Profilbild von lovebooksandpixiedust

online

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2024

toller Auftakt

Ich mag die New Adult Romane von Alexandra Flint sehr und seit der Ankündigung der Lakestone Campus Reihe habe ich dem Buch entgegengefiebert. Die Aufmachung des Buches ist wunderschön. Ich liebe die Farben des Covers und zusammen mit dem Farbschnitt ist es ein echter Hingucker. Meine Erwartungen an die Geschichte waren recht hoch und nach dem Lesen kann ich sagen, dass all diese auch erfüllt wurden. Alexandra Flint hat einen wundervollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, voller Gefühle und spannend. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und ich konnte nicht anders, als mit den Charakteren mitzufiebern. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.

Sowohl Harlow, als auch Zack waren gut ausgearbeitet. Sie waren komplex, hatten Tiefe und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Die Dynamik zwischen Harlow und Zack war schön zu lesen und es war einfach detailliert beschrieben wie die beiden sich ohne Worte verstanden haben. Das Knistern war regelrecht greifbar und ich fand es toll wie die beiden miteinander umgegangen sind. Beide haben es nicht leicht und ihr Päckchen zu tragen, dennoch lassen sie sich nicht unterkriegen und geben nicht auf. Die Thematik rund um das Hacken fand ich sehr interessant und es war auch alles super erklärt.

„Lakestone Campus of Seattle: What we fear“ war ein wunderschöner Reihenauftakt und ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Noch besser als Band eins

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss (SPIEGEL-Bestseller | Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Band eins der Romeo & Juliet Society fand ich so gut, sodass ich es kaum erwarten konnte den zweiten Teil zu lesen. Das Cover sieht wieder wunderschön aus und ich liebe es, dass die Farbschnitte ein Gesamtbild ergeben werden. Sabine Schoder hat einen super fesselnden Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und sehr emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch auch schon beendet. Ich bin so verliebt in die Geschichte vor allem, da ich auch ein großer Romeo und Julia Fan bin. Die Handlung ist durchgehend spannend und besonders hier in Band zwei, da sich ja doch alles zuspitzt und die Charaktere die ein oder andere schockierende Entdeckung machen. Es wird zu keiner Zeit langweilig. Das Buch endet zwar in einem Cliffhanger, dennoch ist meine Hoffnung größer. Ich kann es kaum erwarten bis Band drei erscheint.

Die Charaktere sind komplex, sie haben Tiefe und man kann die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich kann nach Band zwei immer noch nicht sagen ob ich eher Team Cut oder Team Rhyme bin. Beide sind mir ans Herz gewachsen und beide haben ihre Vorzüge. Ich liebe die Tiere der beiden und die Verbundenheit die sie mit einander haben. Auch Joy gefällt mir wieder sehr gut und sie macht hier eine schöne Entwicklung durch. Eigentlich bin ich keine Fan von Dreiecksgeschichten aber Sabine Schoder schafft es, dass ich mit allen Charaktere mitfiebere und mich selber nicht so recht entscheiden kann. Ein kleines Highlight in dem Buch war für mich Ink. Er ist einfach so schlau und süß und ich mag seine trockene Art richtig gerne.

„Schlangenkuss“ war ein toller zweiter Band und ich bin mega gespannt auf das Ende. Ich habe jede Menge Theorien und ich bin gespannt ob ein paar davon stimmen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Jahreshighlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Dieses Buch war ein absolutes Jahreshighlight und es wird wirklich schwer dieses zu übertreffen. Die ganze Gestaltung des Buches ist einfach wunderschön. Der Farbschnitt, das Cover und auch das Page overlay sind echte Eyecatcher. Carissa Broadbent hat einen wunderschönen Schreibstil der dafür sorgt, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Mittlerweile habe ich auch schon in das Hörbuch reingehört und die Sprecherin schafft es, dass alles sehr lebendig wirkt. „The serpent and the wings of night“ hat einfach alles: Eine super spannende Handlung, komplexe Charaktere und eine interessante Mythologie. Carissa Broadbent schafft es einfach das ganze Potenzial zu nutzen und ich war von der ersten, bis zur letzten Seite absolut begeistert. Es gab so viele Wendungen die ich nicht habe kommen sehen. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Oraya habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist so tapfer und lässt sich nicht unterkriegen, egal wie schwer es gerade ist. Dennoch hat sie ein gutes Herz und ich konnte einfach nicht anders, als mit ihr mitzufiebern. Auch Raihn war super interessant und ich fand seine Interaktionen und die Kabbeleien mit Oraya einfach klasse. Zwischen den beiden hat die Chemie direkt gestimmt und man hat das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen greifen können. Auch die Nebencharaktere, besonders Orayas Vater Vincent und Raihns beste Freundin, haben mir gut gefallen und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„The serpent and the wings of night“ war ein Jahreshighlight, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. Besonders wenn man Fantasy und Vampire mag. Den Cliffhanger am Ende habe ich so nicht kommen sehen und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Jahreshighlight

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Ein tolles Cover. Ein interessanter Klappentext. Geheime Ermittlungen. Viel Gift. Eine absolut liebenswerte Hauptfigur. Eine kleine Prise Tod und jede Menge Gefühle. Ich bin dabei! Wenn ihr Gothic-Romance liebt, solltet ihr euch dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Es war immer spannend, nie langweilig und vor allem war es nicht vorhersehbar. Dank Adalyn Grace großartigem und detailliertem Schreibstil erwachten die Charaktere wirklich zum Leben und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen der Charaktere sehr gut verstehen und nachvollziehen.

Signa und der Tod waren so interessante Charaktere und Signa fiel mir besonders ins Auge. Sie hat in ihrem jungen Leben so viel durchgemacht und alles, was sie wirklich will, ist sich in die Gesellschaft einzufügen und den perfekten Ehemann zu finden. Ihr Leben war jedoch nie normal, da sie Geister und den Tod sehen kann. Signa durchläuft eine unglaublich tolle Charakterentwicklung. Sie lernt für sich selbst einzustehen, lässt sich nicht zum Schweigen bringen und tut alles für die Menschen, die sie liebt. Signa ist eine sture Person und sie wird alles tun, um ihre Cousine zu retten. Bei den Hawthrones erfährt sie zum ersten Mal seit Jahren, wie es ist eine Familie zu haben. Signas Beziehung zum Tod ist absolut einzigartig und die Dynamik zwischen diesen beiden wurde sehr gut dargestellt. Im Laufe der Handlung erfahren wir auch, was es mit dieser Anziehungskraft auf sich hat, die die beide immer spüren. Abgesehen von Signa und Tod sind auch die Nebencharaktere sehr interessant und Adalyn Grace hat es geschafft, dass sie nicht einfach im Hintergrund verschwinden.

„Belladonna“ war ein absolut interessantes und tolles Buch, das ich wirklich jedem empfehlen kann und die vollen fünf Sterne mehr als verdient hat. Nach diesem überraschenden Cliffhanger, kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil in die Hände zu bekommen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Highlight

Hunting Prince Dracula

Nach dem tollen ersten Band konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen und man musste ja (glücklicherweise) nicht all zu lange warten. Auch Band zwei ist wieder richtig toll gestaltet und das Cover passt einfach perfekt zur Handlung. Band zwei schließt direkt an Band eins an und dieses Mal geht es für Audrey Rose und Thomas nach Rumänien und sie wandeln auf den Spuren von Graf Dracula. Auch in „Hunting Prince Dracula“ ist wieder alles so spannend geschrieben, dass man bis zum Ende nicht herausfindet wer den jetzt der Täter ist. Ich wurde definitiv überrascht und war begeistert. Durch den tollen Schreibstil von Kerri Maniscalco wurde es keine Sekunde langweilig und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist alles sehr detailliert beschrieben und zwischen den Kapitel gibt es auch immer mal wieder schwarz/weiß Bilder. Das Thema Gerichtsmedizin nimmt hier wieder einen großen Teil ein und wer einen schwachen Magen hat, sollte das Buch mit Vorsicht genießen.

Sowohl Audrey Rose, als auch Thomas habe ich schon in Band eins in mein Herz geschlossen. Die Dynamik zwischen den beiden ist richtig schön, aber ich konnte auch die einzelnen Gefühle der beiden gut nachvollziehen. Besonders die Angst von Audrey Rose, vor einer Ehe ist absolut verständlich. Gerade in der damaligen Zeit… Ich finde es toll, dass sie offen mit ihren Wünschen und Erwartungen umgeht. Thomas ist das perfekte Gegenstück für sie und ich bin gespannt wie sich ihre Beziehung in den weiteren Teilen noch entwickeln wird. Da wir uns in Band zwei an einem ganz anderen Ort befinden, treffen wir hier auf neue Nebencharaktere und die aus Band eins werden nur am Rande oder in Briefen erwähnt. Besonders gut hat mir Thomas Schwester gefallen und ich bin gespannt ob wir von ihr noch mehr zu lesen bekommen.

„Hunting Prince Dracula“ war ein toller und spannender zweiter Teile der Reihe und ich kann es kaum erwarten, bis ich Band drei in den Händen halten kann. Wer makabere Dinge, Spannung und Suspense mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.