Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ein Buch, dass sehr zum nachdenken anregt

Equilon

!Achtung Spoiler!

Equilon von Sarah Reich

!Achtung Spoiler!

Equilon von Sarah Reich

Cover:
Das Cover gibt schon einen kleinen Einblick in das Buch, was ich unheimlich gerne mag. Mich hat es von Anfang an unheimlich angesprochen und hat direkt neugierig gemacht.

Schreibstil:
Das Buch wird aus wechselnder Ich-Perspektive von Jenna und Dorian erzählt. Sehr schön finde ich, dass man die Schriftart unterschiedlich gemacht hat von den beiden Protagonisten.
Die Autorin schreibt sehr leicht und super angenehm. Ebenfalls sehr bildlich und Vorstellungsreich. Ich hatte so viele Bilder im Kopf während des Lesens.

Story:
Wir haben hier 2 Charaktere die sehr sehr sehr unterschiedlich sind.

Jenna eine sehr Ehrgeizige junge Frau, die sich ihren Score hart erarbeitet hat. Eine von Milliarden zu sein.

Dorian hingegen, hat keinen leichten Stand im Leben und gehört zum untersten Stand der Gesellschaft. Durch einen großen Zufall gerät er in eine abenteuerliche Reise nach New Valley. Das Ziel der Ziele.

Die beiden waren mir auf anhieb super sympathisch und es war mir ein Vergnügen ihnen zu Folgen.

Wir haben hier 2 verschiedene Handlungsstränge.
1. Jenna die nach New Valley kommt und dort die Welt besser verstehen lernt.
2. Dorian der auf der Flucht ist und eine Reise mit der kleinen Maggie macht nach New Valley.

Die beiden treffen erst ziemlich am Ende aufeinander. Dementsprechend gibt es zwischen den beiden auch keine Lovestory. Aber dafür eine andere kleine Romanze.
In diesem Buch steht das System im Mittelpunkt, dass die Menschheit beeinflusst, aussortiert und was aus der Welt geworden ist. Die Welt wie wir sie kennen existiert nicht mehr. Es gibt die 1 Milliarden und die Grenzgänger.
Es wir an dem System gearbeitet um die Menschen noch besser aussortieren und beurteilen können.
Natürlich gibt es auch eine Rebellion dagegen, die meiner Meinung nach viel mehr hätte tun müssen. Sie hätten für viel mehr Spannung sorgen können.
Der Spannungsbogen kam mir hier leider etwas zu kurz und hätte mir Definitiv mehr gewünscht.

Irgendwie hatte ich auch eine andere Handlung erwartet. Aber dennoch fand ich die Geschichte sehr interessant. Es dreht sich sehr viel um Manipulation, Technik, die Neue Welt, Lügen, Intrigen und eine Reise mit einem sehr wichtigen Schlüssel. Ein weiteres großes Thema ist auch der Klimawandel, die Umwelt, Massentierhaltung, Rassismus und 2 Schichten Menschen.

Für mich hat das Buch definitiv mehrere kleine Schwächen. Man hätte noch mehr aus der Geschichte rausholen können. Dennoch war das Buch ein sehr interessantes Lesevergnügen, dass einen sehr nachdenklich macht.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Eine schöne Lovestory mit kleinen schwächen.

Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten

Cover:
Das Cover hat mir auf Anhieb sehr sehr gut gefallen. Es passt einfach perfekt zu dem Titel. Und der Titel Passt so perfekt zu der Storys des Buches.
Für mich ist das Gesamtpaket einfach liebe auf ...

Cover:
Für mich ist das Gesamtpaket einfach liebe auf den ersten Blick.

Schreibstil:
Die Story erleben wir aus der Ich-Perspektive von Dina. Jedoch muss ich sagen, dass mir irgendwie die Perspektive von Alexej gefehlt hat.
Die Autorin schreibt sehr detailliert, locker und leicht. Ich war ab der ersten Seite total begeistert von ihrem Schreibstil.

Story:
Die Story lässt mich sehr Zwiegespalten zurück.
Auf der einen Seite war es so schön zu sehen wie Dina und Alexej sich näher kommen. Sich kennenlernen, lieben lernen, Geheimnisse lüften sich,die Vergangenheit langsam nach und nach offenbart wird.
Alexej ist so ganz anders als man ihn einschätzt, ein Bad Boy hinter dem einfach so viel mehr steckt. Dina eine schüchterne kleine Maus, die sich selbst kennenlernt und selbstbewusster wird. Eine wunderschöne Enemies too Lovers Story.

Jetzt kommen wir aber zum aber.
Mir haben hier sehr die Einblicke in Alexejs Kopf gefällt, ich denke so hätte man ihn vielleicht von Anfang an besser verstehen können.
Der 2. Punkte ist für mich diese toxische Beziehung die sehr überwiegt zu Simon. Man merkt von Anfang an, dass diese Beziehung nicht normal ist und nicht sein sollte. Mich wundert es, dass dies dem Umfeld nicht aufgefallen ist. Es war dann doch etwas zu viel.

Für mich waren auch viel zu viele Sachen zu vorhersehbar was ein bisschen die Spannung rausgenommen hat.

Im Gesamtpaket hat mir das Buch eigentlich gut gefallen, trotz kleinen schwächen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ein schöne Unterhaltung

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Cover:
Das Cover war von Anfang an für mich eine ganz große Liebe. Ich mag die Aufmachung und die Gestaltung sehr. Auch das hochglänzende Material ist auch Mal was anderes und lässt das Buch super edel wirken.

Schreibstil:
Die Story wird aus der Erzählerperspektive der beiden Protagonisten erzählt. Am Anfang hatte ich hier ein bisschen meine Probleme aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, es ist dann ja doch eine andere Perspektive als ich sonst lese.
Mit dem Schreibstil der Autorin musste ich erst etwas warm werden. Aber dann hat das Buch sich mich sehr flüssig lesen lassen.

Story:
Mich hat die Story super Neugierig gemacht, weil die Rollen hier Mal vertauscht werden und nicht der Mann der Bodyguard bist. Meiner Meinung nach war das sehr erfrischend. Die Charaktere haben mir gut gefallen, es war für mich nicht alles schlüssig warum sie reagieren wie sie reagieren. Es gab manchmal Situationen wo sie mir sehr unsympathisch rüber kamen und ich meine Probleme hatte mich in ihnen einzufinden. Dennoch hat mir die Geschichte der beiden gut gefallen und es war schön der Geschichte der beiden folgen zu llnenn.
Das Buch erzählt viel von der Liebergeschichte der beiden, hat aber auch Thrill Momente parat die Spannung Erzeugen, sowie wichtige Themen der heutigen Gesellschaft wie z.B der Rassismus. Mir hat die Kombination sehr gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere konnten mich hier sehr begeistern.
War mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist das aufdecken der Vergangenheit nach und nach, sodass man erfährt was damals passiert ist. Was ich sehr wichtig finde um der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Auch wenn mich das Buch nicht komplett überzeugen konnte, war es eine schöne Unterhaltung für mich. Und es war schön mal so eine Geschichte aus einer anderen Perspektive zu lesen, wo nicht der heiße Typ der Beschützer ist.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Konnte mich leider nicht so ganz überzeugen

Break the Ice

Cover:
Auch hier passt das Cover wieder sehr sehr gut zu den anderen Teilen der Reihe. Meiner Meinung passt es auch sehr gut zu der Thematik und auch zum Titel.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der ...

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive geschrieben. Auch hier hat mir wieder die Sicht von Skylar gewünscht. Hab einfach das Gefühl, dass man so noch mehr aus der Story hätte rausholen können.

Wir haben hier den typischen Schreibstil des Autorenduos was mich einfach hat durch die Seiten fliegen lassen. Es liest sich sehr locker und leicht, mit Spice.

Story:
Dies ist der letzte Teil der Reihe!

Leider konnte mich dieser Teil nicht überzeugen. Mir kam es so vor als wäre man einfach in die Geschichte reingeworfen worden, ohne großes wenn und aber. Es beginnt einfach.

Irgendwie kam bei mir die Verbindung zwischen Skylar und Beck nicht an. Es ist emotional angehaucht ja. Mit Spice Anteil der nicht fehlen darf.
Ebenfalls haben wir hier den gewohnten Touch an Humor.
Aber es hat mir das Gewisse etwas gefehlt was man von den beiden kennt. Das hoffen, das bangen und schmelzen, mitfiebern. Dies ist bei mir leider alles ausgeblieben.

Man sieht was für Tücken der Wintersport hat den der Protagonist betreibt. Es kann sehr schnell zu Verletzungen kommen.

Das Buch war eine nette Unterhaltung für zwischendurch, wenn auch sehr kurz.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

-Cliffworth Academy - Jennifer Wiley - KNAUR Verlag-
Cover:
Das Cover hat mir direkt Akademie Vibes ...

-Cliffworth Academy - Jennifer Wiley - KNAUR Verlag-
Cover:
Das Cover hat mir direkt Akademie Vibes gegeben. Das schlichte und einfache, dazu passend im Fokus des Cover das Wappen.
Ich mag es total gern, für mich macht gerade das schlicht für mich besonders und ich mag die Farbe total gerne, mit den goldenen Highlights.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus den wechselnden Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Macy und Vada geschrieben,
Der Schreibstil liest sich ab der ersten Seite super angenehm und leicht. Ich habe mich gut in das Buch eingefunden. Die Autorin schreibt sehr einfach, aber auch bildhaft, dass man sich alles sehr gut vorstellen können. Was ich sehr gehofft habe bei so einem traumhaften Setting.

Story:
Tatsächlich habe ich hier etwas gebraucht, bis ich mich in die Geschichte der beiden Protagonistinnen Vada und Macy eingefunden habe. Von Anfang an herrscht hier eine schwere Stimmung die es mir nicht ganz einfach gemacht hat an dem Buch dran zubleiben.
Man erfährt viel über die beiden Mädchen und taucht immer weiter in die Akademie, wo es natürlich auch nicht nur gut zugeht. Es kommt zu Lügen und Intrigen, die aber sehr blass geblieben sind für mich. Da hätte ich mir einfach noch einen ticken mehr von allem gewünscht.

Der nähere Kreis um Vada und Macy war mir leider auch zu wenig. Er wird erwähnt, aber kommt nicht wirklich an die Oberfläche.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist was, wo ich mir mehr Emotionen gewünscht hätte. Klar sie ist vorhanden, aber auch eher etwas unscheinbar. Es hat sich einfach alles entwickelt.

Mit dem Queer Thema wird hier unheimlich gut angekommen und es ist hier auch total normal in dem Buch.

Die Storyline ist eine sehr gute Idee, aber war für mich persönlich nicht so gut ausgebaut.

Für ein paar Lesestunden hat das Buch jedoch gesorgt. Vor allem mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet.