unheimlich herzzerreißend und schön
Die Stille meiner WorteAls Izzy stirbt, stirbt auch Hannah, zumindest ihre Stimme. Seit dem Tod ihrer Zwillingsschwester ist Hannah nicht mehr in der Lage zu sprechen oder sich sonst irgendwie auszudrücken. Als auch ihre Eltern ...
Als Izzy stirbt, stirbt auch Hannah, zumindest ihre Stimme. Seit dem Tod ihrer Zwillingsschwester ist Hannah nicht mehr in der Lage zu sprechen oder sich sonst irgendwie auszudrücken. Als auch ihre Eltern nicht mehr weiter wissen, müssen sie schweren Herzens Abschied von Hannah nehmen und sie in professionelle Hände übergeben.
Dort lernt Hannah Levi kennen, auch er trägt sein eigenes Päckchen mit sich und nach und nach kommen sich die beiden näher, obwohl Hannah nicht wirklich mit ihm spricht. Sie fühlt sich bei Levi wohl und er sich auch bei ihr, was er selbst und auch Hannah nicht für möglich gehalten hätten. Wird Levi Hannah helfen können? Was ist mit Hannah geschehen, dass sie ihre Stimme verlor?
Das Buch lag so lange bei mir herum und als ich endlich damit begonnen habe, wollte ich nicht mehr damit aufhören. Man konnte sich richtig in die Charaktere hineinversetzen und Hannah und Levi waren mir sofort sehr sympathisch. Bei Hannahs Eltern hatte ich gemischte Gefühle, allerdings muss man ja dazu sagen, dass auch sie es schwer hatten. Ein Kind haben sie verloren und das andere Kind verschließt sich komplett, dass da auch die Eltern an ihre Grenzen geraten ist natürlich völlig verständlich, aber letzten Endes haben mich die Eltern dann doch auch von sich überzeugt.