Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2024

Wissenschaft trifft auf Liebe, Romantik und Humor!

Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist.

Endlich gibt es neuen Lesestoff des Autorinnenduos Christina Lauren.
Nachdem "The Unhoneymoonsers" ein richtiges Highlight für mich war, konnte ...

Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist.

Endlich gibt es neuen Lesestoff des Autorinnenduos Christina Lauren.
Nachdem "The Unhoneymoonsers" ein richtiges Highlight für mich war, konnte ich es kaum erwarten "The Soulmate Equation" zu lesen.
Optisch ist das Buch schon ein echter Hingucker.
Ich bin ganz verliebt in das Cover und den Farbschnitt.
Aber nicht nur in das Cover, auch die wundervoll ausgearbeiteten Charaktere haben mein Herz im Sturm erobert.
Jess Ding sind Zahlen und Statistiken.
Der Liebe hat sie allerdings abgeschworen.
Bis ihre beste Freundin sie überredet, eine neue Dating Agentur zu testen, die mit Hilfe einer DNA-Analyse verspricht, den perfekten Partner zu finden.
So fallen ihr fast die Augen aus dem Kopf, als sie ihr Ergebnis sieht.
Denn ausgerechnet mit dem mürrischen Dr. River Peña, einem der Gründer von GeneticAlly, soll sie eine 98% Übereinstimmung haben.
Eins weiß Jess allerdings.
Dieser Mann ist mit 100%-iger Sicherheit nicht ihr Seelenverwandter.
Niemals!
Oder etwa doch?
Dieses Buch vereint absolut geniale Tropes:
Fake Dating,
Enemies-to-lovers,
Single Mum,
Grumpy x Sunshine,
Forced Proximity, ...
Tropes, die ich alles so sehr liebe.
Der locker-leichte, erfrischende und gefühlvolle Schreibstil hat mich an die Seiten gefesselt.
Einmal begonnen konnte ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören
Ich liebe die Familiendynamik, die Chemie und den Schlagabtausch zwischen Jess und River und die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden.
Richtig zauberhaft war auch Jess Liebe zu ihrer Tochter.
Die beiden haben mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Aber auch River, der mir immer wieder ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert hat.
Es gibt aber auch noch weitere wundervolle Nebencharaktere, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Die Idee der genetischen Partnervermittlung und die Wissenschaft hinter der Dating-App war so einzigartig und absolut genial.
Allein der Gedanke daran, wie es wäre, wenn man durch seine DNA die perfekte Übereinstimmung finden könnte ... klingt zu schön, um wahr zu sein.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, denn mein Kopf war irgendwann voll von den ganzen Zahlen.
Für mich persönlich haben die ganzen wissenschaftlichen Aspekte hin und wieder zu viel Raum eingenommen.
Hier hätte ich mir lieber noch ein paar Momente zwischen Jess und River gewünscht, denn wenn sie zusammen waren, haben sie mein Herz schneller schlagen lassen.
"The Soulmate Equation" ist ein Buch voller witziger Dialoge und herzerwärmender Momente, das mich richtig gut unterhalten konnte.
Ich bin begeistert und kann es nur empfehlen.
Eine süße Liebesgeschichte, in der die Wissenschaft auf Liebe, Romantik und Humor trifft!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Ich liebe diese Welt!

Dark Elements 4

"Das Wesen, dass man bei seiner Geburt ist, definiert nicht, wer man im späteren Leben wird."

Es geht zurück in die Welt der Wächter, Dämonen, Hexen und anderen Kreaturen, aber dieses Mal begleiten wir Trinity und Zayne und was soll ich sagen ...
Es war genial, auch wenn das Buch für mich persönlich ein paar Längen hatte.
Vielleicht hätte ich es anders empfunden, wenn ich es gelesen hätte.
Denn die Hörbuchsprecherin hier konnte mich leider nicht so catchen, ich empfand ihre Stimme leider sehr emotionslos und abgehackt.
Und normalerweise breche ich Hörbücher dann auch ab, aber ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht.
Zayne ist mir schon in den ersten drei Teilen so ans Herz gewachsen und außerdem gab es ein Wiedersehen mit alt bekannten Charakteren.
Und ich liebe Layla und Roth abgöttisch!
Alles in allem war es ein gelungener Spin-off mit spannenden Kämpfen, prickelnder Romantik und wundervoll ausgearbeiteten Charakteren.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Eine charmante Mischung aus Romantik, Showbiz und Humor!

My Lucky Star

"Wir leben in einer Welt voll ständiger Kritik.
Einiges davon ist durchdacht und aufschlussreich.
Das meiste nicht. Aber es sollte dich nicht davon abhalten, das zu tun, was du liebst."

Das war mal ...

"Wir leben in einer Welt voll ständiger Kritik.
Einiges davon ist durchdacht und aufschlussreich.

Das war mal wieder eine richtig süße RomCom, bei der ich wundervoll abschalten konnte.
Ich liebe diese Reihe und freue mich jedes Mal, wenn ein weiterer Teil erscheint.
Denn allein die bunt gestalteten Cover versprühen schon gute Laune.
Wobei ich zugeben muss, dass ich bei dieser Geschichte anfangs meine Schwierigkeiten hatte, was für mich persönlich an der Erzählperspektive aus der dritten Person gelegen hat.
Deshalb habe ich auch anfangs die Charaktere nicht so richtig greifen können.
Zum Glück konnte sich das noch ändern und ich habe Marlowe und Agnus richtig liebgewonnen.
Die beiden sind Charaktere mit Ecken und Kanten.
Sie machen Fehler, haben Schwächen, aber genau das macht sie so authentisch.
Ihre Geschichte war herrlich erfrischend, ehrlich, romantisch und witzig.
Ich fand es so toll, mit Marlowe gemeinsam den wahren Agnus kennen und lieben zu lernen.
Denn er ist so viel mehr als der typische Bad Boy, für den ihn die ganze Welt hält.
Seine Verletzlichkeit hat ihn so interessant und liebenswert gemacht.
Marlowe ist eine junge und chaotische Frau, die mit ihren Ängsten und Unsicherheiten zu kämpfen hat.
Ich fand ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte wundervoll.
Wie sie am Ende für sich einsteht und zu sich selbst findet, hat mir unglaublich gut gefallen.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam und genau im richtigen Tempo.
Das Knistern zwischen ihnen war deutlich zu spüren, und ihre Wortgefechte waren voller Humor und Herz.
Die beiden sind unglaublich süß zusammen.
In dem Buch werden uns aber auch die Schattenseiten der glamourösen Welt aufgezeigt.
Was die sozialen Medien und Online Mobbing für Auswirkungen haben kann.
Alles in allem konnte mich das Buch gut unterhalten und die darin enthaltene Botschaft war wundervoll.
"My Lucky Star ist eine herzerwärmende Slow Burn Romance mit Enemies to lovers Vibes.
Eine charmante Mischung aus Romantik, Showbiz und Humor.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Konnte mich gut unterhalten!

Infernas 1: King of Ash

Infernas - King of Ash ist ein gelungener Auftakt, der mich gut unterhalten konnte.
Hexen und Dämonen finde ich generell interessant und die Charaktere in dem Buch waren sehr gelungen.
Die Dynamik zwischen ...

Die Dynamik zwischen Everly und Dante war schon ziemlich genial.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und er macht es einem einfach, in dieser magischen Welt abzutauchen.
Trotzdem habe ich mir etwas mehr Spannung erhofft, denn erst zum Ende konnte mich das Buch so richtig packen.
Und was mich hier sehr verwirrt hat, waren die Zeitabläufe.
Erst ist davon die Rede, dass Everly 2 Wochen bleiben soll, was in Infernas 12 Wochen entspricht.
Dann kommt sie aber nach 56 Tagen zurück in ihre Heimat, was 8 Wochen entspricht, weg war sie laut Everly aber 2 Wochen, hä????
Außerdem hätte ich mir gern noch einen tieferen Einblick in die Welt gewünscht, denn gefühlt ging es nur um die Beziehung zwischen den Charakteren.
Die Idee der Geschichte konnte mich dennoch für sich gewinnen und ich bin nach dem fiesen Cliffhanger sehr gespannt, wie es weitergeht.
Eine toller Auftaktband, der sich trotz einiger Schwächen super lesen lässt.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Prickelnd und spannend!

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht

"Nur wenige Dinge sind es wert, dafür zu sterben, aber die Liebe wird immer ganz oben auf der Liste stehen."

Nachdem der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat, musste ich direkt weiterlesen und auch der zweite Band konnte mich wieder gut unterhalten.
Dieser Teil beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Thea und Julian, man erfährt aber auch mehr über deren Hintergrundgeschichte.
Besonders Theas Entwicklung hat mir richtig gut gefallen.
Sie wächst über sich hinaus und wird immer mutiger und stärker.
Und Julian, hach, ihm nicht zu verfallen, ist einfach unmöglich.
Ich glaube, er kann mit seiner charmanten Art jeden um den Finger wickeln.
Allein was er sagt, seuzf...

"Ich habe neunhundert Jahre darauf gewartet, dass mein Leben beginnt. Ich habe neunhundert Jahre auf dich gewartet."

Ich habe die beiden sehr in mein Herz geschlossen und finde sie so unglaublich süß zusammen.
Hier und da gab es wieder einige Längen und Klischees, dennoch macht diese Reihe einfach nur Spaß.
Der Schreibstil von Geneva macht es einem wieder einfach, sich in der Welt der Vampire zu verlieren.
Ich liebe den Aufbau der Welt, die Magie, die Nebencharaktere und die Dynamik zwischen Thea und Julian.
Hier wird es heiß und ich brauche mehr von ihnen!
Prickelnde Leidenschaft, Spannung, Geheimnisse, Herzschmerz, Drama, Intrigen und ein Cliffhanger, der aus dem Nichts kam und mich sprachlos zurückgelassen hat.
Eine spicy Vampirgeschichte, die süchtig und Lust auf mehr macht.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.