Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2019

Lebhaft und authentisch geschrieben

Biker Tales 1
von Sandra Binder, 240 Seiten, erschienen am 15.11.2019, im Edel Elements Verlag

Die ist meine erste Biker-Romance überhaupt und sie hat mir gut gefallen.

Bea erwischt ihren ...

Biker Tales 1

Die ist meine erste Biker-Romance überhaupt und sie hat mir gut gefallen.

Um was es geht:
Bea erwischt ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau im heimischen Bett. Nun steht sie vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens; obendrein mit einem Schuldenberg, der sie von New York zurück ins Provinzkaff Wolfville, zu ihrer alkoholkranken Mutter, zwingt. Als wäre das nicht alles kompliziert genug, trifft sie auf ihre Jugendliebe Charlie, der alles an längst vergrabenen Emotionen an die Oberfläche holt und diese sie zu verschlingen drohen. Wie soll sie sich entscheiden? Sich von Charlie fernzuhalten, erscheint ihr die einzige logische Konsequenz. Doch ob Amor nach ihren Regeln spielt?

Die Figuren:
Beatrice Kramer ist 26 Jahre alt, verfügt über ein abgebrochenes Betriebswirtschaftsstudium und etlichen Schulden aus ihrer Zeit in New York. Obendrein bekämpft sie erneut ihre dunkle Seite in ihrem Inneren, die sich immer mehr in ihr Bewusstsein drängt. Bea liebt es, die Kontrolle über alles zu haben und möchte gerne ein Leben führen, bei dem es keine Überraschungen gibt, sondern alles in geregelten Bahnen verläuft.

Carl Hanson, der früher Charlie genannt wurde, nennt sich nun Blaze und ist der Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs. Die Satan’s Advocates sind seine Familie geworden, nachdem er seine Eltern verloren hat und auch bei seinem „Pflegevater“ nicht das fand, was er suchte.

Es gibt einige weitere Charaktere, die mir prima gefallen und sie alle tragen dazu bei, dass die Story rund ist.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist schwungvoll und mitreißend. Ich fühle mich in der gesamten Geschichte wohl. Der Beginn wird aus der Ich-Perspektive von Bea erzählt, was ich sehr angenehm finde. Danach wechselt es zum personalen Erzähler in der 3. Person und nimmt mich ebenso mit. An wenigen Stellen wird mir der Ausflug in die Vergangenheit zu ausschweifend, doch sonst habe ich nichts zu bemängeln. Der Plot überzeugt mich, ebenso wie die Handlung und die Reaktionen der Protagonisten.

Die Dialoge sind oft witzig und unterhaltsam. Die Autorin schenkt mir einen tiefen Einblick in einen Motorradclub und ich identifiziere mich mit allen Darstellern. Das Ende gipfelt in einem gemeinen Cliffhanger und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
"Biker Tales 1" ist ein Buch mit gesunden Spannungsbögen, knisternder Sinnlichkeit, heftigen Gefühlswallungen und berührenden Erinnerungen. Aus oben genanntem Grund ziehe ich einen halben Stern ab und vergebe gelungene 4,5 Sterne von 5 und eine unbedingte und Leseempfehlung.

Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Heiß und verrucht

Dancing With A Stranger

Dancing with a Stranger, von Katie McLane

308 Seiten, erschienen am 25.07.2019

Dancing with a Stranger, von Katie McLane

308 Seiten, erschienen am 25.07.2019

Eines gleich vorneweg: Dies ist ein Roman mit vielen heißen Szenen, bei denen es auch schmutzig zugeht und niemand ein Blatt vor den Mund nimmt – wer das nicht mag – bitte Finger weg!

Natalie Cabrey weilt noch für wenige Stunden in Chiacago, ehe sie wieder in ihr Leben nach New York zurückmuss. Sie möchte ihren Ex Jason, durch eine Nacht mit heißem, schmutzigen und unverbindlichen Sex, aus ihren Erinnerungen löschen. Da kommt ihr der Attraktive Lennox Whyte, der eine Escort-Lady erwartet, gerade recht. Dem abrupten Ende am Morgen, folgt ein überraschendes Wiedersehen in New York.

Und diesen Weg zu verfolgen, hat mir irre viel Spaß gemacht. Die Autorin hat ansprechende Charaktere erschaffen, mit unterhalsamen Nebendarstellern, mit denen ich mich problemlos identifizieren konnte.

Natalie wünscht sich eine feste Partnerschaft. Sie hat viele unterdrückte Sehnsüchte und wurde schon mehrfach in ihren Beziehungen verletzt. Auf der einen Seite ist sie unsicher, kommt aber oft überraschend taff rüber. Ihre Entwicklung ist spannend und für mich gut nachvollziehbar. Oft berühren mich ihre Emotionen.

Lennox ist ein Frauenheld, der sich gerne mal auf eine Escort-Dame einlässt. Nicht eben der Traum einer Frau, die sich in festen Händen wiederfinden möchte. Ich finde diese Vorstellung eher abtörnend, dass ein Mann für Beischlaf bezahlt. Aber so ist Lennox und das ist lange Teil seines Lebens. Zudem hat er ein großes Selbstbewusstsein und den Glauben an die Liebe verloren. Und er ist grundehrlich. Ihm bin ich mit großem Interesse gefolgt und es gibt zwei Punkte in dieser Story, wo ich sein Verhalten nicht zu hundert Prozent nachvollziehen kann. Trotzdem legt er eine glaubhafte Entwicklung hin und ich nähere mich ihm mit jeder Buchseite mehr. Langsam trifft er meinen Nerv und ich mag ihn ebenso wie Natalie.

Die körperliche Anziehungskraft zwischen den beiden ist vom ersten Moment an spürbar und die expliziten Momente sind in ihrer Sprache direkt geschrieben, manchmal derb, aber nicht anstößig. Lennox versteht es, die unterdrückten Sehnsüchte und Wünsche in Natalie zu wecken und das ist anregend und verrucht zu lesen, was ich toll finde. In die BDSM-Schiene würde ich es auf keinen Fall schicken.
Den erotischen Chat-Austausch habe ich voller Neugier verfolgt. Für mich gibt es reichlich Wohlfühlmomente, wo ich das frische Glück der beiden mitempfinden darf.

Der Schreibstil ist flüssig, lebhaft und mitreißend. Das Buch habe ich von einem auf den anderen Tag durchgelesen und bin wirklich gut unterhalten worden. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lennox und Natalie erzählt, wodurch eine maximale Nähe zu ihnen entsteht. Besonders die Männerseite hat mich positiv überrascht. Solch authentischen Gespräche unter Kerlen erlebe ich sonst nicht mit. Ein paar Crime-Elemente schenkt mir die Autorin auch noch und ich bin glücklich. Das Happyend ist so süß.

Die Vorschau auf Band 2, worin es um Erin und Riley gehen soll, hat mir schon den Mund wässrig gemacht. Die beiden haben sich in diesem Buch großartig verhalten und ich wünsche ihnen ein ebenso leidenschaftliches Miteinander, wie es Natalie und Lennox gefunden haben.

Dieses Buch ist wirklich erst ab 18 Jahren zu empfehlen. Es richtet sich an Leser, die gerne dicht am Geschehen dran sind, auch wenn es heiß hoch hergeht. Die kein Problem mit unverblümter Sprache haben und leidenschaftlichen Emotionen offen gegenüberstehen.

Wegen der zwei oben genannten nicht nachvollziehbaren Handlungen von Lennox, vergebe ich 4,5 lustvolle Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Es wird turbulent

Träume in Wildberry Bay

Um was es geht:
Florentine erlebt an ihrem Hochzeitstag ein Desaster. Mit Raven, dem Bruder ihres Bräutigams, flieht sie nach Wildberry Bay und entdeckt in dem kleinen Fischerdorf unerwartete Seiten an Raven und einigen Dorfbewohnern. Ihr Kummer rückt in den Hintergrund und ihr Herz schlägt schneller, wenn sie und Raven sich näher kommen, doch Raven ist vom Markt. Kann es da ein Happy End geben?

Zur Umsetzung:
Neben einer toll gezeichneten Karte im Umschlag erwartet mich ein kleines Personenregister, was total hilfreich ist, da einige Figuren durch die Seiten schwirren.

Gleich vorneweg: Mit dem ersten Viertel habe ich Schwierigkeiten. Die Emotionen erreichen mich nicht, wie ich es brauche, und Flo bereitet mir Probleme. Obendrein fällt es mir schwer, alle auseinanderzuhalten und zuzuordnen. Doch dann nimmt die Story ordentlich Fahrt auf und ich werde derart mitgerissen, dass ich nur staunen kann. Wie Kanonenkugeln fliegen mir die Ereignisse um die Ohren.

Es geht längst nicht nur um Raven, Jay und Florentine. Mit dieser Geschichte tauche ich tief in das Leben der Nebenfiguren ein und erfahre nicht wenig über ihre Vergangenheit, geheimen Wünsche und unbewältigten Konflikte. Dabei bleiben Dramen nicht aus. Trotz der Schwere an einigen Stellen rettet der Humor oft die Situation und lässt mich die Geschichte lockerleicht lesen. Der Schreibstil ist direkt und transportiert ein lebhaftes Bild von Wildberry Bay. Das meiste erfahre ich aus der Ich-Perspektive von Flo im Präsens und freue mich riesig, wenn ich in Ravens Perspektive schlüpfen darf. Das Verhältnis davon ist stimmig.

Es gibt eine Whatsapp-Gruppe in Wildberry Bay und die Textnachrichten sprühen vor Esprit, Sarkasmus und Authentizität. Auf dieser Insel wird Freundschaft und Zusammenhalt ebenso groß geschrieben wie die Neugier. Am Ende entdecke ich die Playlist zum Buch. Was freue ich mich auf Luke und Helena. Von den beiden erwartet mich eine kleine Leseprobe, die ich verschlinge.

Mit “Träume in Wildberry Bay” genieße ich nach kleinen Anlaufschwierigkeiten aufregende Lesestunden. Mit jeder Menge Feingefühl, einer Prise Sarkasmus und reichlich Dramen erlebe ich eine unvergessliche Zeit auf Wildberry Bay. Die Autorin schenkt mir unzählige Charaktere, die alle ihre Fehler und Stärken haben. Sie sind nuanciert ausgearbeitet und ich schließe sie nacheinander ins Herz. Es wird bewegend, romantisch, dramatisch und prickelnd. Die Story bietet einige Nebenschauplätze, die mich fordern und gelungen unterhalten. Sämtliche Figuren tragen dazu bei, dass ich das Buch am Ende mit einem glücklichen Lächeln beende. Jetzt kann ich es kaum erwarten, erneut meinen Koffer zu packen, um zu Luke, Neil, Raven, Flo, Eliza und Fern zu reisen.

Von mir erhält “Träume in Wildberry Bay” 4 aufregende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Einfach entzückend

Die Glücksbäckerei am Meer

Ich bin ein großer Fan der Ostfriesischen Inseln, allen voran von Spiekeroog. Mit diesem Buch schickt mich die Autorin nach Norderney und ich genieße herrliches Inselfeeling.

Riekje und ...

Um was es geht:
Riekje und Martin sind seit einigen Jahren ein Paar und die Beziehung plätschert vor sich hin. Mit Yanis, einem Campingplatzbewohner auf Norderney, fegen Unmengen von Schmetterlingen durch Riekje hindurch und sie muss sich fragen, ob sie mit Martin jemals glücklich war.

Zur Umsetzung:
Der Einstieg in die Geschichte gelingt mir spielend leicht und sofort bin ich an Riekjes Seite und gehe mit ihr, ihrer großen Leidenschaft nach: dem Backen. Die Protagonistin hat ein Händchen dafür, leckere Kuchen und Gebäck zu erschaffen, was total meine Sinne anspricht. Es dauert nicht lange und ich erlebe den Frust, der in ihrer Beziehung hängt. Dabei übertreibt und beschönigt die Autorin nichts. Ich bin durchgängig im Lesefluss – was für ein Genuss.

Ein Protagonist zum Verlieben:
Sobald Yanis auf der Insel und in Riekjes Leben auftaucht, wird es süß. Ich habe augenblicklich eine Schwäche für ihn und sein Gipsfuß gibt mir den Rest. Ich liebe hilflose Männer und Yanis muss ich einfach ins Herz schließen. Seine charmante und aufgeschlossene Art sind überzeugend.

Balsam für die Seele:
Die Geschichte unterhält mich prima. Es ist eine leichte Wohlfühlromanze, die mir den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft nahebringt. Herzerwärmende Szenen und entzückende Katzen gewinnen mich für sich. Beim Lesen schlüpfe ich in verschiedene Perspektiven, die aus Sicht der 3. Person erzählen.

Was nicht meinen Geschmack trifft:
Gegen Ende fehlt mir ein wenig die Tiefe in den Emotionen, um alles rund zu machen.

Mit “Die Glücksbäckerei am Meer” habe ich tolle Wohlfühllesestunden. Es ist eine ruhige und warmherzige Geschichte, die ihrem eigenen Tempo folgt. Das Setting Norderney wird gelungen transportiert und die Protagonisten sitzen fest in meinem Herz. Auch die Nebenfiguren machen allesamt einen guten Job. Mit diesem Buch entfliehe ich dem Alltag und freue mich über die köstlichen Backwaren, deren Düfte mich verzaubern. Die Liebesgeschichte holt mich gut ab und Riekjes Entwicklung überzeugt mich. Einzig die fehlende Tiefe der Gefühle am Ende sorgen bei mir für einen kleinen Abzug.

Von mir bekommt “Die Glücksbäckerei am Meer” 4 entzückende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Herzklopfen garantiert

This Kiss is Forever

Um was es geht:
Nach einem unschönen Vorfall wird der Eishockeystar Tayler dazu verdonnert, sein Image aufzupolieren. Bei einem Wohltätigkeitsprogramm lernt er Kendra kennen und sie geht ihm unter die Haut. Gelingt es beiden, die Finger voneinander zu lassen, obwohl sich die Chemie nicht verleugnen lässt?

Zur Umsetzung:
Tyler und Kendra sind aufrichtige Charaktere, die beide für ihre Überzeugungen eintreten und mir unter die Haut gehen. Mit Chicago genieße ich ein Setting, das ich nicht oft lese. Das Wohltätigkeitsprogramm, bei dem Tayler mitwirkt, setzt sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein und jede Szene mit ihnen gefällt mir prima. Der Sport kommt ebenfalls nicht zu kurz. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, die mir viel Romantik, heftiges Prickeln und einen ansprechenden Rahmen bietet.

Im Schoß der Familie Maxwell kann ich mich nur wohlfühlen. Die Story kommt ohne Dramen aus. Ich durchlebe alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten in der Vergangenheit. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Am Ende bekomme ich einen kleinen Ausblick auf den Folgeband, indem Declan seine Geschichte erhält.

Mir fehlt etwas:
Ich wünsche mir mehr Reibung der Figuren im Buch.

“The Maxwells – This Kiss Is Forever” aus der Feder von Layla Hagen bietet mir romantische Lesestunden. Die Autorin versteht es, mit wenigen Worten eine Herzklopfatmosphäre zu zaubern und Figuren zu erschaffen, die ich rasch lieb gewinne. In Hagens Geschichten kann ich mich immer reinfallen lassen und weiß, dass ein Happy End auf mich wartet. Lass dich verführen und tauche in die prickelnde Welt der Maxwell-Brüder ein. Bisher begeistern mich alle und ich bin froh, noch einige Bände vor mir zu haben.

Von mir erhält das Buch 4 harmonische Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.