Profilbild von xdeano

xdeano

aktives Lesejury-Mitglied

xdeano ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xdeano über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein grandioser zweiter Band

Breaking

Nachdem mich "Inside Affair" bereits vollkommen begeistern konnte, habe ich es nicht für möglich gehalten, dass mir der zweite Band noch besser gefallen könnte. Tja, da lag ich falsch.
Während sich in ...

Während sich in "Inside Affair" die Beziehung zwischen Xander und Sean erst langsam aufgebaut hat, haben wir in diesem Teil die volle Ladung Romance bekommen!
Neben den herzergreifenden und emotionalen Momenten, war es auch wundervoll zu lesen, wie sich die beiden weiterentwickelt haben. Auch war es durchaus interessant zu sehen, wie Xander mit seinem Trauma umgeht, und er wieder zurück zu sich findet.
Ein absolut gelungenes Buch, mit viel Witz, Emotionen und schönen Momenten!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Toller Einstieg

Inside Affair

"Inside Affair" war mein erstes Buch von Ella Frank. Ich kann ehrlich sagen, dass es eins der besten MM Romance Bücher ist, die ich je gelesen habe.
Nicht nur, weil es durch die Stalker-Storyline einen ...

Nicht nur, weil es durch die Stalker-Storyline einen leichten Thriller Vibe hat, sondern auch, weil Xander und Sean zwei unfassbar tolle Charaktere sind! Die Chemie zwischen den beiden stimmt, besonders, da sie eine Vorgeschichte haben bzw. sie sich nicht fremd sind.
Es ist aber (zum Glück) trotzdem keine Insta-Love Story. Über das ganze Buch hinweg wird die Verbindung zwischen ihnen aufgebaut, zu der ersten richtigen Annäherung kommt es erst relativ spät. Aber gerade da es nicht schon nach den ersten paar Kapitel zu Zärtlichkeiten kommt, ist die Freude dann umso größer, wenn es dann endlich passiert.
Ich muss auch sagen, dass mir selbst die Nebencharaktere gefallen haben (besonders Ryan - ich bin wirklich froh, dass er seine eigene Geschichte bekommen hat).
Auch der Showdown am Ende ist so mitreißend geschrieben, dass ich sofort mit dem zweiten Buch beginnen musste!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Aufregend

Passagier 23

Mit "Passagier 23" ist Sebastian Fitzek (mal wieder) ein toller Thriller gelungen.

Es war schön zu lesen, dass er das altbekannte Setting in Berlin für ein Buch hinter sich gelassen hat, und wir nun eine spannungsgeladene Story auf einem Kreuzfahrtschiff lesen konnten.
Wir folgen zwei Geschichten, die am Ende doch mehr miteinander zu tun haben, als man anfänglich angenommen hätte. Es ist faszinierend, zu sehen, wie diese Verbindungen aufgebaut werden.
Zu dem Schreibstil brauche ich nicht viel sagen - dieser ist wie immer hervorragend.
Es ist mir wirklich schwergefallen, dieses Buch aus der Hand zulegen. Besonders, da ich zuvor noch keinen Thriller dieser Art gelesen habe.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Handlung an manchen Stellen etwas verwirrend fand, es dann aber doch noch in den nächsten Seiten nachvollziehen konnte.
Das Ende war einfach nur großartig - obwohl ich, zum ersten Mal bei einem Fitzek Buch, schon eine Vorahnung hatte, was wohl dahinter stecken könnte (und ich hatte tatsächlich recht). Dennoch war die Auflösung clever eingefädelt, und hat für mich auch durchaus Sinn ergeben.
"Passagier 23" ist auf jeden Fall in meinen Top 5 Fitzek Büchern mit dabei!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Highlight

Good Girl, Bad Blood

"Good Girl, Bad Blood" ist ein mitreißender und packender Jugendkrimi, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat.
Die Protagonistin Pippa Fitz-Amobi ist eine starke und faszinierende ...

Die Protagonistin Pippa Fitz-Amobi ist eine starke und faszinierende Figur, die mit ihrem detektivischen Spürsinn und ihrer Entschlossenheit zu überzeugen weiß. Die Dynamik zwischen Pippa und den anderen Charakteren ist authentisch und vielschichtig, was die Geschichte noch lebendiger macht.
Holly Jackson gelingt es meisterhaft den Leser mit unerwarteten Twists zu überraschen. Die Spannungskurve bleibt konstant hoch und der fesselnde Schreibstil sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Das Ende des Buches ist überraschend und clever konstruiert, und es gelingt Holly Jackson, alle offenen Fragen aufzulösen und den Leser zufrieden zurückzulassen. Selbst Tage nach Beendigung des Buches habe ich noch über dieses Ende, bzw über das Buch im Allgemeinen, nachgedacht.
Für mich war es ein absolutes Jahres-Highlight!

Veröffentlicht am 08.03.2024

Spannend bis zur letzten Seite

A Good Girl’s Guide to Murder

Dies war mein Einstieg in die Jugend-Mystery/Thriller Welt. Anfänglich ist es mir etwas schwergefallen, mit dem Schreibstil klarzukommen, bzw. in die Geschichte reinzufinden. Nach wenigen Kapiteln war ich jedoch vollkommen angekommen, und konnte die Story rund um Pip vollkommen genießen.
Es hat mir gut gefallen, dass wir neben der "normalen" Erzählsicht auch noch die Protokolle und Notizen für Pips Projekt haben.
Obwohl mir die Story generell sehr gut gefallen hat, haben mich dann doch die Charaktere letztendlich dazu gebracht, auch noch die beiden anderen Bücher zu kaufen. Es ist interessant zu sehen, wie Pip selbst sich entwickelt, und natürlich auch ihre Freundschaft zu Ravi.
Das Ende war schockierend und befriedigend zugleich. Es sind keine Fragen offen geblieben, und ich weiß auch nicht, wie man es noch besser hätte machen können!