Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2024

wunderschönes Setting

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Das Cover ist mir ehrlicherweise etwas zu bunt, aber es passt super zur heiteren Liebesgeschichte und die kleinen Details gefallen mir auch gut.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und locker zu lesen. ...

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und locker zu lesen. Man kommt flott durch das Buch und kann der Handlung gut folgen. Ich mochte es besonders gerne, dass wir die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten miterleben durften. So konnte man die Personen besser kennen lernen und ihre Handlungen sowie ihre Gefühle besser nachvollziehen. Außerdem wirkt die Geschichte dadurch viel lebendiger.
Die Highlights des Buches waren für mich einerseits das tolle Setting in den Highlands, die kleinen wunderbaren Plätze und anderseits die liebevollen Charaktere in dem kleinen Dorf. Es fühlte sich beim Lesen so toll an, dass man am liebsten selbst nach Appelmore reisen/ziehen will.
Die Gefühle beziehungsweise die Beziehung zwischen Beth und Jack hätten gerne ausgeprägter sein können.
Das Buch beinhaltet eine tolle, lockere Liebesgeschichte für Zwischendurch. Von mir gibt’s 4 von 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 09.04.2024

guter Krimi

Gefährlicher Sog

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Genre und ist auf jeden Fall ein Eyecatcher.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen. Ich brauchte bei diesem Band der Reihe aber leider sehr lange, um richtig ins Buch zu kommen. Obwohl ich schon einen Teil der Reihe gelesen habe, fiel mir das „Zurückkommen“ nicht so leicht.
Die Spannung war für mich am Beginn noch nicht so richtig vorhanden und ich musste mich oft zum Weiterlesen animieren.
Auch mit Liz und ihrem Team hatte ich hier etwas Probleme, sie waren mir alle zu distanziert und zu passiv. So konnte ich nicht wirklich eine Verbindung zu ihnen herstellen und das Mitfiebern fiel mit schwerer. Auch die anderen vorkommenden Charaktere konnten mich nicht wirklich begeistern und mitreißen.
Zwischendurch wurde der Fall dann spannender und das Lesen war für mich einfacher. Das Ende habe ich dann schon etwas vermutet, die Verurteilung war etwas ernüchternd, aber leider auch realitätsnah.
Ich vergebe für den Krimi 4 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 26.03.2024

schönes Setting

Finnischer Sommer

Das Cover ist zwar (für mich) kein wirkliches Highlight, aber es fängt gut die Szenen vom Haus am See ein. Im Buchladen würde ich aber leider nicht wirklich danach greifen.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen. Ich mochte es besonders gerne, dass man die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten miterleben durfte. So wirkt die Story, meiner Meinung nach, immer etwas lebendiger und man kann die Gefühle und Handlungen der Charaktere besser nachvollziehen.
Die Handlung fand ich sehr interessant und authentisch beschrieben. Gefühle und Gedanken der Protagonisten waren sehr greifbar dargestellt. Beide Protagonistinnen waren durchaus sympathisch und Großteils bodenständig.
Die Idee des Buches fand ich sehr gelungen. Ich habe beim Lesen viel Neues und Interessantes rund um Finnland und auch um die Schwangerschaft einer alleinstehenden Frau gelesen. Gerne hätte das Buch aber noch spannender und fesselnder sein können.
Ein tolles Buch für zwischendurch, das mit einem wundervollen Setting beeindrucken kann. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.03.2024

guter Krimi für zwischendurch

Das Wäldchen

Das Cover passt perfekt zum Genre, man weiß direkt, was einen erwarten wird. Die Idee mit der Fallakte finde ich super gelungen.

Der Schreibstil war eigentlich ganz gut zu lesen. Gerne hätte er etwas mitreißender, lebendiger und temporeicher sein können. Man konnte der Handlung gut folgen, ich habe sie aber „nur“ vom Spielfeldrand aus wahrgenommen, anstatt mittendrin im Geschehen zu sein. Die Perspektivenwechsel zwischen den Personen fand ich sehr gelungen, so konnte man vom Ermittlerteam, aber auch vom Täter, von den Opfern und noch weiteren Personen etwas erfahren. Das machte das Buch etwas interessanter.
Die Spannung hätte ruhig noch etwas höher sein können. Zu Beginn gibt es viele lose Fäden, die sich dann aber gekonnt miteinander verflechten und zu einem Gesamtbild führen. Mir war es hier etwas zu viel Zufall, das wirkte leider zu viel gekünstelt. Auch die Themen rund um die Liebe, hätten gerne etwas verkürzt sein könnten.
Ein kurzweiliges Buch für zwischendurch. Ich vergebe für den Krimi 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2024

humorvoller Krimi

Zwei Schwestern für ein Halleluja

Das Cover ist sehr passend zum Inhalt und zum Titel ausgewählt. Es verweist auf einen humorvollen Krimi.

Der Schreibstil der Autorin war flott, flüssig und angenehm zu lesen. Man kann der Handlung gut folgen und das Buch ist sehr kurzweilig. Auch der Humor kommt im Buch nicht zu kurz, aber manchmal sind die Handlungen doch etwas zu viel und sehr realitätsfremd.
Für mich war es das erste Buch der Reihe und somit kannte ich die beiden Schwestern noch nicht. Das war aber kein Problem beim Lesen. Es könnte aber sein, dass ich vielleicht eine bessere Verbindung zu ihnen hätte, wenn ich die anderen Bände schon kennen würde.
Besonders lustig fand ich den Papagei und die Aussagen von Herrn Hirsch. Die Handlung hätte für mich durchaus spannender sein dürfen, aber insgesamt war das Buch ganz gut und sehr unterhaltsam zu lesen. Das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack. Den „Epilog“ zu den einzelnen Personen fand ich sehr gut gemacht.
Wer einen humorvollen Krimi lesen will, ist hier auf jeden Fall richtig. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.