Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Toller Auftakt

The Darkest Queen

Ich freue mich immer sehr auf Nachschub von Nina MacKay, da sie mich wirklich immer begeistern kann. Das Cover von „The darkest Queen: Kuss der Dämonen“ gefällt mir total gut und es passt auch super zur Handlung. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und sobald das Buch bei mir ankam habe ich auch schon mit dem lesen begonnen. Nina MacKay hat einen tollen Schreibstil der mich direkt gefesselt hat. Das Buch ist flüssig zu lesen, spannend und mit einer guten Prise Humor gespickt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden habe ich es auch schon beendet. Die Handlung war gut durchdacht, denn ich bin mir immer noch nicht sicher wem man jetzt trauen kann und dann dieses Ende… Der Cliffhanger ist fies und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, da es aber so viele waren sind ein paar auch ein bisschen untergegangen. Skylar war gut ausgearbeitet, sie hatte Tiefe und ich konnte ihre jeweiligen
Entscheidungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Auch ihre innere Zerrissenheit im Laufe der Geschichte konnte ich wirklich fühlen. Read habe ich lange nicht einschätzen können.. zwar mag ich ihn mittlerweile wirklich gerne aber er ist doch immer noch sehr geheimnisvoll und ich bin sehr gespannt wie sich das in den Folgebänden entwickeln wird. Auch die Schwester von Read fand ich klasse und ich hoffe, dass sie noch eine größere Rolle spielen wird. Mein Highlight des Buches war aber Jagger. Er war einfach so süß und die Beziehung zwischen ihm und Skylar war einfach nur Zucker. Ich sag nur Kuscheldecke.

„The darkest Queen: Kuss der Dämonen“ war ein toller und spannender Auftakt und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile. Wer Fantasy und Dämonen mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Gelungener Abschluss

Die Legende des Phönix, Band 2: Schicksalsfeder (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Band eins von „Die Legende des Phönix“ hat mir so gut gefallen und nach diesem Ende war ich mehr als nur gespannt darauf was mich im zweiten Teil erwarten wird. Das Cover und der Farbschnitt sind wieder wunderschön gestaltet und ein echter Eyecatcher im Regal. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Durch die Suche nach der Feder passiert zwar im Laufe der Handlung nicht viel aber dennoch liegt immer eine gewisse Spannung in der Luft und das Ende ist voller Aktion. „Schicksalsfeder“ war ein gelungener und passender Abschluss für die Dilogie. Auch fand ich es gut, dass viel Dinge absolut nicht vorhersehbar waren und ich doch recht oft noch überrascht wurde.

Die Gruppe rund um Eden wächst in diesem Band noch weiter zusammen und ich liebe diesen Zusammenhalt, auch wenn sie bei manchen Dingen nicht einer Meinung sind. Zwischen Eden und Kane knistert es immer noch gewaltig und man merkt, dass da immer noch jede Menge Gefühle vorhanden sind. Dennoch lassen sie sich nicht von ihren Gefühlen leiten und arbeiten zusammen. So kommen sich beide auch wieder näher. Auch die Nebencharaktere sind hier wieder gut ausgearbeitet und diese haben die Handlung sehr gut abgerundet.

„Die Legende des Phönix: Schicksalsfeder“ war ein toller Abschluss der Fantasy Dilogie und ich freue mich schon auf Nachschub von Greta Milan. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Neon Gods 5

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Ich liebe es, dass Katee Robert so viele unterschiedliche Charaktere schreibt. In Band fünf der Neon Gods Reihe geht es um eine Poly Beziehung zwischen Aphrodite, dem neuen Hephaestus, Adonis und Pandora. Wie immer hat Katee Robert einen wundervollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional und spicy. Die erotischen Szene kommen hier definitiv nicht zu kurz aber dennoch gibt es eine gute Handlung. Diese zieht sich (teilweise) schon durch fast alle Bände und hier erfahren wir schon ein bisschen mehr über Minos Pläne. Dennoch bleiben immer noch viele Fragen offen.

Alle vier Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich in alle gut hineinversetzten und die jeweiligen Handlungen verstehen. Man verliert nie den Überblick und die Dynamik zwischen allen ist sehr gut dargestellt. Ich mag den Umgang und die Dialoge, so kommen auch die Gefühle sehr gut rüber. Alle vier sind super unterschiedlich und dennoch ergänzen sie sich auf ihre eigene Art und weiße. Auch die anderen Charaktere der Dreizehn kommen wieder vor und man erfährt immer ein paar neue Häppchen über die einzelnen Figuren.

„Neon Gods: Aphrodite & Hephaestus & Adonis & Pandora“ war wieder ein gutes Buch aus dieser tollen Reihe und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. Wer griechische Mythologie und spicy Bücher mag sollte sich die Reihe definitiv mal anschauen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

süße Story

How to find a Mr Darcy in Ten Steps

Ich bin ein großer Fan der Jane Austen Büchern und ich liebe es, wenn retellings oder Anspielungen in anderen Büchern vorkommen. Daher musste ich unbedingt „How to find a Mr. Darcy in 10 steps“ von Louisa Heart lesen. Allein schon das Cover ist so wunderschön und es passt einfach perfekt, dass ich gar nicht anders kann als mich zu verlieben. Und auch der Klappentext klingt einfach süß, romantisch und spannend, sodass ich sehr gespannt auf die Handlung war. Louisa Heart hat einen schönen Schreibstil der flüssig zu lesen ist. Man kann sich gut in die Gefühle hineinversetzen, sie verstehen und es lag auch immer eine gewisse Spannung in der Luft. Die Emotionen waren greifbar und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hab es innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen. Der Ablauf der Handlung an sich war jetzt nichts Neues, aber ich konnte super aus dem Alltag abtauchen und ich hatte beim Lesen mehr als nur einmal ein Grinsen im Gesicht.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, man konnte den Handlungen gut folgen, sie hatten Tiefe und die Entscheidungen konnte ich gut nachvollziehen. Gerade Scarlett habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und es hat einfach so viel Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ihre Art war einfach so goldig und ich mochte sie auf jeden Fall sehr. Mit Marlon habe ich mich am Anfang ein bisschen schwer getan, aber nach einer Weile habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen und die beiden zusammen waren einfach ein Träumchen. Ich hab die Dialoge genossen, dieses Knistern, die ganzen Kabbeleien, dass war einfach richtig schön und hat dafür gesorgt, dass ich mich umso mehr in die beiden verliebt habe. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Sie haben noch mehr Tiefe in die Handlung gebracht und alles ganz gut abgerundet.

Wer gerne historische Liebesromane oder auch einfach süße Romance liest, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Toller Abschluss

Darkest Obsession

Band eins der Dilogie war so toll und ich war mega gespannt, was mich (vor allem nach dem Cliffhanger) in Band zwei erwartet. Da es sich hier um eine Neuauflage handelt gibt es auch für Band zwei ein neues Cover und das liebe ich so sehr. Vanessa Sangue hat einen wundervollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und heiß. Ich war direkt wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon durch. Die erotischen Szenen waren detailliert und wieder total ästhetisch geschrieben. Diese haben sich gut in die Handlung eingefügt. Alles war super spannend und ich habe regelrecht mit den Charakteren mitgefiebert.

Saphira habe ich hier noch mehr ins Herz geschlossen. Sie ist so taff, lässt sich nicht unterkriegen und sie hat ein Rückgrat aus Stahl. Saphira ist mit der Situation passend umgegangen. Auch Madox war wieder zum dahinschmelzen. Er hat mich mehr als nur einmal überrascht. Die Chemie zwischen ihm und Saphira war regelrecht explodierend. Die Kabbeleien und Dialoge waren super und haben mich ein paar Mal zum schmunzeln gebracht. Auch die Nebencharaktere waren wieder gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Darkest Obsession: Der letzte Zug“ war ein gelungener Abschluss der Dilogie und ich kann sie jedem Dark Romance Fan empfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.