Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

Tania Schlie - Die Spur des Medaillons

Die Spur des Medaillons

Die Autorin beschreibt in diesem historischen Roman den Werdegang von Natascha, Herausforderungen der sie sich ihrer Zeit stellen musste. Eine schwierige Zeitepoche für eine Frau, in der Natascha aufgewachsen ist. Parallel wird von Ninas Leben erzählt, dass auch etwas mit Nataschas Vergangenheit zu tun hat. Doch für ihren Traum gibt sie alles und lässt sich durch niemandem aufhalten. Ihre Geschichte hat mich total gefesselt und mir gezeigt, dass es sich definitiv immer lohnt an seinem Vorhaben festzuhalten und dennoch auch etwas Neues auszuprobieren. Ein anschaulicher Schreibstil ließ mich eintauchen in die Welt von damals und heute. Entstanden ist hier ein beeindruckendes Porträt mit allen Höhen und Tiefen, den solch ein innovativer Weg mit sich bringt. Das Buch ist ein interessanter und unterhaltsamer Roman. Es war was anderes, es war zeitweise auch schockierend und beängstigend, aber auch fesselnd und tiefgründig zugleich. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Sturmseele

EINE UNMÖGLICHE LIEBE

EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.

EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.

EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …

Das Cover ist mega schön. Das Cover gefällt mir richtig gut.

Mega schöner Klappentext, sehr ansprechend. Würde mir das Buch auch kaufen, Aufgrund des Klappentextes.

Ich war begeistert von dem Einstieg. Die ersten Seiten haben mich schon umgehauen. Es ist spannend und hat mich echt berührt. Es war echt traurig zu lesen, als Lena starb. Dazu kommt auch noch der flüssige Schreibstil. Bin wunderbar gestartet in die Geschichte. Sie beginnt, wo Band eins endet.

Einige Protagonisten in dem Buch sind am Anfang noch etwas undurchsichtig. Ich denke, dass wird sich im Verlauf des Buches noch legen. Zumindest eine ungewöhnliche Freundschaft, aber das ist ja bei vielen Freundschaften so.

Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch haben muß, spannend und emotional. Sehr viele Wendungen, das hat mir sehr gut gefallen. So, jetzt heißt es warten auf den nächsten Band. Ist schon bestellt.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Buchwächter: Das Buch der Phantasien

Buchwächter

Andreas Hagemann - Buchwächter: Das Buch der Phantasien

Andreas Hagemann - Buchwächter: Das Buch der Phantasien

Was würdest du tun, wenn du Phantasien zum Leben erwecken könntest? Die Begegnung mit dem Buchhändler Arthur ist für Finn mehr als der Beginn einer Freundschaft, denn dessen unscheinbarer Laden birgt zahlreiche Geheimnisse. Zwischen all den Bänden erwacht in dem neugierigen Jungen eine phantastische Gabe. Er lernt bald, dass Bücher weit mehr als nur Geschichten enthalten, es magische und äußerst mächtige Exemplare gibt. Als die Buchwächter ihn zu einem der ihren machen möchten, scheint sein Glück vollkommen. Doch schon bald zeigt die Welt der Bücher ihr finsteres Gesicht und Finn erkennt, wie bedeutsam seine Gabe ist. Er muss sich einer Macht stellen, gegen die selbst seine Kraft verblasst. Wer quirlige Fantasywelten im Stile der Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett liebt, wird auch den Buchwächter mögen, denn die Charaktere Pratchetts haben den Autoren maßgeblich für seine eigenen Fantasy Bücher inspiriert.

Das Cover finde ich recht schlicht, dezente Hintergrundfarbe. Man kann jetzt das Cover nicht mit der Geschichte in Verbindung bringen.

Was den Klappentext angeht fand ich ihn sehr interessant und hat mir bei der Leseentscheidung geholfen. Es klang spannend und auch etwas dramatisch und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist verständlich und flüssig. Bin also sehr gut ins Buch gestartet.

Die Protagonisten waren super beschrieben und man musste sie einfach nach und nach ins Herz schließen. freue mich schon auf die Fortsetzung.

Die Handlungsorte waren klar dargestellt worden und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Hinabtauchen in eine faszinierende Welt mit Fantasiegestalten.

Sehr gut haben mir die ganzen Wendungen in der Geschichte gefallen, einige konnte man erahnen und andere waren überraschend.

Hier noch dir Hörbuchdetails. Der Sprecher klingt klasse. Wer es also nicht lesen möchte, kann sich auch das Hörbuch reinziehen.

• Von: Andreas Hagemann
• Gesprochen von: Martin Kuupa
• Serie: Buchwächter, Titel 1
• Spieldauer: 7 Std. und 47 Min.
• Ungekürztes Hörbuch
• Erscheinungsdatum: 05.01.2021

buchmagie😍

Veröffentlicht am 11.03.2024

Der Rachekeller

Der Rachekeller

Roman Just - Der Rachekeller - Tatort Boston: Thriller (Forrest Waterspoon: Tatort Boston)

Wer ist wer, wer lebt oder ist tot? Detektiv Forrest Waterspoon bekommt es mit einem Psychopathen zu tun, den es in vierfacher Ausfertigung gibt. Eineiige Vierlinge sind selten, kommen jedoch vor, aber welcher ist dem Wahnsinn so verfallen, dass er es fertig bringt, brutale Vergeltung an seinem Umfeld zu üben? Stanley, Sean, Dean und Harvey, sie alle hätten wegen ihrer Vergangenheit ein Motiv, doch wer rächt sich in der Gegenwart, und wer ist wer? Detektiv Forrest Waterspoon wird erneut in einen Fall gezogen, der mit ihm und seinem Kollegen kein Erbarmen kennt. Wird es diesmal ein Happy End geben? Nichts für schwache Nerven!

Das Cover finde ich richtig gut gelungen.

Der Schreibstil ist nüchtern und flüssig, man kommt dennoch sehr gut in die Geschichte hinein. Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und sehr gut beschrieben.

Von der Spannung hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Wendungen waren sehr unterhaltsam. Ansonsten ein wirklich gutes Buch.

buchmagie😍

Veröffentlicht am 05.03.2024

Buntes Laub und Plätzchenduft. 20 Geschichten zum Einkuscheln

Buntes Laub und Plätzchenduft: 20 Geschichten zum Einkuscheln

Was gibt es Schöneres, als sich bei Regen, Schnee und Sturm mit den Kindern drinnen einzukuscheln und Geschichten zu lauschen? Mit diesem Hörbuch wird es dabei besonders gemütlich. Rund um die Themen Herbst, Winter und Weihnachten ist für jede und jeden etwas dabei. Zum Beispiel gibt es da eine Hexe, die meint, nicht hässlich genug zu sein, und eine magische Schneekugel, mit der man in ein verschneites Winterwunderland reisen kann. Zauberlehrlinge und verschwundene Ponys finden genauso einen Platz wie Plätzchendiebe und ängstliche Weihnachtsdrachen.

Die vollständige Liste aller Autoren beinhaltet Amelie Benn, Lea Melcher, Jonas Melcher, Akram El-Bahay, Miriam Mann, Katrin Pokahr, Katharina E. Volk, Luisa Schauenberg, Anne Wolff, Cee Neudert, Corinna Wieja, Heike Eva Schmidt, Mona Herbst, Anne Scheller, Michael Peinkofer, Sebastian Danysz.

Die vollständige Liste aller Sprecher beinhaltet Irina Scholz, Chris Nonnast, Michael-Che Koch, Milena Karas, Bernd Reheuser, Julian Horeyseck, Gerd Köste, Nils Kretschmer, Louis Friedemann Thiele, Julia von Tettenborn, Franziska Ferrari.

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden, leuchtende Farben. Ein schöner Hintergrund.

Der Einstieg war recht angenehm. Man kann die Geschichten von Anfang an gut mitverfolgen. Die Charaktere sind alle ziemlich sympathisch und nett.

Ich bin begeistert von den Sprechern. Ich finde die Stimmen recht angenehm. Sie passen ausserdem sehr gut zu den Charakteren.

buchmagie😍 #Buchbox