Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
Band 4 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.03.2019
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Anne Brauner (Übersetzer)

Endlich der 4. Band der Fantasy.Saga von Sarah J. Maas

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 22.04.2020

Perfekter Abschluss

Band 4, „Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht“, habe ich erst vor kurzem beendet und ich kann stolz verkünden, dass ich auch den letzten Band der Reihe sehr mochte! Klar, es ist nicht sonderlich viel passiert und es war etwas ruhiger, aber nach den ganzen Nervenzusammenbrüchen und emotionalen Achterbahnfahrten, die ich bei den Bänden 1-3 erlebt habe, war die Ruhe in Band 4 genau richtig für mich! Zu lesen, wie die Charaktere so zurechtkommen und ihr Leben weiterleben, war interessant und entspannend zugleich! Auch das hier nun, neben der Perspektive von Feyre,
einige Kapitel in den Perspektiven von Rhys, Mor, Cassian und Nesta erzählt wurden, fand ich sehr gut, da man so mehr über ihre Beweg- & Hintergründe erfahren hat!

Da ich die ganzen Charaktere und die ganze Geschichte mittlerweile wirklich abgöttisch liebe und Band 4, meiner Meinung nach, den perfekten Abschluss für die Reihe gebildet hat, gib es von mir dafür ⭐️4,75/5⭐️ Sternen!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Das Ende der Reihe

( Achtung! erhält etwas Spoiler)

( Achtung! erhält etwas Spoiler)

Ich finde, dass dieses Buch ein Angemessenes Ende der Reihe ist, obwohl ich mir wünschen würde, das nicht so viele Fragen offen geblieben sind. Zum Beispiel : ob Morrigen es schafft ihr Geheimnis mit ihren Freunden zu teilen, ob das was noch mit Elain und Lucien wird, ob Nesta und Cassian noch zussamen kommen und ob Rhys und Feyre noch ein kind bekommen..... Sonst ist das Buch liebenswert zum Lesen! 😊 ❤️ 📚

Veröffentlicht am 20.11.2019

Das Reich der Sieben Höfe-Frost und Mondlicht- Sehr schöne Geschichte

Das war wunderbar Feyre dabei zu beobachten, wie sie und die anderen versuchen, ihr Leben in Frieden zu leben, nach all den blutigen Grausamkeiten, die sie ertragen mussten. Der Schnee, der kalte Winter, und die Art wie Feyre buchstäblich anfängt zu erblühen, war einfach nur großartig. Auf der anderen Seite hätte ich Nesta am liebsten gegen eine Wand gepfeffert. Was ist ihr Problem? Wodurch sich mir aber auch die Frage stellt, was Nesta wohl gesehen hat als sie gezwungen wurde in den Kessel zu steigen, der sie zur Fae machte?

Die Hauptfigur Feyre wird mehr und mehr zur High Lady. Sie ist noch immer als Mensch die Gleiche geblieben, womit ich ihre Prinzipien meine und dass sie bereit ist, alles zu tun was nötig ist, um diejenigen zu beschützen, die sie liebt. Um sie sicher zu wissen. Was für sie auch heißt, Nesta in ihr neues Leben aufzunehmen.

Dieser Roman war wie eine Erleichterung. Mal kein Krieg den Feyre kämpfen muss. Wobei sie hier durchaus auch einen Krieg zu kämpfen hat, wenn auch auf völlig andere Weise. Diese Geschichte ist so was wie ein weißes Wintermärchen mit Frieden und einem glücklichen Leben. Zumindest soweit das für Feyre und ihre Lieben möglich ist. Einfach schön zu lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Rezension zu Frost und Mondlicht• Acotar

Das Reich der sieben Höfe • Teil 4

Das Reich der sieben Höfe • Teil 4
Die ersten drei Bände dieser Reihe haben mir unglaublich gut gefallen und ich habe alle Charaktere der Reihe in mein Herz geschlossen. Mit Freuden habe ich dann angefangen den vierten Teil zu lesen. Leider muss ich sagen, dass ich von diesem Buch mehr erwartet hätte. Klar auch dieser Teil hat mir sehr gefallen, aber nicht so wie die anderen Teile. Erstmal konnte ich mich nicht so mit denn Schreibstil anfreunden, weil das für mich einfach verwirrend war das alles immer aus einer anderen Perspektive zu lesen. Die Perspektive von Feyre und Rhys hätte völlig gereicht. Auch das Cover des Buches finde ich nicht unbedingt so toll.

Trotzdem habe ich mich sehr gefreut wieder von Feyre, Rhys und den anderen zu lesen. Sie alle sind mir sehr and Herz gewachsen und ich bewundere sie für ihre Stärke und ihren Mut. Feyre hat die besten Freunde und sie auch mega verdient.
Ich habe mich gefreut in diesem Buch endlich wieder mit Feyre und ihren Freunden zu lachen und mich mit ihnen zu freuen. Und genau das habe ich auch getan. Dieses Buch ist wieder sehr unterhaltsam gewesen und hat mich zum Lachen gebracht.
Feyre üben Rhys sind so ein tolles Paar und das hat sich auch im vierten Teil nicht geändert. Die beiden haben sich immer noch unendlich doll geliebt und haben versucht zusammen für Probleme eine Lösung zu finden.
Für jeden der die ersten Stein Teile gelesen hat, sollte aufjedenfall auch den vierten Teil lesen, um einen Abschluss zu finden. Denn es ist schön zu wissen, dass es allen trotz des großen Krieges einigermaßen gut geht und sie ihr Leben leben und nach vorne schauen❤️❤️

Veröffentlicht am 06.03.2024

Balsam für die Seele

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵
Ein Buch, dass einen tollen Abschluss für Rhys und Feyres Leben brachte. Es ist nichts passiert sondern zeigte einfach nur, wie alle nach dem Krieg umgingen… kein Muss, aber Balsam für die Seele.
Und irgendwie lässt es einen auch traurig werden, da man das Gefühl hat, dass man sie nun verlassen muss.
Zum Glück gibt es noch ein weites Band

✨𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝘇𝗶𝘁𝗮𝘁𝗲
»Denn die Gefahr, dass unser Herz gebrochen wird, wenn wir es öffnen, ist immer da. Aber wenn wir dieses Risiko nicht eingehen, verschließen wir uns auch für alles Schöne.« (S.370)