Cover-Bild Ich brenne für dich
Band 3 der Reihe "Shatter Me"
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 22.06.2015
Tahereh Mafi

Ich brenne für dich

Roman - Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung
Mara Henke (Übersetzer)

Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung

Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr? Der dritte Band der mitreißenden Romantasy-Saga. Auch lieferbar unter dem Titel »Ignite me«.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Abschlussband einer Trilogie

Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssiger, als bei den voherigen Bändern, man merkt auch daran wie sehr sich Juliette verändert. Die durchgestrichenen Sätze gibt es auch nicht mehr.

Die ...

Schreibstil:

Die Geschichte knüpft nahtlos an den Geschehnissen von Band 2 an.

Juliette ist am Boden zerstört, da die Schlacht verloren wurde.
Der Schmerz ist groß, weil sie annimmt, das all ihre Freunde beim Angriff des Reestablishment getötet wurden.
Und dann ist da noch Warner, dem sie immer noch nicht über den Weg traut. Doch nachdem er sie gerettet hat, beginnt sie ihn mit anderen Augen zu sehen.

Bald darauf erkennt Juliette das sie stärker wird und lernt ihre Fähigkeit zu kontrollieren, daraufhin plant sie mit ihren Freunden einen Kampf um den Oberbefehlshaber zu vernichten und sie trainieren wochenlang zusammen mit zuversicht und selbstvertrauen.

Dieses Thema rund um das aufkommende Gefühlschaos zwischen ihr, Warner und Adam nimmt einen großen Teil des Buches ein.

Mir persönlich hat die Charakterentwicklung speziell von Adam extrem genervt, da er sich wie ein bockiges Kind benimmt. Dies bemerkt man schon in Band 2 wie sich Adam verändert, da er mit der Veränderung nicht klarkommt, dass er Juliette nicht mehr so anfassen möchte wie man es in einer normalen Beziehung tut.

Im Gegensatz dazu hatte ich die Hoffnung, etwas mehr von Warner zu erfahren, um hinter die kühle kriegerische Fassade zu blicken.
Hierbei enttäuscht mich Band 3 nicht und ich finde das Juliette und Warner ein viel besseres Team bilden.

Fazit:
Ein toller Abschlussband einer Trilogie, ich war echt traurig und froh zugleich als ich das Buch beendet hatte. Ich bin auf weitere Werke dieser Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Rezension zu Ich brenne für dich

Wissenswertes

Gattung: Romantasy

Erscheinungsdatum: 22.06.2015

Verlag: Goldmann Verlag

ISBN: 978-3-442482764

Preis: 11,00 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 384 Seiten

Inhalt

Cover

Wie auch bei meiner Rezension für den ersten und zweiten Band dieser Trilogie beziehe ich mich hierbei nur auf die Sondereditionen der Chest of Fandoms: Für mich ist dieses Cover absolute Perfektion! Ich liebe die düstere Farbwahl, die Illustrationen sind einfach traumhaft und Schriftart und Darstellung des Titels fügen sich perfekt ein.

Bei diesem Buch handelte es sich zum Zeitpunkt als ich es gelesen habe um den dritten und vorerst letzten übersetzten Band dieser Reihe und ist mit Abstand mein Favorit. Ich bin ehrlich froh, dass ich die Chance hatte alle drei Teile hintereinander weg zu lesen, denn dabei konnte ich deutlich merken, dass die Reihe von Buch zu Buch besser geworden ist.

Auf wenn es merkwürdig klingt, ich glaube das Beste, dass Juliette passierten konnte, war der Schuss in die Brust. Ab diesem Moment hatte ich endlich das Gefühl sie wirklich mögen zu können. Sie fängt richtig zu kämpfen an, zu lernen, sie hinterfragt zum ersten Mal richtig ihre eigenen Gefühle, vergisst ihre Scham, ihre Reue und wenn ihre Emotionen sie doch mal hinterrücks überfallen konnte sie sich selbst sagen: "Nein, diese Person bin ich nicht mehr."

Und Warner, meine Güte was für eine Entwicklung! Im ersten und zweiten Band konnte ich nicht wirklich etwas mit ihm anfangen, aber nachdem nun zahllose Puzzlestücke an ihren richtigen Platz gefallen sind, muss ich zugeben, dass ich ihn unheimlich lieb gewonnen habe: Die Menschlichkeit, die er sich selbst bewahrt hat, seine Vergangenheit, sein Beschützerinstinkt gegenüber Juliette, seinen leisen Humor und schlicht die Tatsache, dass er Juliette genauso liebt wie sie ist.

Was mich wiederrum direkt zum dritten Teilnehmer dieser Dreiecksbeziehung bringt: Adam. Der sich leider von Seite zu Seite immer unsympathischer gemacht hat - merkwürdigerweise ist sogar das für mich völlig in Ordnung, da ich ihn gerade zu Beginn dieser Trilogie als zu einfach gestrickt empfunden habe, ja fast zu gutmütig agierend fand, auch seine Beziehung zu Juliette konnte ich nie ernst nehmen.

Mein nicht ganz so geheimer Favorit bleibt allerdings weiterhin Kenji. Als Soldat der Rebellen spielt er eine recht überschaubare Rolle, macht dies allerdings mit viel Humor, Mut und einer riesigen Portion Loyalität wieder wett. Tatsache ist in meinen Augen, dass weder Juliette noch die Rebellen ohne ihn überhaupt eine Chance gehabt hätten. Nicht das ich bei dieser Aussage total voreingenommen wäre, nein.

Gerade im ersten Band habe ich den Schreibstil stark kritisiert, jetzt nach Beenden dieses Bandes habe ich das Gefühl, dass sich der Schreibstil gleichermaßen wie die Protagonistin weiterentwickelt hat. Erstaunlicherweise ist mir so etwas in diesem Maße noch nie an einer Buchreihe aufgefallen und ich hoffe sehr, dass sich der Verlag endlich erbarmt die anderen Teile der Reihe auch noch zu übersetzen.

Dazu kommt, dass dieses Buch für mich das spannendste der Trilogie gewesen ist, innerhalb von zwei Tagen habe ich diese ca. 400 Seiten durchgelesen und konnte erst mit der allerletzten Seite aufhören. Abschließend muss ich allerdings sagen, dass ich mir einen ausführlichen Epilog gewünscht hätte, auch wenn ich weiß, dass diese Reihe im Original noch einige Bände enthält bei denen man als Leser dann wohl oder über erfahren würde wie es in Juliettes, Warners und Kenjis Leben weitergeht.

Alles in allem kann ich diese Bücher guten Gewissens weiterempfehlen, ihr werdet schnell merken, dass die Reihe von Buch zu Buch besser und spannender wird, die Charaktere sich weiterentwickeln, unvorhersehbare Dinge passieren und man als Leser voll auf seine Kosten kommt.

Fazit

Trotz der Tatsache, dass ich die ersten beiden Bände entgegen des Großteils der Leserschaft als ausbaufähig empfunden habe, kann ich diesem vorerst letzten Band eine warmherzige Empfehlung aussprechen und somit auch für die komplette Reihe. Im Voranschreiten des Buches sehen wir die Protagonistin mit neuen Augen, lernen Warner endlich richtig kennen und es passiert so viel, dass das Aufhören schwer fällt.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Toller Abschlussband!

!!Eine Inhaltsangabe da es sich um einen dritten Band handelt & somit auch Spoiler zu den Vorgängern enthalten sein könnten!!

Für mich ganz eindeutig der beste Teil der Reihe (zumindest von denen die ...

Für mich ganz eindeutig der beste Teil der Reihe (zumindest von denen die bereits auf Deutsch erschienen sind)! Endlich war auch ich komplett in der Geschichte und vor allem bei den Charakteren angekommen. Band eins fand ich ja okay, Band zwei schon um einiges besser und jetzt Band drei wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es beinahe in einem Rutsch durchgesuchtet! Die Entwicklung von Juliette finde ich großartig über die komplette Reihe hinweg. Anfangs war sie ja, verständlicherweise, sehr verschreckt, durcheinander, depressiv und verwirrt aber sie hat immer mehr Ruhe und Ordnung in ihren Kopf und Gedanken gebracht und ist an den Situationen extrem gewachsen und stark geworden! Natürlich hat sich das über die Bände auch im Schreibstil gespiegelt, den umso klarer Juliette ist umso weniger durchgestrichene Sätze gibt es zu finden, und da sie im Abschlussteil schon sehr sicher war hat man es auch mega schnell lesen können. Aber nicht nur Juliette hat mich überzeugen können sonderen auch viele, viele andere Charaktere. Allen voran zum Beispiel James und Kenji. Zu Adam und Aaron möchte ich an dieser Stelle nix sagen da es hier sehr verlockend wäre zu spoilern. Nur soviel - so wie es am Ende ist macht es mich glücklich und so habe ich es mir auch gewünscht.
Was im Genauen mit der Welt passiert ist, und warum genau sie so zerstört ist wie sie ist wird wohl ein Geheimnis bleiben, auch wenn man sich sehr vieles Denken kann, beschrieben wird das nie so richtig. Auch wie sich die Kräfte der Charaktere immer weiter entwickelt haben, habe ich sehr gemocht. Einzig das Ende ging mir etwas zu schnell und da hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr durchaus gewünscht. Ich gebe von Herzen 4.5 von 5 Sterne, und jetzt freue ich mich sehr das die "Zwischenbände" doch auch noch ins Deutsche übersetzt werden!

Veröffentlicht am 19.05.2022

Großartig!🔥

•Ignite Me von Tahereh Mafi•

•Ignite Me von Tahereh Mafi•
Nach der kurzen Enttäuschung im zweiten Band ist der dritte Band der Geschichte von Juliette und Warner nun definitiv mein liebster Band geworden. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war praktisch süchtig nach Juliette, Warner, Kenji und ihren Abenteuern!💚

Abgesehen von dem wunderschönen Cover und dem unglaublichen Schreibstil haben auch Juliette und Warner mein Herz erneut höher schlagen lassen. Ich habe es sehr genossen, dass die beiden sich endlich richtig näher gekommen sind und zueinander gefunden haben. Es gab so unglaublich viele wunderschöne Momente zwischen ihnen, die mich sehr berührt haben. Juliette und Warner sind definitiv ein Power Couple, und das hat man über das Buch immer wieder gemerkt. Es ist wirklich schön zu sehen, wie viel Vertrauen sie in den jeweils anderen haben und wie sehr sie an den jeweils anderen glauben. Diese Vereinigung war so unglaublich stark und schön, dass mein Herz wirklich mehr als aufgegangen ist.

Aber auch Juliette und Warner an sich haben in ihrem Charakter wieder eine starke Entwicklung durchgemacht. Nachdem Warner anfangs wieder ein wenig seine Psycho-Seite raushängen lassen hat, ist er wirklich zu einem ganz anderen Mann an Juliettes Seite geworden. Ich fand es schön, wie er offen für Neues war und sich auch den anderen gegenüber geöffnet hat. Und auch Juliette hat sich sehr gemacht und ist zu einer starken, entschlossenen und toughen Protagonistin geworden, auch wenn ich es noch immer hasse, wie sie sich von Adam behandeln lässt. Sie hätte sich wehren können, hat es aber nie getan und sich maßlos von ihm beschimpfen lassen. Das fand ich unglaublich schade, wo Juliette doch sonst plötzlich so schlagfertig war.

Und da kommt auch schon mein größter Kritikpunkt an der Geschichte auf: Adam. Adam hat mich wirklich unglaublich sprachlos gemacht. Seine Entwicklung war einfach nur schrecklich und unreif. Anfangs war er so wundervoll und toll zu Juliette, doch mittlerweile bin ich einfach nur schockiert von seinem Verhalten, das so unfassbar kindisch, unreif und unfair war. Ich hätte ihn manchmal gerne erwürgt und kräftig geschüttelt. Dieser Charakter geht einfach gar nicht!! Wohingegen ich die anderen Charaktere wie Kenji, Winston, James, Delalieu, Lily, Castle etc. wieder sehr geliebt habe. Vor allem Kenji ist sehr zu meinem Liebling geworden. Es war bewundernswert, wie sehr er zu Juliette gehalten und ihr immer zur Seite gestanden hat! Außerdem war sein Humor wieder unschlagbar.

Da Band 3 direkt an das Ende von Band 2 angeknüpft hat, ging es hier auch direkt spannend weiter! Ich mochte es sehr, in welche Richtung sich die Handlung entwickelt hat. Man hat einfach jede Sekunde mitgefiebert und gehofft, dasd Juliettes Plan aufgeht. Außerdem war es in dem Sinne auch schön, zu sehen, wie Juliette und Warner mit Kenji, Castle, Winston, Lily und den anderen Charaktere zusammenarbeiten und zu einem richtigen Team werden, und das trotz den anfänglichen Schwierigkeiten, die wirklich massiv waren. Aber man bekommt hier einfach ein richtiges Teamfeelinh und kann das Buch dadurch noch weniger aus der Hand legen. Vom Plott her wurde es wirklich nie langweilig. Es gab immer etwas Neues, das die ganze Aufmerksamkeit des Lesers gefordert hat. Zudem ist wirklich viel passiert, sodass das Team viel zu oft in Schwierigkeiten gesteckt hat. Und dann gab es noch wieder die schöne Portion Liebe rund um Juliette und Warner, was alles noch so viel besser gemacht hat. Das hat man zwischendurch wirklich gebraucht!

So richtig zur Sache ging es dann auch noch mal auf den letzten Seiten, was mich wirklich sehr überrascht hat. Die Ereignisse haben sich praktisch überschlagen und sehr heftig geendet, sodass ich unglaublich gespannt bin auf den vierten Band! Juliette, Warner, Kenji und die anderen haben wirklich einiges geleistet, das sich nicht so schnell vergessen lässt.

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Juliette und Warner 4,5 von 5 Sternen. Aufgrund von Adam und Juliettes Verhalten teils muss ich leider 0,5 abziehen, aber ansonsten war die Geschichte einfach atemberaubend. Ich brauche dringend den nächsten Band!

Veröffentlicht am 27.08.2020

wundervolles Buch

Der zweite Band hatte so spannend geendet das ich unbedingt den dritten Teil lesen musste.
Ich fand diesen Band einfach nur fantastisch. Für mich gab es nichts daran auszusetzen.
Es war Spannung pur. Emotionen ...

Es war Spannung pur. Emotionen sind übergekocht, die Handlung kam nie ins Stocken war aber auch nicht überladen und es ging endlich ums Eingemachte.
Alle Kleinigkeiten die ich an den Vorgängern auszusetzen hatte waren nicht mehr vorhanden. Die Protagonistin war stark und selbstsicher aber immer noch sie selber.
Das Buch hat mich so eingenommen das ich völlig vergessen hatte das ich noch in meinem Zimmer war.
Dadurch hab ich jetzt natürlich große Erwartungen an die kommenden Bände aber ich hab keinen Zweifel daran nicht Enttäuscht zu werden.
Ich kann euch die Bücher nur Empfehlen 4,5/5 Sternen.