Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Hazelwood x Fantasy? Yes, please.

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ali Hazelwood x Fantasy, geht das denn? Jaaa, das geht.

Ihr Schreibstil ist und bleibt fantastisch. Egal welches Genre.

Ali Hazelwood x Fantasy, geht das denn? Jaaa, das geht.

Ihr Schreibstil ist und bleibt fantastisch. Egal welches Genre.
Er ist locker, leicht und so humorvoll. Ich musste bei dem Buch mehrmals laut lachen oder habe vor mich hin geschmunzelt. Und genau das habe ich damals schon bei "die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" sehr gemocht. Generell mag ich es, wenn ich bei Büchern lachen kann.
Die Charaktere fand ich auch sehr gelungen. Misery und Ana waren mit Abstand meine liebsten. Ich mochte Miserys trockene, humorvolle Art. Sie ist sarkastisch, schlagfertig aber auch so unheimlich liebenswert. Und Ana hat sich von Beginn an in mein Herz geschlichen. Und auch wenn es sehr offensichtlich war, mochte ich die Entwicklung Ihrer Beziehung zueinander wahnsinnig gerne.
Lowe, der Alpha war mir auch von Beginn an sympathisch. Die Dialoge zwischen ihm und Misery waren teilweise zum schießen und generell mochte ich Sie als ungleiches Ehepaar total.

Ich mochte wie Hazelwood die Welt der Vampire, Werwölfe und Menschen dargestellt hat. Der Aufbau unterscheidet sich nämlich sehr zu den Vampirbüchern die ich zuletzt gelesen habe. Dadurch war es für mich wieder etwas neues und weder zäh noch langweilig.
Von der Handlung her hätte ich mir aber etwas mehr Spannung und mehr Raffinesse gewünscht. Die war mir leider zu vorhersehbar. Und der Spice... ja spice war da... Aber für meinen Geschmack dann doch stellenweise zu weird. Ich glaube jeder der es gelesen hat, weiß was ich meine... :D

Fazit: Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und konnte mich sehr gut unterhalten. Auch wenn ich manche Szenen etwas weird fand, konnte es im Bezug auf die Charaktere bei mir punkten. Fans von Ali Hazelwood werden hier mit Sicherheit auf Ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Sehr gelungener Reihenauftakt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

𝘋𝘢𝘳𝘬 𝘌𝘭𝘦𝘮𝘦𝘯𝘵𝘴 - 𝘴𝘵𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳𝘯𝘦 𝘚𝘤𝘩𝘸𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯 von Jennifer L. Armentrout
4/5 ⭐️

𝘋𝘢𝘳𝘬 𝘌𝘭𝘦𝘮𝘦𝘯𝘵𝘴 - 𝘴𝘵𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳𝘯𝘦 𝘚𝘤𝘩𝘸𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯 von Jennifer L. Armentrout
4/5 ⭐️

Die Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout ist bereits im Jahr 2013 zum ersten Mal erschienen. Letztes Jahr hat der Harper Collins Verlag eine Neuauflage der kompletten Reihe angekündigt und ich habe sofort meine Chance gewittert um endlich mit dieser Reihe anzufangen. Ich habe schon viel gutes gehört u.a. auch, dass die Bücher für viele der Einstieg ins Genre waren und das Sie die Bücher schon aus Ihrer Jugend kennen. Daher waren meine Erwartungen an das Buch auch relativ hoch.

𝘕𝘢𝘫𝘢, 𝘸𝘢𝘴 𝘴𝘰𝘭𝘭 𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘢𝘨𝘦𝘯?
Ich kann die Liebe, die viele für diese Reihe empfinden sehr gut nachvollziehen.

Allein der erste Band bietet einem schon so einiges: 𝘔𝘺𝘴𝘵𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦 𝘞𝘦𝘴𝘦𝘯, 𝘏𝘶𝘮𝘰𝘳, 𝘕𝘦𝘳𝘷𝘦𝘯𝘬𝘪𝘵𝘻𝘦𝘭, 𝘏𝘦𝘳𝘻𝘬𝘭𝘰𝘱𝘧𝘦𝘯, 𝘚𝘱𝘢𝘯𝘯𝘶𝘯𝘨 und eine 𝘴𝘺𝘮𝘱𝘢𝘵𝘩𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦 𝘗𝘳𝘰𝘵𝘢𝘨𝘰𝘯𝘪𝘴𝘵𝘪𝘯.

Der Schreibstil von Armentrout ist wie bekannt wunderbar leicht zu lesen und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Auch der Handlung kann man sehr gut folgen.

Die Charaktere sind nicht alle das was Sie zu Beginn zu sein scheinen und die Entwicklungen die Sie durchmachen wurde sehr schön eingebaut und wirkte niemals unrealistisch.

Layla ist eine Protagonistin mit der man sofort mitfühlen kann. Zu Beginn ist Sie zwar noch etwas Naiv, aber es macht spaß mit ihr gemeinsam zu wachsen und Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.

Roth mochte ich von allen Charakteren wahrscheinlich am meisten. Einfach weil er dieser lockere, lustige Typ mit Beschützerinstinkt ist - und vielleicht auch weil er ein Dämonenprinz ist, aber 𝘸𝘦𝘳 𝘸𝘦𝘪ß 𝘥𝘢𝘴 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯?! 🤭

Was einem alledings bewusst sein sollte ist, dass es sich hier nicht um ein Fantasybuch a la "Blood and Ash" handelt. Es ist eher eine Young Adult Fantasy Story die perfekt als Einstieg ins Genre dient und vollkommen ohne Smut auskommt. Das hätte hier allerdings auch überhaupt nicht gepasst.

Fazit: Ein gelungener Reihenauftakt mit viel Potenzial und einem Cliffhanger der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Rezension 📚
[Werbung/Rezensionsexemplar]

Fallen Princess von Mona Kasten
4/5⭐️

Als die Magie der siebzehnjährigen Zoey endlich erwacht und sie so gar nicht das ist was sie erwartet hat, ändert sich ihr komplettes Leben schlagartig. Anstatt die Gabe des Heilens ihrer Mutter geerbt zu haben, erwacht in Ihr nämlich die Todesmagie was sie somit zu einer Banshee macht. Und als wäre das nicht schon verrückt genug, stirbt ganz plötzlich einer Ihrer Mitschüler und dessen Tod lässt ihr einfach keine Ruhe.

Ich habe ein bisschen gebraucht bis ich richtig in der Geschichte drin war. Das lag am Anfang wohl an den vielen Namen und Hintergrundinformationen die man bekommen hat. Es war so viel, dass ich es stellenweise als etwas verwirrend empfunden habe. Zoey als Protagonistin mochte ich ganz gerne. Auch wenn sie mir am Anfang noch etwas zu naiv war. Dafür finde ich aber, dass sie über die Handlung hinweg eine tolle Entwicklung hingelegt hat.
Dylan finde ich auch super interessant. Er hat dieses typische Bad Boy Image, aber hinter der harten Schale versteckt sich so viel mehr als nur ein paar Geheimnisse. Ich freue mich jedenfalls schon sehr mehr von den beiden zu lesen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es lässt sich sehr leicht lesen und obwohl man merkt, dass es Young Adult ist, habe ich es zur Abwechslung sehr genossen.
Zu der Gestaltung des Buches muss ich wohl nichts mehr sagen, oder? - TRAUMHAFT!

Fazit: Auch wenn die Handlung teilweise vorhersehbar war, fand ich den Einstieg in diese Welt richtig toll. Potenzial ist reichlich vorhanden und ich freue mich schon Zoey auf ihrem weiteren Weg zu begleiten. Außerdem bin ich schon ganz gespannt auf ihre weitere Charakterentwicklung.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Tolle und wichtige Message

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Obwohl es in den letzten Monaten einige neue Bücher über Persephone und Hades gab, war "Girl, Goddess, Queen" das erste das ich gelesen habe.
Daher konnte ich gedanklich komplett frei an die Geschichte ...

Daher konnte ich gedanklich komplett frei an die Geschichte rangehen und musste keine Angst haben die Bücher unterbewusst miteinander zu vergleichen.

Für mich war es das erste Buch von Bea Fitzgerald und was mir von Beginn an gut gefallen hat war der lockere Schreibstil. Man kommt sehr schnell im Buch voran und durch den bildlichen Schreibstil hatte ich immer das tolle Setting vor Augen.

Der Fokus des Buches liegt auf der Charakterentwicklung, den Gedanken und Gefühlen von Persephone. Wie der Titel vom Buch schon sagt wird Sie im laufe der Geschichte von einem kleinen Mädchen zu einer erwachsenen Frau, die für sich und das was sie möchte einsteht. Sie ist clever und weiß was sie will. Auch wenn Sie von Ihnen Eltern immer klein gehalten wurde, fängt Sie an Ihre Gedanken und Ihre Meinung laut auszusprechen. Sie hört auf sich hinter Lügen zu verstecken und fängt endlich an für sich selbst einzustehen.

Hades war ganz anders als ich erwartet habe. Aber mit seiner feinfühligen und sanften Art hat er mir so gut gefallen. Es war richtig schön mal ein Buch zu lesen, in dem er nicht der Böse ist. Generell wird in diesem Buch mit der klassischen Rollenverteilung gespielt und das fand ich spitze.
Die Beziehung zwischen den beiden ist definitiv slow burn. Mir persönlich war es teilweise schon zu viel. Irgendwann war ich etwas genervt von der fehlenden Kommunikation zwischen den beiden und den dadurch bestehenden Missverständnissen.

Fazit: Dieses Buch ist zwar kein Fantasy Epos aber die humorvollen Dialoge und Neckereien zwischen Persephone und Hades haben mich sehr gut unterhalten. Außerdem bin ich ein Fan der hingelegten Charakterentwicklung von Persephone und der wichtigen Message hinter dem ganzen Buch.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Sehr gelungene Fortsetzung

Let's be bold

"Let's be Bold" ist der zweite Teil der Be-Wild-Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm und mit seinem wunderschönen Cover und dem tollen Farbschnitt passt er perfekt zum ersten Teil. Band 2 gefällt mir von der Aufmachung her sogar noch ein bisschen besser als der erste.

Wieder begleiten wir die vier Freunde Shae, Ariana, Evie und Ty während Ihres Lebens in New York City. Die Freundschaft, die sich im ersten Teil aufgebaut hat wurde hier nochmal vertieft. Es war sehr schön zu sehen, wie die vier Charaktere miteinander harmonieren.

Neben vielen harmonischen und humorvollen Szenen, gab es auch wieder einige die zum Nachdenken anregen. Außerdem wurde auch in diesem Teil wieder sehr wichtige Themen aufgenommen und wie ich finde, angemessen behandelt.

Die Dilogie hat für mich diesen ruhigen und gechillten Touch, der einem das Gefühl von "Nach Hause kommen" gibt. Sehr gut gefällt mir auch, dass es kein künstliches Drama gab. Natürlich hat auch hier wieder jeder Charakter seine persönlichen Hürden zu meistern, aber m.M.n. passte es zur Story und wirkte nicht willkürlich.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung die zum wohlfühlen einlädt und perfekt für zwischendurch ist.