Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Erfolg und Liebe in Israel

Datteleis und Sternenfunkeln

Es ist für mich das erste Buch der Autorin Sandra Diemer und sie entführt uns nach Israel.

Das Cover stimmt uns auf unsere Lesereise ein und der Titel macht neugierig aufs lesen.

Wir lernen Isabelle ...

Wir lernen Isabelle kennen , welche für einen Job nach Israel reist , um dort weiter an ihrer Karriere zu arbeiten. Doch dann trifft sie auf Eilon und ihr Herz flattert.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und locker leicht geschrieben. Die Situationen , Orte und das essen ist so bildhaft beschrieben das man es sich gut vorstellen kann. Zudem fiel es mir leicht in die Geschichte abzutauchen. Ich bin gern mit den 2 eien gereist und habe so einiges über das Land dazu gelernt.

Die 2 Hauptprotagonisten lernen wir nach und nach kennen und weitestgehend gefallen sie mir gut. An Eilon störte mich manchmal seine Sturheit und Isabelle nahm eine gute Entwicklung. Nur dürfte sie manchmal etwas mehr an sich denken.

Mir hat das Buch sehr gefallen und hatte tolle Lesestunden.

Klare Leseempfehlung für alle die an Fernweh leiden , eine gute Wahl.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Auf zu neuen Abenteuern in der Buchwelt

Das Buch der gefährlichen Wünsche

Es ist der 4.Band der Reihe aus der Feder von Mary E. Garner. Es geht wieder in den schönen Buchladen von Misses Gateway . Und von dort in die Abenteuer der Buch und der Zwillingswelt.

Es ist ein gefährliches ...

Es ist ein gefährliches Buch aufgetaucht, welches in der realen und der Buchwelt schlimme Dinge anrichtet. Das ruft die Zentrale und Wanderer und Greifer auf den Plan. Aber auch die Romanfiguren in deren Buch das Buch eingebettet ist.

Es tauchen alte Bekannte wie M , Ezra , Hope und die anderen auf , dazu noch neue wie Izzi , Higgs und Lydia . Alle zusammen begeben sich auf die Jagd um schlimmeres zu verhindern.

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm zu lesen . Ist unabhängig von den Vorgängerbänden zu lesen , am Ende befindet sich für alle ein Glossar wo das wichtigste erklärt wird.

Das Cover ist wieder klasse und ist den anderen ähnlich, so das es einen hohen Wiedererkennungswert gibt.

Gute Geschichte mit kleinen Schwächen , kann für mich nicht ganz mit den anderen mithalten. Habe mich trotzdem gefreut mal wieder in der Percival Road gewesen zu sein.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.03.2024

Wieder viel los in Lutetia

Idefix und die Unbeugsamen 05

Ein neues Abenteuer für Idefix und seine Unbeugsamen. Lutetia kommt nicht zur Ruhe , immer ist was los.

Es ist ein Comic und zeichnet sich durch aussagekräftige Illustrationen und kurze und klaren Texten aus. Man kann sich wunderbar mit ins Abenteuer stürzen beim lesen , den es kommt keine Langeweile auf.
Diesmal muss der Sache auf den Grund gegangen werden , wo all die Hunde hin sind . Natürlich begeben sich Idefix und seine Unbeugsamen auf die Spurensuche. Kleine Nebengeschichten werden mit eingeflochten und fügen sich wunderbar ein. Die Geschichte ist in sich geschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden . Es gibt immer mal wieder was zum schmunzeln.
Auch die Gestaltung von Cover und der Innenliegenden Illustrationen sind den Vorbänden angepasst und geben so ein Stimmiges Gesamtbild.
So macht lesen für Groß und Klein viel Freude.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein toller Jugendroman

Celebrity Crush

Das Cover des Buches ist ein Hingucker und passt gut zum Inhalt des Buches.

Das Cover des Buches ist ein Hingucker und passt gut zum Inhalt des Buches.
Die Autorin Kirsti Kristoffersen nimmt uns mit nach Norwegen auf einen kleinen Campingplatz . Dort lernen wir Karoline kennen , in mitten der Pupertät und muss zu Oma auf den Campingplatz.
Ein typisches Mädchen in diesem Alter , welche sich in Freundschaft und Liebe erstmal finden muss.
Das Buch ist toll geschrieben und beinhaltet immer wieder mal auch Jugendsprache , worin sich die Zielgruppe sicher wieder findet. Ich hatte da immer mal wieder meine Probleme.
Die Geschichte zeigt aber auch die Vorteile und Nachteile von Sozial Media und das erkennen der Eigenen Persönlichkeit. Wieviel ist im Internet die eigene Persönlichkeit. Erfolg und Feld am wichtigsten ?
Es ist der erste Band und es folgt noch mindestens ein weiterer und das finde ich gut , den das Ende ist offen und schreit danach weiter lesen zu können.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Tod im Hafen

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken

Das Hörbuch entführt uns in den Hamburger Hafen . Dort hat es einen Toten gegeben.

Was war der Grund ? Feinschaften ? Kriminelle Machenschaften ?

Der Sprecher Mario Wolf gefällt mir nur bedingt , er ...

Was war der Grund ? Feinschaften ? Kriminelle Machenschaften ?

Der Sprecher Mario Wolf gefällt mir nur bedingt , er wird manchmal beim betonen etwas zu quäkisch.

Aber es geht ja um die Geschichte und die hat mir gefallen. Sie hatte einige Wendungen zu bieten. Die Hauptprotagonisten wie den Wasserschutzpolizisten Tom und Jonna von der Kripo. Beide haben sehr interesante Eigenheiten , so ist Potential gegeben für ein Interesantes Ermittlerduo.

Das Hörbuch war spannend und interessant und das Feeling im Hafen kommt gut rüber . Auch über den Hintergrund von Jonna und Tom erfährt man etwas.

Man darf sich auf eine Fortsetzung freuen.