Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Toller Roman, authentisch, faszinierende Olympiageschichte vor dem Hintergrund Hitlers Aufstiegs

Als der Himmel uns gehörte

Als der Himmel uns gehörte ist das 2. Buch was ich von Charlotte Roth gelesen habe.

Das Cover und Klappentext sind interessant und machen neugierig. Der Buchtitel passt zur Geschichte und findet darin Verwendung.

Ich mag den Schreibstil von Charlotte Roth. Sie schreibt sehr Komplex aber trotzdem locker-verständlich und schafft es mit ihrer detailgetreuen Erzählweise tolles Kopfkino entstehen zu lassen.
Es ist eine besondere Familiengeschichte die von Anfang an fasziniert.

Die Handlung besteht aus interessanten Geschichtsfakten die hier mit Leben gefüllt werden.
Es gibt 2 verschieden Zeitlinien die aber toll verwoben werden und trotzdem eigene Geschichten beleuchten.
Viel Historisches um den Aufstiegs Hitlers und wie die Protagonisten und ihre Lieben das erleben.
Es ist erschreckend real und authentisch und beeinflusst den Sport.
Ich finde es sehr spannend und interessant denn aus dieser Warte habe ich die übliche Weltgeschichte noch nicht wahrgenommen.
Olympiageschichte mit vielen kleinen Geschichten drumherum aus dem Umfeld der Protagonisten.

Es wird abwechselnd aus Sicht Jennifers erzählt die in der Gegenwart 2011-2012 London zu den olympischen Spielen.
Jennifer in der Gegenwart ist eine Läuferin die Probleme mit hren Nerven hat und ihr fehlt die Stärke um an Olympia zu glauben und das sie es draufhat.
Charlotte Roth hat in diesem Buch toll die olympische Stimmung die wahrscheinlich in London herrschte eingefangen und webt total authentisch die Protagonistin mit ihrer Leidenschaft ein.
Ich habe es gut mitgefühlt.

Aus der Sicht von Alberta ab 1931 wo sie entdeckt das Olympia 1936 in Deutschland nach ihr ruft.
Alberta ist eine starke Persönlichkeit ,aufgeschlossen und spontan.
Auch Männer spielen bei beiden eine wichtige Rolle und mit denen erleben sie viele Auf und Abs.

Die ganze Gefühlspalette wird bedient ohne abzuflachen oder langweilig zu werden.
Eine tolle Mischung aus allen Richtungen.
Liebe , Sport, Schicksal, Tod, Krieg, Grössenwahn und noch vieles mehr.

Für mich ein absolut gelungenes Buch in denen Fakten mit Fiktion vermischt werden.
Das Vorwort klärt sofort auf woran man ist und was man erwarten kann.
Es zeigt mir auch das Charlotte Roth gut recherchiert hat, was man im Buch auch merkt.

Absolute Empfehlung von mir mit 5 grossartigen Sternen belohnt.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Empfehlung!! spannender Psychothriller um Profilerin Andrea mit besonderem Gespür. Aufregende Serie!

Jenseits der Angst

Dania Dicken hat hier mit Jenseits der Angst wieder einen spannenden Psychothriller geschrieben.
Dieses Werk ist der 2. Teil der Profilerserie um Andrea und konnte wieder überzeugen.

Dania hat einen tollen ...

Dania hat einen tollen Schreibstil und eine intelligente nachvollziehbare Erzählweise.
Der Plot den sich die Autorin ausgedacht hat ist beklemmend und man kann richtig mitfiebern. Das Thema wird gut vertieft und hat mich sehr interessiert.
Es geht sofort spektakulär los und man wird sofort von der Geschichte eingefangen, dabei wird ein gutes Ambiente aufgebaut was hilflos und sprachlos macht.
Es wird aus 2 Sichten erzählt aus der Sicht der Profiler und der des Opfers das erschafft einen tollen Spannungsbogen und erzeugt Gänsehaut.

Die Beschreibungen der Orte und Personen sind so, das man das Gefühl bekommt sie zu kennen oder schon dort gewesen zu sein.
Die Hauptfigur Andrea wird in dieser Geschichte noch stärker beleuchtet und auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Hier hat sie ihren ersten richtigen Job als Profilerin und ich hab mitgefiebert. Auch bekommt ihr Charakter mehr Tiefe und wächst an ihren Aufgaben.
Joshua ihr Kollege und Mentor hat viel Vertrauen in sie und legt Wert auf ihre Meinung.

Also insgesamt finde ich diese Serie megaspannend, Intelligent und freue mich schon auf die nächsten Teile.
Hier endet der Teil mit einem kleinen Cliffhanger daher bin ich froh das Dania schon 4 Bände geschrieben hat und bald der 5. erscheint.

Von mir gibt es 5 megagute Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

unterhaltsamer 2. Teil, chaotisch romantisch zum Schmunzeln und auch Weinen. Alles wird bedient.

Für immer vertraut

Backstage Love - Für immer vertraut von Kathrin Lichters ist für mich ein gelungener 2. Teil

Das Cover schliesst toll an den 1. Teil an und spiegelt super das Thema wieder. Das Farbschema transportiert mir Wärme und macht neugierig auf den Inhalt.

Kathrin hat sich einen aufregenden Plot erdacht und auch ausgearbeitet.
Die Geschichte hat mich sofort wieder gefangen und man konnte gut vom Alltag abschalten und in den "Alltag" der Protagonisten eintauchen.
Der tolle Schreibstil lässt sich total angenehm und flüssig lesen.

Die Protagonisten Lizzy und Liam sind total gegensätzlich.
Chaos gegen Ordnung!
Sie "gründen" notgedrungen eine WG das hat natürlich viel Potenzial für eine besondere Beziehung zueinander.
Die Charaktere sind sympathisch, sehr farbig und mit ganz viel Herz beschrieben.
Auch gibt es ein Wiedersehen mit Nic und Mia denn sie spielen eine grosse Rolle in Liams und Lizzys Leben.
Alle alten Hasen gewinnen noch mehr an Tiefe und Authenzität.
Mein absoluter Lieblingscharakter dieser Geschichte ist Mrs. Grayson :)

Es wird wieder emotional und Lizzy bzw. Liam stehen sich selbst im Weg.
Komisch und herzzerreissend wechseln sich im Takt ab und man haut den Kopf auf den Tisch und möchte die Charaktere am liebsten durchschütteln damit sie zueinander finden.
Kathrin würzt ihr Buch mit besonderen Ereignissen die der Geschichte immer neue Wendungen geben das gefällt mir sehr und der Spannungsbogen fällt nicht ab.
Das Ende war traurig und überraschend was mich total neugierig auf den nächsten Teil zurücklässt.

Den "Bonus" fand ich zuckersüss liess mich schmunzeln.

Ich möchte jedem diese Reihe empfehlen lasst euch mitreissen!

Von mir gibt es 5 grossartige Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Faszinierende Familiengeschichte einer Kaffee Dynastie vor dem Hintergrund der 2 Weltkriege

Mandeljahre

Katrin Tempel hat hier eine faszinierende Familiengeschichte um den industriellen Aufschwung einer Kaffeedynastie erschaffen.
Besonders interessant fand ich das persönliche Wurzeln mit eingeflossen sind.

Zuallererst ...

Besonders interessant fand ich das persönliche Wurzeln mit eingeflossen sind.

Zuallererst möchte ich auf das Cover eingehen das ich total schön , stimmig und romantisch finde.
Der Buchtitel ist passend gewählt und erklärt sich in der Geschichte.

Durch den angenehmen Schreibstil mit authentischer Erzählweise konnte ich mich gut aus dem Alltag zurückziehen, in die Geschichte eintauchen und mitfühlen.
Auch den Zeitraum der Handlung von 1907 -1945 finde ich spannend und gut beleuchtet.

Vor dem Hintergrund der 2 deutschen Weltkriege begleiten wir Anna die mit einem Kaffeemagnaten verheiratet ist.
Die Protagonistin ist am Anfang eine naive junge Frau die an ihren Aufgaben wächst und Situationen einschätzen lernt.
Annas Leben und Liebe wird farbig beschrieben und auch über die Kriegszeit authentisch und glaubhaft umgesetzt.
Tolle Ortsbeschreibungen von Bad Dürkheim und Umgebung haben mich neugierig auf einen Besuch dort gemacht.
Was mir zusätzlich sehr gut gefallen hat, waren die Hintergrundinfos zur Mandelfrucht.
Ich liebe Mandeln und Marzipan, habe mich aber noch nie näher damit auseinandergesetzt.

Für mich ist Mandeljahre eine interessante Liebesgeschichte mit historischen Hintergrund.
Absolut zu empfehlen für geschichtsinteressierte Leser.
Es wird viel in dieser Geschichte verpackt ohne überladen zu werden.
Die Weltkriege waren zu der Zeit in der die Handlung spielt, stehen aber nicht im Vordergrund und sind nur für den Wandel der Lebenssituationen bezeichnend.
Toll umgesetzt und verdient 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Spannender Krimi mit Tiefgang. Intelligenter anspruchsvoller Schreibstil. Interessante Handlung

Und ich bringe dir den Tod

Und ich bringe dir den Tod von Jörg Böhm ist ein Krimi eines deutschen Autors der Extraklasse.
Bis zum Ende undurchsichtig und daher lesenswert und eine persönliche Empfehlung.

Das Cover dieses Buches ...

Das Cover dieses Buches finde ich sehr ansprechend und spiegelt toll das Thema wieder.
Der Buchtitel passt super zur Handlung und erklärt sich daraus.

Als Quereinsteiger habe ich mit diesem 3. Teil der Emma Hansen - Reihe begonnen, konnte trotzdem alles gut nachvollziehen was ich super fand.
Jörg Böhm fasst alles für Leser ohne Vorkenntnisse zusammen und verwebt das gut mit dem gegenwärtigen Fall.

Der Intelligente anspruchsvolle Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Das Buch hat eine komplexe Handlung die fordert und sehr überraschend ist.
Die relativ kurzen Kapitel mit schnellen wechselnden Handlungsträngen mochte ich sehr, ausserdem wurde dadurch ein toller Spannungsbogen erzeugt.

Mit Emma Hansen hat er eine unkonventionelle, clevere, herzensgute Persönlichkeit erschaffen.
Auch die anderen Charaktere im Buch sind farbig, sehr authentisch und menschlich.
Es gibt viele Personen und Namen was aber schlüssig erklärt wird.
Mein Lieblingscharakter ist übrigens der Rechtsmediziner Dr. Bertram Jung, der mit makaberen Humor, stehts crazy korrekt gekleidet die wichtigsten Details liefert.

Beim Rätseln nach dem Täter beisst man sich die Zähne aus.
Alles ist schwer vorhersehbar und die Geschichte bleibt bis zum Ende aufregend.

ALSO UNBEDINGT LESEN !

Von mir gibt es dafür 5 aufregende Sterne