot von Harvey, dass sie an die Lakestone Campus of Seattle kann, wenn sie nicht mehr hackt, war der Start in ihr neues Leben.
Gemeinsam mit Harlow lernt der Lesende wie begabt die anderen Studierenden sind und dass die Studierenden dort wirklich die Crème de la Crème sind. Sehr gefreut hatte ich mich, dass Harlow sehr gut Anschluss dort findet und sich gut dort einlebt.
Besonders berührt hatte mich, dass Harlow eigentlich sofort nach dem Kennenlernen von Zack mit dem Programmieren der App, um Gebärdensprache zu übersetzen, angefangen hatte. Daran erkennt man noch einmal mehr ihr großes Talent.
Mit Alias als Gegenspieler, der Harlow nicht aus der Hackerwelt weggehen lassen möchte und ihre Talente weiternutzen möchte, gibt es einen Konflikt für Harlow, weil sie nicht mehr hacken möchte. Gleichzeitig hat dieser Aspekt die Geschichte sehr gut vorangetrieben, sodass der Lesende erfahren möchte, wofür sich Harlow entscheidet und wie sie schlussendlich aus der Hacker Gruppe aussteigen kann.
Lakestone Campus of Seattle war ein gutes Buch mit einem guten Spannungsbogen und sehr sympathischen Charakteren.