Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2024

Es hat mir gut gefallen 🤍

A Game of Retribution

Es ist nicht mein erstes Buch von Scarlett St. Clair und es wird nicht mein letztes sein. Zwar finde ich ihre Bücher in der ICH-Perspektive besser, aber da ich damals mit Band eins, in Persephone's Sicht, angefangen habe, wusste ich, ich brauche auch Hades Sicht und seine Seite der Geschichte.

Hades und Persephone werden für immer meine Liebe haben, ich lese so gerne über ihre Liebesgeschichte, denn sie ist einfach so einnehmend, leidenschaftlich und so alles verzehrend. Für SIE würde er die gesamte Welt nieder brennen und das gefällt mir daran am besten. Die beiden müssen schwer um ihre Liebe kämpfen und allen wiedrigkeiten trotzen. Aber was tut man nicht alles für die Liebe?

Die Unterwelt hat mich schon immer fasziniert, vielleicht auch weil ich die Villian's in Geschichten mehr als Liebe und mein dunkles Herz wird sie wohl immer lieben wird, denn auch sie verdienen ihr Happy End.

Von mir gibt es eine Lesempfehlung für die Reihe, für alle diejenigen unter euch die sich gut in die Erzählperspektive rein lesen können.

Schreibstil

Das Buch ist wieder aus der Erzählperspektive geschrieben. Und somit hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, aber wenn man einmal drin ist geht es. Da ich trotzdem unbedingt wissen wollte wie die Geschichte aus Hades Sicht weiter geht musste ich es lesen.

Cover

Das Cover passt gut zu den anderen Teilen der Reihe und auch die farben passen gut zusammen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Guter Abschluss der Reihe 🤍

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Es ist der Abschluss einer wirklich guten Reihe. Die Story rund um Sóley und Chester hat mir gut gefallen, es war schön für zwischendurch. Die beiden haben ein Ende bekommen das sie verdient haben. Zwar mussten die beiden mit vielen Hindernissen kämpfen um an ihr Ziel zu kommen, aber auch das haben die beiden gut gemeistert.

In Band drei geht es direkt weiter wo Band zwei endete und man kommt somit gut in die Geschichte rein. Und auch der Verlauf der Dinge hat mir gefallen. Ich möchte nicht zu viel sagen, denn da es sich hierbei um Band drei der Reihe handelt, könnte alles was ich zu viel sage und schreibe, euch Spoilern. 🤭

Was ich sagen kann ist das, Layla mir als Nebenprotagonistin gut gefallen hat und ich mir wünsche das sie vielleicht auch noch ihre Geschichte bekommen wird.

Von mir gibt es für die gesamte Reihe eine Leseempfehlung. Sie ist sehr schön für zwischendurch. Und wer in eine spannende Romantasy Reihe abtauchen möchte ist hier genau richtig.

Schreibstil

Der Schreibstil war wie immer angenehm, locker und leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Cover

Das Cover passt perfekt zu Band eins und Zwei. Sie sehen in Kombination sogar noch schöner aus als einzeln.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Tolles Buch, für Vikings Fan's ein muss ❤️

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Es war mein erstes Buch von Asuka Lionera und es hat mir gut gefallen. Die Geschichte rund um Yrsa und Kier ist gut ausgearbeitet und die Idee dahinter hat mir auch sehr gut gefallen.

Yrsa ...

Yrsa ist eine starke Protagonistin und hat schon einen großen Verlust erleben müssen und doch tut sie alles für ihren Clan. Doch ihr Versprechen was sie damals gegeben hat, wird sie wohl niemals erfüllen können. Denn die Anziehung zwischen Kier und Yrsa ist einfach zu groß, greifbarer und nicht zu übersehen.

Die Idee mit Drakkar und Bran hat mir sehr gut gefallen, es hat die Geschichte nur noch interessanter gemacht durch die beiden. Die Idee mit dem Schemen fand ich ganz okay, aber auch teilweise etwas störend und zu einnehmend, hätte es mir lieber etwas anders gewünscht.

Asura findet in ihrem Schreibstil die perfekte Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit die diese Geschichte braucht. Die Streitigkeiten die Yrsa und Kier an den Tag legten haben das ganze noch etwas Humorvoller und charmanter gemacht. Die neckereien der beiden waren sehr erfrischend.

Auch die Nebenprotagonisten haben mir gut gefallen, vorallem Halvar. Er war witzig und Humorvoll und seine lockere Art gefiel mir. Drakkar soll wohl angsteinflössend rüber kommen, aber das Gegenteil war der Fall, sie hat mein Herz schnell erobern können.

Das Ende ist mehr als vielversprechend, ich bin jetzt schon auf Band zwei gespannt und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit den beiden weitergehen wird.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch, vorallem für alle Vikings Fans unter euch ein muss.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich kam gut in die Geschichte hinein. Ihr Schreibstil war locker, leicht und angenehm zu lesen.

Cover

Das Cover ist passend zum Thema und zur Geschichte gewählt und gestaltet worden. Auch die Farben finde ich sehr passend.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Guter Auftakt der Reihe 🤍

The Darkest Queen

Es war mein erstes Buch von Nina Mackay und es hat mir gut gefallen. Zunächst hatte ich erstmal meine Probleme in die Story rein zu finden da Skylar, eher nervig als witzig war. Sie hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen, sie war so von sich selbst überzeugt, obwohl sie eine Aufgabe vor Augen hatte, war sie total unsympathisch. Klar sie sollte unnahbar wirken, aber ich fand es anfangs etwas too much wie sie sich verhalten hat.

Im späteren Verlauf bekommen wir noch mehr Einblick wieso und weshalb Skylar das ganze hier für Andras tun muss. Und sie würde alles dafür tun um ihre Schwester zu retten. In Jagger habe ich mich von anfang an verliebt, einfach zum knuddeln süß und total liebenswert. Wie kann man bitte nur so süß sein?

Dahlia kam mir anfangs etwas eintönig vor und auch Read der sich berechnend verhalten hat, genau wie Skylar es vorher gesagt hat, hat mir anfangs nicht wirklich zugesagt. Aber im Laufe der Geschichte zeigte sich das es so sein musste damit man dahin kommt wo man eigentlich mit dieser Geschichte hin möchte.

Skylar und Read kommen sich immer näher und auch Skylar's Herz scheint bald involviert zu sein, denn ihre Gefühle für ihn, stellen ihre ganze Mission auf den Kopf. Und sie muss sich natürlich auch gegen alle anderen Anwärterinnen beweisen, was ein totales Drama auslöst, was ihr euch sicher gut vorstellen könnt. 🤭

Das Ende hat mich total fertig gemacht und es verspricht so viel mehr zu werden als man anfangs dachte. Ich bin jetzt schon auf die Fortsetzung gespannt und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch.

Schreibstil

Da ich es gehört und gelesen habe, fand ich den Schreibstil sehr angenehm, locker, leicht und man kam schnell rein in die Geschichte. Auch die Hörbuch Stimme von Pia-Rhona Saxe war ganz angenehm zu hören.

Cover

Das Cover hat mich damals schon in seinen Bann gezogen, ich wurde Opfer eines Cover "kaufs" aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war es um mich geschehen, ich wusste ich muss dieses Buch lesen und so kam es dann ja auch.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Wieder ein gelungener Teil der Reihe 🤍

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Es ist nun schon mein fünftes Buch von Katee Robert und ich bin wie immer ab Seite eins gefesselt worden. Aber natürlich kommt nichts an Band eins ran, den Hades und Persephone werden immer meine Lieblinge sein. Aber für Abwechslung und neue Geschichten hat diese mir gut gefallen.

Die Dynamik zwischen den einzelnen Protagonisten hat gestimmt und auch die Story ist gut ausgearbeitet worden. Wobei mir die Vorgänge Bänder ein ticken besser gefallen haben. Vielleicht lag es auch daran das hier zu viele "Hauptprotagonisten" aufeinander treffen. Und dem ganze Chaos das Sahnehäubchen aufsetzen.

Für alle die es Spicy mögen sind hier natürlich wieder mehr als richtig. Katee Robert zeigte uns ja schon in Band eins was sie kann und der Spice zieht sich durch jeden Band ihrer Reihen. Wer die Reihe kennt weiß was ich meine.

Aber auch hier gilt, Griechische Mythologie trifft auf Moderne Welt. Und wer Fantasy sucht ist hier eher fehl am Platz. Die "alten Götter" wurden modernisiert, so würde ich es beschreiben. Und ich liebe es.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für die gesamte Reihe.

Schreibstil

Der Schreibstil ist wieder grandios und total einnehmend. Es ist flüssig, locker, leicht und angenehm geschrieben. Natürlich für alle die es Spicy mögen sind bei Katee Robert genau richtig.

Cover

Das Cover passt sich sehr gut den anderen Teilen der Reihe an und ist passend gestaltet worden. Mir gefallen die Farben immer gut und das ineinander überlaufen der Farben ist toll.